1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Hollow Knight: Silksong

• lu3mm3l
  • 15. Februar 2019 um 00:36
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 12:08

Es gibt eine Währung zum Einkaufen und eine „Währung“ aka Verbrauchsmaterial für die Tools. Wenn man keine 30 Versuche für die Bosse braucht hat man immer mehr als genug vom Verbrauchsmaterial und die Tools sind imo auch nicht essentiell für den Sieg, sie erleichtern einem nur das Leben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 12:11

Also die erste Währung sind quasi Geo. Und die Toolswährung sowas wie die Herzen in Super Castlevania für die sekundäre Waffe?

Leider gabs ja in Hollow Knight kaum gute Grind-Spots, weswegen ich ne Verbrauchsgutwährung evtl schwierig finde. Kriege Blood Vial Bloodborne Vibes... und das war tatsächlich mein ultimativer Deal Breaker mit dem Game ^^

Meine Sammlung

• CIT
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 13:07
    Zitat von Ignorama

Also die erste Währung sind quasi Geo. Und die Toolswährung sowas wie die Herzen in Super Castlevania für die sekundäre Waffe?

Ja, genauso kannst du dir das vorstellen. Es gibt auch drei sehr gute Farming Spots. Am besten man farmt einfach Perlen und kauft sich damit die Shards, da diese recht günstig sind.

Mir gefällt Silksong besser, weil es zackiger und abwechslungsreicher ist. Durch die verschiedenen Movesets kann man sich im Endeffekt auch die Hornet basteln die am besten zu einem passt (bzw. zur jeweiligen Herausforderung die man gerade meistern will).

Der schlimmste Boss für mich war übrigens Savage Beastfly, aber auch nur weil ich mich wie ein Dulli dran festgebissen hatte. :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. November 2025 um 13:12

Danke euch :thumbup:

Meine Sammlung

• Oiseau
    Profi
    • 8. November 2025 um 13:28
    Zitat von CIT

Der schlimmste Boss für mich war übrigens Savage Beastfly, aber auch nur weil ich mich wie ein Dulli dran festgebissen hatte. :D

Interessanterweise fand ich den Savage Beastfly gar nicht so schlimm wie häufig beschrieben. Die zweite Variante im Lavabereich war nicht ohne, aber auch nur wegen der hinzugezogenen Minions. Die zwei Angriffsmuster des Bosses selbst waren innerhalb kürzester Zeit recht einfach zu durchschauen.

Aber so unterschiedlich ist das dann manchmal, faszinierend.

Das sind die Bosse an denen ich bisher am meisten dran zu knabbern hatte: Groal, Broodmother, Trobbio

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• Bud Bundy
    Profi
    • 8. November 2025 um 14:20

Richtig schlimm und nervig fand ich Moorwing. Der hat mich am Anfang fast zur Aufgabe des Spieles gebracht. Die dritte Phase da konnte ich seine Angriffe mit den Ringen überhaupt nicht lesen :/

Danach ging es eigentlich immer besser je weiter das Spiel ging. Und je schneller, je choreographierter der Tanz mit einem Boss ohne Minions war, desto schöner & besser fand ich es. Mano a Mano :love:

Mit den Ressourcen hatte ich gar keine Probleme, da man die Perlen als Backup ja binden kann um mehr zu haben was man im Falle des Sterbens nicht verliert. Und die Shards konnte man doch auch als Bündel kaufen und ein ganz paar zu stacken.

Ergo bibamus

• Oiseau
    Profi
    • 8. November 2025 um 14:45

Hatte auch ähnliche Probleme mit dem Lesen der besagten Attacke von Moorwing. Aber irgendwann hatte ich es raus.

Gut designte Bosse ohne Minions wie Trobbio oder die Cogwork Dancers stehen designtechnisch für mich auch deutlich über diesen 'Cheap Fucks', die nur durch das ständige Herbeirufen von Minions zu einem Problem werden.
    Im Grunde kann man das als eine Art Gütesiegel für gute Bosse betrachten :D

Die Perlen fand ich an manchen Stellen schon äußerst knapp bemessen, weil sie in einigen Gebieten auch häufiger mal überhaupt nicht oder nur sehr wenig gedropped werden von den Gegnern, man sie aber ständig benötigt (Shakra, Bänke usw.). Aber ist kein Deal Breaker, wenn nötig farmt man sie, und bindet sich einige Perlen (natürlich jeweils gegen Taxes versteht sich...)

Jedenfalls herrscht aber bei weitem nicht der Überfluss wie noch mit den Geo in Teil 1.

3 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (8. November 2025 um 14:46)

• Bud Bundy
    Profi
    • 8. November 2025 um 16:05
    Zitat von Oiseau

Gut designte Bosse ohne Minions wie Trobbio oder die Cogwork Dancers stehen designtechnisch für mich auch deutlich über diesen 'Cheap Fucks', die nur durch das ständige Herbeirufen von Minions zu einem Problem werden.
    Im Grunde kann man das als eine Art Gütesiegel für gute Bosse betrachten :D

Ja, absolut. Es ist eben bezeichnend, dass die Bösser die ohne die Minions oder Gauntlet davor auskommen eben mehr als ein, zwei Attacken im Portfolio haben :love:

Ergo bibamus

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 22:07

Bin jetzt bei den Cogwork Dancers. Toller Kampf aber egal von welcher Seite ich den angehe, ein nerviger Runback. Finde die Runbacks bisher Hit or Miss. Manchmal gar kein Problem, manchmal einfach nervig. Ist echt schade, weil das Spiel ansonsten soooo gut ist. Verstehe nicht, wieso man das so designen muss. Es nervt mich so sehr, dass ich mich wirklich frage, wie lange ich es überhaupt noch spielen soll.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• RouWa
    Erleuchteter
    • 9. November 2025 um 02:17

Die Frage stellt sich jeder. Für einen Skillcheck hätte es gereicht, wenn man es nur einmal machen muss.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (9. November 2025 um 02:19)

• Oiseau
    Profi
    • 10. November 2025 um 21:16

Sollte man vor Akt 3 auch sämtliche noch so gut wie alle offene Map Bereiche, Bosse, Maskenteile, Wappen, Seidenfertigkeiten etc. holen bzw. machen?

Wie sieht es mit den Kurierquests aus? Das Ei habe ich zu Styx gebracht aber die die Quest hoch nach Mount Fay wäre noch offen.

Die Flöhe habe ich bereits alle befreit und das hier bekommen

Spoiler anzeigen

Flohlia Ei --> bevor ihr fragt: enttäuschend!

Quests sind aktuell keine mehr offen, dürfte bis auf die letzte auch fast alle gemacht haben (u.a. Brutfest, Shakra Quest usw.).

Wie sieht es mit der Cursed Geschichte aus, diese nervige verdrehte Knospe habe ich mir geholt. Aber Yarnaby will noch nicht aus seinem Haus.

Bosse besiegt habe ich zuletzt Signis & Gron und den zweiten Wärter.

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (10. November 2025 um 21:16)

• Oiseau
    Profi
    • 21. November 2025 um 08:45

Bin dann jetzt auch endlich in Akt 3 angekommen nach kürzerer Pause.

Grand Mother Silk hat mir anfangs mehr Probleme bereitet als allgemein berichtet wird. Beim zweiten Versuch (mit Falle) ging es dann aber.

Den Glockenfresser habe ich auch bereits gelegt, damit wird FT jetzt purer luxus. :D

Die Paralleleln zu Hollow Knight von der Story her sind aber schon frappierend teilweise.

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (21. November 2025 um 08:46)

• Bud Bundy
    Profi
    • 21. November 2025 um 09:49

Herzlichen Glückwunsch!

Und ja, so ging es mir bei Grand Mother Silk auch. Ewige Versuche für Ende #1. Direkt danach Ende #2 und war "no hit" 8o

Dann viel Spaß in Akt 3 und sag nachher mal, wie du den Schwierigkeitsgrad dann so findest ;)

Ergo bibamus

• Oiseau
    Profi
    • 23. November 2025 um 14:52

Danke dir @Bud Bundy.

War mittlerweile unten im Abgrund und habe den Escape Abschnitt wieder hoch zum Tiefenkai geschafft. Geiler Platforming Abschnitt, schon knackig aber trotzdem machbar. Erinnerte mich sehr stark an die Ori Teile, dürfte davon beeinflusst sein.

Dann habe ich mir noch das Schamanenwappen geholt.

Etwas weniger erfreulich sieht es leider momentan im Korallenturm aus. Das sind dann die Stellen wo mir das Game etwas too much geworden ist. 3 Gauntlets dieser Art am Stück sind einfach ehrlich gesagt zu viel. Und es soll danach wohl auch noch ein Boss kommen, ist einfach ziemlich übertrieben meiner Meinung nach.

Irgendwann beiße ich mich aber schon durch.

• Bud Bundy
    Profi
    • 23. November 2025 um 19:27

Ja, bei dem Escape, der hatte mich fast mehr Nerven gekostet als Mount Fay für den Doppelsprung. Bis mir wieder eingefallen ist, die Magma-Glocke aufzusetzen :whistling:

Und bei dem Korallenturm, da

Spoiler anzeigen

kommt nach dem dritten Gauntlet eine Abkürzung. Oben den Zapfen? abschlagen, dann muss man nur den vierten Gauntlet vor dem Boss jedesmal neu machen.

Am Anfang war er mir auch zu schwer und habe mir die drei benötigten Herzen bei

Spoiler anzeigen

Karmelita, Nyleth und Clover Dancer

geholt. Dann, als ich es nicht mehr brauchte hat es komischerweise ohne Probleme am Korallenturm geklappt :wacko:

Ergo bibamus

• Oiseau
    Profi
    • 24. November 2025 um 23:52

Heute auch den Korallenturm erledigt. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles schon eine Spur too much was Team Cherry einem da serviert.

Beim dritten Gauntlet bin ich zig mal gestorben. Weil ich aber die ersten beiden Gauntlets immer mehr verinnerlicht hatte, konnte ich mir nach einer gewissen Zeit fast alle Werkzeuge für den Dritten aufheben, und habe sie dort schön abgefeuert.

Danach auch die Abkürzung frei gemacht. Nur um dann oben festzustellen, dass es vor dem Boss sogar noch einen vierten Gauntlet gibt. 8o
    Den Boss selber hatte ich nach einigen Versuchen gepackt. Wer Khann der Khann :D

Auch Nyleth habe ich danach noch erledigt, relativ spezieller Boss, man hat keinen Boden unter den Füßen, kann den Boss auch nur sehr selten mal treffen. Hat mich auch einige Zeit gekostet.

2 Herzen habe ich damit jetzt.

• Oiseau
    Profi
    • 26. November 2025 um 09:00

Bin aktuell in Verdania und habe damit alle Gebiete vom Spiel gesehen. Das musikalische Theme dieses Ortes ist ein Meisterwerk, glaube das löst sogar Choral Chambers für mich ab.

Bei den Clover Dancers bin ich momentan, sollten vom Gefühl her machbar sein. Aber noch hakt es trotzdem jedesmal an irgendwas.

Bisschen nervig, dass man immer wieder erst in die Erinnerung zurück muss und dann erstmal wieder einen 1-2 Minütigen Runback hat.

Und was die Karte von Verdania angeht haben die Schlawiner es auch zeitstreckend gut gemacht: Sie aktualisiert sich in der Erinnerung selber garnicht weil es keine Speicherbank gibt, ergo nur wenn man gestorben ist und wieder im realen Pharloom aufwacht. Zusätzlich muss man aber erst noch nach rechts zur nächsten Speicherbank laufen, weil Steine im Weg ist cool und so :D

Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (26. November 2025 um 23:23)

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 26. November 2025 um 12:45

Genauso ging es mir mit der Karte von Verdania auch! :D

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

• Oiseau
    Profi
    • 28. November 2025 um 23:18

Die Kleeblattänzer (Clover Dancers) habe ich endlich nach einiger Zeit besiegt, damit dann schon die drei nötigen Bosse gemacht.

Einer der vielen Bosse in Silksong, wo man ständig hauchdünn scheitert und es dadurch immer weiter probieren will/muss.

Danach war ich mal kurz beim Fest des Flohs.

Heute habe ich mich an zwei Bosskämpfen versucht, die mach ich aber höchstens mit dem nächsten Nadel Upgrade: Die Nadlerin und Tormented Trobbio.

Muss sagen so langsam aber sicher spüre ich eine Übersättigung vom Spiel, so viele positive Seiten es auch hat.

• Oiseau
    Profi
    • 30. November 2025 um 23:22

Gestern/Heute:
    Einige Quests erledigt, das weitere Gebiet in den Weiten Feldern durchquert, kurz mal bei "Ihr Name war" Karmelita gewesen, aber Phase 2 pack ich momentan nicht. Aber sie hatte Klasse, gar keine Frage ;) :D

Auch wieder so ätzend: Vor dem Boss abermals ein Gauntlet mit den nervigen fliegenden Gegnern.

Die Sprintmeister Swift Challenge auch erledigt.

Weitere 2 Bosse gemacht: Gurr und Watcher at the Edge.

Mein Gott ist das Game riesig, Himmel Hilf.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™