1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Honigdieb
    Gast
    • 1. September 2022 um 19:51
    • #24.401

@alien011

Nein hat es nicht. Ganz im Gegenteil...
    Die Kinder haben sich immer über die Indianer gefreut und die Indianer haben sich auch gefreut wenn die Kinder von den Shows begeistert waren. Sie sind ja auch extra um dies tun zu können nach Deutschland gekommen.
    Im Prinzip waren sie ja auch Schauspieler weil sie bei den Westernshows mitgemacht haben. Zusätzlich haben sie ja noch ihre ganzen authentischen Tänze ect. aufgeführt damit die Leute auch mal sehen konnten wie das bei denen früher mal so war.
    Ich sehe darin jetzt nur Pluspunkte. Vorallem weil es allen beteiligeten Spaß gemacht hat und die Kinder so auch noch was über die Indianer Kultur lernen konnten. Also nicht immer nur das übliche "Der eine hat den Colt, der andere hat den Bogen, jetzt ballert euch mal ab". Im Nachhinein fand ich es auch deswegen sehr gut, weil die Kinder auch gemerkt haben dass sie keine Angst vor Indianern haben müssen.

Klar, es gibt immer Leute die in allem etwas Schlechtes sehen oder sehen wollen. Aber gut, von denen soll man es sich ja nicht vermießen lassen ;)
    Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit, schade dass es das nicht mehr gibt...

@blast68k
    Ich habe damals bei Katjes angefragt warum das Motiv geändert wurde. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber kurz und knapp wurde es begründet dass das alte Motiv ein steretypischs Bild darstellen würde, was aber nicht ihre Absicht sei.
    Aber du hast schon recht. Man sollte sowas immer genau hinterfragen und recherchieren und nicht von irgendwas ausgehen was man annimmt. Am Ende ist es dann womöglich doch ganz anderes als man es sich gedacht hat.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. September 2022 um 20:16
    • #24.402

Ich finde diese stereotypische Betrachtung von Minderheiten z.b. Native Amerikanern, aber auch Menschen mit europäischen Hintergrund in der heutigen Zeit für völlig überholt. Wenn es einen geschichtlichen Aspekt hat (z.b. Theaterstück), ist das OK, solange man die Kinder aufklärt wie die Nachfahren dieser Urvölker heute leben.

@Nochmal kurz zum Aufschrei über Winnetou

Bei dem Inhalt der Kritik sehe ich da kein Problem, jedoch bei der "Gruppe" welche diese kritik äußert. Es sind die selben Menschen, die z.b. solche Ansichten für angemessen halten:

https://www.stern.de/kultur/musik/z…t-32646356.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. September 2022 um 20:23)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 1. September 2022 um 20:24
    • #24.403

Hatte am Wochenende veganes Schoko Eis von der Eiskantine in der Hamburger City. War ungelogen das beste Eis was ich je gegessen habe.

Ups falscher Thread :thumbsup:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. September 2022 um 20:24
    • #24.404
    Zitat von Honigdieb

Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit, schade dass es das nicht mehr gibt...

Schade, dass es das nicht mehr gibt. Schaut nur, wie glücklich alle waren…

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 20:25
    • #24.405

+1; Jupp, so fucking happy, es rührt mich zu Tränen ;(

Edit äd runner: Bezieht sich das auf die durchaus streitbare "Rastafari"-Religion (welche zB in Sachen Frauenverachtung zusammen mit uns Christen u andren Spinnern ganz weit hinten im Bus sitzt), oder weil er den Kritikern zufolge "nur als Nicht-Weißer" diese spezielle Frise tragen soll/darf? Wird ihm also "illegitime kulturelle Aneignung" vorgeworfen? ^^

Letzteres wäre wirklich arm u i-wo schon meshugge, Ersteres eine möglicherweise ja legitime Religionskritik; ich finde, viele dieser Reggae u Rastafari-Spinner sind rein vom Auftreten her schon oft Frauenverachtende, ziemlich penetrante und "pseudo-dauer-virile" Arschgeigen a la Sean Paul (habs als Student selbst erlebt, kenne aber ja auch die "lyrics" mancher Sachen). "Lockerheit" und penetrantes Dauerkiffen sind noch kein Garant für einen guten Charakter, just sayin :tooth:

Und AFAIR sind diese "Dreadlocks" ja fester, zwingender Bestandteil der Ausübung jener "Religion". Quasi die "Kippa", das "Kruzifix" des Rastafarians oÄ.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

6 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 20:37)

• mickschen
    Gast
    • 1. September 2022 um 20:33
    • #24.406
    Zitat von exocron

Bei uns ist es kein Jaguar, sondern ein Lamborghini Huracan :tooth:
    Beim E-Auto der Nachbarn hört sich das Geräusch beim Rückwärtsfahren an wie ein Sonar.
    Deshalb nennen wir denen ihren Hyundai nur noch U- Boot :genesis:

Ja genau!! Sonar! Ist das auch ein Kia? [size=12]Meine Nachbarn auf dem Garage Hof haben am Anfang immer tach Captain Kirk gesagt als ich mit dem E Auto auf'n Hof kam xD Wegen dem Summen meinen die dass er sie an hört wie ne Enterprise xD

Also Geht ihr nicht auf mein Mario Beispiel ein weil er kein Pizza Bäcker ist oder seit ihr auch der Meinung dass es zwischen ihm und dem aktuellen Thema keinen Unterschied gibt??

