1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Ghost of Yōtei

  • Mistercinema
  • 23. April 2025 um 16:56
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.332
    • 23. Oktober 2025 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Hab gerade den 2 Namen auf meiner Liste gestrichen. (Oni)
    Als nächstes gehe ich ins Teshio Gebiet.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.352
    • 24. Oktober 2025 um 14:36
    • #22
    Zitat von Yamazaki

    zockt außer mir jemand :lol:

    Ich spiele immer mal wieder immer noch am Vorgänger, doch der will bei mir irgendwie nicht so Funken.
    Nach ner Stunde hab ich keine Lust mehr daran, weshalb ich das Neue erst gar nicht gekauft habe.
    Und das obwohl es gerade einen Mangel an PlayStation Exclusives gibt.

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.909
    • 24. Oktober 2025 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    In einem Artikel auf dem PlayStation.Blog äußert sich nun Adrian Bentley, Director of Programming bei Sucker Punch Productions, zu zahlreichen technischen Aspekten des Rache-Epos. Unter anderem beschreibt Bentley, wie verschiedene Features der PlayStation 5 Pro genutzt wurden. So setzte das Team Raytracing ein, um die Wiedergabetreue der globalen Beleuchtungslösung zu verbessern, und nutzte PSSR zur Rekonstruktion feiner Details sowie zu einer verbesserten Stabilität bei Bewegungen.

    Zudem gewährt der Director of Programming Einblicke, wie er und sein Team es schafften, den allgemeinen Detailgrad der Welt zu erhöhen, und wie es ihnen gelang, durch entwickelte Interaktionssysteme die Spielwelt aufzuwerten. Bentley geht hier unter anderem ausführlich auf die Interaktion von Charakteren in tiefem Schnee ein, für die ein Terrain-Tesselation-System entwickelt wurde.

    Darüber hinaus erklärt Bentley auch Wolken- Nebel- und Wettersysteme von Ghost of Yōtei sowie die Layer-Unterstützung, durch die es möglich ist, dass verschiedene Objekte sich im Wind bewegen und Atsus Kleidung an verschiedenen Stellen von Schlamm oder Blut bedeckt wird. Ein weiteres Thema sind außerdem die schnelleren Ladezeiten durch die Vorverarbeitung von Daten, sodass nur eine Handvoll SSD-Lese- und Patching-Operationen pro Ort oder Geländekachel nötig sind, um für das Gameplay relevante Daten zu laden.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 28. Oktober 2025 um 08:26
    • #24
    Zitat von Yamazaki

    zockt außer mir jemand :lol:

    Hier!

    Diese Freiheit wirklich das Spiel in seinem Tempo, seiner Reihenfolge zu spielen. Herrlich :love:
    Einziger Kritikpunkt, man kann Rüstungen nicht frei mit seinen Stats belegen, es gibt kein Transmog (oder wie sich des nennt) ||
    Die optisch besten Rüstungen sind für den eigenen Spilstil absolut irrelevant und nicht zu gebrauchen.

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.363
    • 28. Oktober 2025 um 08:42
    • #25

    Jo das nervt mich auch etwas...

    Haben FC und ähnliche Titel besser hinbekommen.

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 28. Oktober 2025 um 09:43
    • #26

    Immerhin kann man ja komplette Sets recht schnell mit einem Tastendruck wechseln. Nützt aber nichts, wenn man trotzdem furchtbar ausschaut :D
    Und, ich brauche mehr Talisman-Slots :/

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.259
    • 28. Oktober 2025 um 09:50
    • #27

    Bin da auch bei @fflicki. Ich spiele noch hin und wieder den Vorgänger und ich liebe die übertriebene japanische Postkartengrafik, ansonsten finde ich es aber ziemlich langweilig :ray2: Ich glaube deshalb nicht, dass ich mich irgendwann für den Nachfolger begeistern kann.

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.835
    • 29. Oktober 2025 um 00:10
    • #28

    Ich reite gerade einfach munter durch die Lande und mache Nebenquests. Es hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan, aber die Zusatzwaffen sind schon nett. Vor allem der Speer ist schon ein ziemliches Brett mit der aufgeladenen Kickattacke und macht die neu eingeführten Doppelkatanas eigentlich wieder komplett überflüssig.

    Ich werde demnächst aber auch mal den zweiten Bösewicht von der Liste streichen, weil ich sonst komplett den Fokus verliere. Was mich nervt sind die Rückblicke mit den Kindern, die den Spielfluss unterbrechen und auch nicht wirklich viel zum Charakterbuilding beitragen. Sowas hätte man sich sparen können und sollen.

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.363
    • 29. Oktober 2025 um 03:40
    • #29

    Dito

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 29. Oktober 2025 um 06:29
    • #30

    Gestern noch einen weiteren kleinen Kritikpunkt gefunden der mich immer, seit Spielestart stört:

    Mit R2 ist die Taste etwas zu vielfältig belegt. Einerseits initiiert man damit ja den Waffenwechsel andererseits hebt man ja Waffen auf die auf dem Boden liegen um sie in Gegner zu werfen (was meiner Meinung nach absolut genial und stylisch ist :love: ). Aber je mehr Gegner und je kleiner die "Kampfarena" desto unwahrscheinlicher das er das mit R2 macht, was ich gerade möchte.

    Möchte ich eine Waffe mit R2 aufheben und bin ein µ, einen Pixel, außerhalb der Reichweite, zack ist man wieder im Waffenauswahlmenü oder eben andersherum.... :/

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.363
    • 29. Oktober 2025 um 16:09
    • #31

    Jo dieses Waffengewichse verwirrt mich auch und nervt im Geschehen etwas...

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
  • Undead
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.623
    • 30. Oktober 2025 um 03:49
    • #32
    Zitat von Pandemonium

    Bin da auch bei @fflicki. Ich spiele noch hin und wieder den Vorgänger und ich liebe die übertriebene japanische Postkartengrafik, ansonsten finde ich es aber ziemlich langweilig :ray2: Ich glaube deshalb nicht, dass ich mich irgendwann für den Nachfolger begeistern kann.

    Dieses problem hatte ich auch mit GoT. Habs platiniert, aber eben nur deswegen. Die Kämpfe (Boss 1 vs 1 ) machen durchaus Bock, aber da es sich hier wirklich nur um Menschen handelt, war dann der Ofen schnell aus. So als würde man ein Dark Souls spielen und alle Bosse würden gleich aussehen. Ist dann wohl nicht wirklich ein Game für uns wenn das Setting alleine das ganze Game nicht trägt. Dann vllt doch lieber Nioh. (was ich noch vor mir hab)

    Ob ich mir Yotei antue weis ich nicht... GoT hat mich zumindest nichts gekostet (war ein Geschenk). Ich denke entweder man mag dieses alt Japan Setting und taucht dann immersiv ein, oder eben nicht. (die eingebauten QoL Features wie Wind, Tiere ect, die einem Wege/Dinge zeigen finde ich aber genial!)

    Undead YT
    Undead eBay

    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 23. November 2025 um 19:29
    • #33

    So, durch... Hat sich hin und wieder gezogen aber dann gegen Ende noch mal ordentlich Fahrt aufgenommen :love:
    81 Stunden für Platin und nun mal schauen, was die Tage mit dem Update neben New Game+ so kommt.

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.332
    • 4. Dezember 2025 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    • #34

    Bin seit ein paar Tagen durch inkl. Platin.
    War ein sehr schönes Erlebnis und gleichwertig zum ersten Teil.

    Yotei liegt für mich aber spielerisch vorne und auch die Story hat mir insgesamt besser gefallen.
    Allerdings war das Finale bei Tsushima emotionaler.

    Spoiler anzeigen

    In den letzten Minuten noch Jubei umbringen zu müssen, fand ich irgendwie unnötig.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 4. Dezember 2025 um 13:45
    • #35

    @Phill XVII

    aber doch nur

    Spoiler anzeigen

    durch den Tod von Jubei, hat doch Atsu einen Grund aufzuhören der Onryo zu sein, um sich um das Kind zu kümmern. Sie erwähnt ja sehr oft, das nach der Rache ihre Reise zu Ende sein wird. War daher bis Mitte / Ende Akt 2 davon überzeugt, das sie am Ende nach der Rache Selbstmord begeht. Da bis dahin ihr Lebensziel ja nur Rache war

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.332
    • 4. Dezember 2025 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #36

    Aber

    Spoiler anzeigen

    Die Rache Schiene hat sie doch schon aufgegeben nachdem Jubei und Oyuki entführt wurden. Gerade beim Szenario mit der Spinne war sie doch schon drüber hinweg weswegen sie ihn verschont hat.
    Der Tod von Jubei war einfach nur sinnlos und hat nichts mehr zur Charakter Entwicklung beigetragen. Hätten sie ihn relativ zeitnah umgebracht nachdem Atsu ihn am Strand zurückgelassen hat, hätte man das nutzen können um Atsu noch zu zeigen wo ihr Revenge Shit hinführt.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (4. Dezember 2025 um 15:26)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bud Bundy
    Profi
    Beiträge
    825
    • 5. Dezember 2025 um 06:23
    • #37

    Aber

    Spoiler anzeigen

    wenn sie die Spinne umgebracht hätte, hätte sie von ihm ja nie den Aufenthaltsort von Saito und den Geiseln erfahren.


    Unabhängig davon

    Spoiler anzeigen

    fand ich Jubei eh nervig und habe seinen Tod nicht wirklich bedauert.

    Ergo bibamus

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.363
    • 22. Januar 2026 um 01:16
    • #38

    Habs nun auch durch.


    Gutes Games - aaaber ich muss gestehen die Dramaturgie und Brutalität sowie Schonungslosigkeit des Erstlings war besser imo.


    Das hier war IMO mehr Wohlfühl-Japan-Streifen. Tsushima war da definitiv schonungsloser..

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
  • Online
    kingcar
    KoF Champion
    Beiträge
    8.414
    • 22. Januar 2026 um 07:27
    • #39

    Habs letzte Woche durchgespielt und fand es schlicht langweilig.
    Das Game hat nix neues auf den Plan gebracht.
    Hab Am anfang noch ein paar Nebenquest gemacht und sachen gesammelt um zu gucken ob das Spiel mehr zu bieten hat. Aber alles hat sich sehr repetitiv angefühlt.

    Gucke durch dein Fern Glas
    Finde die Lücke im Zaun
    Geh rein /hau alle weg oder versuch durch zu schleichen

    Story war imo sehr platt und vorhersehbar.
    Tsushima hat mich damals mehr beeindruckt.

    Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

    • Zitieren
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    Beiträge
    9.363
    • 22. Januar 2026 um 08:30
    • #40

    Fand es wie gesagt solide aber ja an Tsushima kommt es nicht ran

    モエロクリスタル大歓迎!!!

    • Zitieren
Werbung

Ähnliche Themen

  • PlayStation 5 [inkl. Pro]

    • sYntiq
    • 8. März 2018 um 12:14
    • PlayStation
  • State of Play - PlaystationDirect

    • Retrorunner
    • 23. März 2019 um 10:10
    • PlayStation
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™