1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Miko Kikyou

Posts by Miko Kikyou

  • GEZ.... *unbedingt ansehen*

    • Miko Kikyou
    • January 8, 2013 at 9:04 PM

    @thecixxx

    Studenten sind nicht von der GEZ befreit - sondern nur, wenn sie Bafög bekommen, und das sind nicht so besonders viele.

    Und da es eine erzwungene Abgabe ist, hat man auch keine Möglichkeit, sie sich durch irgendwelche Maßnahmen zu sparen. Ich sehe kaum Fernsehen (schon gar nicht ÖR - Wetten dass muss ich mir nicht antun), daher macht der GEZ-Beitrag für mich wirklich absolut keinen Sinn.

    Interessant wird es bestimmt auch bei von der GEZ befreiten Studenten, die in eine WG wollen... Ist doch klar, dass die mehr oder weniger gezwungen sind, einen Teilbeitrag zu entrichten, sonst bekommen sie das Zimmer nicht.

  • Pokemon X Y

    • Miko Kikyou
    • January 8, 2013 at 1:16 PM

    Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das Gefühl, dass selbst Pokemon Stadium damals besser aussah...

    So eine Pixelgrafik als DIE technische Neuentdeckung zu verkaufen, ist schon etwas fragwürdig. Das hätte auch die PSP viel schöner hinbekommen. Warten wir's mal ab - die Starterpokemon sehen bis auf "Froxy" ja ganz in Ordnung aus. Viel erwarte ich von den neuen Spielen nicht... Wer ist eigentlich auf die Namen der Editionen gekommen? "X und Y"... 8o Ist ja richtig einfallsreich...

  • PlayStation Vita

    • Miko Kikyou
    • December 8, 2012 at 11:26 PM

    Krass... Für den Preis hätte ich sie sicherlich auch genommen...xD
    Haben die bei dem Preis vielleicht die 1 vor der 89 vergessen? Kann man sich ja sonst kaum vorstellen...

  • PlayStation Vita

    • Miko Kikyou
    • November 28, 2012 at 11:25 AM

    Ich habe mal auf Amazon ein wenig durch die PSVita-Spiele geblättert und muss sagen, dass mich doch so einiges interessieren würde - Nachteil: Alles Importspiele für 90+ €. Die Spiele, die hier in Deutschland erschienen sind, sind ja entweder Minispiele für zwischendurch oder Ports von der PS3 oder anderen Konsolen... :/
    Heißt für mich also doch erstmal warten. Wenn dieser Zustand dauerhaft sein sollte, bringt mir die Vita überhaupt nichts, auch wenn ich die Grafik und die Handhabung super finde. *seufz* 90€ für ein einziges Spiel sind mir dann doch etwas zu happig.

  • PlayStation Vita

    • Miko Kikyou
    • November 27, 2012 at 11:26 PM

    Schreibe doch einfach nochmal dem Kundendienst im Chat, dann werden die dir wahrscheinlich die 14 Euro wieder zurückbuchen bzw. du kannst sie dann von deiner Rechnung abziehen.

    Der Chat hat bei mir eigentlich immer am besten geklappt, bei Emails habe ich schon die tollsten Sachen erlebt... :whistling:

  • PlayStation Vita

    • Miko Kikyou
    • November 27, 2012 at 7:59 PM

    Ist ja nicht so, dass ich die Vita sch**** finde, im Gegenteil, ich finde, es ist ein grandioses Gerät.

    Aber wie du schon sagstest, was nützt es mir, wenn es bis jetzt kaum gute Spiele dafür gibt? Vor allem mache ich mir Sorgen, dass aufgrund der schlechten Absatzzahlen kaum noch Vita-Spiele in Deutschland erscheinen könnten. Würde jetzt Type-0 für die Vita angekündigt werden, würde ich ja sofort zuschlagen, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass die Vita hier in Europa bzgl. der Spiele etwas fallen gelassen wird. Ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht habe ich auch gerade nicht so den Überblick über den Spielemarkt.

  • PlayStation Vita

    • Miko Kikyou
    • November 27, 2012 at 7:26 PM

    Die Vita gibt es auch als 3G-Version für 199€ - also wenn ich mir eine bestellen würde, würde ich glaube ich diese nehmen.

    Ich bin immer noch ziemlich unentschlossen, 199€ für die Vita ist eigentlich okay, aber die Spiele reizen mich bis jetzt nicht so, von Gravity Rush vielleicht mal abgesehen...

  • [PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

    • Miko Kikyou
    • November 18, 2012 at 10:55 AM

    Müsste für den 3DS nicht die Grafik verschlimmbessert werden? Ich kann mir das pixelige Bild schon vorstellen...xD
    Nein, wenn, dann doch lieber für die PS3 oder die Vita.
    Aber wie gesagt, ich denke, es sieht ziemlich schlecht für das Spiel aus - stattdessen gibts bestimmt lieber 0815-Spiele für die Vita und die PSP wird jetzt fallengelassen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass in den letzten Monaten noch irgendein nennenswertes Spiel für die PSP erschienen ist.

    Mit einem PSP-Release könnte man zwar alle Leute erreichen, die schon eine PSP haben (was sehr viel mehr sein würden als die, die eine Vita haben), aber wenn SE kein Geld verdienen will, können wir da auch nichts machen... :rolleyes:

    Interessant, dass das Spiel in Japan im PSN verfügbar ist - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann wäre es doch auch gar nicht so schwer, das auch in Europa zu machen...

  • [PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

    • Miko Kikyou
    • November 16, 2012 at 11:15 PM

    Warum werden verlinken hier jetzt einige Stichwörter auf Amazon-Seiten, die nicht wirklich was mit dem Begriff zu tun haben? xD

    Wie gesagt, Type-0 ist auf zwei Discs angelegt und somit ein ziemlich großes Spiel - wäre im PSN zwar durchaus möglich, aber vermutlich ist wieder der Titelsong nicht fürs PSN lizensiert o.ä., weshalb es ja so "mühevoll" wäre, das Spiel im PSN zu veröffentlichen.

    Ich verstehe es dann aber auch nicht, dass man die Lokalisierung fast abschließt und dann im letzten Moment das Spiel auf Eis liegt - da hat man dann doch von Anfang an eine Fehlinvestition getätigt. Würde SE es jetzt wenigstens im PSN rausbringen, wäre es für die PSP und die Vita verfügbar und das Problem wäre beseitigt - jetzt sturköpfig zu behaupten, dass die Fans sich ja das Spiel nicht genug wünschen, ist einfach lachhaft.

    Ich würde mir das Spiel ja importieren, aber meine Japanischkenntnisse sind gleich 0 und die Demo habe ich auch eher durch Zufall gemeistert...

  • The Elder Scrolls V: Skyrim

    • Miko Kikyou
    • November 16, 2012 at 1:53 PM

    Sieht ja schon verdammt gut aus - allerdings habe ich eine PS3, und da Bethesda anscheinend absolut keine fähigen Programmierer für die PS3 hat, werde ich wohl nicht in den Genuss des DLCs kommen... :(

    Ich habe Skyrim schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, eigentlich müsste ich wirklich mal ran. Bei der fast schon winterlichen Kulisse draußen macht das auch mehr Spaß als im Sommer.

  • [PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

    • Miko Kikyou
    • November 16, 2012 at 12:49 PM

    Ich habe eben eine ganz interessante Meldung gelesen - Type-0 soll laut einer "anonymen Quelle" bereits fast fertig lokalisiert, aber dann auf Eis gelegt worden sein:
    http://www.onpsx.de/news.php?id=38475

    Aufgrund der Tatsache, dass die Lokalisation ja nicht SO lange dauern kann und das Spiel schon längst hätte angekündigt werden müssen, ist das ganze gar nicht mal so unwahrscheinlich - ein PSN-only-Release ist ja vermutlich aus den gleichen Gründen wie bei KH BBS und Crisis Core und des hohen Speicherbedarfs nicht möglich.

    Und wie sollen die Fans bitte demonstrieren, dass sie das Spiel im Westen haben wollen? Eine Petition gibt es bereits, was ja anscheinend nicht von Square Enix wahrgenommen wird, und SE selbst startet ja auch keine Umfrage nach dem Spiel... *kopfschüttel*
    Vielleicht wird Type-0 als PSP-Spiel ja auch als zu große Konkurrenz für die PS Vita angesehen (mögliche Vita-Käufer kaufen sich lieber eine PSP, um Type-0 zu spielen), was angesichts der derzeitigen Vita-Verkaufszahlen ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen wäre.

    Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein EU-Release und fühle mich von SE getäuscht, aber was soll man machen - wenn es sogar ein FF-Spiel nicht mehr in den Westen schafft, sieht die Lage wirklich übel aus.

  • Final Fantasy XIV

    • Miko Kikyou
    • November 12, 2012 at 7:26 PM

    Mich würde es auch interessieren, aber nur, wenn es wirklich free to play ist (z.B. mit DLCs, die man nicht zwingend braucht). Ich spiele ja nur gelegentlich, von daher käme für mich ein Abo, das ich nur einmal im Monat nutzen würde, absolut nicht in frage. Hoffentlich geht Sony mit der Zeit und macht es auch genau so - sonst glaube ich nicht, dass FF XVI nach dem sowieso schon schlechten Start ein Kracher wird.

    Die Grafik sieht aber schonmal super aus. :)

  • Grundsatzfrage Nintendo DSi vs. PSP

    • Miko Kikyou
    • October 29, 2012 at 12:25 PM

    PSP und DS haben beide ihre Vorzüge - wenn, dann würde ich mich aber zwischen 3DS und PSP entscheiden, da du so mit dem 3DS auch die aktuellen Spiele spielen kannst; bei der PSP hast du den Vorteil, dass du alle PSP-Spiele auch als Discs bekommst und nicht auf Downloads angewiesen bist. Kracher wie KH Birth by sleep oder Final Fantasy Crisis Core gibt es nämlich nicht im PSN Store.

    Ich habe sowohl DS als auch PSP und von der Grafik sagt mir die PSP eher zu; ich habe allerdings auch viele schöne DS-Spiele. Da musst du dann eben schauen, was dir mehr liegt.

    Die PS Vita ist grafisch wirklich super, momentan sind zumindest für mich aber noch keine Spiele dabei, die einen Kauf rechtfertigen würden. DIe PSP bekommst du da in jedem Fall günstiger und hast mehr Auswahl.

  • LAN? Einwählverbindung? Hilfe!

    • Miko Kikyou
    • October 13, 2012 at 12:49 PM

    Kurzes Update (sorry, dass das erst so spät kommt - ich war diese Woche ziemlich beschäftigt):
    Es funktioniert besser also vorher (ich fliege nicht nach 2 Klicks raus, sondern manchmal erst nach 10min, ab und zu auch mal nach 5-6 Klicks). So gesehen ist das nicht besonders zuverlässig, und vor der Anmeldung zu Tutorien habe ich jetzt schon Horror, aber besser wird es laut Anbieter nicht mehr - der IP-Wechsel wurde jetzt anscheinend für diese Uni-Seite abgeschaltet, der Rest soll angeblich an der Seite selbst liegen.
    Was ich nicht verstehe: Laut meinem System ist die Client-IP immer dieselbe, nur wieistmeineip.de zeigt mir häufiger was anderes an.

    Ich werde es wohl nie verstehen, aber momentan belasse ich es erstmal dabei - der Uni-Support war ja leider auch keine große Hilfe ("Ihr Problem ist gelöst." :thumbup: Ich muss es mir dann also wohl einbilden. 8o ).

  • PETA Aktion: Pokémon Spieler sind Tierquäler

    • Miko Kikyou
    • October 10, 2012 at 7:37 PM

    So weit würde ich aber nicht gehen - welcher deutsche Arbeitnehmer wird lebendig verbrüht oder welchem Menschen werden bei vollem Bewusstsein die Gliedmaßen abgehackt? Das sind "Unfälle", die beim täglichen Schlachtbetrieb passieren.

    Von daher geht es jedem Menschen glaube ich immer noch besser als dem Großteil der Schlacht - und Nutztiere hier in Deutschland; aber der Vergleich hinkt sowieso ein bisschen.

    Ich kann es verstehen, dass viele Menschen lieber zum Billig-als zum Biofleisch greifen, weil sie es sich eben nicht leisten können (Biofleisch würde ich persönlich aber auch nicht essen - Biohühner werden auch ganzjährig im Stall gehalten, die Vorschriften sind da sehr lasch), das Hauptproblem liegt aber daran, dass wir alle zu viel Fleisch essen. Würde man nur ein-oder zweimal in der Woche Fleisch essen, könnte man sich auch Fleisch aus "artgerechter Haltung" (die es aber bis dato quasi nicht gibt) kaufen, aber es muss ja jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan stehen. :thumbdown:

  • PETA Aktion: Pokémon Spieler sind Tierquäler

    • Miko Kikyou
    • October 10, 2012 at 12:44 PM

    Der Witz ist: in den USA gibt es eine Straße weiter neben dem PETA-"Tierheim" eine "No-kill-shelter", bei der seltsamerweise der Großteil der Tiere vermittelt werden können. PETA sagt dagegen, dass sie nur Tiere euthanisieren, die quasi schon von Autos zerfetzt, abgemagert und krank sind... Hm, was ein Häuserblock wohl alles ausmacht... :rolleyes:

    Aus diesem Grund halte ich nichts von der PETA und genausowenig vom WWF (der auch schon Massenvertreibungen von Ureinwohnerstämmen durchgeführt haben soll und so kontroverse Personen wie König Juan Carlos von Spanien als Ehrenpräsident hat(te) (ihr wisst schon, der, der einen Elefanten erschossen hat und sich dabei die Hüfte brach. ;) ).

    Von daher kann man eigentlich nur noch lokale Orgas unterstützen, bei denen man genau weiß, wo das Geld hinfließt - am besten wäre dann auch noch Sachspenden.

    Zu der Pokemon-Kritik sage ich jetzt mal nichts - PETA wird von mal zu mal lächerlicher.

  • Providerwechsel: brauche dringend Hilfe

    • Miko Kikyou
    • October 8, 2012 at 6:27 PM

    Daran habe ich ja gar nicht gedacht - ist ja blöd. Ich bestehe eben immer darauf, kein VoIP zu bekommen, weil ich damit schon immer Probleme hatte.

    Dann wirst du die FritzBox wohl eher nicht benutzen können - aber hebe sie mal auf, vielleicht brauchst du sie in ein oder zwei Jahren wieder bei einem anderen Anbieter.

    Übrigens Glückwunsch, dass du so reibungslos von der Telekom wechseln konntest - bei mir hatten die trotz fristgerechter Kündigung den Vertrag einfach mal verlängert und dann noch für eine Rechnung Mahngebühren verlangt, obwohl sie gar keine geschickt hatten (weder online noch schriftlich...).

    Ist also gar nicht so einfach. ;)

  • Providerwechsel: brauche dringend Hilfe

    • Miko Kikyou
    • October 7, 2012 at 6:10 PM

    Ich bin da auf dem Gebiet auch nicht so informiert, aber normalerweise braucht man nur einen neuen Router, wenn der alte nur mit dem alten Anbieter läuft.

    Die Fritzbox läuft ja mit allen Anbietern, also müsste das auch gehen. Hast du irgendwelche Zugangsdaten von Alice erhalten?

  • Providerwechsel: brauche dringend Hilfe

    • Miko Kikyou
    • October 7, 2012 at 5:58 PM

    Nimm die Fritzbox weiter, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Billigrouter benötigt wird.

    Wofür ist denn die Installationscd da? Ist die für den neuen Router? Dann brauchst du die eigentlich auch nicht und musst bloß deinen bisherigen Router für die neue Verbindung einrichten.

    Warum soll denn alles bis 8 Uhr installiert sein? Mach dir mal keinen Stress, das Internet wird ja wohl auch noch danach laufen. ;)

  • LAN? Einwählverbindung? Hilfe!

    • Miko Kikyou
    • October 5, 2012 at 9:20 AM

    Vit

    Lol, das wäre ja noch was...xD

    Cyrez

    Also laut wieistmeineip.de(fragt sich, wie zuverlässig das ist) wechselt meine IP aber tatsächlic während einer Sitzung. Dabei sind es ca. 3-4 unterschiedlich IPs, die sich mehr oder abwechseln.

    Ich verstehe diese Anschlussache so, dass der Anschluss geswitcht wird, wenn sich noch jemand einwählt und ich dann auf einen "freien" Anschluss wechsele.

    Wie gesagt, momentan sind das alles nur Spekulationen...

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™