1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Retro Duo SNES/NES System

• Andy-Russkij
  • 15. Januar 2012 um 10:57
1. offizieller Beitrag
  • Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 10:57
    Zitat

„Retro“ ist ein wichtiger Begriff in der Videospiellandschaft. Neben hochauflösenden Grafiken, Internet Gameplay und immer mehr integrierten Features in neuen Konsolen werden alte Systeme, wie SNES oder Mega Drive nie vergessen. Das liegt am Charme, welche Spiele wie Secret of Mana, Super Mario World oder Sonic ausüben. Leider sind viele gute Retro Games nie bei uns in Europa erschienen und so gehen Sammler hin und bauen sich ihre Retro Konsolen um. Das dies nicht immer nötig ist, wird diejenigen freuen, die mit dem Umbau weniger versiert sind. Denn mit dem Retro Duo können alle SNES und NES Spiele gespielt werden, unabhängig vom Regionalcode. Wirklich alle?

[size=18]Zum Artikel.[/size]

Na, wer denk jetzt über einen Import nach? :thumbup:

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Retro
    Gast
    • 15. Januar 2012 um 11:15
    Zitat von Andy-Russkij

Na, wer denk jetzt über einen Import nach? :thumbup:

ich jedenfalls nicht...
    würde das ding wirklich anstandslos alle games, also auch die pal-snes module fressen, wäre es eine überlegung wert.
    allerdings nur, weil dann eben das dauernde konsolen auf und abbauen sich verringern würde.
    da ich aber sowieseo je eine pal und us-konsole besitze, kann ich gut darauf verzichten.
    mit japanischen games hatte ich es noch nie, vermisse ich also auch definitiv nicht. ;)

aber netter bericht!

• zico
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 13:31

Jo ich seh das ähnlich. Meine Sammlung besteht zu 99,9% aus PAL (abgesehen von Battle Kid). Daher ist das leider für mich uninteressant. aber ich finds gut, dass das im Bericht hervorgehoben wurde, denn über einen Kauf habe ich schon nachgedacht. Glück gehabt. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 14:02

Mein Kaufgrund war auch eher das NES. So kann ich nun NES Games sammeln, da ich bisher keine Konsole hatte. Und die Tatsache, dass ich alle SNES Importe abspielen kann, versüßt das Ganze, da ich öfters in Foren oder Flohmärkten US Games sehe. Was den Platz angeht, kann ich Entwarnung geben. Das Retro Duo ist wirklich recht kompakt, kleiner als das SNES ist es auf alle Fälle. Eventl. lad ich mal ein Bild hoch, wo die beiden Konsolen nebeneinander stehen :)

• HairFU
    Profi
    • 15. Januar 2012 um 14:07

Über so ein Gerät habe ich auch schon einmal nachgedacht (Retron 3), einfach aus praktikablen Gründen, wie das auf- und abbauen und den Platz den man spart. Leider ist aber das Manko (fehlende Kompatibilität zu einigen Pal Spielen) einfach zu gravierend.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 14:40

So, hier mal das Retro Duo und das SNES nebeneinander:

• Chronomaker
    Profi
    • 15. Januar 2012 um 17:14

Mich würde die Bildqualität noch einmal genauer interessieren. Dass die Spiele beim Retro Duo mit AV-Kabel besser aussehen, ist zwar schön, aber gerade die Frage nach einem RGB-Kabel (bzw. S-Video) stellt sich doch dann.
    Retro Duo mit S-Video-Kabel vs. SNES mit RGB-Mod mit Vergleichsfotos. Diese Unterschiede sind doch gerade interessant, wenn man sich für ein solches modernes Gerät entscheidet oder einem normalen gemoddeten SNES den Vorzug gibt.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 15. Januar 2012 um 18:06

Das einzige was mich daran inerresiert hätte wären Famicom Spiele.Das japanische NES ist die einzigste die ich nicht besitze und da ein AV Famicom net so billig ist wärs ne Alternative gewesen.Aber leider geht das ja dann nur mit Umwegen.Dann besorg ich mir lieber ein Original Famicom.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 18:55
    Zitat von Chronomaker

Mich würde die Bildqualität noch einmal genauer interessieren. Dass die Spiele beim Retro Duo mit AV-Kabel besser aussehen, ist zwar schön, aber gerade die Frage nach einem RGB-Kabel (bzw. S-Video) stellt sich doch dann.
    Retro Duo mit S-Video-Kabel vs. SNES mit RGB-Mod mit Vergleichsfotos. Diese Unterschiede sind doch gerade interessant, wenn man sich für ein solches modernes Gerät entscheidet oder einem normalen gemoddeten SNES den Vorzug gibt.

Werd ich heut im Laufe des Abends mal in Angriff nehmen und dann hier hochladen.

• Patricia
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 20:47

Hm, für US und JAP Nes Spiele wäre das wirklich interessant da ich nur einen europäischen Nes besitze.

CD-i
    Owlboy
    • 15. Januar 2012 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

Us SPiele laufen auch auf einem PAL NES, wenn man einen 5 Min "Umbau" macht. Und Jap Games gehen auf dem REtro Duo wie auf dem normalen NES nicht ohne den 60/72 Pin Adapter.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Patricia
    Meister
    • 15. Januar 2012 um 21:26

Lt. Nescenter laufen aber viele US Module trotz Umbau fehlerhaft:
    http://www.nescenter.de/features/techn…orte/index.html
    Und ich möchte nicht bei jedem Kauf bangen müssen ob es funktioniert oder über Aussetzer ärgern.

• ONOX2
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 01:06

Ja bleibt immernoch das 50/60Hz Problem, die geringere Auflösung und die löeicht schwächer getacktete CPU in der Pal Konsole..

• Andy-Russkij
    Meister
    • 21. Januar 2012 um 00:42

Sorry, bin erst heute dazu gekommen Fotos zu machen:

Mario Allstars auf dem Retro Duo:

Mario Allstars auf dem SNES mit RGB Kabel:

Seiken Densetsu 3 auf dem Retro Duo:

Seiken auf dem SNES:

Seiken auf Retro Duo:

Seiken auf SNES:

Seiken auf dem Retro Duo:

Seiken auf SNES:

Hoffe, dass die Bilder ok sind. Hatte keine andere Kamera zur Hand.

• RavenCloud
    Profi
    • 11. März 2012 um 16:09

Ich wollte mal wissen, ob von euch jemand Erfahrungen mit dieser Clone Konsole gemacht hat:

http://www.amazon.com/Retro-Bit-Retr…31478211&sr=1-1

http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Duo

Laut den Angaben, hat dieses Teil die höchste Kompatibilität, vor allen anderen. Es spielt US,PAL und japanische NES und SNES games
    und hat kaum Ausfälle, nur ein paar wenige games gehen nicht.

Hat von euch jemand so ein Teil? Würd gern mal wissen was ihr davon haltet.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Andy-Russkij
    Meister
    • 11. März 2012 um 16:14

Schau mal hier:

https://www.nexgam.de/NES-SNES/Retro…tem-review.html

CD-i
    Owlboy
    • 11. März 2012 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Check mal das Video von Andy Russkij hier im Forum:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Teil klappt defintiv nicht mit allen PAL SNES Games, da das Retro Duo nur 60Hz kann, viele Games aber einen 50/60Hz Lock haben. auch einige Games mit Spezialchip haben fehler, wie Mario Kart (sieht man im Video)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RavenCloud
    Profi
    • 11. März 2012 um 16:23

Thanks, hatte zuerst hier im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden, hatte aber nicht an die Homepage gedacht :)

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Andy-Russkij
    Meister
    • 11. März 2012 um 17:53
    Zitat von RavenCloud

Thanks, hatte zuerst hier im Forum gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden, hatte aber nicht an die Homepage gedacht :)

Wenn du gezielte Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. :)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 11. März 2012 um 23:33

PS jetzt hab ich auch endlich mal verstanden warum mein umgebauter SNES erst nach dem Titelbild in den 60 Hz Modus schaltet :thumbup:
    Nur AV ? Kein RGB ?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™