Niemand spricht den Entwicklern das Recht ab, Geld zu verdienen. Und wenn ordentlich was für sie rumkommt - schön für sie. Als mündiger Konsument braucht man sich aber auch nicht irgendwelche halbseidenen Geschichten über wahnsinnig teure DevKits anhören und das unkommentiert so stehen lassen, dazu ist die "Szene" nämlich auch irgendwie zu klein. Und eine gewisse kritische Grundhaltung mit Hexenjagd zu diffamieren, ist eben auch nicht sonderlich besser als eben jene. Nebenbeibemerkt ist der Vergleich mit dem Supermarkt Quatsch, denn Mengenverbrauchsgüter zum Verzehr sind nunmal kein dezidierten Sammelstücke.
Beiträge von Waldteufel
-
-
Mal ganz ehrlich: Die Dichte an Dramaqueens ist m.M.n. in diesem Forum überdurchschnittlich hoch.
-
Soso, japanisch? Und deshalb wohl der 100 Yuan-Schein mit Mao drauf....
-
Nix Asien, darauf hat doch schon Dataman im zweiten Post hingewiesen. Sowas kann man, die entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, auch zuhause selber machen.
-
Eine Bestellbestätigung sollte eigentlich schon drin sein, andere Unternehmen kriegen das nämlich auch ohne techn. Probleme hin. Und nein, ich hab ebenfalls nie eine erhalten und die Sache mit dem Nichtreagieren kann ich nur bestätigen.
-
Und sealed ist es auch nicht

-
Die Sendung dürften sich nicht mehr in Chicago befinden (vermutlich eher beim Zoll), denn das Tracking der USPS für First Class Registered Mail reicht über das letzte Umschlagszentrum vor dem Versand nach dem Ausland nicht hinaus. In Deutschland erhält die Sendung dann von der DP ohnehin eine neue Sendungsnummer.
-
Muss man das persönlich abholen oder gehts auch einfach mit überweisen und der zoll schickts dann weiter??
soweit wie ich sehe ist unser zollamt knappe 50 km wech....für ein spiel ne menge holz
Nein, das geht nicht. Zwecks Verzollung muss die Sendung geöffnet werden und das geht nur durch dich oder eine Vertretung mit entsprechender Vollmacht. -
Mich hats leider auch erwischt.. Ich habe hier ein Sonic3 das ab und zu mal funktioniert sowie ein Rocket Knight Adventure von Konsolenkost. Das Rocket Knight bleibt wenigstens beim Konami-logo stehen - das wars dann aber auch..
Du versuchst aber nicht zufällig, ein PAL- Rocket Knight in 60Hz zu starten?Um auch noch kurz auf das Problem von Darkshine einzugehen: Grind Stormer ist nicht zwingend repräsentativ, da das US-Modul berühmt berüchtigt für ein vorzeitiges Ableben ist, was wohl an Fertigungsmängeln liegt und auch bei einigen anderen amerikanischen Tengen-Modulen gehäuft vorkommen kann.
-
so, ich habe mir jetzt auch die CD Box bestellt. Die Adresse wurde aber nicht verlangt, wird die später abgefragt???
Bist du sicher, dass du die CD auch tatsächlich geordert und nicht nur einfach in den Einkaufswagen gelegt hast? Bei mir wurde nämlich heute Morgen im Rahmen des Bestellvorgangs eine Adressangabe eingefordert, wie es auch sonst bei Bestellungen üblich ist. -
Ich zitiere mal einen Beitrag von Fonzie auf Sega-16.com:
ZitatAlles anzeigenJust a little info message. Our mail server is flooded atm, means many
activation emails will take a while to come but they will come, no
worries.QuickSciFi > You have a checkbox that let you choose to use your gems
at order page, we will make it more visible with next update then. But
don't worry, its not like nintendo stuff, gems not used now are not
lost, and I'm sure you will find use for them very soon.Thanks for your support.
Bei mir hat es rund 2 Std. gedauert bis die Mail kam, also Geduld.
-
Herrlich, kaum greift man bei Sega Deutschland für eine Pressemeldung mit kraftigem Augenzwinkern das Wunschdenken von so manchem Fanboy auf (manch einer würde sagen: man macht sich darüber lustig), schon nehmen das die ersten für bare Münze. -
Leider sind deine Vermutungen nicht korrekt.

