Warum Sega im Konsolen-Business gescheitert ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()
Retrorunner schrieb:
Die Doku ist nur über den Sega Saturn, aber das war die Basis und der Hauptgrund für den Untergang von Sega im Hardwaregeschäft. Alle Infos im Video basieren auf einem internen geleakten Dokument von Sega.
mzero2 schrieb:
Ich hab mir die Doku angesehen, der Grundtenor war, Sega of America war finanziell massiv angeschlagen. Dann wundern sich die Macher der Doku, dass es so wenig Spiele für den Saturn gab und angekündigte Spiele gecancelt wurden. Ernsthaft, eine Konsole, die sich schlecht verkauft, wird von Publishern weniger unterstützt, wer hätte sowas vermutet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()
Marco schrieb:
Man kann Symptome nicht als Ursache betrachten, das ist einfach viel zu trivial.
Vincent_Vega schrieb:
Man hat generell das Gefühl, dass bei Sega Marktforschung eine eher geringe Rolle gespielt hat, also geschaut wurde was die Leute wirklich wollen. Ich meine da sollten ja Experten oben sitzen, die den Überblick über Trends haben sollten und dann setzt man komplett auf das falsche Pferd beim Saturn (2D).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()
Retrorunner schrieb:
@fflicki
Also im Grunde hat Sega auf das falsche Pferd gesetzt...denn wie hätte Sony eine 3D Konsole im Jahre 1994 veröffentlichen können?! Man bedenke, dass Konsolen wie der SNES in der Lage waren die ersten einfachen designten 3D Polygon Spiele darzustellen:
1 Besucher