1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Alba: A Wildlife Adventure

• Mahiro
  • 15. September 2026 um 08:13
  • Mahiro
    Gast
    • 15. September 2026 um 08:13

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erschien am 11. Dezember 2020 für PC und Mobile sowie am 9. Juni 2021 für Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series. Entwickler und Publisher ist Ustwo Games (Monument Valley, Assemble with Care, Desta: The Memories Between).

Als Kind verbringt man eine Woche bei seinem Großeltern auf einer fiktiven Insel im Mittelmeer. Das Naturschutzgebiet vor Ort soll zugunsten eines neuen Hotels eingestampft werden, was es durch eine Unterschriftenaktion zu verhinden gilt.

Hauptsächlich sucht man die Gegend nach Tieren ab und fotografiert diese. Hinzukommen einfache Nebenaufgaben, durch die man es mitunter auch in die örtliche Zeitung schafft und somit Unterschriften sammelt.

Die Grafik ist eher simpel, doch sehr charmant. Es gibt kaum Hintergrundmusik, wodurch man eher auf die Laute der Tiere in der näheren Umgebung achten kann. Die Story ist nett gemacht, die Bewohner sind sympatisch und es ist einfach ein großer Spaß all die Tiere zu suchen und abzulichten. Unterstützt wird Letzteres durch einen Tierratgeber, der Informationen zum Aufenthalt bereit hält und die Möglichkeit bietet, sich Tierlaute anhören zu lassen.

Ein schönes Spiel, gewaltfrei, entspannend, insgesamt etwa drei bis vier Stunden Spielzeit.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 15. September 2026 um 09:22

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 23. September 2026 um 18:53

Und schon ist es im Angebot für 2,99€ im PSN :tanz:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung