Beiträge von RavenCloud
-
-
Alter Thread, aber habe hier nun selbst eine Frage. Ich hab meinen Tonenschweren Trinitron nun schon seit einigen Jahren.
Ansich läuft er perfekt, aber ich will auf einen LED HD umsteigen, der Zeit gemäß, und würde meinen Trinitron gerne loswerden
um mir, rein fürs Retro gaming, einen kleineren Trinitron zu besorgen.Nun meine Frage, laufen auf ALLEN Trinitrons egal welcher Generation die japanischen Retrogames in Farbe oder muss man da Abstriche machen und 2tens würdet ihr sagen, reicht zum NES, FAMICOM etc gamen, ein 14 Zoll Bildschirm aus, oder ist das doch zu klein?
-
Sorry Leute, hat sich erledigt, konnte ihn ausfindig machen

Lange ist es her, aber ich versuche die ganze Zeit die Email Adresse vom Toshi, der Seller von Dreamstars Japan, wieder zu finden, nur anscheinend existiert sein Store unter dem Namen nicht mehr und in meinen Mails, kann ich seinen Email nicht finden. Kennt jemand seinen Neuen Ebay Store, falls er denn einen hat? -
Bin auch schon voll auf den Film gespannt. War denke ich zuerst ein Roman.
-
Aber echt manche Leute glauben wirklich, dass sie einen Goldschatz daheim gehortet haben.
Das ist Teilweise echt schon lächerlich, 129 Euro für einen Mega Drive 1 Sonic dabei in Original OVP...OO?? -
8k7oCiCOT0g
-
Sieht die HD Collection echt so mies aus? Wollte mir die eigentlich zulegen...
-
Eindeutig Final Fantasy VII
-
Echt haben die Japaner einfach keinen Bock mehr oder was rennt schief bei den Jungs in Nippon.
Ich muss auch sagen, das mich dieses gefranchise von guten Serien an, meist amerikanische
Studios echt schon abnervt.Ich will ja nicht abstreiten das westliche Games nicht auch gut sind, aber darum geht es ja nicht.
Der Westen hat einfach eine ganz andere Art Games zu präsentieren, als der ferne Osten.Leider denken japanischen Firmen nun anscheinend, das sie auch mit den Amis und uns in Europa mithalten
müssten, was heißt mehr ACtion mehr PI Pa po, mehr auf "westliche Käufer" zugeschnittene Games, was
immer das auch heißen soll und was sonst noch, doch dabei geht nicht zu selten
vieles vom eigentlichen Charme gewisser Games verloren. Es fehlt nun echt noch das japanische
RPG Klassiker wie die Tales of Reihe oder Dragon Quest auch noch von den Cowboys produziert
werden.Ich konnte es ja noch verkraften, das niemanden mehr,außer Akira Yamaoka dabei war, aber nun
haben sie auch noch das Herz und die Seele aus Silent Hill rausgerissen. Ist ok, aber dann bitte nennt
das Spiel anders und benennt die Stadt Silent Hill in keine Ahnung, Dawsons Creek, um.Damit wäre ich ja einverstanden (nicht mit Dawsons Creek, aber mit der Umbenennung xD)
, aber das man eine Serie die den Fans so am Herzen liegt, so verstümmelt und null auf die Meinungen
der Fans Wert legt, sowas ist einfach nur eine Schande und kommt leider immer häufiger vor.Silent Hill lebt von der Soundkulisse eines Yamaokas und von dem subtilen und psychologischen Horror
und man hat es ja bei Homecoming gesehen, es war ein Action Spektakel, mit viel zu vielen Gegnern und
vor allem zu schweren.Aber hey wer braucht schon Yamaoka, wenn man Korn haben darf
Und ich muss auch sagen, ich weiß nicht was alle gegen The Room hatten, sicher es war nicht alles
perfekt, aber das Spiel hatte immens viel Potential und so viel haben sie auch nicht vergeigt, es
hätten einfach nur ein paar Dinge nicht sein müssen. zB das man alles nochmals durchlaufen muss
und das einige Sachen nicht so richtig erklärt wurden, sage nur Geister.naja, was soll man machen, nicht jede Ära hält ewig an.
-
OK, im Grunde sehe ich das auch so, aber bei NES und nur bei NES, sehe ich das etwas anders.
Es hat halt etwas mit meiner Kindheit zum einen zu tun, da ich damals die OVP's nie aufgehoben habe, mit 6 Jahren xDD
und naja, ich kannte die NES spiele nur so und viele die ich heute noch habe, sind Überreste dieser Zeit, was sie
schon zu etwas Besonderen für mich machen. Und gerade die NES Games, da sie ein recht großes Format haben und somit
auch eine großes Coverartwork, machen optisch schon was her, im Vergleich zu anderen Modulen, nicht umsonst gibt es
so freakige Erzeugnisse, wie umgebaute NES Modul Magneten für den Kühlschrank und co, umgebaute NES Moduluhren,
NES Modul Seifen oder Festplatten, siehe:Magnet:

Uhr:

Seife:

Festplatte:

ich denke, wenn das Styling der losen Module so unattraktiv wäre, dann würden sich nicht so viele
Leute die Mühe machen, daraus etwas zu machen.Anywayz. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, denn so sieht das im Regal eintönig aus :>
-
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und wusste auch nicht, wo ich das nun so schnell hinpacken kann, darum
denke passt es noch am besten hier hinein.ich würde gerne meine NES Games anders lagern, so das man die games von vorne sehen kann,
wie eine Art Wandgalerie, oder ein überdimensionaller Setzkasten.Gott, ich weiß grad nicht wie ich das am Besten beschreiben soll.
Meine NES games sind alle mit Schuber und Game aber ohne OVP, im Moment stehen sie alle
schön aneinander geschlichtet in einer Vitrine, was aber recht fade aussieht, da man das
Coverartwork von vorne nicht sehen kann.Ich hatte mal so etwas gesehen, das aussah wie eine große durchsichtige Plastikmatte, die man aufhängen
konnte und die lauter quadratische plastikfächer hatte, wo man wie in kleinen Taschen, etwas hineingeben konnte,
und durch die transparenz konnte, man alles gut sehen und präsentieren. Dazu sei noch zu sagen, das es keine
hardplastik matte war sonder so ähnlich wie ne Luftmatratze.Da es recht tiefe Fächer waren, sind die games auch geschützt vor staub, was bei einer freistehenden Präsentationsfläche
ja nicht der Fall wäre.Ich hab nur keine Ahnung ob irgendjemand weiß was ich meine und ich hab ebenfalls keinen schimmer unter was
genau ich das auf google finden kann, denn bisherige Suchergebnisse waren vergebens.Wenn jemand eine Ahnung hat oder einen anderen Tipp hätte, würd ich mich freuen.
-
Muramasa (alles 100% Completed)
Mafia II
-
Um welche Spiele geht es zum Beispiel
[size=12]Z.B. Teyandee / Samurai Pizza Cats für den Famicom hat mich damals 50 gekostet, jetzt kostet es 90.[/size]
-
Ich hatte MIitte 2010 meinen Retroismus ad acta gelegt, zu mindestens bis jetzt ;>
Leider, unbedachter Weise, hatte ich damals einige meiner Perlen verscherbelt, was
nun aus heutiger Sicht mehr als ein Fehler war, nicht nur finanziell, sondern auch
der Sammlerleidenschaft wegen.Aber nun zum eigentlichen. Ich hab nun wieder angefangen einiges an Retro in meine
vier Wände zu holen, nur was ist passiert?Ok, da der Euro etwas schwächelt, lässt sich zu einem Teil erklären, warum Fernost und
in den Staaten, die Games und Konsolen etwas teurer geworden sind, wenn es den nur
bei "etwas" bliebe. Aber selbst hier in unseren europäischen Gefilden drückt man die Euros
wahrlich in absurde Höhen.Hab ich irgendwas verpasst seit 2010 oder was ist los?
Gehen den Herrschaften langsam die Games aus und die die welche haben verkaufen
keine mehr, warum jene, die es noch gibt so absurd teuer sind?Es sind ja nicht nur die Raritäten. Man findet ja kaum noch einen Gameboy oder einen
SNES um günstiges Geld, zumindestens wird es schwerer und wenn man auch noch einen
guten Zustand möchte erst recht.Spiele aus Japan wo ich damals 50 bezahlt habe, sind jetzt auf 80 oder mehr.
Man kann sagen das gleich 20-30 Euro auf vieles, draufgeschlagen wurde, was
echt heftig ist.Kommt mir das nur so vor oder ist mein derzeitiger Eindruck richtig, das Retro
echt Teuro geworden ist?Und ohne jetzt hier einen neune Thread eröffnen zu müssen.
Was war euer Retro verkauf, den ihr nachhaltig am Meisten
bereut habt?Bei mir war es definitiv mein Twin Sharp Famicom mit meinen
ganzen Spielen die ich mir in Japan gekauft habe, dafür könnte
ich mich heute noch grün und blau schlagen.

-
The Artist.
Mir und meiner Freundin hat er sehr gut gefallen, der Rest war nicht so begeistert.
Naja, ist nicht für jeder Mann das Richtige, aber ich finde gerade in unserer Heutigen
Zeit, sind solche Perlen des Filmgeschäfts recht selten. -
Danke, jetzt passt es. Das Häckchen bei BBCodes war nicht aktiviert

-
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seht selbst, wenn ich einen Link in meiner Signatur erstellen
möchte, kommt immer nur das dabei raus (siehe signatur)Warum klappt das anscheinend bei allen anderen nur bei mir nicht.
-
Thanks, hatte zuerst hier im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden, hatte aber nicht an die Homepage gedacht

-
Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit dieser Clone Konsole gemacht hat:
http://www.amazon.com/Retro-Bit-Retr…31478211&sr=1-1
http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Duo
Laut den Angaben, hat dieses Teil die höchste Kompatibilität, vor allen anderen. Es spielt US,PAL und japanische NES und SNES games
und hat kaum Ausfälle, nur ein paar wenige games gehen nicht.Hat von euch jemand so ein Teil? Würd gern mal wissen was ihr davon haltet.
-
8k7oCiCOT0g