- Offizieller Beitrag
Ja gut, wahrscheinlich ists ne leere Drohung. Aber auf solche Drohungen reagiere ich allergisch.
Ja gut, wahrscheinlich ists ne leere Drohung. Aber auf solche Drohungen reagiere ich allergisch.
Für §240 StGB (Nötigung) sollte es jedenfalls reichen.
Ich hatte mal hier am Laden einen, den habe ich angezeigt, als er mir damit gedroht hatte, mit den Bandidos (richtig geschrieben?) aufzufahren.
Das Verfahren ist heute noch offen, bisher gab es nur die Vernehmung der Person, ich selber brauchte nichts mehr machen, da ich von Foto von dem Kerl hatte.
Mehr ist aber, wie gesagt, bis heute nicht passiert.
Keine Einstelllung, keine Verhandlung, keine außergerictliche Einigung .. nichts.
Daher wird eine solche Anzeige sicher im Sand verlaufen.
Notfalls verjährt das ja erst nach drei Jahren .. eine Anzeige kann man später norfalls immer noch machen .. die Mails / Nachrichten habe ich ja gespeichert.
PS: der hier wäre für den Fall der richtige, nicht der 240er
http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html
Meine Guete! Leute gibt es ... unglaublich.
An Deiner Stelle wuerde ich mich auf jeden Fall um die Anzeige kuemmern.
Auch wenn es im Endeffekt wohl nichts bringt, soll der Spinner doch merken, dass er damit nicht einfach so lachend abschliessen kann.
ZitatKeine Einstelllung, keine Verhandlung, keine außergerictliche Einigung .. nichts.
Eine außergerichtliche Einigung gibt es nur im Privatrecht.
Und ob im konkreten Falle nur §241 greift, kann man als Nichtjurist natürlich trefflich drüber streiten, denn bestimmte Tatbestandsmerkmale des §240 könnten durchaus erfüllt sein. Mit einer Drohung eines empfindlichen Übels wurde versucht (was ja auch strafbar ist) dich zu einem Unterlassen (der Anzeige) zu nötigen.
na, wer hat hier zugeschlagen? ![]()
http://cgi.ebay.de/Atari-Jaguar-C…=item2eb6b6bb3e
Kein schlechter Preis ![]()
Ich nicht...hab ja meines in Big Box
Aber der Preis ist "fair" ![]()
ja wir sind ja hier alle die dekadente elite, aber jemand freut sich sicher über das game für 8€ ![]()
Bestimmt du ![]()
nö
Wenn man mal sieht was ein Unterschied die Big Box macht.Hatte glaub für mein Primal Rage in BB irgendwas zwischen 60 und 70 Euro bezahlt.
ja logisch, spiel ist ja so nicht komplett. sammler halt...
aber 8€ ist wirklich derbe billig.
Hm wo ich den Thread grad oben seh im Forum:
Beim heim Spiel am Müncher Hauptbahnhof hab ich auch noch paar JAG games gesehen.
unter anderem Doom inna OVP ![]()
Vielleicht wills ja jemand kaufen, hab NULL ahnung vom Wert und so gell ![]()
Wollts nur loswerden.. dachte zuerst sei für SNES weils dort im SNES Turm lag -_-
ja wir sind ja hier alle die dekadente elite, aber jemand freut sich sicher über das game für 8€
Logisch freut sich da jemand..und hätte ich es am Grabbeltisch für den Preis gesehen, hätte ich sicher auch zugeschlagen. Aber die Freude hält nur solange, bis er das Spiel spielen will...ist und bleibt imo ´nen Grottenspiel. So, genug gestänkert
(AUA...nicht hauen)
Eye of the Beholder bei Ebay drinne.
Zuschlagen !!!!!
Nur noch 2 Tage und erst bei 8.50? Bin gespannt ob der Mindestpreis erreicht wird.
LOL mindestgebot nicht erreicht
Da hätte er mal lieber nen Festpeis und Preisvorschlag gemacht.
Hoffentlich haut das seine Motivation nicht um, noch einen Satz Cartridges zu produzieren ![]()