Empfehlungen für ein PC Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen für ein PC Setup

      Hi,

      Ich würde mir gerne einen PC zulegen, hauptsächlich für Internet, Schreibkram, Excel usw. Es soll kein Gaming PC sein.

      Könnt ihr mir Empfehlungen für ein gutes und vor allem günstiges Setup geben? Am liebsten wäre es mir, wenn Tastatur, Maus, Monitor (halbwegs ordentliche Größe) schon dabei wären und alles schon vorinstalliert. Vollversionen von den gängigen Programmen.

      Lasst mal hören. :)

      Gruß
      Snk-freak
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Du kannst dir bei Mindfactory deinen PC zusammenstellen lassen, von der Stange würde ich mir nie einen PC kaufen, da wird man nur beschissen.

      Du kannst ja deine Zusammenstellung dann hier vorher posten, und wenn es eine unbrauchbare Zusammenstellung ist, sagt dann vielleicht jemand was hier dazu und gibt Tipps.

      P.S gehört dieser Thread nicht eigentlich im PC-Bereich?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Kauf dir einen gebrauchten bei eBay. Da ist manchmal dann alles dabei an Zubehör was du brauchst.
      Wenn du sagst wie viel du ausgeben willst dann kann man drüber nachdenken was da rein soll.
      Möglichst günstig ist schwer als Aussage. Ein 15 Jahre alter PC kann auch das was du verlangst aber dann hast du keine Updates und das Windows drauf wird nicht mehr mit Sicherheits-Patches versorgt.
      Wieso kein Laptop wenn du sowieso damit nur schreiben und ins Internet willst?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Igitt, einen Gebrauchten würde ich mir auch nie zulegen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hol Dir so einen:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]


      Ich bekomme öfter Anfragen von sehr kleinen Firmen, die einfach günstige Office PCs suchen und nicht gleich über 1000€ ausgeben wollen, wie die meisten IT-Firmen empfehlen. Wenn Du mehr USB Steckplätze brauchst, hol Dir dazu noch einen USB Hub, ansonsten hat der einen HDMI und Displayport Anschluss, brauchst also auch keinen weiteren Adapter.

      Wenn Du mehr Speicherplatz brauchst, einfach eine externe Festplatte anschließen, reicht völlig zum arbeiten für die nächsten Jahre.

      Als Monitor kannst Du Dir so einen holen, ist ideal für Office-Arbeiten und Du bist unter deinen 500€.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • @Pestilence Guter Vorschlag mit dem Lenovo. Laufen in vielen Firmen und sind genau für das ausgelegt was @snk-freak möchte.
      Das Amazon Angebot ist in jeder Hinsicht ein Upgrade zu dem Lenovo (diese sind ja auch nur zum Arbeiten/Funktionieren da).
      Damit dürfte man auch das eine oder andere Spiel spielen (Anspruchsvolle Spiele nicht aber davon war ja auch nie die Rede).
      512GB M.2 NVMe (schnelles Hochfahren) und 16GB Ram (mehr als Ausreichend) finde ich auch gut.

      Kein DisplayPort ist hier vernachlässigbar da nicht gespielt werden soll und sowieso keine Grafikkarte eingebaut ist die FreeSync- und G-Sync-Gaming unterstützt (der Monitor zu 100% auch nicht).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Emulatoren kann ich aber ohne Probleme spielen und auch ältere PC Games, wie zb Fallout 1 und 2 oder Elder Scrolls? Würde ich gerne irgendwann mal nachholen. :) Also auf dem PC aus dem Amazon Link.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia