Metal Gear Solid Master Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie wird Konami für den Port nur angegriffen, dabei gibt es viele positive Seiten von dem Release.
      Es wurden z.B. so einige Bugs von der HD Collection gefixt. So faul schaut mir das nicht zu sein. Ist besser als der PS3/X360 Release.

      Hier hat ein Reddit User die Änderungen zusammengefasst. Ausschnitt:

      u/Sascha2022 schrieb:

      Metal Gear Solid 2 HD Edition
      - Up-converted 1080p at 60 fps
      - Faster load times
      - Keyboard controls
      - Japanese language pack can be downloaded and toogled on
      - Logo in the opening is now similiar in size to how it was in the original PS2 release and not as small as it was in the HD Collection
      twitter.com/HEITAIs/status/1704840664863944979
      - In-game credits like in the opening cutscene now have the same color like in the original PS2 release and aren`t green like in the HD collection
      - Pause/delay before codec calls that has been introduced in the hd collection has been fixed
      twitter.com/HEITAIs/status/1705771322826166730
      - Broken Shaver mechanic from the HD Collection has been fixed
      twitter.com/Kuwabara357/status/1716203679412273289
      - Dog tags fall to the side of guards now after holdups instead of ontop of the guard
      - Digital game manual
      metalgear.konami.net/manual/mc1/mgs2/pc/en/index.html
      - Screenplay and Master Books
      metalgear.konami.net/manual/mc1/mgs2/pc/en/page27.html

      Metal Gear Solid 3 HD Edition
      - Up-converted 1080p at 60fps
      - Faster load times
      - Keyboard and partial mouse controls
      - Japanese language pack can be downloaded and toogled on
      - Snake Eater song in the beginning now works as intended and isn`t out of sync like in the HD Collection
      - Pause/delay for changing camouflage and opening the cure menu that have been introduced in the HD Collection have been fixed
      - Certain visual effects that were broken in the HD Collection have been fixed
      twitter.com/naven0m/status/1716209978137059339
      - Some treatment movies (like removing leech) didn`t play properly in the hd collection which is now fixed
      twitter.com/HEITAIs/status/1716704961311227913
      - Capturing a milk snake and sending it to para-medic falsely showed a cqc knife instead of the milk snake in codec-calls in the hd collection which is now fixed
      twitter.com/HEITAIs/status/1716660867117482365
      - Digital game manual
      metalgear.konami.net/manual/mc1/mgs3/pc/en/index.html
      - Screenplay and Master Books
      metalgear.konami.net/manual/mc1/mgs3/pc/en/page26.html
      Und Konami hat noch mehr Bugfixes versprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • Mein Japanimport kommt heute an...und ich bin trotz der lieblosen Portierung und meines Backlogs irgendwie hyped. Metal Gear Solid auf der PSX habe ich geliebt, Teil 2 fand ich blöd (komplett irre Story, Spielbarkeit weit von Splinter Cell entfernt). Vielleicht zocke ich Teil 1 mal an und gönne mir dann Snake Eater.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Teil 1 ist allen ernstes nur als "PAL UK" mit 50Hz auf Disc. US und JAP Version muss man runterladen xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konami Digital Entertainment B.V. gab heute bekannt, dass die "METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1" für PlayStation®4 am 7. März 2024 nur in EMEA als physische Version erscheinen wird. Bisher war das Spiel seit seiner Veröffentlichung am 24. Oktober nur in digitaler Form erhältlich. PlayStation®4-Nutzer können nun wählen, welche Version sie Anfang des Jahres erwerben möchten.


      Spielübersicht
      “METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1” enthält “Metal Gear Solid”, “Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty”, “Metal Gear Solid 3: Snake Eater” und viele weitere Bonus-Inhalte. Dazu gehört der erste Titel der METAL GEAR-Reihe, ein Drehbuch mit Ingame-Texten zu jedem Titel, und ein Master Book, in dem die Geschichte und die Charaktere ausführlich beschrieben werden. Darüber hinaus sind zwei digitale Graphic Novels in der “METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol. 1” enthalten. Dabei handelt es sich um einen vollständig vertonten, digitalen Comic, der die Ereignisse von Metal Gear Solid in dynamisch animierten Panels wiedergibt, gefolgt von Metal Gear Solid 2: Digital Graphic Novel, die die Ereignisse der Fortsetzung ausweitet.

      Die Spiele im Überblick
      Metal Gear
      Metal Gear 2: Solid Snake
      Metal Gear Solid (inklusive Special Missions und Integral)
      Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
      Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)
      Metal Gear (NES/FC-Version)
      Snake's Revenge

      Videos
      Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel
      Metal Gear Solid 2: Digital Graphic Novel

      Digitale Bücher
      Metal Gear Solid: Drehbuch
      Metal Gear Solid: Master Book
      Metal Gear Solid 2: Drehbuch
      Metal Gear Solid 2: Master Book
      Metal Gear Solid 3: Drehbuch
      Metal Gear Solid 3: Master Book
      Metal Gear & Metal Gear 2: Drehbuch
      Metal Gear & Metal Gear 2: Master Book

      Soundtrack
      Metal Gear Solid: Digital Soundtrack



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab mir vorhin MGS1 für meine Xbox gekauft, graußam, und ich bin noch nicht mal im Spiel selber.

      Ich versuche jetzt echt schon seit einer halben Stunde einfach nur das Game zu Starten, bisher ist es mir beim Versuch zu Starten 2 mal abgestürzt. Beim ersten Versuch konnte ich noch den Vorspann sehen, als es ins Spiel übergehen sollte blieb der Bildschirm schwarz. Hab dann das Spiel ein zweites mal gestartet, bin aber nicht über das Spielauswahlmenü hinaus gekommen, beim Wählen es soll MGS1 Laden ist danach der Bildschirm schwarz geblieben. Zur Zeit versuche ich gerade rauszufinden wie ich Quik Resume beende, da das Spiel halt abgestürzt ist und nach dem Neustart immer der abestürzte schwarze Bildschirm geladen wird.

      Ok, hab es endlich rausgefunden.

      Spiel noch mal gestartet und diesmal bleibt nach dem ersten Bildschirm das Bild schon schwarz, geht nicht mal ins Menü, also wieder abgestürzt.

      Jetzt Lösche ich es noch mal und Lade es erneut runter, in der Hoffnung es geht dann endlich.

      Gut das ich da immer so begrenzt Zeit habe und mich da dann immer mal wieder mit solchen Problemen rumärgern muss.


      Warten, Warten und noch mal Warten.

      So, DL ist beendet und ich starte es gerade erneut.

      Nein, geht nicht über den ersten Startbildschirm hinaus, bild bleibt schwarz.

      Ich versuche jetzt noch die Xbox neu zu Starten, vielleicht hilft das ja.

      Nach dem Neustart bin ich jetzt zumindest wieder bis ins Menü gekommen. Mal sehen ob es jetzt auch das Spiel Lädt?

      Aha, der Vorspann läuft schon mal. Ob ich mich trauen soll den Wegzudücken, hab den vorhin ja schon gesehen?
      Hab mich getraut den Wegzudrücken und bin jetzt im Spielmenü von MGS1, hoffe diesmal Lädt das Spiel auch.

      Juhu, ich bin im Spiel,




      Und direkt wieder dieses geniale Feeling von damals :D

      Nur Warum musste ich da jetzt unnötig eine ganze Stunde opfern bis das endlich mal laufen wollte?
      Hab eh immer nur so ungefähr 2 Stunden am Tag Zeit zum Zocken, eine ist nur für das Starten des Games schon mal draufgegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Wer auf physisch steht, darf nun auch zugreifen:

      Konami Digital Entertainment B.V. gab heute bekannt, dass die "METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1" für PlayStation®4 ab sofort und nur in EMEA-Regionen erhältlich ist. Bisher war das Spiel seit seiner Veröffentlichung am 24. Oktober ausschließlich in digitaler Form erhältlich. PlayStation®4-Nutzer haben ab heute eine weitere Version zur Auswahl.

      Seit der Veröffentlichung hat die "METAL GEAR SOLID: MASTER COLLECTION Vol.1" bedeutende Updates erhalten, um den Fans Verbesserungen zu bieten und Fehler zu beheben. Auch in Zukunft wird weiter an der Sammlung gearbeitet werden. Informationen hierzu werden auf der offiziellen Produkt-Website bekannt gegeben: https://www.konami.com/mg/mc/eu/en/



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab MGS 1 schon ewig nicht mehr gespielt und bin echt überrascht wie relativ gut Teil 1 immer noch spielbar ist.

      Ich hätte auch gerne mit der großartigen ( :lol: ) Deutschen Synchro gespielt aber die Pal Bremse ist ja absolut fürchterlich.

      Allerdings Schade dass man coole Extra wie das komplette Drehbuch eingebaut hat, die Emulation aber nur ziemlich Barebone ist.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Bei der Szene sollte man eh aufgeben. Meryl ist kacke, und wenn man die sterben lässt gibts die echte Bromance mit Otacon am Ende.
      Ich dachte Jahrelang das wäre Story-Kanon xD

      Habs damals auf PS-One auch verkackt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)