Zustand der Gaming-Industrie ab 2023

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Claude schrieb:

The_Clown schrieb:

Das Video ist echt interessant und ich hatte so was in der Art auch in irgend einem Video/Kanal bei Alanah Pearce gehört.
      Ah wieder so ein Kanal, der gemerkt hat, dass Rage Bait und Kulturkampf besser auf Youtube funktioniert.

Das hunderttausendste Concord und Veilguard Video.

Mittlerweile glaube ich, dass hier die Zielgruppe das Interesse an ihrem Hobby verliert und krampfhaft nach einem Grund dafür sucht.
      Für jedes Concord gibt es ein Helldivers II. Für jedes Dragon Age gibt es ein Baldurs Gate 3. Für jedes Marvel's Avengers gibt es ein Astrobot.
      Schlechte und mittelmäßige AAA Spiele gab es schon immer und wird es auch immer geben.
      Was diese Videos immer verschweigen ist, wie viele großartige Spiele wir parallel bekommen. Mein persönlicher Backlog wächst täglich weiter.

Wir haben hier einfach eine frustrierte Zockergruppe, die andere Probleme im Leben haben und deshalb so anfällig für diese Botschaften sind.
      Sie können nicht einfach die anderen tollen Spiele genießen und das liegt natürlich nicht an ihnen, sondern an der versteckten queeren DEI-Politik.
      Jawohl, das wird es sein!

Und das wissen auch die entsprechenden Content-Creator wie Asmongold.

Er hat sogar beim Spiel extra die Pronomen "they/them" gewählt, damit er mehr Rage Bait produzieren kann.
      Und genau das hat er dann auch getan. Dutzende Videos gab es zu dem Spiel.

Meine Botschaft: zockt endlich mal die guten Spiele und hört auf den Rage Bait Schrott auf Youtube zu schauen.
      Wir leben in einer goldenen Zeit der Videospiele.
      Was willst du? Das Video was ich verlinkt hatte fand ich ganz interessant und das könnte ein weiterer Grund sein wieso einiges so ist wie es ist. Auch Alanah hat ein Video gemacht in dem es darum ging das wir Spiele eher nicht die Kunden der Firmen sind sondern die Aktionäre.
      Davon ab hast du das Video gesehen?
      Wenn nicht spare ich mir was zu schreiben.

Nur mal so: Ich habe mehr als genug dieses Jahr gespielt. Eines der Spiele was zwar etwas pausiert war die Tage Unicorn Overlord. Leider läuft das etwas anders ab als ich dachte aber schlecht ist es deswegen nicht. Assassin´s Creed Syndicat habe ich noch mal etwas weiter gespielt nach langer pause und nein das hatte ich nie zum Start gespielt und hier und da ein paar Spiele aus PSN+ angefangen oder komplett beendet. Auch ältere und neuere Spiele auf gog.com habe ich gespielt. Darunter war z.B. einige Tomb Raiders und Witch Knight und Co.

Das Video passte nur gerade ganz gut zum Thema. Die anderen Videos des Kanals habe ich nicht gesehen und ich bin durch einen Kommentar auf Play3 drauf gekommen. Zu Dragon Age: The Veilguard habe ich so gut wie nichts gesehen es sei denn es ist bei DF oder einem anderen Spiele News Kanal erwähnt worden.

Was sind den deiner Meinung nach gute Spiele?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• @Ignorama
      Ach so war das gemeint. Ich stehe öfter mal auf dem Schlauch. Vielen Dank aber für deine Erklärung und das der Claude auf so was steht habe ich dann nicht wirklich mitbekommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • The_Clown schrieb:

Was willst du?
      Heute trete ich aber auch allen auf die Füße :lol:

The_Clown schrieb:

Nur mal so: Ich habe mehr als genug dieses Jahr gespielt.
      Ich hab dich damit nicht gemeint :lol:

Ich wollte damit nur diesen Trend kritisieren, dass gewisse Spiele herausgepickt werden, weil sie sehr gut als Sündenböcke und Rage Bait funktionieren.

Und zwar in den letzten Monaten ganz klar: Veilguard und Concord.

Und genau das hat halt dieser eine Youtube Kanal offensichtlich gemerkt, wenn man sich die Thumbnails anschaut.
      Aber ja, das eigentliche Video befasst sich anschließend wenig mit dem Thumbnail-Spiel :lol: -> Rage Bait.
      Aber du kannst Gift drauf nehmen, dass das nächste Video wieder in die selbe Kerbe einschlägt, weil es offensichtlich die Klicks magisch anzieht, wenn du mal die Zahlen anschaust.

Aber selbst wenn man nur den Inhalt betrachtet. Es passiert halt genau das, was ich erzählt habe. Es wird nur das Negative gezeigt und nie die positiven Beispiele. Die existieren offensichtlich nicht in den Untergangsszenarien.

Ignorama schrieb:

Der Claude mag Walking Simulatoren.
      Junge! Es ist das goldene Zeitalter des Laufens! Versteh das endlich! :attacke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claude ()

• Kou schrieb:

Goldene Zeit der Videospiele :lol:
      Zügle deine Zunge! Die goldene Zeit der Diskussion ist vorbei! :nudelholz: Wir sind jetzt bei Walking Simulatoren!

EDIT: eine positive Sache hat der Thread heute. Ich habe zum ersten Mal erfahren, dass @The_Clown tatsächlich Spiele spielt :lol: . Ich dachte er ist hier für die Technik zuständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()

• @Claude
      Dann ist ja alles gut wieder OK denke ich.
      Ich dachte du willst mir mal wieder auf die Füße treten. Hätte mich auch nicht so gewundert wenn dam so sein sollte.

Also nochmal: Alles OK denke ich.

Bei deinem Smiley läuft du aber nicht sondern das Pferd :rotfl:

Dragons Dogma Veilguard ist leider auch etwas speziell. Da war wohl der erst für jetzt älter Spieler der beste Teil und der zweite Teil noch OK aber Vailgurad fühlte sich halt komplett anderes an und einiges scheint etwas komisch zu sein. Ich kann da nur an Hand eines oder zwei Trailer was sagen. Habe mich noch so gut wie gar nicht über das Machwerk informiert.

Edit zur Zwotch/Switch 2
      Könnte passieren wenn ein paar Eckpunkte passen. Ich hatte keine Switch und als ich dachte kauf eine war es etwas zu spät. Bin leider nicht so der Mario Fan und beim Rest muss es für mich 100 % passen sonst kaufe ich eher keine. Mobil spiele ich wohl nur selten wenn überhaupt.
      Have Fun and Chill out.

• The_Clown schrieb:

Dragons Dogma Veilguard ist leider auch etwas speziell.
      Es ist einfach ein mittelmäßiges Spiel. Ich will es auch nicht spielen, da es genug bessere Spiele gibt, für die ich auch wenig Zeit habe :lol:
      Aber die Youtuber übertreiben es halt gewaltig. Früher gab es auch mittelmäßige Spiele, die wurden schlicht wenig gekauft und vergessen. Heute werden sie wenig gekauft und für Youtube-Hass-Content ausgeschlachtet. Das ist der Unterschied.

The_Clown schrieb:

beim Rest muss es für mich 100 % passen sonst kaufe ich eher keine
      Also ich finde ja kleine Hardware Macken sexy. Sonst wäre es ja langweilig :tooth: .
      • 60 FPS? Ja gerne, aber nur wenn du auf den Boden schaust!
      • Raytracing? Absolut, aber nur auf dieser Pfütze da vorne und nur aus einem Meter Entfernung!
      • 4K? Gerne, mal schauen was ich aus meinem 720p Bild basteln kann!
      • Frame Generation? Die 30fps werden wir richtig geil hochboosten!
      • Lumen? Dafür haben wir eine tolle Software Fallback Lösung, interessiert?
      Hört sich gut an? Dann bist du genau richtig in der neusten Nintendo Handheld Generation! :cool:

The_Clown schrieb:

Mobil spiele ich wohl nur selten wenn überhaupt.
      Ja gut, ist vielleicht doch nicht die beste Hardware für dich, wenn man nicht gerne im Handheld Modus spielt.
    • @Claude
      Was die Punkte sind damit ich mir eine Zwotch/Switch 2 kaufe bin ich mir aktuelle gar nicht so sicher. RT und PT sehen verdammt gut aus wenn es richtig gemacht wird. Das ist aber nicht das was ich nehmen würde wenn dabei die Auflösung unter 720p Fällt und nur 30 FPS möglich sind.
      Auf jeden Fall interne Auflösung von mindestens 720p und verdammt oft stabile 60 FPS wären schon mal was.
      RT und PT kein muss aber schön wenn etwas geht aber bitte dann nicht mit 20 - 30 FPS stark schwankend und einer Auflösung die nicht mal halbe 1080p sind.
      Frame Generation ich weiß nicht so recht. Da kann unter blöden Umständen das Leg vergrößern und man schafft dann einen Sprung nicht mehr oder ein Gegner trifft einen obwohl man anscheinend zur rechten Zeit geblockt hat oder ausgewichen ist.
      Lumen? OK allgemein UE5.X wird kommen aber ich hoffe Epic bringt da eine Version die an sich schon mal anständig auf der Zwotch/ Switch 2 läuft. Gerne mit einem Umsetzer der den Code aus der PC/PS5 und Series Konsolen Version der UE 5.x nimmt und ohne Monate lange da was machen zu müssen aus dem einen das Andere macht und umgekehrt so das Ports in beider Richtungen einfacher sind und besonders auf der Zwotch/Switch 2 die Spiele dann schon mal viel besser laufen als wenn man alles per Hand umbauen muss oder am Ende das so blöde macht wie SQE mit Dragon Quest wo das mehr nur in einer schlechteren Version auf der PS4/5, den Boxen und PC zu haben ist.
      Auf jeden Fall sollte Anti Aliasing mit dabei sein weil dann ein größerer Teil der Probleme damit etwas abgemildert werden können.

Das was du schreibst hört sich eher so mittel an aber ich lasse mich von Nintendo auch mal überraschen ob nicht doch das Ein oder Andere mehr geht als wir hier denken.
      Das alle soll aber nicht heißen das ich den Fans von Nintendo und deren Hardware den Spaß nicht gönne auch wenn ich es zum Teil einiges von und bei Nintendo nicht 100 % verstehe.
      Have Fun and Chill out.

• Ignorama schrieb:

In Zwotch we trust. Make Gaming great again.
      1. Strike!

Ignorama schrieb:

Nee, das war vor allem die Zeit, als noch gute state of the Art JRPGs erschienen, während ich heute ausrasten soll, wenn ich einen 16 Bit Optik Aufguss kriege, weil die state of the Art Vertreter Sondermüll sind.
      2. Strike!

Ignorama schrieb:

Da musste ich nicht abseits des Mainstreams nach Perlen suchen, sondern Squaresoft war auf dem Peak und hat einen Meilenstein nach dem anderen rausgekloppt.
      Ok machen wirs kurz.......Perma Ban
      Bitte verabschiede dich bis heute Abend 20 Uhr von allen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

• @Konatas_Diener
      Ich war entweder leicht abgelenkt oder müde oder habe es, wieso auch immer, was falsch im Kopf zusammen gesetzt und das war keine Absicht.
      Es hätte heißen müssen Dragon Age: The Veilguard mein Fehler. Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten. DD und DD 2 sind von Capcom und auch ihre nicht für jeden was.
      Ich wollte am Ende nur sagen das es hier etwas speziell ist was Dragon Age: The Veilguard angeht weil es hier 2 Vorgänger gab die wohl leicht anderes waren und Spiele die diese beiden Titel gespielt hatten was anderes erwartet haben oder leicht anderes sich auch gewünscht hätten. Haue doch bitte nicht immer gleich oben drauf. Jeder kann sich mal vertun.

an alle
      Ich weiß nicht ob der Kanal gut ist oder ob der unter was bestimmtes fällt daher nur mal das hier youtube.com/@einfach-erklaert das Video zu Sony und der Klage ist an sich nichts komplett neues weil auch andere Seiten schon drüber berichtet haben aber so kommpakt hatte ich das auf Deutsch noch nicht gehört oder gelesen.

Wenn es gewünscht ist kann jemand gerne das Video posten. Wenn wir darüber gar nicht reden wollen dann kann das gerne die Chefetage sagen.
      Have Fun and Chill out.