1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Prvt_Pauler

Beiträge von Prvt_Pauler

• Analogue Pocket

• Prvt_Pauler
    • 17. Dezember 2025 um 08:09
    Zitat von AMike

Sorry, wie ich gerade festgestellt habe, habe ich Blödsinn verbreitet. MegaCD nutze ich via RetroArch auf der Switch und habe das durch einander gebracht. Sorry.

Kein Problem:-) vielleicht bekommen es ein paar findige Tüftler ja noch hin.

• Analogue Pocket

• Prvt_Pauler
    • 16. Dezember 2025 um 09:20
    Zitat von AMike

ja, funktioniert einwandfrei.

Ebenfalls ja ;)

Guten Morgen, ich finde dazu auch nichts im Internet.

Hast du einen evtl. einen Link wo beschrieben wird wie man den Sega CD Core auf dem Pocket zum laufen bekommt?

Ich bin hier zu 99,9% stiller Mitleser, aber das Thema hat mich dann doch sehr angefixt

• Spiele nur noch als Download, wäre das was?

• Prvt_Pauler
    • 14. Juni 2023 um 07:50

Mittlerweile bin ich zu 100% digital unterwegs.
    Mit erscheinen von PS5 und Xbox Series X & S sind Retails für mich bedeutungslos geworden.
    Selbst auf der Switch bin ich aktuell nur digital unterwegs (die nutze ich aber auch kaum bis gar nicht, höchstens für die Nintendo Exclusives).
    Da die Spiele in vielen Fällen sowieso nicht mehr vollständig auf der Disc sind und Content nachträglich per Patch hinzugefügt wird sehe ich auch keinen Sinn mehr darin mir die Bude mit quasi leblosen Hüllen vollzustellen.
    Das der digitale Kauf meistens teurer ist und man die Spiele nicht weiterverkaufen kann nehme ich da billigend in Kauf.
    Ich mag auch einfach den Komfort meine komplette Bibliothek jederzeit Startbereit zu haben.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Prvt_Pauler
    • 10. September 2022 um 18:34
    Zitat von fflicki

Nachdem ich die Tage durch Xeboblade Chronicles 3 durch war hab ich mal wieder dieses geniale Spiel angefangen,

Es ist so herlich diese wunderschöne Welt zu erforschen, was ja auch ein sehr großer Teil des Spiels ausmacht.
    Gibt natürlich auch einige nervende Punkte, wie gestern als ich für das Akkala Institut die Blaue Flamme anzünden musste. An der Aufgabe hab ich gute 1,5 Stunden gehangen und die auch nur durch viel Speichern und neu Laden geschafft. Und generell regnet es mir in dem Spiel viel zu viel. Da baut das Spiel so sehr auf Erkunden und dabei auf Klettern auf und dann Regnet es gefühlt 80 Prozent der Spielzeit nur, doch wenn es Regnet kann man wegen der nassglatten Oberflächen nicht Klettern, rutsch wieder ab.
    Was stehe ich die letzten Tage in dem Spiel nur da rum und Warte bis es wieder aufhört zu Regnen :evil:

Gut, ich hab das Spiel schon zwei mal jeweils über 100 Spielstunden gespielt, so kenne ich das von dem Spiel, dafür wird man aber auch mit einem der schönsten Erkunden Gameplay belohnt das es jemals in einem Videospiel gab.

Nachtrag zum Regen,
    hatte jetzt endlich mal wieder aufgehört und ich konnte den Berg fertig erklimmen, beim Segeln zur nächsten Bergspitze fängt es gerade wieder an zu Regnen.
    Das waren jetzt bestenfalls 5 reale Minuten wo es nicht geregnet hatte. jetzt kann ich hier wieder Warten bis der Regen aufhört :facepalm:
    Das ist einfach zu oft und viel Regen in den Spiel.

Alles anzeigen

Hol dir das Kletter Set dann macht der Regen nix mehr aus

• 11. Spiele und Konsolen Börse in Montabaur

• Prvt_Pauler
    • 7. September 2022 um 06:38
    Zitat von Nexxus

Da am Samstag desolates Wetter gemeldet wurde, werden wir die Börse in der Stadthalle Montabaur ausrichten. An den Zeiten hat sich nichts geändert!

Wir sehen uns in Montabaur ;)

Gruß
    Roman

Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein:-( beim nächsten Mal wieder.

Allen verkaufenden und kaufenden einen tollen Tag:-)

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 21:20

Wurde da auch relativ gut eingebremst, da war’s dann aber auch was besonderes wenn man was schauen durfte und schön das wir den Thread wieder in angenehmere Bahnen lenken konnten :thumbsup:

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 21:05
    Zitat von pseudogilgamesh

Ich glaub, ich auch; grad eben fiel mir zB siedendheiß ein, dass es "doofe Nuss" und nicht etwa "hohle Nuss" lauten dürfte; mein neuerliches Re-Interesse ist geweckt ^^

Auch heißt es afair richtig: "Er heißt Beißer, und so benimmt er sich auch". Muss das Alles indeed i-wann nochmal gucken, verdammte Remember-Berries-Infektion! :lol: :love2:

:D unbedingt, da weckst du grad sehr viele Erinnerungen.
    Durfte die Filme immer als kleiner Bub an Sylvester schauen, war so ne kleine Tradition bei uns

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 20:56

Ich hab sie als Bub doch auch hoch u runtergeguckt (mein Alter hatte ne Top-VHS-Kopien-Sammlung; er war btw Polizist u hat natürlich alles brav ausm TV aufgenommen, "glaub ich" :duck: :tooth: )

Werde auch heut noch gut unterhalten, bei so manchen Sachen wie "was ist das denn für ein Döschen in deinem Höschen" muss ich schön schmunzeln, andere Sachen sind aber i-wie "cringe" pur. Eine Ausnahme sehe ich in der berühmten Szene, als Connery in Dr No dem Mädel wehtut, weit&deutlich über das hinaus, was zur Erlangung der Info nötig wäre (er bekommt die ersehnte Info ja nicht, und auf erzählerischer Ebene machts dort sogar Sinn zu zeigen, dass das Mädel derart Todesangst hat, dass selbst die Bond-Arm-Folter nicht funktioniert). Bei solchen Szenen müsste/sollte man halt differenzieren, bei anderen wird einem aber einfach nur anders u man erkennt, dass Sowas heuer zu Recht nicht mehr gebracht werden kann/sollte.

Das hat mein Dad auch gemacht und sogar aus den Fernsehzeitungen die Kurztexte ausgeschnitten und auf die VHS geklebt :thumbsup: war ne schöne Zeit.
    Ich hab viele Szenen gar nicht mehr so präsent, muss die irgendwann nochmal schauen.

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 20:44

:lol: ^^

Ich mag die tatsächlich :D auch wenn da manche Szenen mittlerweile sehr fragwürdig sind.

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 20:39

Ist halt n altmodischer Herr, er wettert ja auch gegen die "Gender-Sternchen", fürchtet eine Welt ohne nicht-vegane Eiscreme u sieht besorgt allerlei Gefahren heraufziehen. "Moral" ist dabei für ihn nur ein "abstraktes Konstrukt", welches sMn absolut nichts wert ist, da sich jeder seine/ihre Eigene macht.

Er ist ein "perfektes" Beispiel jenes konterkulturellen Phänomens, das sich mit "wird man doch wohl noch sagen dürfen!" zusammenfassen lässt. Eine Generation von vom Leben enttäuschten Menschen, meist in den 70ern u 80ern geborene Männer, die sich ihren "Mohrenkopf" (bei manchen zu oft vom Fußball am Detz getroffenen Volldeppen isses gar der "Negersaft"), ihr "Zigeunerschnitzel" und ihr "Rothaut/Indianer" (+ihren "damals" (tm) liebgewonnenen Monkey-Island-Pixellook) partout nicht nehmen lassen wollen, weil ihnen selbst wenig mehr im Leben geblieben ist, als die Erinnerungen an ihre eigene, vermeintlich "bärenstarke" Kindheit und vergangene "Größe".

Da ist anscheinend eine große Sehnsucht nach einer Art "heilen Welt" der 80er, welche bestenfalls aus einer verklärten Kindheitsperspektive heraus "funktioniert". Teuflisch war die Welt auch damals schon, nur haben uns der Dicke und der Ami schön davor abgeschirmt, bzw hat's das kindliche brain bei aller Turtles&Alf-Guckerei vielleicht nicht so gaaanz hinreichend verarbeiten können, was so um einen herum geschieht :tooth:

Jetzt zeichne ich mal als Advocatus Diaboli das "wörst case Szenario" jener "dauer-besorgten Bürger" nach: Es gibt dereinst eine Welt, in der es keine Roland Kaiser Schmonzetten darüber mehr zu hören gibt, wie er n minderjähriges Mädchen defloriert und (presumably mit mindestens einem Tripper u/o Nachwuchs im Leib) sitzenlässt, es gibt aber zB auch keinen schönen Italo-Disco-Pop mehr, in dem oft explizit Minderjährige "belästigt" werden, und die James Bond-Filme werden natürlich all jener Szenen beraubt, in der -wie retrozocker zu unnachahmlich schön schreibt- Frauen diskreditiert o gar "legitim" geschlagen werden.

Und so schlecht ich die Idee eines "newspeak", einer solchen kulturellen "Nullung" finde (ich sehe darin natürlich zB die große Gefahr des Vergessens darüber, was wir sind, bzw zu welchen Grässlichkeiten wir fähig sind, wenn nur die "Umstände stimmen", bzw nicht "stimmen"), ich tät's schlicht überleben. :duck und weg: :tooth:

Dann können sich ja Jene einen drauf runterholen, die die alten VHS/DVDs/BRs noch haben und genießen können, so wie es ja heuer schon mit jenen "Kennern" der Fall ist, die sich einen drauf runterholen, die alten Prä-Lucas-Edit-Wahn SW-Sachen noch auf VHS zu haben; such a win (hier: "semi-srsly") ^^

"Besprochen" u "wissenschaftlich begleitet" gehören aber nunmal gewisse Dinge, wie zB mein Kampf, aber eben auch Lindgren, um mal ganz provokant gegenüberzustellen ^^

Der Zeitgeist, das "kulturelle Kollektiv", er/es "überdenkt" sich ab&an, und das ist bei allem konterkulturellen Beiß-Eifer und Wahn auch legitim und gut so. Gewisse Atavismen sind dabei leider anscheinend unvermeidbar, solange unsre Biologie noch urzeitmäßig daherkommt, unsre Welt aber immer komplexer wird. Unsre hardware hat sozusagen Mühe, mit der umgebenden, sie bespielenden Software klarzukommen, if u will.

Und um noch etwas zu zündeln, und weil ich weiß, dass es den "richtigen" usern wehtun wird:

Ja, Linke sind die moralisch besseren, da altruistischeren Menschen als Rechte. Rechte wollen, dass es ihnen/ihrer Familie/ihrem "Blut" gutgeht, Linke wollen, dass es Allen gutgeht.

Alles anzeigen

Dann muss ich mir noch schnell die Bond Collection mit den ollen Kamellen sichern, bevor die auch gen Jenseits geschickt werden :D

• Alles ist scheiße!!!

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 14:11
    Zitat von mickschen

Der Gegenüber fährt ein E Auto SUV von Kia. Ich fühle mich definitiv von sein Rückfahrsignal gestört. Jedes Mal wenn er rückwärts fährt machts ein "Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Dingigigi, Ding, Ding, Pause, Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Digigigigi....

Das ist Belästigung. Wie kann ein Wagenhersteller so eine Scheisse bauen? Ob Fenster auf oder zu, wenn der Penner seine Karre parkt geht das jedem hier auf'n Sack. ...

Auf'n Supermarkt Parkplatz ok, aber der parkt hier morgens um 6Uhr seine Karre und macht uns alle wach...

Da steckt ja ein Sicherheitsaspekt dahinter, da die Kisten ja weitgehend geräuschlos unterwegs sind.
    Bei Müllfahrzeugen ist das schon seid Jahrzehnten Pflicht das bei der Rückwärtsfahrt ein akustisches Signal ausgegeben werden muss.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Prvt_Pauler
    • 1. September 2022 um 07:41

Gestern zu viert Speedrunners auf der PS5 gezockt.
    Ein Riesenspaß für 0,99€
    Und meine täglichen Kilometer gefahren für das Roulette Ticket bei Gran Turismo 7.

• Vorstellungs-Thread

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 17:28
    Zitat von RetroJaeger

Das denk ich mir auch bei meiner Quest zum ps1 fullset

Man muss schließlich noch Ziele haben ;)

• Vorstellungs-Thread

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 15:44
    Zitat von CD-i

Willkommen und viel Erfolg beim Saturn PAL Fullset. Habe ich selbst gemacht vor knapp 10 Jahren, hat Spaß gemacht ^^

Vielen Dank :) vor 10 Jahren waren die Preise aber noch angenehmer X/ is teilweise echt fies wie manche Titel angezogen haben. Aber is ja kein Wettrennen, gut Ding will Weile haben :)

• Sega Saturn HDMI Kabel Xtreme HD Cable V2

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 14:57

Danke auch dir für die info :) :top:

Hab ja diese "bernsteinfarbene" (imo wunderschöne) jp-ovp hier, nur bin ich grad nit daheim; meine mich zu erinnern, dass aufer flipside (oder auf einer der Flanken) indeed ein 3adriges avcable abgebildet war, kA

Mag die Farbe von den jap. Saturn Sachen auch sehr :thumbup:

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 14:22

CDi, war das wirklich bei jedem Bundle der Fall? Hab 2 PAL-Sats vom Pande hier, eine OVP groß, eine quadratisch klein, meine mich zu erinnern, dass nit bei jedem der Dinger n RGB-Kabel beilag, if äd all. (War das vielleicht nur beim JP-Sat der Fall, oder verwechsel ichs u bei dem JP-Sat war kein RGB-Kabel an Bord?)

Dem zuspielen würde ja auch die eher eingeschränkte Transparenzfähigkeit des Saturns (mehrere "Transparenz-Layer" sind quasi unmöglich effektiv "übereinanderzulegen" (a la PS1), siehe MegamänX-Beginn) und demzufolge die Utilisation der feinmaschigen "Netze"/Meshes, welche ja nur via AV (oder Antenne) so richtig funktioniert.

Äd Pauler: Haste zufällig n Foto vom Kabel? Hat es "am TV-Ende" nur n Scartkopf (wäre dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein RGB-Kabel), oder sind's 3 rot, weiß, gelbe Käbelchen, welche in einen Scartadapter führen (wäre dann ein "gewöhnliches" AV-Kabel)?

Edit: Kann gut sein, dass ich hier falsch liege u my Erinnerung mich trügt: Bei Pandes Sats waren afair doch überall RGB-Kabel dabei, es war ein Pal-Saturn vom Firat viele Jahre zuvor, der "nur" mit AV-Kabel kam, same with nem JP-Sat eines andren Buddies. Ich werd/bin alt&hab far too many consoles runnin' ^^

Alles anzeigen

Es gab für den jap. Saturn auf jeden Fall eins als Zubehör zum nachkaufen.
    Gut möglich das in jap. nur diese RF-Unit Standardmäßig dabeilag.

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 14:19
    Zitat von CD-i

PAL Saturns kamen immer mit RGB Kabel als Packin, egal ob V1 oder V2. Habt ihr ein anderes Kabel dabei wurde es getauscht. Habt ihr damals neu einen gekauft und ein anderes Kabel war dabei hat der Händler das getauscht.

Jap und US Saturn wurden immer mit Composite Kabel ausgeliefert.

[size=10]Bei mir ist es noch das originale von meinem Kauf in den 90ern.
    Wird dann schon das RGB sein.
    Mir geht es nur darum mal wieder Shining Force 3 zu spielen, Inputlag is bei dem Game ja zu vernachlässigen. Und ich möchte endlich endlich Panzer Dragoon Saga spielen, hatte damals nur die Demo Disc, aber als Teen keine Kohle für das komplette Game gehabt.[/size]

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 11:02
    Zitat von CD-i

Jo das originale beim PAL Saturn ist RGB.

Danke für die Info, wieder was gelernt.

• Vorstellungs-Thread

• Prvt_Pauler
    • 31. August 2022 um 10:22
    Zitat von Mistercinema

Ist alles kein Hexenwerk ;)
    Schön, dass du dem Account nun frisches Leben einhauchst.

M.C.

Zitat von bluntman3000

Herzlich willkommen @DerPunk. und WILLKOMMEN ZURÜCK @Prvt_Pauler ;)

Ich danke euch :)

• Prvt_Pauler
    • 30. August 2022 um 20:19

Eine Frage noch, kann ich das originale Videokabel damit benutzen?
    Sprich: ist das originale ein RGB Kabel?

Sorry, wenn ihr das schon zigfach beantworten musstet :) möchte nur nix Falsches kaufen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™