1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Pragmata

• Mistercinema
  • 14. Juni 2023 um 17:14
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. April 2026 um 12:32

Ja, in Japan ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 12:33
    Zitat von Retrorunner

Ja, in Japan ^^

Der Westen ist inzwischen auch "kultiviert" xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 14. April 2026 um 12:57

Wobei die westliche "Moral" ja inzwischen umgekehrt nach Japan schwappt Globalisierung sei Dank...

aber das ein anderes Thema und Baustelle ^^

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. April 2026 um 15:58

Gerade den deutschen Trailer gesehen und muss nich direkt wieder fragen "Ist es so schwer Kinderstimmen zu casten?".

Bei nem Trash Anime isses mir egal wenn die 12 jährige hörbar von ner 25 jährigen gesprochen wird aber die deutsche Diana ist ein Reinfall.

Spielt es lieber auf Englisch oder Japanisch.

Schade! Nach den RE Vertonungen auf Deutsch hatte ich mehr erwartet.

Phill XVII
    KugelHund
    • 17. April 2026 um 02:07
    • Offizieller Beitrag

Uiuiu also der erste Eindruck (Demo nicht gespielt) ist ja richtig klasse.
    Das Hacking haben die echt gut umgesetzt und fügt sich gut in die Kämpfe ein.
    Den Soundtrack mag ich bisher auch sehr.

Das Spiel dürfte echt das Zeug zum Hall of Fame Kandidaten bei Capcom haben. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 08:34

Scheiß Amazon, bis um ein Uhr nachts stand da Lieferung heute, jetzt Lieferung 6.5. Dabei habe ich mich so gefreut…

Bilder

• IMG_6902.jpeg
      • 174,68 kB
      • 1.283 × 1.448
    konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 17. April 2026 um 09:06
    Zitat von Konatas_Diener

[...]
    Bei nem Trash Anime isses mir egal wenn die 12 jährige hörbar von ner 25 jährigen gesprochen wird aber die deutsche Diana ist ein Reinfall.
    [...]

Auch wenn ich es nicht auf Deutsch spielen werde, gerade mal rein gehört.
    Wäre jetzt nichts was mich mega stören würde, aber ja, wirkt deutlich erwachsener. Laut Google übernimmt Julia Fölster die Rolle, die mittlerweile auch Ü40 ist.

Englisch klingt für mich besser, wobei die Synchronsprecherin hier auch schon Ende 20 ist. :D Aber wirkt zumindest kindlicher.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 10:56

Jetzt weis ich warum ich die Stimme ao falsch finde.

Ich kenne sie als Hauptrolle in "Die Tagebücher der Apothekerin".
    In meinen Augen nicht gut besetzt.

Am Ende egal, zocke eh auf japanisch.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. April 2026 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Launch Trailer und Start Infos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Studio, das bereits Titel für die Resident Evil™ und Devil May Cry™ Serien entwickelt hat, entführt die Spielenden mit PRAGMATA auf den Mond. Die Geschichte spielt an Bord einer futuristischen Mondstation, die auf mysteriöse Weise den Kontakt zur Erde verloren hat. Der Weltraumfahrer Hugh Williams, der zur Untersuchung entsandt wurde, gerät schnell in Schwierigkeiten, bevor ihm ein seltsamer Androide in Gestalt eines jungen Mädchens zu Hilfe kommt. Sie erhält den Namen Diana und begibt sich gemeinsam mit Hugh auf die Erkundung der Mondstation, um einen Weg zurück zur Erde zu finden.

Während ihrer Reise werden Hugh und Diana von einer feindseligen KI gejagt, die die Anlage kontrolliert, und die Spielenden müssen die einzigartigen Fähigkeiten des ungewöhnlichen Duos kombinieren, um die auf sie wartenden Gefahren zu überstehen. PRAGMATA bietet einzigartige Action-Puzzle-Kämpfe, bei denen Diana feindliche Bots hackt, um deren Schwachstellen aufzudecken, damit Hugh sie mit einem Arsenal an Schusswaffen eliminieren kann. Zwischen den Kämpfen kann das Duo die Ruhe des Schutzraumes genießen. In diesem sicheren Hafen erleben Hugh und Diana herzerwärmende Momente und können gesammelte Materialien gegen Upgrades eintauschen, um Herausforderungen wie gewaltige Bosskämpfe zu meistern.

„Wir haben uns schon lange auf diesen Tag gefreut“, sagte Naoto Oyama, Producer bei PRAGMATA. „Das Entwicklungsteam hat viele Jahre lang mit großer Leidenschaft an diesem Projekt gearbeitet, und die Community hat uns bei jedem Schritt begleitet. Es hat zwar etwas gedauert, aber wir sind überzeugt, dass wir etwas wirklich Einzigartiges und Besonderes für Euch geschaffen haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass heute endlich alle das unvergessliche Abenteuer von Hugh und Diana erleben können.“

Neben der Standardversion ist auch eine Deluxe Edition erhältlich, die das Schutzraum Variety Pack enthält. Dieses Bundle bietet zusätzliche kosmetische Outfits, einen Waffen-Skin, Emotes, zusätzliche Schutzraum-Hintergrundmusik und eine In-Game-Bibliothek mit seltenen Kunstwerken. Spielende können mit der PRAGMATA Sketchbook-Demo, einen Vorgeschmack auf die spannende Action bekommen, die sie im vollständigen Spiel erwartet. Die Demo kann kostenlos über den PlayStation Store, den Nintendo eShop, den Xbox Store und Steam für PC heruntergeladen werden.

Zu den in PRAGMATA verfügbaren Sprachen gehören vollständige Sprachausgabe in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, lateinamerikanischem Spanisch, brasilianischem Portugiesisch, Russisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch (mit Optionen für vereinfachten und traditionellen Text) sowie zusätzliche Textunterstützung für Polnisch und Arabisch.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 15:33
    Zitat von Konatas_Diener

Spielt es lieber auf Englisch oder Japanisch.

Japanisch sprechende Frauen klingen in jedem Spiel furchtbar. Japanisch sprechende Männer sind hingegen meistens eine 10/10. Ich denke, dass das an der Beschaffenheit der japanischen Sprache liegt, denn nur dort stört es mich. Ich kann mir das keine zehn Sekunden geben.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 17:20

Sehe ich anders aber das ist am Ende ja eine Frage der persönlichen Präferenz.

Zurück zum Game! Wer zockt es schon?

• Kyo
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 21:29

Mediamarkt hat es nicht verschickt:(

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 01:20

falls wer sehen will wie die Switch 2 Version aussieht und läuft ich habe mal ein Video zu der Demo gemacht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 13:22
    Zitat von Kyo

Mediamarkt hat es nicht verschickt:(

Wie bei mir Amazon, hab es aber gerade zum Glück lokal im Saturn gefunden :)

• Kyo
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 15:31

Da steckt doch System hinter… egal
    Viel Spaß Dir :)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 22:16

Das war wirklich ein Brett von Capcom! Technisch allererste Sahne und mit zwei Charakteren, mit denen ich wirklich mitgelitten und jeden Dialog förmlich aufgesogen habe. Selten berührt mich mich alten Knacker eine Figur wie Diana, sie ist echt zuckersüß und gibt Pragmata das gewisse Etwas. Spielerisch habe ich mich sehr an die gute alte PS360-Zeit erinnert gefühlt, schön linear aber mit genügend Geheimnissen die man finden kann, aber nicht muss. Die Hack-Mechanik funktioniert super und bietet über die gesamte Spielzeit genügend Abwechslung. Durch neue Fähigkeiten und ausreichend Waffen die man auch aufrüsten kann hat man immer eine Karotte vor der Nase und die Freude, wenn man Diana ein Geschenk macht ist unbeschreiblich schön. Vielen Dank an Capcom für dieses wundervolle Spiel!

• LDV
    Erleuchteter
    • 20. April 2026 um 07:52
    Zitat von RouWa

Japanisch sprechende Frauen klingen in jedem Spiel furchtbar. Japanisch sprechende Männer sind hingegen meistens eine 10/10. Ich denke, dass das an der Beschaffenheit der japanischen Sprache liegt, denn nur dort stört es mich. Ich kann mir das keine zehn Sekunden geben.

Gut dass meine Frau nicht mitliest :D

kann wirklich bei Spielen anstrengend sein...
    die Tonlage bei der weibl. Japanischen Synchro ist manchmal grausam.

Allerdings spiele ich trotzdem meist auf japanisch.
    kommt aber aufs Spiel an.

Gibts Pragmata als Retail?

ist auf der Disc das ganze Spiel oder nur ein Installer?
    mittlerweile ja leider normal geworden..

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• PatrickF27
    Gast
    • 20. April 2026 um 09:25

https://www.mueller.de/p/pragmata-xbo…0xoCm4YQAvD_BwE

Hier zB die Xbox Retail - wieviel drauf ist - no idea :)

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (20. April 2026 um 09:25)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. April 2026 um 09:33

Hätte nicht erwartet!

[size=24]Pragmata has sold 1 million units in 2 days[/size]

Zitat

A completely new IP, PRAGMATA was developed primarily by a team of younger Capcom developers, who created an innovative gameplay experience by fusing action gameplay with puzzle elements set within a distinctive world ruled over by artificial intelligence. In the absence of an established fan base or preexisting brand recognition, Capcom implemented a range of marketing initiatives—beginning with the early release of a playable demo—to communicate the unique features of the game to a wider audience. In addition, in line with the company's multi-platform strategy, Capcom broadened the title's availability by adding support for Nintendo Switch™ 2 at an early stage. As a result, these initiatives generated significant momentum, enabling PRAGMATA to achieve worldwide sales of over one million units in just two days despite being a completely new IP, marking a strong start for the title.

https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e260420.html

Das Spiel zusätzlich auf der Switch zu releasen war schlussendlich eine kluge Entscheidung ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (20. April 2026 um 09:34)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. April 2026 um 10:01

Jetzt stell dir vor wie das gewesen wäre mit Marketing xD

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung