1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. August 2025 um 15:25
    • #6.321

Die fehlenden Analog Trigger fehlen mir persönlich tatsächlich nur bei Racing Games, ansonsten haben die Digitalen Trigger zum Teil ja sogar Vorteile.
    Gibt nicht umsonst bei vielen anderen hochpreisigen Pro Controller eine Trigger-Stopp-Funktion.

Macros kann man wie lumpi3 schon gesagt hat nicht mappen. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, so was in Betracht zu ziehen, aber ich erkenne die Vorteile für manche Games. :D Aus Nintendo Sicht aber denke ich nachvollziehbar, dass sie so eine Funktion nicht integriert haben. Damit würden sie ja sonst bewusst gewählte Gameplay Mechaniken außer Kraft setzen.

---

Ich bin gerade dabei, bisher ungespiele Games anzuzocken, die ich vll mal im Sale für wenige Euro oder so günstig abgestaubt habe, damit ich immerhin sagen kann "angespielt". :D Neben Xbox und Playstation, habe ich auch auf der Switch ein paar Kandidaten. Heute Mittag Layers of Fear Legacy gestartet und ich bin positiv überrascht. Auf der Switch lief das Game wohl ziemlich schlecht, jetzt auf der Switch 2 lässt es sich aber ganz gut mit 60fps spielen. :) könnte jetzt auf jeden Fall ein Spiel sein, was ich nicht nur anspiele.

Als nächstes folgen dann Bayonetta 3, Fire Emblem Engage, Wario Ware, Splatoon 3 und Pikmin 4 (bei letzterem hoffe ich aber noch auf ein Switch 2 Update).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. August 2025 um 17:42
    • #6.322

Bei Rennspielen kommt es bei mir auch auf das Spiel an, ob mich digitale Trigger überhaupt stören.

Habe auch NfS auf der Wii U gerne gespielt. ^^

Ich würde es auch begrüßen, wenn endlich mal Rennspiele für die Switch 2 kommen würden. :whistling:

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2025 um 17:55
    • #6.323

Mir würden generell neue Spiele sehr gefallen. Wobei ich grad die Rennspiele mit Mario Kart und Fast Fusion überdurchschnittlich gut abgedeckt finde für den Release.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2025 um 18:01
    • #6.324

Okay, Rant-Modus: Ich habe eben erstmals Hollow Knight in meine Zwotch gesteckt und dieses gottlose Scheißding lässt es mich ohne Update nicht spielen? Also nicht der Screen, bei dem ich entscheiden kann ohne Update zu spielen, sondern straight up nur "schließen" und "herunterladen" - was ist das für ein Müll?

Meine Sammlung

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 24. August 2025 um 18:11
    • #6.325

je nach Version auf der Game Card ist die Version die dort drauf ist nicht mehr kompatibel mit der Firmware.
    besonders ab der Firmware 20.0.0 gibt es sehr viele Spiele die dann zwangsweise ein Update benötigen

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. August 2025 um 18:20
    • #6.326
    Zitat von TommyKaira

Bei Rennspielen kommt es bei mir auch auf das Spiel an, ob mich digitale Trigger überhaupt stören.

Habe auch NfS auf der Wii U gerne gespielt. ^^

Ich würde es auch begrüßen, wenn endlich mal Rennspiele für die Switch 2 kommen würden. :whistling

gear Club 3 ist angekündigt für spätjahr

Einer der Coolsten

• redge
    Profi
    • 24. August 2025 um 18:25
    • #6.327
    Zitat von Killertamagotchi

je nach Version auf der Game Card ist die Version die dort drauf ist nicht mehr kompatibel mit der Firmware.

Es gab auch ein offizielles Statement dazu.

"As you’ve noticed, a slightly older copy of Hollow Knight was printed to the first batch of Nintendo Switch game cards due to a logistical error. While the game is fully playable and includes 3 of the 4 DLCs, a free 1.7GB update must be downloaded to access the 4th DLC pack, “Godmaster”. We’re sorry for the disappointment.
    The next print run of the game will have the 4th DLC included on the card itself. We cannot yet say for sure when this batch of games will be available, though we anticipate sometime around August."

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. August 2025 um 18:31
    • #6.328
    Zitat von lumpi3

gear Club 3 ist angekündigt für spätjahr

Ja, stimmt. Das hatte ich eben gar nicht mehr auf dem Schirm.

Die beiden Teile fand ich auf der Switch auch nicht verkehrt. Bin mal gespannt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2025 um 19:14
    • #6.329
    Zitat von redge

Es gab auch ein offizielles Statement dazu.
    "As you’ve noticed, a slightly older copy of Hollow Knight was printed to the first batch of Nintendo Switch game cards due to a logistical error. While the game is fully playable and includes 3 of the 4 DLCs, a free 1.7GB update must be downloaded to access the 4th DLC pack, “Godmaster”. We’re sorry for the disappointment.
    The next print run of the game will have the 4th DLC included on the card itself. We cannot yet say for sure when this batch of games will be available, though we anticipate sometime around August."

Ich glaube ich habe die "full version", war das nicht anhand des Screenshots auf der Rückseite erkennbar? Problem wird eher gewesen sein, dass da ein Save-State vorhanden war von der OLED, habe die Daten ja übertragen. Und da machen alle Spielen mega zicken - nie Update gehabt geht, sobald mal irgendwie Kontakt mit nem Update war biste aber am Arsch, kannst alles löschen und deinstallieren - ohne Werksreset aber keine Chance mehr ohne Update weiterzuspielen. Richtig dumm gemacht.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 24. August 2025 um 20:36
    • #6.330

Unzweifelhaft bescheuert, aber was ist mit der Initialisierung im Maintenance Mode, bei welcher die Save States erhalten bleiben? Wenn man wirklich großen Wert auf Plug & Play ohne jegliche Updates legt, wäre es dann den Aufwand nicht wert?

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2025 um 20:38
    • #6.331

Plug & Play und Aufwand in einem Satz, der keine Verneinung enthält, verwirren mich... keine Ahnung obs ne Option gegeben hätte das zu vermeiden, weiß auch gar nicht wovon du redest. Was ich aber weiß: Ich habe mit dem dafür vorgesehenen Modus die Daten transferiert und konnte Hollow Knight erst nach Update spielen.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 24. August 2025 um 20:45
    • #6.332

Sowohl Switch als auch Zwotch beinhalten einen Maintenance Mode, in welchem ein Factory Reset durchgeführt werden kann, ohne dass Save States und Screenshots gelöscht werden. Nach einem solchen Factory Reset wärst du doch nie mit einem Update in Berührung kommen und müsstest dementsprechend keine Updates für Spiele herunterladen, die eigentlich keine Updates benötigen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2025 um 20:54
    • #6.333

Ich denke aber, dass exakt dieser Save State das Problem verursacht. Den hatte ich ja noch... die stolzen 9 Minuten die ich bis zur ersten Bank spielte. Und meiner Vermutung nach lag da das Problem, weil der vermutlich mit Update war und daher nicht mehr kompatibel zur Urversion.

Plug & Play ist jedenfalls generell nicht mehr existent.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. August 2025 um 20:54)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 25. August 2025 um 00:40
    • #6.334

Der Akku des neunen Pro-Controllers hält ewig. Ich habe jetzt 30 Stunden DKB gespielt und der ist immer noch nicht leer. Der PS5-Controller ist bereits nach einer Abendsession am Ende.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 25. August 2025 um 00:50
    • #6.335

In der Regel hält der Akku ca 40 Stunden bei Nintendo

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. August 2025 um 01:20
    • #6.336

Also ca. 13-14 Mal die Zwotch leerspielen. Der Akku von der ist und bleibt einfach ein ganz schlechter Scherz. Hätte lieber 20 Stunden Pro Controller und dafür 5 Zwotch.

Meine Sammlung

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. August 2025 um 03:03
    • #6.337

Dann wird sich die Switch 2 OLED immerhin richtig gut verkaufen, wenn sie dann auch noch einen stärkeren Akku hat ;)

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. August 2025 um 08:25
    • #6.338

Keine Switch, ich hatte OG, OLED, Lite und Zwotch, hat auch nur im Ansatz meine Ansprüche bei der Akkulaufzeit erfüllt. Also not even close.

Meine Sammlung

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. August 2025 um 11:23
    • #6.339

du spielst einfach nur die falschen Spiele!

bei den Games, die ich spiele, hält der Akku tatsächlich ziemlich lange.
    Keine Ahnung, wie lang genau, aber erheblich länger als bei grafisch herausforden Spielen, wo der Akku tatsächlich nicht allzulange mitmacht

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. August 2025 um 11:33
    • #6.340

Ich spiele halt primär Nintendos Flaggschiffspiele... wenn das die falschen sind, dann sehe ich da ein kleines Problem :lol:

Übrigens ist die Lite MIT ABSTAND die größte Enttäuschung. Keine 3 Stunden für einen wirklich reinen Handheld ohne Docked Option sind rotzfrech. