1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. RouWa

Beiträge von RouWa

• Was ist für euch das perfekte Spiel?

• RouWa
    • 20. Dezember 2025 um 18:04

Elden Ring.

Ich hatte 200 Stunden Spielzeit und Platin noch vorm ersten Patch. Mein Tag bestand aus sieben Stunden Schlaf und Elden Ring. Ich habe es sieben oder acht Mal durchgespielt und 535 Stunden auf der Uhr. Perfekt ist es nicht, am von allen Spielen am nächsten dran.

• Was ist für euch das perfekte Spiel?

• RouWa
    • 20. Dezember 2025 um 17:28
    Zitat von Ignorama

Also würde ich ein ausführliches Review zu dem Titel schreiben, würde es wirklich 10/10 kriegen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht besser geht.

Hans Ippisch sagt, dass Soleil besser ist:

Wem glaub ich nun? Hans Ippisch oder dir?

• Metroid Prime 4: Beyond

• RouWa
    • 5. Dezember 2025 um 11:41

Das Mousepad der SE ist 60 cm groß.

• Mandragora: Whispers of the Witch Tree

• RouWa
    • 18. November 2025 um 14:14

Das Spiel war zum Release recht verbuggt. Man musste scrollen um ans Ende der Bugliste zu kommen. Die Entwickler haben aber jeden gemeldeten Bug behoben.

Ähnlich wie bei Ender Magnolia kann man beim Schwierigkeistgrad an meheren Stellen individualisieren. Bin kein Freund davon, aber anders als bei Silksong wird kein Spieler überfordert zurückgelassen. Da man jeden Klassen-Skilltree komplettieren kann, kann man auch ohne die Schwierigkeits-Optionen überpowered werden.

Mandragora ist neben Hollow Knight und Silksong das einzige Metroidvania, das ich über 100 Stunden gespielt habe. Bei Mandragora war allerdings viel Grind dabei.

Ich würde empfehlen mit der Kämpfer-Klasse zu beginnen. Die anderen Klassen sind schon sehr speziell.

• Hollow Knight: Silksong

• RouWa
    • 9. November 2025 um 02:17

Die Frage stellt sich jeder. Für einen Skillcheck hätte es gereicht, wenn man es nur einmal machen muss.

• RouWa
    • 2. November 2025 um 23:53

Weavelight füllt die Silkspule aber nur bis zur Anzahl der gefundenen Silkhearts (3 Stück) wieder auf. Nur Sylphsong füllt an einer Bank die ganze Spule (Balken) auf. Durch die Silkspeed Anklets verliert man also kontinuierlich Silk, was speziell bei Bossen ein Problem sein kann, wenn man sich heilen möchte, plötzlich aber unter die Grenze an Silk rutscht, die für eine Heilung notwendig ist.

• RouWa
    • 2. November 2025 um 17:06
    Zitat von CIT

Es gibt auch ein Movement Speed Item, das hatte ich im späteren Spiel dauer-equipped.

Das kostet aber alle acht Sekunden (reine Nutzungsdauer ohne Rumstehen) einen Silkbalken.

• Halo: Campaign Evolved

• RouWa
    • 29. Oktober 2025 um 01:08

Typisches Cash Grab-Spiel. Es wird versucht den maximalen Ertrag bei minimalem Aufwand zu erzielen. MS will ja 30 % Rendite bei allen Produkten. Genau so was kommt dann dabei raus.

• Elden Ring

• RouWa
    • 24. Oktober 2025 um 20:37
    Zitat von Phill XVII

Die Tarnished Edition wurde auf nächstes Jahr verschoben um weiter an der Performance zu Schrauben.

Also natives 480p (ohne Hochskalierung) mit 30 Frames (ohne Framegeneration) muss schon drin sein.

• Ghost of Yōtei

• RouWa
    • 12. Oktober 2025 um 04:37

Das ist eines der guten Features. Ich wäre sogar noch weitergegangen und hätte Atsu mit allen Waffen starten lassen. Die Waffen funktionieren ja nach dem Scheere-Stein-Papier-Prinzip. Das funktioniert aber nicht wirklich, wenn man nur das Katana als einzige Waffe hat. Strenggenommem funktioniert es erst, wenn man alle Waffen hat.

• Control

• RouWa
    • 6. Oktober 2025 um 21:59

Ich hatte auf der PC-Version ein verbuggtes Achievement, aber nach einer Neuinstallation auf dem neuen Rechner konnte ich es binnen weniger Minuten erspielen. Auf STEAM sind die Savegames in der Cloud. Ich hatte das Savegame zusätzlich noch auf dem alten Rechner auf der Festplatte, aber es lag nicht am Savegame, sondern an irgendwas anderem. Vielleicht wurde der Bug auch einfach weggepatcht.

• RouWa
    • 2. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Stormlord

Und warum muss man vor so einem schweren Boss auch noch einen Arenakampf einbauen!?

Nimm einfach das Architect Crest. Damit kann man während des Kampfes alle Werkzeuge auffüllen. Dann nimm einfach vier Cogflies. Die machen aus den 08/15-Gegnern binnen weniger Sekunden Hackfleisch. Wenn die Cogflies leer sind, fülle sie nach.

• RouWa
    • 11. September 2025 um 17:36

Ich habe es gekauft, also spiele ich es auch durch.

• RouWa
    • 10. September 2025 um 17:15

Mich nervt am Spiel so ziemlich alles. Teil 1 ist super, Teil 2 würde ich nach 35 Stunden mit einer 2- oder 3 von 10 bewerten. Die Boss-Runbacks nerven, alle Fluggegner nerven, alle Designentscheidungen nerven und alle Gegner stecken viel zu viel ein. Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich keine Probleme.

• Donkey Kong Bananza

• RouWa
    • 31. August 2025 um 21:11

Habe gerade 1.000 Bananen (777 findbare und 223 kaufbare) geholt. Das Spiel ist schon ziemlich leicht. Der Schwierigkeitsgrad des Hauptspiels ist auf einer Skala von 1 bis 10 eine 2.

Die Post-Game-Herausforderungen sind auch nicht sonderlich schwer. Ich musste eine Stelle allerdings nachgucken, da ich ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass man den Slo-Mo-Timer der Schlange bereits während der Slo-Mo-Phase resetten kann um quasi unendlich Slo-Mo zu haben. Das ist eine seltsame Entscheidung. Normalerweise ist es so, dass eine zeitlich begrenzte Fähigkeit einen Cooldown hat, bevor man sie wieder nutzen kann. Aktiviert man die Slo-Mo-Time während der Slo-Mo-Time, startet die Nutzungdauer wieder bei Null. Wenn die Slo-Mo-Time zehn Sekunden ist und man bei einer Restsekunde die Fähigkeit erneut nutzt, hat man zehn neue Sekunden. Wenn man das nicht weiß, schafft man den letzten Abschnitt der Schlangen-Probe nicht.

Wo kann ich nachsehen wieviel Stunden ich gespielt habe? Habe im Dashboard der Konsole nichts gefunden.

• Nintendo Switch 2

• RouWa
    • 25. August 2025 um 00:40

Der Akku des neunen Pro-Controllers hält ewig. Ich habe jetzt 30 Stunden DKB gespielt und der ist immer noch nicht leer. Der PS5-Controller ist bereits nach einer Abendsession am Ende.

• Grafikkartenmarkt (Desktop, Mobile)

• RouWa
    • 21. Juli 2025 um 18:20
    Zitat von mzero2

ASRock

ASRock war in den letzten Monaten immer wieder in den Medien, weil bestimmte Hardwarekonstellationen zum Defekt der Hardware geführt haben. Würde ich aktuell nicht kaufen.

• Zelda - Tears of the Kingdom

• RouWa
    • 15. Juli 2025 um 13:33

Wenn du die Schreine machst, weißt du auch automatisch wo du im Untergrund hinmusst, da die Lichtwurzeln immer genau untern den Schreinen sind.

Bei mir war die Luft auf einen Schlag raus, nachdem ich den Endboss gemacht hatte. Ich würde den wirklich als Letztes machen.

• RouWa
    • 13. Juli 2025 um 01:34
    Zitat von Luftikus

Das Finsternis Set mit dem Miasma Schutz?

Nur wenn du keine andere Rüstung mit höherem Rüstungswert hast. Das Finsternis-Set geht maximal aufgelevelt nur bis Rüstungswert 60. Ich würde eine Rüstung mit Rüstungswert 84 einer Rüstung mit Rüstungswert 60 plus Set-Bonus "verbesserter Miasma-Schutz" vorziehen.

Bei Zelda wird bei der Schadensberechnung direkt miteinander verrechnet. Wenn ein Gegner 10 Punkte Schaden mit einem Treffer macht und dein Rüstungswert 6 ist, erleidest du vier Viertelherzen (= ein ganzes Herz) Schaden. Ist dein Rüstungswert höher als der Schadenswert des Gegners, erleidest du bei einem Treffer ein Viertelherz Schaden.

Am besten baut man sich ein Hoverbike und fliegt damit einfach durch alle Schreine bis zum Ziel; Kampfschreine ausgenommen. Das erspart einem Unmengen an Zeit. Ab einem gewissen Punkt im Spiel kann Bauvorlagen speichern und sich die Vorlage auf Knopfdruck automatisch zusammenbauen lassen, sofern man die Materialien für den Bau hat. Wenn man alle Schreine hat, bekommt man eine der Rüstungen, die man auf 84 (3 x 28) aufleveln kann.

Um die Gegenstände zum Verbessern nicht farmen zu müssen, reicht es aus jeweils einen einzigen der notwendigen Gegenstand zu besitzen. Den kann man mit dem Schildsprung-Glitch dann einfach beliebig oft verfünffachen. Ist nicht ganz ehrenhaft, aber hundertmal besser als reguläres Grinden. Wenn man sehr wertvolle Gegenstände vervielfacht, hat man auch nie mehr Geldprobleme im Spiel.

• RouWa
    • 11. Juli 2025 um 02:42

Kommt drauf an wie viele Dungeon-Bosse du vorher besiegt hast. Wenn du direkt zum Endboss gehst, musst du alle Bosse besiegen bevor du gegen den Hauptboss kämpfen darfst.

Die Herzen machen nicht wirklich viel aus. Viel wichtiger ist der Rüstungswert. Ohne Rüstung haut dich der Endboss wahrscheinlich selbst mit 40 Herzen aus der Arena. Mit ner 84er-Rüstung (3 Teile x 28 Rüstungswert pro Teil) machen alle gegnerischen Angriffe deutlich weniger Schaden. Das ist dann so, als wenn du 300 Herzen hast.

Ansonsten kannst du dich auch einfach mit Nahrung eindecken, die deine komplette Lebensleiste heilt. Mit nur 15 Herzen gibt es unzählige Mahlzeiten, die das können.

Alternativ könntest du noch was Starkes ans Masterschwert basteln, damit das Schwert mehr Schaden macht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™