Ich denke das es eine Ausnahme ist ja und nein.
Und glaube auch das es an den Kontakten schlitz liegt.
Zb Wenn das Spiel öfters reingesteckt wird verbraucht sich der Schlitz mit der zeit vielleicht oder ?
Ich denke das es eine Ausnahme ist ja und nein.
Und glaube auch das es an den Kontakten schlitz liegt.
Zb Wenn das Spiel öfters reingesteckt wird verbraucht sich der Schlitz mit der zeit vielleicht oder ?
Habe hier auch ein scheinbar totes Mega Drive Modul.
Wenn ich es in die Konsole stecke kommt nur der "Licenced bei SEGA..." Schriftzug danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Kontakte sind gereinigt und probiert habe ich es auch auf mehreren Geräten. ![]()
Genau bei mir auch "Licenced bei SEGA..." Schriftzug danach bleibt der Bildschirm schwarz. ![]()
Hab leider ein Conkers Bad Fur Days das net funktioniert
.Zum Glück hab ich 2 davon,das andere geht.
Brings mal mit zum Treffen, ich schaus mir ma an. ![]()
Und noch ein Md der nicht mehr will *Pitfall* von meinen freund geht auch nicht mehr.
Obwohl der Catridge scliltz wie neu noch aussieht.
Habe das stück bei mir auch dann ausprobiert da ich dachte Villeicht liegt es an seiner Md Konsole doch da war das gleiche.
Ende aus Mickey Maus
nur noch schwarz.
hmmmm
hat hier noch wer das Gefühl das SNES Module länger haltbar sein werden?
Langsam wird die schlechtere Verarbeitung von Mega Drive Games deutlich..
Daß es Abnutzungserscheinungen sind, die Module zerstören ist vollkommen richtig. Nur werden diese meist nicht durch den Modulschlitz/Connector verursacht, sondern haben eine andere Ursache: die Nutzung an sich!
Lest Euch einfach eben den Artikel durch, denn es ist eine Art von Materialermüdung -> klick mich!
Ich hatte den Fall mal bei einem ziemlich seltenen Spiel, nämlich Grind Stormer als US bzw. Genesis Version. Das Modul war plötzlich tot, obwohl es noch Tage vorher einwandfrei lief. Weder Kontakte reinigen noch Kontaktspray haben geholfen.
Es gibt verschiedene Ursachen wieso die Spiele den geist aufgeben das ist ja e ziemlich schon bekannt.
Ein neuen möglichen Defekt bei den schlitz habe ich schon begutachtet. ![]()
Zwar an der ecke von den Schlitz ist ein stück abgebrochen zusammen mit den ersten Kontakt.
Mich hats leider auch erwischt.. Ich habe hier ein Sonic3 das ab und zu mal funktioniert sowie ein Rocket Knight Adventure von Konsolenkost. Das Rocket Knight bleibt wenigstens beim Konami-logo stehen - das wars dann aber auch..
Ich hatte den Fall mal bei einem ziemlich seltenen Spiel, nämlich Grind Stormer als US bzw. Genesis Version. Das Modul war plötzlich tot, obwohl es noch Tage vorher einwandfrei lief. Weder Kontakte reinigen noch Kontaktspray haben geholfen.
Hatte ich grad mit meinem SNES Yoshi´s Island lief im Dezember noch, jetzt TOT
Mich hats leider auch erwischt.. Ich habe hier ein Sonic3 das ab und zu mal funktioniert sowie ein Rocket Knight Adventure von Konsolenkost. Das Rocket Knight bleibt wenigstens beim Konami-logo stehen - das wars dann aber auch..
Du versuchst aber nicht zufällig, ein PAL- Rocket Knight in 60Hz zu starten?
Um auch noch kurz auf das Problem von Darkshine einzugehen: Grind Stormer ist nicht zwingend repräsentativ, da das US-Modul berühmt berüchtigt für ein vorzeitiges Ableben ist, was wohl an Fertigungsmängeln liegt und auch bei einigen anderen amerikanischen Tengen-Modulen gehäuft vorkommen kann.
So langsam wirds viel mit dem Modulsterben.
Wird Zeit das wir der Ursache mal auf den Grund gehen und das Untersuchen, was defekt ist.
Hat jemand ein defektes Sonic 1 Modul? Das würde ich mir mal bei Gelegenheit mal anschauen und bischen rumprobieren.
Yoshis Island und Sonic 3 habe ich leider (noch) nicht.
Hm jetzt ist mir auch mal nach langer Zeit wieder ein Game abgeraucht.
Chaos Engine PAL Version tut nix mehr. Beim einschalten kommt noch der weiße Copyright Text aber danach bleibt der Kasten schwarz. An zwei MegaDrives getestet, Kontakte gereinigt etc. und allen möglichen Einstellungen (50/60Hz etc.) ohne Erfolg. Sonic1 wäre mir preislich da lieber gewesen ![]()
Daß es Abnutzungserscheinungen sind, die Module zerstören ist vollkommen richtig. Nur werden diese meist nicht durch den Modulschlitz/Connector verursacht, sondern haben eine andere Ursache: die Nutzung an sich!
Lest Euch einfach eben den Artikel durch, denn es ist eine Art von Materialermüdung -> klick mich!
Habe übrigens auch einen umgebauten MD1 mit 50/60 hz und Regionswitch. Habe alle möglichen Kombis durch, leider bleibt Rocket Knight beim Konamilogo stehen. Ich glaube das einzige sichere Mittel ist wohl ein Everdrive..
Habe übrigens auch einen umgebauten MD1 mit 50/60 hz und Regionswitch. Habe alle möglichen Kombis durch, leider bleibt Rocket Knight beim Konamilogo stehen. Ich glaube das einzige sichere Mittel ist wohl ein Everdrive..
Hast du Rocket Knight Adventures schon auf einem nicht umgebauten Mega Drive getestet? Könnte am Umbau liegen.
sowas hat nix mit dem umbau zu tun.
Habe mir eben bei amazon den Mega Drive Nachbau von blayze bestellt (street of rage edition) und hoffe,das meinen knapp 70 mega drive games dieses schicksal erspart bleibt....