Twitter und Co und Foren wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reddit muss ich mir mal ansehen ob das grundsätzlich was taugt. Ist Reddit nicht mehrheitlich nur englisch und es geht da nur um so Sachen aus dem englischsprachigen Raum?
      Eh ich vergesse Danke an auch alle.

      Wenn noch wer was hat gerne her damit und ja ich weiß, leider gibt es kaum noch die Plattform aber auch 2 oder 3 Plattformen die gut wären für die Themen würde ich mir näher ansehen.
      Auch Hifi Themen oder Heimkino Themen würde ich gerne noch ein Standbein haben. Wer weiß ob das Forum noch lange on ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Reddit. Gibt auch deutschsprachige Channel, aber ich treibe mich da nicht oft rum, Englisch ist erheblich weiter verbreitet.
      Für Anime/Manga MyAnimeList. Deren Community ist auch extrem anstrengend. Englisch Only.

      Foren gibts grundsätzlich schon noch. Resetera müsste immer noch ziemlich gut besucht sein. Aber englisch halt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Erstmal auch Danke an dich.
      Englisch rein zum lesen und mal auf was antworten wäre nicht das Problem aber es ging mir um die Themen auf deutsch. Es hilft mir nicht so viel wenn ich was über den deutschen oder EU Markt brauche wenn das dort nicht Thema ist, leider.

      Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch gerne mal was zu US Sachen lesen will oder US Test oder Beschreibungen zu Sachen die dann auch bei uns kommen. So kann ich vielleicht schon vorher wissen ob das überhaupt was für mich ist oder nicht. Manche Sachen brauch ich aber auch in oder mit deutsch besonders bei Filmen könnte das wichtig sein wenn der noch was für jemanden anders sein sollte und die Person nicht auf OT mt englischen UTs sehen will.

      Was Foren angeht sehe ich leider immer mehr verschwinden oder schrumpfen und das ist blöde.
      MyAnimeList ist doch auch was Englisches wie ich sehe und nein das ist in dem Fall nicht schlecht aber auch hier bräuchte ich daneben noch was für den deutschen Mark.
      Allgemein Infos zu Mangas habe ich schon gefunden aber dort gibt es wohl keine Besprechungen und so. Ein paar deutsche Newseiten wie manga-passion, manga2you und anime2you wo ich ab und zu mal vorbei schaue. Dort wird wohl auch nicht so viel Unterhalten und Kommentare von User gibt es da auch nicht all zu viele.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Nutzer sind sowieso international, ich habe schon oft genug auf Reddit oder Resetera mitbekommen, wie sich Deutsche über Themen ausgetauscht haben, aber halt auf Englisch. MyAnimelist hat auch eine Forensektion, sowohl für Anime als auch Manga. Musst einfach nur tief genug rein gucken.
      Aber letztendlich ist Reddit für dich sicherlich das richtige. Du musst dich einfach mal mit beschäftigen und nicht direkt abblocken, weil es nicht so ist, wie ein klassisches Forum. Dann findest du da alles was du willst.
      Ich glaube du willst einfach von allem zu viel.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hasse Reddit. Content ist meist shallow, gerade im Retro-Gaming Bereich. Was aber viel Schlimmer an Reddit ist, ist die Struktur der Comments. Man ist mehr mit aufklappen und nachladen beschäftigt, als mit dem Inhalt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Reddit war mal richtig gut, bis die die Kosten der API um das 10–fache erhöht und somit die 3rd–Party–Apps ausgeschlossen haben. Zudem haben sie nun damit angefangen VPN Verbindungen zu blockieren, damit sie an die richtigen Daten der Nutzer ran kommen.



      Wer sowas noch unterstützt, hält glaube ich gar nichts vom Datenschutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • An alle erstmal danke für die Infos, Meinungen und Co.

      @ChaosQu33n
      Gut das ginge auch aber wieso auf englisch wenn es nur um den deutschen Markt oder die deutsche Vö geht? Ist eher eine ich wundere mich Frage als was Anderes.


      Das was CD-i schreibt habe ich auch schon mal gelesen. Einige schrieben auch das die Art und Weise aka auch der Ton nicht immer ganz so gut sein soll.

      Das was Pestilence schreibe macht die Sache auch nicht besser. Wozu diese Daten? Was kann man damit wirklich anstellen und wie kann man damit noch Geld verdienen? Wenn es nur darum geht zu sehen woher die User kommen, als aus welchem Land oder Erdteil OK aber mehr sollte doch nicht nötig sein.
      Von mir aus noch ein was spricht der Nutzer und lohnt es sich bestimmte Dinge zu unterstützen oder eine Extrawurst für die EU zu machen wenn so gut wie keine von dort mit ließt? Dann einfach ein Banner mit du darfst hier wegen der EU nicht rein weil und dabei meine ich Bestimmungen oder bestimmte Gesetze oder Verordnungen und Co oder du weißt nun was das für dich bedeutet und wenn du doch reingehst kannst du uns nur nach US Recht des Staates ... irgendwas. Nichts weiter.




      Noch was:
      Mal ab von dem wo Leute in Zukunft selber noch Meinungen und Kommentare los lassen frage ich mich auch wo man sich noch super gut gesammelt über einiges Informieren kann. Kann gerne so 2 oder 3 Anlaufstellen sein aber es wäre echt blöde wenn ich verdammt viel Zeit mit dem Suchen und Aufrufen verschwenden würde weil Info A nur teilweise bei Seite oder Kanal 1 ist und Info B wieder nur bei Kanal 2 ist, also auf keine Seite komplett ist. Wieso das so ist erstmal egal.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Noch was:Mal ab von dem wo Leute in Zukunft selber noch Meinungen und Kommentare los lassen frage ich mich auch wo man sich noch super gut gesammelt über einiges Informieren kann. Kann gerne so 2 oder 3 Anlaufstellen sein aber es wäre echt blöde wenn ich verdammt viel Zeit mit dem Suchen und Aufrufen verschwenden würde weil Info A nur teilweise bei Seite oder Kanal 1 ist und Info B wieder nur bei Kanal 2 ist, also auf keine Seite komplett ist. Wieso das so ist erstmal egal.
      Es gibt schlichtweg keine zwei oder drei Stellen mehr die alle Informationen, wer heute überall auf dem laufenden sein möchte, muss Social-Media-Kanäle verfolgen und sich selbst mit anderen über Discord connecten, die selbst an Informationen rankommmen können.

      Das Netz ist heute viel zu divers und zersplittert, um ein paar wenige Anlaufstellen zu haben, die Dir eventuell zusagen.
    • @Pestilence
      Gut du es schreibst. Es ist oft verdammt schwer das Richtige zu finden um denen zu folgen und die Infos die man gerne hätte zu bekommen. Im Filmbereich habe ich zwei Seiten rein für Infos das was kommt und noch ein paar sind mir vom Name her bekannt aber kaum eine der Seiten hat auch wirklich viele Meinungen von Nutzer/Filmsehern.

      Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich würde auch 2 bis 3 Kanälen folgen nur welchen? Von mir aus muss ich mir was bei Insta machen rein zum lesen oder bei Facebook aber auf keinen Fall wohl bei Tiktok oder wie sich das schreibt. Das Teil mag ich noch weniger als andere soziale Plattformen.
      Ich suche auch mehr als nur Bewertungen und reine Info da kommt was sondern, wie schon geschrieben, auch kleine Diskussionen und nicht nur zur News sonder allgemein zum Thema weil es Leute gibt die echt interessantes dazu schreiben und ich daher Sachen erfahre die ich sonst nicht erfahren würde.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wäre es im Bereich Mangas nicht das sinnvollste Facebook zu nutzen und sich ein paar deutschen Manga Gruppen anzuschließen? Ich sehe bei meiner Frau wie gut das im Bereich Häkeln und Stricken funktioniert, sie ist quasi nur noch über Facebook connected.

      Als zweites noch unbedingt einen gut belebten Discord Server, da findest Du allein beim mitlesen und diskutieren wahrscheinlich mehr Infos, als irgendwo sonst im Netz.
      Discord hat mich übrigens an damalige IRC Channel erinnert, hatte mich da ne Weile lang recht wohl gefühlt, zumindest bis ich wieder zu Nexgam zurückkehrte. :)

      Hier hast Du eine Auswahl an Discord Servern, die sich mit dem Thema Manga beschäftigen:
      disboard.org/de/servers/category/anime-manga?fl=de

      Es gibt da immer irgendwelche Nutzer, die einfach ihr halbes Leben dem Thema widmen und die Infos gerne mit anderen teilen.
    • @Pestilence
      Vielleicht aber da ich Facebook nur nutze wenn da Infos sind aka Direkt-Link und ich kein Konto habe weiß ich nicht wem und wo und auch nicht wie.

      Den Link sehe ich mir wirklich mal an das hilft vielleicht wirklich weiter, mal sehen.

      Vielen Dank dafür und wenn sonst noch wer was hat gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier