Ein Kollege der im Sommer in die aktive Altersteilzeit geht, hatte um den Personalenpass zu Überbrücken, dem AG angebooten über die Urlaubszeit zu Verlängern. Gegen höhere Bezahlung natürlich. Wurde abgelehnt, seitdem feiert er krank.
Alles ist scheiße!!!
-
-
Hab Mist bei Duolingo gebaut. Die Lernabschnitte sind ja Sections mit darin befindlichen Units, die wiederum in Lessons aufgeteilt sind. Ich war jetzt japansisch Section 2 Unit 22 (von 35 Units) und dachte mir unten gibts nen Link "Up next Unit 3" also schaue ich mal was da alles vorkommt. Da stand um zu Unit zu gehen müsse man nene kleinen Test machen. Hab ich auf Anhieb bestanden. Was jetzt aber passiert ist, dass Unit 2 als komplett abgeschlossen abgehakt wurde ich ich dort die noch offenen Lessons nicht mehr machen kann sondern nur noch kur reviewen. Ich. kann keine Erfolge mehr erzielen und muss zusehen, wie ich die noch austehenden Vokabeln in Section 2 noch über die Reviews aufschnappe. Man kann ldlg. seinen gesamten Fortschritt löschen und von vorne beginnen. Finde ich kacke gelöst. Jeder blättert mal ein paar Seiten in einem Lehrbuch vor um zu schauen was später noch so alles kommt.
-
Duolingo soll doch Crap sein. Meinte unter anderem @blast68k
Mein Pro-Tipp: Aufenthalt in Japan und / oder Japanische Geliebte (in deinem Fall)
-
Stehst du für die Rolle der Geliebten zur Verfügung?
-
- Offizieller Beitrag
Kann man sich da nicht an einen Support wenden, der den Account-Fortschritt wieder zurücksetzt, wo man hin möchte?
Hilft ja nichts jetzt hier zu schreiben, dass Duolingo kacke sei... Ich bin in zwei Handy-Apps auch im Beta-Test drin und schicke dem Team ständig Feedback, weil ich für die Apps bezahlt habe und auch möchte, dass die für mein Geld da Bugfixes nachspielen. -
-
Duolingo soll doch Crap sein. Meinte unter anderem @blast68k
Mein Pro-Tipp: Aufenthalt in Japan und / oder Japanische Geliebte (in deinem Fall)
Zur Auffrischung ist das ganz ok! Ich hatte ja 3,5 jahre Sprachkurs in FFM. Das ist aber über 20 Jahre her. Duolingo ist eigentlich nur Leseverstänndis und Vokabeln. Die Sprache von grundauf lernen, (Grammatik Satzstellung) forget it!
-
Kann man sich da nicht an einen Support wenden, der den Account-Fortschritt wieder zurücksetzt, wo man hin möchte?
Soweit ich mich eingelesen habe geht das nicht. Bin nicht der erst emit dem Problem udn die einzige Antwort, die ich bisher gelsen ahbe war. "Lösch deinen ganzen Fortschritt für diese Sprache"
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt, da würde ich mich ganz direkt in einer Mail an den Support wenden. Kann sein, dass es im Moment Works as designed ist, aber deswegen ist es ja nicht gleich gut und durchdacht.
-
Stehst du für die Rolle der Geliebten zur Verfügung?
Nur aktiv, nicht passiv.
Zur Auffrischung ist das ganz ok! Ich hatte ja 3,5 jahre Sprachkurs in FFM
wahrscheinlich das Institut am Roßmarkt oder?
da habe ich auch ca 4-5 jahre lang gelernt

-
Aya Puster Sensei?
-
-
nee ich hatte damals Frau Paasche - die dann auch Dolmetscher bei uns aufm Standesamt war

-
Trotzdem kleine Welt? Ich war 1998 - Mitte 2001 dort
-
haha ich fing 2000 tatsächlich an.
Einsteigerkurs. Du hast net zufällig ne Tante die nen Mann aus Pakistan hat oder?
-
Da ich nie eine Tante hatte zu 100% vielleicht!
Damit meine ich, nein.
-
ok

in other news - mein rechter Samsung Monitor hat den Geist nach ca. 6-7 Jahren aufgegeben....
geht nicht mehr an und links unten ist so ein Fleck (als ob es ein Fettfleck wäre bzw. spiegelt so im Licht)....
-
-
Hab jetzt japanisch zurückgesetzt. War nicht so tragisch. Fortschritt wird zwar zurück gesetzt aber xp bleiben erhalten. Ich habe dann angegeben dass ich wieder in Section 2 starten möchte, unit 23 angeklickt und nen kurzen Test gemacht. Jetzt bin ich wieder zumindest was allgemeinen Fortschritt angeht gleichauf. Das einzige was ich neu machen müsste wären Kanji weil die separat getestet werden. Aber die kann man ehrlich gesagt garnicht oft genug proben.
-
Heute Abend auf der Dachterrasse gewesen und mich über verstreute Vogelfedern gewundert.
Unterm Schuh knackte es auf einmal, lagen da Knochen - wie bei nem Hähnchen...Hat wohl ein Greifvogel ne Taube gerupft...
Morgen bei Tageslicht mal sichten und alles weg machen, mich schüttelt es jetzt schon.

-
Das passiert hier bei uns Ständig, seitdem die Krähen die Innenstadt übernommen haben. Die haben die Tauben komplett fertiggemacht, gibt kaum noch welche hier.
-
- Offizieller Beitrag
Dann plädiere ich für mehr Krähen in München...
-
- Offizieller Beitrag
Glaub mir, willst du auch nicht haben. Die kacken noch viel viel mehr und sind IRRE laut. In meiner alten Heimatstadt sind die eine richtige Plage (größte Population NRWs) und stehen unter Schutz. Man darf also nichts gegen sie machen, keine Gelege zerstören etc. Aber am großen städtischen Teich und Bahnhof sieht es dermaßen aus wie Sau...
-
-