1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Bud Bundy

Beiträge von Bud Bundy

• Gran Turismo 7

• Bud Bundy
    • 6. Dezember 2025 um 18:03

So, was ich zumindest bis hierhin sagen kann, es ist deutlich schwerer. Man kann nicht auf die eigenen Autos aus seiner Garage nutzen und die vorgegebenen Auto können auch nicht getuned werden.

Bin daher im Moment noch etwas zwiegespalten ob es mir gefällt oder nicht :/

• Gran Turismo 7

• Bud Bundy
    • 5. Dezember 2025 um 06:26

Hat sich schon jemand den DLC für 30€ gekauft und kann was dazu sagen?

Vor allem, sind die 24h Rennen wirklich echte 24h Rennen oder wieder so simulierte 24h in 30minuten?

• Ghost of Yōtei

• Bud Bundy
    • 5. Dezember 2025 um 06:23

Aber

Spoiler anzeigen

wenn sie die Spinne umgebracht hätte, hätte sie von ihm ja nie den Aufenthaltsort von Saito und den Geiseln erfahren.

Unabhängig davon

Spoiler anzeigen

fand ich Jubei eh nervig und habe seinen Tod nicht wirklich bedauert.

• Ghost of Yōtei

• Bud Bundy
    • 4. Dezember 2025 um 13:45

@Phill XVII

aber doch nur

Spoiler anzeigen

durch den Tod von Jubei, hat doch Atsu einen Grund aufzuhören der Onryo zu sein, um sich um das Kind zu kümmern. Sie erwähnt ja sehr oft, das nach der Rache ihre Reise zu Ende sein wird. War daher bis Mitte / Ende Akt 2 davon überzeugt, das sie am Ende nach der Rache Selbstmord begeht. Da bis dahin ihr Lebensziel ja nur Rache war

• Ghost of Yōtei

• Bud Bundy
    • 23. November 2025 um 19:29

So, durch... Hat sich hin und wieder gezogen aber dann gegen Ende noch mal ordentlich Fahrt aufgenommen :love:
    81 Stunden für Platin und nun mal schauen, was die Tage mit dem Update neben New Game+ so kommt.

• Hollow Knight: Silksong

• Bud Bundy
    • 23. November 2025 um 19:27

Ja, bei dem Escape, der hatte mich fast mehr Nerven gekostet als Mount Fay für den Doppelsprung. Bis mir wieder eingefallen ist, die Magma-Glocke aufzusetzen :whistling:

Und bei dem Korallenturm, da

Spoiler anzeigen

kommt nach dem dritten Gauntlet eine Abkürzung. Oben den Zapfen? abschlagen, dann muss man nur den vierten Gauntlet vor dem Boss jedesmal neu machen.

Am Anfang war er mir auch zu schwer und habe mir die drei benötigten Herzen bei

Spoiler anzeigen

Karmelita, Nyleth und Clover Dancer

geholt. Dann, als ich es nicht mehr brauchte hat es komischerweise ohne Probleme am Korallenturm geklappt :wacko:

• Bud Bundy
    • 21. November 2025 um 09:49

Herzlichen Glückwunsch!

Und ja, so ging es mir bei Grand Mother Silk auch. Ewige Versuche für Ende #1. Direkt danach Ende #2 und war "no hit" 8o

Dann viel Spaß in Akt 3 und sag nachher mal, wie du den Schwierigkeitsgrad dann so findest ;)

• Bud Bundy
    • 8. November 2025 um 16:05
    Zitat von Oiseau

Gut designte Bosse ohne Minions wie Trobbio oder die Cogwork Dancers stehen designtechnisch für mich auch deutlich über diesen 'Cheap Fucks', die nur durch das ständige Herbeirufen von Minions zu einem Problem werden.
    Im Grunde kann man das als eine Art Gütesiegel für gute Bosse betrachten :D

Ja, absolut. Es ist eben bezeichnend, dass die Bösser die ohne die Minions oder Gauntlet davor auskommen eben mehr als ein, zwei Attacken im Portfolio haben :love:

• Bud Bundy
    • 8. November 2025 um 14:20

Richtig schlimm und nervig fand ich Moorwing. Der hat mich am Anfang fast zur Aufgabe des Spieles gebracht. Die dritte Phase da konnte ich seine Angriffe mit den Ringen überhaupt nicht lesen :/

Danach ging es eigentlich immer besser je weiter das Spiel ging. Und je schneller, je choreographierter der Tanz mit einem Boss ohne Minions war, desto schöner & besser fand ich es. Mano a Mano :love:

Mit den Ressourcen hatte ich gar keine Probleme, da man die Perlen als Backup ja binden kann um mehr zu haben was man im Falle des Sterbens nicht verliert. Und die Shards konnte man doch auch als Bündel kaufen und ein ganz paar zu stacken.

• ARC Raiders

• Bud Bundy
    • 7. November 2025 um 06:17

Und wenn man einen ganz entspannten Extraction Shooter spielen will, spielt man "Escape from Duckov" :love: Leider momentan nur auf dem PC aber hat alleine von den Spielerzahlen her Battlefield 6 abgehängt.

Und nein, der Name und die Nähe zu Tarkov sind kein Zufall.

• Bud Bundy
    • 5. November 2025 um 10:22

Glückwunsch!! Und ja, fand die Route auch "entspannender" als links herum durch die Blasted Steps. Weil für mich waren die Gegner rechts herum etwas angenehmer vorherzusagen und nicht ganz so random.

Spoiler anzeigen

Und solltest du tatsächlich planen auch AKT 3 zu starten, kommst du u.a. um Bilewater nicht ansatzweise herum. Denn die oben genannte Quest vom Caretaker erfordert ein paar Items. Und eines bekommst du nach dem Boss in dem Gebiet. Und im Internet sind die Stimmen recht laut, die das Prozedere um den Boss

Spoiler anzeigen

Groal the Great inkl. Run Back und Gauntlet davor

als am schlimmsten im ganzen Spiel fanden.
    Ich persönlich würde es eher als unangenehm einordnen. Denn

Spoiler anzeigen

es gibt ein, zwei Items die die Schwierigkeit gut rausnehmen. Zum einen

Spoiler anzeigen

Wreath of Purity, der einem ein paar Sekunden Schutz vor dem Brackwasser gibt, ohne gleich "infiziert" zu sein und Voltvessels, als Bola genutzt. Sind ja elektrisch... Elektrizität und Wasser ;)

Sprich die Quest vom Caretaker müsste dann u.a. noch offen sein

• Bud Bundy
    • 3. November 2025 um 07:40
    Zitat von Oiseau

Hab den Gauntlet heute Abend im ersten Versuch direkt gepackt - ohne Hilfe. Obwohl

Spoiler anzeigen

Shakra

natürlich auch geil gewesen wäre. Die Cogflies sind aber halt schon auch geil, dazu dann noch der Erinnerungskristall.

Jetzt aber etwas ratlos. Da ich die 3 Melodien jetzt beisammen habe war ich schon bei

Spoiler anzeigen

Lace #2

, startet direkt danach dann Akt 3 oder dauert das noch?

Sollte ich jetzt auch schon das nächste Öl Upgrade für die Waffe holen? Bisher nur 1 Upgrade gemacht. Den Speck Kurier muss man aber noch in Akt 2 spielen?

Bei Glockenherz habe ich ein Zimmer nur für mich bekommen, dort kann man ja Dinge zusammensetzen. Ist das für später noch relevant?

Auch den zweiten Wärter Boss habe ich schon ausprobiert, Bockschwer. Finde den Speed von Hornet irgendwie stellenweise viel zu langsam für so einige Bosse, ihn inklusive.

Alles anzeigen

Herzlichen Glückwunsch zum Gauntlet :thumbup:

It depends....

Spoiler anzeigen

Wenn Du Lace#2 besiegt hast geht es danach direkt gegen Grandmother Silk.

Spoiler anzeigen

Dort hast du in Abhängigkeit davon ob du die Quest vom vom Caretaker in Songclave komplett erledigt hast direkt in der Siegesanimation die Wahl zu töten oder zu binden.

Spoiler anzeigen

Töten: Ende #1. Fertig. Du hast aber vom Startbildschirm aus die Wahl direkt wieder vor dem Bossfight einzusteigen um dann das andere Ende zu triggern. Binden: Ende #2 und Start von Akt 3.

Alles was du in Akt 2 erledigen kannst solltest du auch unbedingt tun. Einige Sachen sind in Akt 3 nicht mehr verfügbar und was noch verfügbar ist, ist deutlich schwerer. Denn in Akt 3 (rein vom subjektiven Empfinden her) dreht der Schwierigkeitsgrad noch mal ordentlich auf 8o

Die Speck Kurier Quest für das nächste Nadel-Upgrade in Akt 2 machen, korrekt. Leg Dir ne schöne Route zurecht und go for it. Gibt meiner Erinnerung nach nur zwei möglich Routen. Ich bin damals rechts herum durch Greymoor --> Sinner's Road --> Exhaust Organ --> Grand Bellway --> Choral Chambers.

Und dein Heim ist zu größten Teilen nur dekorativ. Du kannst darin den Psalmzylindern lauschen, bißchen was zur Lore durchlesen, in die Badewanne setzen zur vollständigen Silk-Regeneration, Medallions von Bössern ausstellen....

• Bud Bundy
    • 1. November 2025 um 15:41

Ihr wisst aber schon, das wenn man eine bestimmte Sache vorher erledigt, der Gauntlet in den High Halls ein Selbstläufer werden kann? Also sofern man das will.

Spoiler anzeigen

"Einfach" Shakras Quest komplett abschließen, dann fragt sie Hornet direkt vor dem Gauntlet ob sie helfen darf. Und meine Fr***e räumt die auf 8o

• Bud Bundy
    • 30. Oktober 2025 um 10:09

Magma Glocke und auf gehts... Das in Kombination mit einem anderen speziellen Tool :love: Selten hat es sich so zufrieden angefühlt endlich mal "gefühlt" stärker als ein Boss zu sein.

• Bud Bundy
    • 29. Oktober 2025 um 10:46
    Zitat von Oiseau

aber mich irritiert teilweise das Handling der Clawline, und die langsame Dreh Animation von Hornet wenn sie die Richtung in der Luft wechselt hatte mich auch mal kurz zur Verzweiflung gebracht weil ich auch nicht genug Höhe generieren konnte. Naja, sollte jetzt besser laufen :P

Wegen des "Höhe generieren" nachdem man Clawline benutzt hat, musste ich mich komplett umgewöhnen. Üblicherweise drückt man ja die Sprungtaste, in dem Moment wo die Clawline eigentlich trifft und Hornet in Position ist. Einfach eine halbe Sekunde warten, bis sie in der Hälfte der Sprunganimation (müsste so ne Art Salto sein) steckt und dann die Sprungtaste drücken. Der Höhenzugewinn nach der halben Sekunde ist enorm. Und könnte u.U. später auch noch mal wichtig werden.

• Bud Bundy
    • 29. Oktober 2025 um 09:52

Das es ich nach einem Boss-Fight noch gekillt hat, ist mir bei

Spoiler anzeigen

Lost Lace

passiert als ich vor lauter Freude gar nicht gesehen hatte, das immer noch Projektile unterwegs waren :wacko:

Schlimmer als die Run Backs fand ich persönlich immer, das man an manchen Stellen die gefühlt "ewig lange" Animation vor dem Kampf nicht skippen konnte. Das hat mich immer mehr aus dem Konzept gebracht.

Und @Oiseau du fandest den Run Back zum Last Judge am schlimmsten? Ich fand es bei

Spoiler anzeigen

Groal

schlimmer. Einerseits wegen der Location an sich und andererseits weil viele Gegner in dem Areal nicht immer und nicht an festen Plätzen spawnen was quasi jeden einzelnen Lauf einzigartig macht. So kann man nicht den Flow lernen der dazu gehört.

• Ghost of Yōtei

• Bud Bundy
    • 29. Oktober 2025 um 06:29

Gestern noch einen weiteren kleinen Kritikpunkt gefunden der mich immer, seit Spielestart stört:

Mit R2 ist die Taste etwas zu vielfältig belegt. Einerseits initiiert man damit ja den Waffenwechsel andererseits hebt man ja Waffen auf die auf dem Boden liegen um sie in Gegner zu werfen (was meiner Meinung nach absolut genial und stylisch ist :love: ). Aber je mehr Gegner und je kleiner die "Kampfarena" desto unwahrscheinlicher das er das mit R2 macht, was ich gerade möchte.

Möchte ich eine Waffe mit R2 aufheben und bin ein µ, einen Pixel, außerhalb der Reichweite, zack ist man wieder im Waffenauswahlmenü oder eben andersherum.... :/

• Bud Bundy
    • 28. Oktober 2025 um 14:18

Am Anfang dachte ich auch so. Aber je länger ich im Spiel war, desto weniger hat mich das gestört. Und, ohne zuviel zu verraten, es gibt später noch wesentlich "interessanterer" Re-Runs zu den Bossen :D

• Ghost of Yōtei

• Bud Bundy
    • 28. Oktober 2025 um 09:43

Immerhin kann man ja komplette Sets recht schnell mit einem Tastendruck wechseln. Nützt aber nichts, wenn man trotzdem furchtbar ausschaut :D
    Und, ich brauche mehr Talisman-Slots :/

• Bud Bundy
    • 28. Oktober 2025 um 09:40

Und, der erste Versuch ist immer der Beste. Danach ist es sehr lange Not & Elend bis man es geschafft hat :D

@Ghost of Sparta bei mir ist es genau andersherum. Eigentlich reizen mich 2D Soulslike überhaupt nicht. Und dann noch gepaart mit Metroidvania Aspekte? Geh mir weg. Team Cherry sind da die einzige Ausnahme. 3D Soulslike hingegen :love: Neben den üblichen Verdächtigen dieses Jahr erst Khazan und Lies of P komplettiert. Keine Ahnung was die anders machen. Oder warum das so ist...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™