1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

ARC Raiders

• Mistercinema
  • 21. August 2024 um 18:36
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 10:26

Man könnte ja schon fast meinen da wäre irgendwas gescriptet weil man ja überall diese spannenden Geschichten liest was den Leuten alles Dramatisches passiert ist.

Bei meinem ersten Einsatz bin ich jedenfalls rumgeschlichen habe mein Inventar voll gemacht und musste dann schnell zum Aufzug zurückrennen weil nur noch 90 Sekunden verbleiben. Dort fliegt natürlich eine Drohne rum. Ich drücke den Knopf und verstecke mich. Plötzlich sehe ich einen anderen Spieler, passe einen Moment nicht auf die Drohne auf und liege am Boden. Nur noch wenige Sekunden verbleiben, der Kollege nimmt die Drohne unter Beschuss ich robbe währendessen in den Aufzug, zack gerettet.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. November 2025 um 10:42

Das klingt also danach, du hattest eine gute Runde? :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 11:07

Spannend war es auf jeden Fall! Aber kaum erfolgreich. Das Inventar ist schon arg mickrig und irgendwie sind einge Waffen weg die ich gekauft habe. Richtig blicke ich nicht wie das alles so funktioniert... ?(

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• ManaBanana
    Anfänger
    • 6. November 2025 um 12:28

Schön das auch einige Leute hier Spaß an dem Titel haben, dürfte mit der beste Extraktion Shooter sein aktuell. @bbstevieb ich glaube wenn du Down gehst als auch Kriechend noch raus kommst sind deine Waffen dennoch weg, muss da aber bei mir nächstes mal aufpassen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 17:12

Ich blicke halt überhaut was ich machen soll. Ich hatte vor dem ersten richtigen Einsatz 8000 "Kohle" und habe 2 Waffen und Muni gekauft. Das Zeug ist halt jetzt weg, ist das schlimm? Oder sollte ich jetzt nochmal von vorne anfangen? Lese auch immer dass man mit einem Zufall Loadout in die Missionen gehen soll, warum? Weil man sein "eigenes" Zeug dann nicht verliert?
    Wird sich wahrscheinlich noch zeigen ob die 40€ eine gute Investition waren...aber noch habe ich grossen Bock. Technisch bin ich übrgens doch zeimlich ernüchtert, das hat doch kein UE5 Lumen? Nanite definitiv nicht. Sieht schon ein bisschen karg aus...auch wenn es sich (bisher) um ein generell karges Setting handelt.

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (6. November 2025 um 17:34)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 19:03

40€? Sind diese ganzen Extraction Shooter nicht alle F2P? ?(

• konsolenfreaky
    • 6. November 2025 um 19:12

Richtig, Arc Raiders verzichtet bewusst auf einige UE5 Features wie Lumen, weshalb die Performance eben auch richtig gut ist und das Bild allgemein sehr clean wirkt. Gefällt mir optisch richtig richtig gut, weil es eben keine typischen "Fehler" und Unstimmigkeiten durch die UE5 gibt.

Und das kostenlose, zufällige Loadout hat genau den Zweck, den du genannt hast. Du musst nicht unbedingt dein hart erkämpftes oder gekauftes Equipment riskieren, sondern hast direkt eine brauchbare Grundausstattung für die Runde. Je nachdem, was man im nächsten Run vor hat, ist das eine sehr dankbare Option. Bei anderen Extraction Shootern musst du dagegen in der Regel in jedem Run ein neues Loadout zusammen stellen bzw. kaufen oder eben "nackt" rein gehen. In der Hinsicht ist Arc Raiders deutlich einsteigerfreundlich.

Die Menüs sind allerdings ziemlich verschachtelt. Bis man da überall durchblickt, braucht es tatsächlich etwas Zeit.

@aldi404
    Extraction Shooter kosten tatsächlich öfter Geld, sei es Hint Showdown, Escape from Tarkov oder eben jetzt Arc Raiders. Battle Royale Games dagegen sind meistens F2P (u.a.Warzone, Fortnite, Redsec, PUBG).

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (6. November 2025 um 19:15)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 19:20

Ach je, stimmt ich hab das mit den ganzen BR Games verwechselt. Was ist denn da der größte Unterschied?

• konsolenfreaky
    • 6. November 2025 um 19:33

Battle Royale: Grob 100 Spieler landen gleichzeitig auf einer weiten, offenen Karte. Ziel ist, schnell an gutes Equipment zu kommen. Entweder durch stumpfes suchen oder durch Erledigung von kleinen Missionen. Übergeordnetes Ziel bleibt aber, am Ende als letzter bzw. letztes Team zu überleben. Es geht also immer gegen die anderen Spieler ins Gefecht.