Die Mütze, der Bart, wo ist der Unterschied??

Ich sehe da garkein...

Ich finde aber auch VIELE Themen sind so absurd, dass man da gleich auch wieder daran denken muss, dass wir Haufen weiße wichtigere Themen hätten, aber nein, wir labern lieber wieder über solche Themen, Stat die Zeit, das Geld, die Aufmerksamkeit in ganz andere Dinge zu stecken...

...ich geh PSO zocken Leute xD[/size]

Einmal editiert, zuletzt von mickschen (1. September 2022 um 20:34)

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 20:39
    • #24.407
    Zitat von pseudogilgamesh

Ist halt n altmodischer Herr, er wettert ja auch gegen die "Gender-Sternchen", fürchtet eine Welt ohne nicht-vegane Eiscreme u sieht besorgt allerlei Gefahren heraufziehen. "Moral" ist dabei für ihn nur ein "abstraktes Konstrukt", welches sMn absolut nichts wert ist, da sich jeder seine/ihre Eigene macht.

Er ist ein "perfektes" Beispiel jenes konterkulturellen Phänomens, das sich mit "wird man doch wohl noch sagen dürfen!" zusammenfassen lässt. Eine Generation von vom Leben enttäuschten Menschen, meist in den 70ern u 80ern geborene Männer, die sich ihren "Mohrenkopf" (bei manchen zu oft vom Fußball am Detz getroffenen Volldeppen isses gar der "Negersaft"), ihr "Zigeunerschnitzel" und ihr "Rothaut/Indianer" (+ihren "damals" (tm) liebgewonnenen Monkey-Island-Pixellook) partout nicht nehmen lassen wollen, weil ihnen selbst wenig mehr im Leben geblieben ist, als die Erinnerungen an ihre eigene, vermeintlich "bärenstarke" Kindheit und vergangene "Größe".

Da ist anscheinend eine große Sehnsucht nach einer Art "heilen Welt" der 80er, welche bestenfalls aus einer verklärten Kindheitsperspektive heraus "funktioniert". Teuflisch war die Welt auch damals schon, nur haben uns der Dicke und der Ami schön davor abgeschirmt, bzw hat's das kindliche brain bei aller Turtles&Alf-Guckerei vielleicht nicht so gaaanz hinreichend verarbeiten können, was so um einen herum geschieht :tooth:

Jetzt zeichne ich mal als Advocatus Diaboli das "wörst case Szenario" jener "dauer-besorgten Bürger" nach: Es gibt dereinst eine Welt, in der es keine Roland Kaiser Schmonzetten darüber mehr zu hören gibt, wie er n minderjähriges Mädchen defloriert und (presumably mit mindestens einem Tripper u/o Nachwuchs im Leib) sitzenlässt, es gibt aber zB auch keinen schönen Italo-Disco-Pop mehr, in dem oft explizit Minderjährige "belästigt" werden, und die James Bond-Filme werden natürlich all jener Szenen beraubt, in der -wie retrozocker zu unnachahmlich schön schreibt- Frauen diskreditiert o gar "legitim" geschlagen werden.

Und so schlecht ich die Idee eines "newspeak", einer solchen kulturellen "Nullung" finde (ich sehe darin natürlich zB die große Gefahr des Vergessens darüber, was wir sind, bzw zu welchen Grässlichkeiten wir fähig sind, wenn nur die "Umstände stimmen", bzw nicht "stimmen"), ich tät's schlicht überleben. :duck und weg: :tooth:

Dann können sich ja Jene einen drauf runterholen, die die alten VHS/DVDs/BRs noch haben und genießen können, so wie es ja heuer schon mit jenen "Kennern" der Fall ist, die sich einen drauf runterholen, die alten Prä-Lucas-Edit-Wahn SW-Sachen noch auf VHS zu haben; such a win (hier: "semi-srsly") ^^

"Besprochen" u "wissenschaftlich begleitet" gehören aber nunmal gewisse Dinge, wie zB mein Kampf, aber eben auch Lindgren, um mal ganz provokant gegenüberzustellen ^^

Der Zeitgeist, das "kulturelle Kollektiv", er/es "überdenkt" sich ab&an, und das ist bei allem konterkulturellen Beiß-Eifer und Wahn auch legitim und gut so. Gewisse Atavismen sind dabei leider anscheinend unvermeidbar, solange unsre Biologie noch urzeitmäßig daherkommt, unsre Welt aber immer komplexer wird. Unsre hardware hat sozusagen Mühe, mit der umgebenden, sie bespielenden Software klarzukommen, if u will.

Und um noch etwas zu zündeln, und weil ich weiß, dass es den "richtigen" usern wehtun wird:

Ja, Linke sind die moralisch besseren, da altruistischeren Menschen als Rechte. Rechte wollen, dass es ihnen/ihrer Familie/ihrem "Blut" gutgeht, Linke wollen, dass es Allen gutgeht.

Alles anzeigen

Dann muss ich mir noch schnell die Bond Collection mit den ollen Kamellen sichern, bevor die auch gen Jenseits geschickt werden :D

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 20:41
    • #24.408

:lol: ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 20:44
    • #24.409

:lol: ^^

Ich mag die tatsächlich :D auch wenn da manche Szenen mittlerweile sehr fragwürdig sind.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 20:49
    • #24.410

Ich hab sie als Bub doch auch hoch u runtergeguckt (mein Alter hatte ne Top-VHS-Kopien-Sammlung; er war btw Polizist u hat natürlich alles brav ausm TV aufgenommen, "glaub ich" :duck: :tooth: )

Werde auch heut noch gut unterhalten, bei so manchen Sachen wie "was ist das denn für ein Döschen in deinem Höschen" muss ich schön schmunzeln, andere Sachen sind aber i-wie "cringe" pur. Eine Ausnahme sehe ich in der berühmten Szene, als Connery in Dr No dem Mädel wehtut, weit&deutlich über das hinaus, was zur Erlangung der Info nötig wäre (er bekommt die ersehnte Info ja nicht, und auf erzählerischer Ebene machts dort sogar Sinn zu zeigen, dass das Mädel derart Todesangst hat, dass selbst die Bond-Arm-Folter nicht funktioniert). Bei solchen Szenen müsste/sollte man halt differenzieren, bei anderen wird einem aber einfach nur anders u man erkennt, dass Sowas heuer zu Recht nicht mehr gebracht werden kann/sollte. "Du hohle Nuss" sagt Connery mal verächtlich zu dem "Döschen im Höschen-Mädel" (weil sie die Tapes vertauscht hat, was aber Connery zuvor schon tat, sie also den Plan von Bond konterkarierte), das war zB etwas out of place und ich empfand i-wie großes Mitgefühl mit der süßen "hohlen Nuss" :duck: :bday:

Sie guckt da so traurig u entwürdigt, weil ja auch genau das mit ihr geschah: eine Entwürdigung ;(

Eine meiner Lieblingspunchlines kommt aus Bond: (Singem.) Er nennt sich Beißer und so ist er auch :tooth: :love2:

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 20:56)

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 20:56
    • #24.411

Ich hab sie als Bub doch auch hoch u runtergeguckt (mein Alter hatte ne Top-VHS-Kopien-Sammlung; er war btw Polizist u hat natürlich alles brav ausm TV aufgenommen, "glaub ich" :duck: :tooth: )

Werde auch heut noch gut unterhalten, bei so manchen Sachen wie "was ist das denn für ein Döschen in deinem Höschen" muss ich schön schmunzeln, andere Sachen sind aber i-wie "cringe" pur. Eine Ausnahme sehe ich in der berühmten Szene, als Connery in Dr No dem Mädel wehtut, weit&deutlich über das hinaus, was zur Erlangung der Info nötig wäre (er bekommt die ersehnte Info ja nicht, und auf erzählerischer Ebene machts dort sogar Sinn zu zeigen, dass das Mädel derart Todesangst hat, dass selbst die Bond-Arm-Folter nicht funktioniert). Bei solchen Szenen müsste/sollte man halt differenzieren, bei anderen wird einem aber einfach nur anders u man erkennt, dass Sowas heuer zu Recht nicht mehr gebracht werden kann/sollte.

Das hat mein Dad auch gemacht und sogar aus den Fernsehzeitungen die Kurztexte ausgeschnitten und auf die VHS geklebt :thumbsup: war ne schöne Zeit.
    Ich hab viele Szenen gar nicht mehr so präsent, muss die irgendwann nochmal schauen.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 21:00
    • #24.412

Ich glaub, ich auch; grad eben fiel mir zB siedendheiß ein, dass es "doofe Nuss" und nicht etwa "hohle Nuss" lauten dürfte; mein neuerliches Re-Interesse ist geweckt ^^

Auch heißt es afair richtig: "Er heißt Beißer, und so benimmt er sich auch". Muss das Alles indeed i-wann nochmal gucken, verdammte Remember-Berries-Infektion! :lol: :love2:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 21:03)

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 21:05
    • #24.413

Ich glaub, ich auch; grad eben fiel mir zB siedendheiß ein, dass es "doofe Nuss" und nicht etwa "hohle Nuss" lauten dürfte; mein neuerliches Re-Interesse ist geweckt ^^

Auch heißt es afair richtig: "Er heißt Beißer, und so benimmt er sich auch". Muss das Alles indeed i-wann nochmal gucken, verdammte Remember-Berries-Infektion! :lol: :love2:

:D unbedingt, da weckst du grad sehr viele Erinnerungen.
    Durfte die Filme immer als kleiner Bub an Sylvester schauen, war so ne kleine Tradition bei uns

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 21:16
    • #24.414

Bei mir warens dann auch meist besondere Anlässe, es ging tägl um 21.00 tv-frei hoch aufs Zimmer, nur Montags durfte ich auf rtl columbo bis zum Ende gucken :love2:

Aber auch "das Boot", wie auch der Seewolf wurden bis zum Schluß geguckt; auch diese Sache über den afrikanischen Stammeskrieger, der sich britischer Kolonianisten erwehrt, es gab dann doch so einige Ausnahmen der 21Uhr-"Regel" :lol:

Weiß noch, wie ich beim intro von "der joker" mit Maffay rausgeschickt wurde, weils ne Vögel-Session im closeup war, mein Alter meinte erst noch "guck ma, schönes Tattoo" :lol:

Hab natürlich durchs keyhole schön weitergeguckt (warne ästhetisch ansprechend-präsentierte "Reiterstellungsszene" :love2: ) u durfte danach afair wieder rein für den anschließenden Mochd&Dodschlag; da sind sich Kraut u Ami einig: Sex bähh, Mord: goil :bday:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 21:22)

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 21:20
    • #24.415

Wurde da auch relativ gut eingebremst, da war’s dann aber auch was besonderes wenn man was schauen durfte und schön das wir den Thread wieder in angenehmere Bahnen lenken konnten :thumbsup:

• Honigdieb
    Gast
    • 1. September 2022 um 21:25
    • #24.416
    Zitat von Pandemonium

Schade, dass es das nicht mehr gibt. Schaut nur, wie glücklich alle waren…

Ich finde diesen Vergleich geschmacklos. :mies:

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 1. September 2022 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #24.417

Gerade auf fb erfahren das ein Freund aus der Kindheit verstorben ist heute. Was für ein fcking Jahr

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SolidSega
    Profi
    • 1. September 2022 um 21:35
    • #24.418

@pseudogilgamesh

Das ist jetzt aber wirklich Realsatire. Erst schreibst Du, zu "honigdiebs Hirnficks [...] nix mehr sagen" zu wollen, um Dich dann ein paar Stunden später doch ungefragt in einem ellenlangen und x-fach editierten Text über ebenjenes Forumsmitglied lustig zu machen - und mit ihm gleich über die ganze früher-war-alles-besser-Fraktion, nur um dann eine halbe Stunde später in Erinnerungen an die gute alte Zeit zu schwelgen.

Das ist das Problem, wenn man sich so ein enges moralisches Korsett umlegt - das Leben wird dann schnell zu einem einzigen Widerspruch.

:thumbsup:

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 21:38
    • #24.419

Das Leben IST ein einziger Widerspruch/Dialektik pur ^^

Und ich steh zu allem, was ich schrieb; nirgends verkläre ich zB die frauenverachtenden Bondsachen und nein, ich werd sie mir nicht kaufen. Zitier dochmal n paar dMn problematische Stellen meiner posts, bitte.

Äd honigdieb: damit stehst du relativ allein da, der Vergleich sitzt u passt.

Nachtrag äd solidsnake: Das mit dem xfach editiert, das ist solch eine gesichtseinschläfernd-oft hervorgezauberte Blendgranate, was soll das zeigen? Dingsbums erzählts mir auch oft, same with kou. Es zeichnet sich ein Muster ab :ray2:

Sprach jedenfalls an keiner Stelle davon, dass "früher alles besser war", kA, wie du diese Parallele ziehst.

EDIT: also, ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Nur weil ich denke, dass früher eben NICHT alles "besser war", darf/soll ich später des Abends nicht mit nem andren user in guten, alten Zeiten schwelgen? Das ist ne sehr-sehr komische Ansicht, aber ich nehme sie mal so hin; nur befolgen werd ich sie nie u nimmer.

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 22:00)

• Honigdieb
    Gast
    • 1. September 2022 um 22:02
    • #24.420

@SolidSega

Ach, das juckt mich doch gar nicht was der über mich oder andere schreibt oder denkt ;)
    Wenn er meint dass es solche Ausdrück gebrauchen muss, soll er halt...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™