- Offizieller Beitrag
Ist jetzt auch schon länger her aber irgendwelche Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich keine.
Ist jetzt auch schon länger her aber irgendwelche Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich keine.
Hab jetzt den Kampf im Spiegelkabinett beendet und
Air Dash
freigespielt. Das Scaling meiner Waffe mit Strengh is weiter insane. Bin bei 50 Strength und kriege immer höhere Stat-Boni. Hab jetzt auch mein Aetherschwert auf +5 und B Scaling. Mit dem nächsten Upgrade, für das mir aber der Bauplan fehlt, wird es sogar A Scaling. Range und Speed der Waffe sind auch wirklich stark.
Wenn ich mal die weiter sehr wirren Dialoge ausblende, die ich anscheinend zum Glück auch nicht brauche, kommt immer mehr Fahrt in die Sache.
Empfandest du das Spiel als schwer, bzw wird es noch schwer?
Die Levels sind nicht schwer, einige Bosse aber schon, wenn man mit nem falschen Build unterwegs ist. Da man Unmengen an Einmal-Buffs kaufen kaufen kann, kann man sich das Leben leichter machen. Seit dem Patch bekommt man zudem eine volle Lebensleiste, wenn man die Form wechselt (quasi eine Art Devil Trigger wie in DMC) und anschließend zurückwechselt. Beim ersten Durchspielen hatte ich das glaub kein einziges Mal benutzt, aber jetzt kann man das traktisch einsetzen, wenn die Lebensenergie gering ist.
Habe diesen Formwechsel Modus noch gar nicht, haste mich knallhart gespoilert
Sofern das Game aber nicht dramatisch anzieht, benötige ich solche Cheese-Strats nicht. Finde bisher die Bosse alle eher simple was die Patterns angeht und damit leicht lernbar.
Hui, Manfred zieht aber den Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig an. Vor allem die Masse an Schaden. Fange an Phase 1 zu kontrollieren, aber Phase 2 hab ich nur ein Mal erreicht und dann entschieden es jetzt mal weg zu legen
Das isn bisschen spooky. Vmtl auch gut lernbar, aber der ist ne andere Hausnummer als die Bosse bisher.
Die großen Bosse machen alle extremen Schaden. Manfredd ist noch harmlos. Problematisch finde ich immer Spiele, die erst beim Endboss den Schwierigkeitsgrad anziehen. Metroid Dread ist so ein Beispiel.
Wo ungefähr befinde ich mich bei Manny denn, wenn man das Spiel in Drittel einteilen müsste?
Im Boss Rush-Modus ist der am Ende des ersten Drittels. Es kommt immer darauf an, wie sehr du in einem Gebiet levelst und wie stark du Backtracking betreibst. Ich hatte am Ende meines Platin-Durchlaufs 60 Stunden auf der Uhr, wobei ich meine Statuswerte recht hoch auf 50-99-70-50-50 gelevelt hatte, bevor der mittlerweile gepatchte Exploit für 99-99-99-99-99 bekannt wurde.
Alles klar, danke dir. Da hab ich mich aber dann sehr vertan. Hatte nach einer Stunde 10% und nach zwei Stunden 18, dachte daher es wäre ein entspanntes 10-12 Stunden Spiel. Stehe aber jetzt bei Manny schon bei 11 oder so... und auch wenn ich vmtl relativ viele Gebiete schon habe, habe ich noch einige der Bosse garantiert nicht.
Moment mal... kann es sein, dass "Zaubersprüche" gar keine Spells sind, sondern Equipment das Permabuffs gibt? Lol... wie random ist das bitte?
Hätte ich wohl mal früher ausrüsten sollen ![]()
Kaum hab ich +15% Damage, mach ich Manny easy No Hit. God Tier Gamer!
Edit
Ich versteh das Spiel nicht. Ich habe plötzlich viel mehr HP, von 190 auf 274 und ich habe keine Ahnung wieso, habe nichts gelevelt. Evtl weil ich dieser alten Frau mit Kinderwagen Items gebracht habe? Oder durch die Spielzeugquest? Keine Ahnung wann ich die genau bekommen habe, das Game hat es jedenfalls nicht grad sonderlich deutlich gekennzeichnet ![]()
Nach Manfredd war alles auch wieder WESENTLICH einfacher, vmtl war ich zu früh bei dem? Burned Apostle war easy first Try, weil ich unfassbar viel Damage gemacht habe und auch Cold Beast war super easy im Vergleich, was aber wohl an Doppelsprung lag.
Die Kurve der Schwierigkeit ist sehr wild irgendwie.
Mehr Lebenspunkte gibt es nur durch mehr Vitalität oder durch den "Zauber" (Permabuff) "Nocturnal Charm" (auf Deutsch Nokturner Charm, lol). Der gibt 10 % mehr Lebenspunkte und 10 % mehr Fokuspunkte (Magie).
Ich habe Vitality aber nicht gelevelt und keinen Zauber aktiv. 10% vom Charm wären viel weniger, es muss woanders hergekommen sein
Ich verstehe viele Mechaniken an dem Spiel nicht. Bei den Charms steht zB ganz klar: +15% Damage/Defence/Resistance fürs jeweilige Element, das scheint aber falsch zu sein, weil die Verteidigung sich gar nicht verbessert. Bin bei Laddak und habe das Electric Charm drauf, aber seine Blitze machen immer den identischen Schaden. Hab auch alle anderen Charms probiert, im Falle dass das nur wie Blitze aussieht, aber ein anderes Element ist aber nope, immer exakt die selbe Menge an Schaden.
Und während das Game insgamt wirklich gut ist, hat es sowas haufenweise und das find ich echt schade, weil unnötig. Frage mich ob die Mechanik broken ist, oder der Text falsch, aber definitiv ist es so nicht stimmig.
AHA, jetzt weiß ich wieso meine Health plötzlich mehr wird - Story-Progress. Hab grad Laddak besiegt und danach so ein Herz aufgesammelt und dann wurden aus 275 direkz 319HP. Kann natürlich sein, dass Sidequests auch einen Einfluss haben, aber hier habe ichs jetzt definitiv beobachten können.
Fand den Kampf sehr angenehm und überraschend einfach. Kein Vergleich zu Manny.
Bin durch, ein Mal mit und ein Mal ohne optionalen Fight im Bad Ending. Manfredd ist MIT ABSTAND der größte Brocken für mich gewesen, also es ist nichtmal irgendwie knapp gewesen. Hab nicht alle optionalen Bosse und auch den Secret Final Boss nicht gemacht, aber alles was vor und nach Manny kam war 2-3 Ligen einfacher für mich.
hat mir am Ende gut gefallen: Zuletzt durchgezockt Topic
Genervt hat mich der Point of no Return-light am Ende.
Hätte man sich eigentlich sparen können.
Vor allem wurde der nicht angekündigt, aber den konnte man zum Glück ja easy fixen, in dem man den Schrein ein Mal besucht. Aber ja, war seltsam, vor allem wo die ganzem NPCs hin sind hab ich nicht verstanden ![]()
Die optinalen Bosse sind der beste Part des Spiels. TLF ohne ist wie Silksong ohne Akt 3.
Ja, egal. Bin zufrieden. Wobei mich echt wundert wie low alle Manny einordnen, der ist so viel krasser als die Endbosse