Extraction Shooter: Maximal ein paar Dutzend Spieler starten gleichzeitig an unterschiedlichen Orten auf der Map. Überall gibt es aber vor allem KI Gegner, die oft sogar noch gefährlicher sind. Ziel jeder Runde ist es, Equipment und Ressourcen zu finden oder durchs abschließen von Missionen zu erhalten und vor dem Ende der Runde heil zu entkommen - in Arc Raiders bspw. über Fahrstühle. Menschliche Spieler könnten dich zwar ebenfalls töten, aber viele verfolgen in einem Extraction Shooter ihre eigenen Ziele und wollen selbst lebend aus der Runde verschwinden. Extraction Shooter lassen sich daher auch einfacher Solo spielen, denn du bist nicht gezwungen in die Konfrontation mit anderen Spielern zu gehen.

Persönlich habe ich vor allem DMZ (Extraction Modus von Call of Duty) und Hunt Showdown gespielt. Ersteres sehr zugänglich und vergleichsweise Casual, letzteres ein Hardcore Extraction Shooter, wo die Spieler tatsächlich auch fast immer untereinander feindlich gesinnt sind.. :D

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (6. November 2025 um 19:37)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 00:59

Das Konzept von Rainbow 6 Extraction fand ich bisher am besten, da gab es gar kein PvP nur PvE, man konnte alles Solo machen, online mit Randoms hat trotzdem Spaß gemacht, da hab ich 140h reingesteckt, als es vor Jahren im Game Pass war. Leider wohl kein großer Erfolg, es gab nie DLCs oder ein Addon.

• Bud Bundy
    Profi
    • 7. November 2025 um 06:17

Und wenn man einen ganz entspannten Extraction Shooter spielen will, spielt man "Escape from Duckov" :love: Leider momentan nur auf dem PC aber hat alleine von den Spielerzahlen her Battlefield 6 abgehängt.

Und nein, der Name und die Nähe zu Tarkov sind kein Zufall.

Ergo bibamus

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 09:49

Gestern total dumm bei ner Drohne verreckt und die Runde verkackt. War aber wegen dem VfB Spiel schon zu spät. Muss mal am WE ein paar Stunden am Stück spielen sonst komme ich da nie richtig rein.

Bezweifle aber schon immer mehr ob das wirklich was für mich ist. Es wirkt alles so kompliziert und komplex, für so einen alten Sack wie mich. Versuche noch nen Kumpel von mir zu überzeugen auch einzusteigen dann stolpern wenigestens zwei Idioten zusammen rum.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (7. November 2025 um 10:12)

• ManaBanana
    Anfänger
    • 7. November 2025 um 10:20

So kompliziert ist das nicht, du nimmst Aufträge an und gehst rein und lootest was das zeug hält und machst deine Aufgaben, wenn du zurück bist Aufgabe abgeben und das was du nicht brauchst verkaufen. Kiene angst da gits es keine Sachen die man nie mehr findet.
    In deiner Bude kannst du mit den Sachen was du hast auch Items Herstellen Munition und Verbände zb. habe ich aber nicht nicht gemacht, erst mal geld erspielen und an Inventar vergrößern. Ich kann dir empfehlen nimm die Free Loadouts dann hast du Random Waffen kostet dich nichts und da haste auch keine angst was zu verlieren. Wenn dich das stört oder abhält vom Spielen, Gear Fear is normal und macht die Spannung aus. Rauskommen in einer Runde ist nicht immer gegeben und auch nicht schlimm, gehört zum Gameloop.
    Wenn du willst können wir ja auch mal zusammen rein gehen, wenn dein Kumpel nicht möchte.

Und die Drone sind sehr Stark und die Gegner KI lernt mit jeder Begegnung dazu
    die ARCs sind die Haupt Gefahr in dem Spiel, ich hab schon so oft erlebt das man Spieler trifft und sich zusammen tut gegen die ARCs so was finde ich toll.

Einmal editiert, zuletzt von ManaBanana (7. November 2025 um 10:23)

• konsolenfreaky
    • 7. November 2025 um 14:04

Es gibt ARC Raiders für die Xbox Series X|S & PC (Play Anywhere) gerade für unter 33€ bei Kinguin.

Im Warenkorb den Rabattcode AKS10NOV eingeben und als Zahlungsmethode Klarna nutzen. Alternativ geht auch PayPal, kostet ca. 0,50€ mehr.

https://www.kinguin.net/category/40076…s-x-s-pc-cd-key
    [size=12]
    [/size]
    [size=10]Ich hab's mir für den Preis nun auch gegönnt. Wer mal zusammen gegen die Arcs losziehen will, sagt Bescheid!
    [/size]Spiel installiert gerade sowohl auf meiner Series X als auch Series S. :D

2 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (7. November 2025 um 14:06)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 15:51

Es ist schön zu lesen, welch‘ positive Resonanz das Game erfährt. Hat es absolut verdient!
    Ebenso schön von den einzelnen Erfahrungen zu lesen. Macht allein beim Lesen schon Spaß :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. November 2025 um 18:48
    Zitat von konsolenfreaky

Ich hab's mir für den Preis nun auch gegönnt. Wer mal zusammen gegen die Arcs losziehen will, sagt Bescheid!
    Spiel installiert gerade sowohl auf meiner Series X als auch Series S.

Ich werds mir für Steam holen, dank Cross Play können wir uns aber (zwischen die Augen) treffen ;)

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• konsolenfreaky
    • 9. November 2025 um 12:52

Gestern direkt 4,5h bis 3:30 Uhr heute Morgen gezockt! :love:
    Der Eindruck aus der Beta hat sich wie erwartet komplett bestätigt, einfach ein richtig gutes Game.

Die ersten Runden mit @Psmoke und @Ut_for_Angel gespielt und im Verlauf des Abends hat dann überraschend noch @bbstevieb den Platz von Psmoke übernommen! :thumbup: Ehrlicherweise ist es am Anfang nicht wirklich trivial sich in den Menüs und Mechaniken zurecht zu finden, aber das erschließt sich nach und nach. Wir hatten auf jeden Fall ein paar sehr coole Runden, konnten jeweils die ein oder andere Quest abschließen und konnten von der (noch?) überwiegend freundlichen Community profitieren, wo man sich nicht so sofort abschießt, sondern auch mal spontan zusammenarbeitet. Ein paar wenige Runden gab's aber natürlich trotzdem, wo die anderen Gruppen jetzt nicht so Bock hatten auf netten Umgang miteinander... :D

EDIT: Das Review der Gamestar find ich ganz gut. Wer grundsätzlich Interesse hat, aber noch unsicher ist, der kann mal rein schauen. Bringt mMn die wichtigsten Inhalte auf den Punkt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (9. November 2025 um 13:15)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 9. November 2025 um 14:43

Wie lauten denn eure IDs? Meine ist bluntman3000#3040 (RauteXXXX wurde automatisch erzeugt). Und gebt mir mal bitte nen kleinen Überblick zum Ablauf, bei mir passiert grade nicht viel mehr als sterben und ausgeraubt werden :lol:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• konsolenfreaky
    • 9. November 2025 um 15:09

Man findet mich unter Foulon#2855.

Ablauf an sich ist gar nicht so kompliziert. Entweder, man konzentriert sich in seinem Run auf die Erledigung der angenommenen Quests oder man überlegt sich vorab kurz, welches Ziel man jetzt verfolgt. Will ich bestimmte Ressourcen und Materialien suchen/finden? Will ich bestimmte Punkte auf der Karte erkunden und Geheimnisse finden (versteckte Räume, Schlüsselkarten, Hinweise zur ehemaligen Zivilisation usw.) oder will ich andere Raider nerven und ins PvP gehen? :D Letzteres ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen, aber hat für manch einen natürlich auch seinen Reiz. Je nachdem, was man machen möchte, kann man auch die eigene Ausrüstung anpassen.

Mit dem gefundenen Loot lässt sich anschließend wiederum die eigene Werkstatt weiter ausbauen, Ausrüstungsgegenstände und Waffen erstellen und mit jedem Levelaufstieg lässt sich über den Skill Tree der eigene Spielstil individualisieren.
    Mit Levelaufstieg und Questabschluss treibt man die Story voran und bekommt immer neue Aufgaben.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 9. November 2025 um 16:16

Schön, dass es euch gefällt @konsolenfreaky - ich muss nochmal nach meiner ID schauen. @Ut_for_Angel hatte mich gestern nicht gefunden.
    Freue mich mit euch mal wieder loszuziehen, auch wenn wir auf Crossplay zurückgreifen müssen.
    „Arc Raiders“ ist absolut göttlich <3

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Werbung