Was mich allerdings nicht sonderlich betrübt, sondern eher beruhigt
Vielen Dank für die weitergehenden Infos, das Verhalten des bisherigen Produktionspartner ist tatsächlich ein starkes Stück (und m.M.n. nach nah an der Strafbarkeit). Ich hoffe, dass der entstandene finanzelle Schaden für euch nicht zu hoch ausfällt, gerade als (möglicher) kleinerer und damit nachrangiger Gläubiger sieht man in solchen Fällen i.d.R. nur selten sein Geld wieder. -
Die Meldung von Redspotgames bzgl. der Verschiebung impliziert ja, dass das Spiel wohl schon Produktionsreife besitzt. Allerdings ist es dann etwas irritierend, dass es trotz scheinbar abgeschlossener Testphase schon seit geraumer Zeit keinen neuen Trailer o.ä. gibt. Auch ist der Zeitpunkt der Ankündigung, nämlich 3 Tage vor dem ursprünglichen Publikationsdatum, unglücklich gewählt, denn aus der Meldung kann man durchaus schließen, dass das Werk wohl schon vor vor der KW50 Insolvenz angemeldet hat, man aber erst im Laufe dieser den Entschluß gefasst hat zu wechseln. D.h. die Produktion lief wohl ohnehin erst im Dezember an, was m.M.n. auch ohne Insolvenz schon eine enge Kiste in Hinblick auf den 22.12. geworden wäre.
-

Herrje, was soll das denn für eine Aufstellung sein? Von den genannten 20 Spielen ( Golden Axe ist gradwegs doppelt aufgeführt) sind gerade einmal 6 Stück exklusiv in Japan erschienen. Und nein, Wardner gehört auch nicht dazu.
-
Bei Netztteilen kann ich die Voltcraft SPS24-Reihe vom Conrad empfehlen, da ist der passende Stecker im Lieferumfang dabei und man kann die Netzteile recht vielseitig auch für andere Geräte verwenden. Was den Preis angeht...der ist noch ok, aber wegen den fehlenden Kabel sollte noch was drin sein. Aber wie schaut es denn mit der Funktionsüberprüfung seitens des Verkäufers aus? Mit welchen Kabeln hat er die denn eigentlich gemacht?
-
Meine Kumpels können mich da nicht verstehen, sie meinen ich würde ihn falsch halten etc. Dem ist aber nicht so, ich hatte immer schon mit meinen Augen solche Probleme, selbst durch Fernglässern sehe ich doppelt und dreifach, obwohl ich eigendlich sehr gute Augen habe (keine Brille etc)
Hast du eventuell eine Kreuzdominanz? -
Zitat
Keine Einstelllung, keine Verhandlung, keine außergerictliche Einigung .. nichts.
Eine außergerichtliche Einigung gibt es nur im Privatrecht.
Und ob im konkreten Falle nur §241 greift, kann man als Nichtjurist natürlich trefflich drüber streiten, denn bestimmte Tatbestandsmerkmale des §240 könnten durchaus erfüllt sein. Mit einer Drohung eines empfindlichen Übels wurde versucht (was ja auch strafbar ist) dich zu einem Unterlassen (der Anzeige) zu nötigen.
-
Für §240 StGB (Nötigung) sollte es jedenfalls reichen.
-
Wie kommst du auf 1500€? Sowohl die Angebotsgebühr, als auch die Verkaufsprovision sind in ihrer Höhe gedeckelt. Selbst wenn man Paypal-Gebühren berücksichtigt, kommt man bei 12000GBP allenfalls auf 300€.