@thecixxx
Studenten sind nicht von der GEZ befreit - sondern nur, wenn sie Bafög bekommen, und das sind nicht so besonders viele.
Und da es eine erzwungene Abgabe ist, hat man auch keine Möglichkeit, sie sich durch irgendwelche Maßnahmen zu sparen. Ich sehe kaum Fernsehen (schon gar nicht ÖR - Wetten dass muss ich mir nicht antun), daher macht der GEZ-Beitrag für mich wirklich absolut keinen Sinn.
Interessant wird es bestimmt auch bei von der GEZ befreiten Studenten, die in eine WG wollen... Ist doch klar, dass die mehr oder weniger gezwungen sind, einen Teilbeitrag zu entrichten, sonst bekommen sie das Zimmer nicht.