Versteht ihr den Hype um die Terrifier Filme? Macht ihr mit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versteht ihr den Hype um die Terrifier Filme? Macht ihr mit?

Neu

Dieser Clown (Art) ist jetzt mit Teil 3 endgültig im Mainstream angekommen. Ich finde diese Reihe extrem mies. Mieser als Jason, Freddy, Michael, Chucky, Pinhead, dem Dschin (Wishmaster), dem Zauberer (Phantasmn) und jede von diesen Fortsetzungen ;)

Die Reihe bietet mir einfach nichts außer Gewalt. Du hast keine Story. Nicht mal eine 5% sinnvolle Story, die da erzählt wird. Du hast keinen einzigen Charakter mit dem du mit fiebern könntest, weil die so was wie wenigstens 0.5% Charakterbezeichnung nicht haben. Die sind mir einfach völlig egal, wenn die sterben. Dann kommt noch extrem schlechtes Schauspiel dazu sowie die Tatsache, dass diese Filme alle viel zu lang gezogen sind. Du sitzt da und wartest nur auf den nächsten Kill. Mehr gibts nicht. ||

Es ist ja löblich, dass eine Reihe mit Kunstblut und praktischen Effekten diesen Hype hat, so erfolgreich ist, aber musste es echt so sein, dass hier nicht mal im Ansatz versucht wird, was zu erzählen? Das, dass jetzt unser Gesellschaft schon bei Filmen reicht? :(

Oder kommt in Teil 4 der große Twist, dass Leone sein Werk mit einer äußerst intelligenten Handlung, die uns alle vor den Kopf stößt, auflösen wird? Dann will ich nix gesagt haben :D
    • Neu

Vieles wird heute durch Medien künstlich manipuliert.
      Das gilt momentan in allen Märkten, egal ob Magic, Breitling, Serien, Filmen, Comics, Videospiele etc..
      Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber siehe Beanie Babys. Schon dort wurde der Markt "künstlich" und "illegal" manipuliert, nur heute sind die Akteure am Markt besser und wissen die Instrumente besser zu spielen.
    • Neu

ich hab mir Teil 1 angesehen, weil ich mal wieder Lust auf einen Horrorfilm hatte und kann die negativen Punkte absolut bestätigen.
      Zusätzlich hat der Film im deutschen eine absolut miese Synchro bekommen (k.A., ob die von Teil 2 und 3 besser sind).
      Auf weitere Teile kann ich durchaus verzichten. MMn einfach nur schlecht.
      Die anderen genannten Filmreihen hatten ja auch den ein oder anderen wirklich schlechten Teil, aber hier stimmt einfach gar nichts.
      Das Einzige, was ich positiv anmerken würde ist das visuelle Design des Killers. Das alleine reicht aber nun wirklich nicht.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Neu

Ich feiere Art, nicht weil ich von den Medien manipuliert worden bin sondern weil es einfach genau das ist was es sein will. Hirn abschalten, kills genießen. Einfach ein Slasher der guten, alten Schule. Die Stories von Nightmare on Elm Street oder Halloween, Freitag der 13. etc sind nun ebenfalls keine Storygranaten. Man muss diese Art Film eben mögen. Wenn es einem nicht gefällt, cool, hat aber wahrlich nix damit zu tun das Menschen die diese Art Filme mögen von den Medien manipuliert worden sind wtf :lol:
    • Neu

RetroJaeger schrieb:

Die Stories von Nightmare on Elm Street oder Halloween, Freitag der 13. etc sind nun ebenfalls keine Storygranaten.
      Ich schrieb aber schon, dass selbst die beschissenen unnötigen Fortsetzungen jeder dieser Reihen 100 Mal mehr bot als die Terrifier Reihe. Die hatten da noch Ideen. Manche waren Unnötig, einige bescheuert aber es gab wenigstens so etwas wie eine 0.5 % Geschichte und Charaktere, die mir nicht völlig am Hintern abgingen.

Und was die Originale, die ersten Filme angeht.

John Carpenter hat nach dem Black Christmas Slasher (Was der erste Sllasher war) das Genre Qausi in den Mainstream gebracht. Außerdem hat er die Angst genutzt, die Menschen haben könnten, wenn ihre Häuser nicht abgeschlossen sind. Vor Michael Meyers hätten das sehr wenige in Frage gestellt in diesen Ländern. Carpenter hat damit die Angst ins Kino gebracht und außerdem eine Ikone erschaffen. Eigentlich wollte er ja mit Halloween 2 die Michael Meyers Geschichte zu Ende erzählen und dann immer an Halloween, andere Hallloween Filme machen mit ganz anderen Themen. Da die Fans von Brotmesserchen und William Shatner Meyers Maske aber lieber Michael wollten, kamen dann zig andere unnötige Fortsetzungen.

Bei Friday the 13th hat man einfach Bock gehabt auf den Halloween Erfolg aufzupsringen aber man hatte weniger Budget als Carpenter. Die Darstellerin von Jasons Mutter hat nur mit gespielt, um ihr Auto finanzieren zu können und ist trotzdem da mit beste Darstellerin. Die hatten Glück Tom Savini für die Effekte zu haben und was sehr asozial war, dass die da eine Schlange getötet haben aber ansonsten ist zumindest der erste Teil eine interessante Idee gewesen mit dem Camp, dem Seee und dieser neuen Horrorgeschichte. Außerdem ist der Twist des ersten Teil gut. Selbst wenn er sonst nur aus viel Busen, Gekreische und Gewalt besteht. Die Atmosphäre stimmt aber. Natürlich folgten auch ihr zig unnötige Fortsetzungen.

Bei Nightmare On Elmstreet hatte Wes Craven durch ein echtes Ereignis, was ziemlich unheimlich war, da jemand was schlimmes geträumt hatte und dann Tod war, diese Idee aufgegriffen und das Thema Schwarzer Mann und Unsicherheit mal anders angegangen. Wieder für neuen Horror gesorgt mit Freddy. Natürlich bekam auch diese Reihe sinnlose Fortsetzungen und Wes Craven hatte dann die Nase voll und kehrte für Teil 7 New Nightmare (Der gemischt aufgenommen wird) wieder zurück. Aber auch hier hat man Atmosphäre, Spannung und mit Freddy interessante Figur.

Bei Hellraiser hat Clive Barker eines seiner Bücher Quasi verfilmen lassen. Nach dem die meisten Menschen von Jason, Freddy, Michael und Chucky angeödet waren, bot Hellraiser mit weit aus ernsterem, düsteren Horror in Verbindung mit sexuellen BDSM Dingen sowie Splatter, erneut erfrischenden Horror und die Cenobiten waren ebenso interessant. Bis man auf die Idee kam, dass man aus dem Leader der Cenobiten Pinhead macht und damit jede Menge weiterer unnötiger Fortsetzungen produzierte.Auch wenn Hellraiser 2 als Fieberrtraum noch ganz interessant ist.

Wishmaster. Der Regisseur und die Macher dahinter hatten die Nase voll von der kindlichen Darstellung dieser Wesen im Disney Film und verniedlichten Märchen. Also wurde hier ebenso neuer Horror erschaffen. Aufgrund der wahren Religion um die Dschinn. Mit einer Art ähnlichen Humor wie bei Nightmare. Der Dschinn verdreht halt jeden Wunsch in was schlechteres. Andere Slasher Ikonen wie der Darsteller von Jason ab Teil 7 und der Darsteller aus dem Candyman Original (Candymans Fluch) haben hier witzige Auftritte. So auch Robert Englund als Kunsthändler. Der Film war immer Schatten der anderen Reihen aber trotzdem ein großer Spaß. Hier gab es natürlich auch sinnnlose Fortsetzungen und nach 2 war nicht mal mehr der Darsteller vom Wishmaster dabei.

Ich sehe davon nichts bei Terrifier. Es gibt keine gute Idee, nicht Anssatzweise etwas wie eine Handlung und Spannung suche ich auch völlig vergebens. Selbst bei Hostel und SAW ist mehr Handlung & Spannung als in Terrifier und ich bin keiner großer Fan von den SAW Teilen nach 1 oder allem nach Hostel. Von den franzözischen brutalen Terrorfilmen gar nicht zu reden. Inside von 2007, Martrys von 2008, und High Tension/Haute Tension sind sau brutale Filme gewesen, aber die hatten alle noch was geboten an entweder Spannung oder aber Ideen. Nicht einfach nur sinnloses langweiliges abschlachten und sonst überhaupt nichts.
    • Neu

Schlecht gemacht is Terrifer 1&2 jedenfalls nicht insofern verstehe ich den Hype,erst recht wenn man bedenkt mit welchem Budget die gemacht wurden
      Teil 1 Budget 35.000 $ und eingespielt mehr als 400.000€
      Teil 2 Budget 250.000$ und eingespielt mehr als 10 Millionen $ dieser erfolg gibt dem Film also recht :cool:
      Teil 3 werd ich mir auch angucken

Wishmaster 1 und 2 hab ich dieses Jahr übrigens gesehen und für sehr gut befunden :cool:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• Neu

BlackLion schrieb:

Schlecht gemacht is Terrifer 1&2 jedenfalls nicht insofern verstehe ich den Hype,erst recht wenn man bedenkt mit welchem Budget die gemacht wurden
      Teil 1 wirkte für mich so unfassbar billig.
      Spielt für mich in einer Liga mit "Chromeskull - Laid to Rest" und dessen Fortsetzung.
      Sowohl Halloween, Nightmare, Friday the 13th, Hellraiser, Chucky kann ich mir hingegen immer wieder mal geben (aber auch hier gibt es Teile, die richtig mies sind). Bei Terrifier 1 hingegen hab ich den gesamten Film über keinerlei Spannung gehabt und die Opfer waren mir wirklich vollkommen egal. Die Charaktere hatten keinerlei Profil.
      Das letzte Mal, dass ich bei einem (Horror-)Film so enttäuscht wurde, war bei "Human Centipede 3". Den hätte ich auch besser vorher abgebrochen.

Bei Saw muss ich den letzten Teil (X) noch nachholen. Hier bin ich auch guter Dinge, dass der nur besser sein kann als Teil 9 (Spiral). Außerdem ist es das letzte mal, dass man Bodo Wolf als deutsche Stimme für Tobin Bell (Jigsaw) hören kann, da er kurz nach den Synchronaufnahmen verstarb (er hatte diesen Film und den abschließenden "Monk"-Film, in dem er erneut als Monk zu hören ist 2 Jahre nach seinem wohlverdienten Ruhestand eingesprochen (da beide Reihen damit beendet werden sollten, erklärte er sich bereit diese noch einzusprechen)).

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Neu

Smart86 schrieb:

BlackLion schrieb:

Teil 1 wirkte für mich so unfassbar billig.
      ~ MfG Smart86 ~
      Ja was erwartest du auch für 35.000$
      Deshalb ist der Film aber noch lange nicht schlecht
      eigenen Schatten.
    • Neu

Wenn man sich mal die Filme anguckt bei dem Budget die,die hatten sind sie wirklich gut gemacht.
      Und ich fand den ersten Teil schon recht spannend, der zweite mit etwas überlänge.
      In Deutschland sind beide Cut.
      eigenen Schatten.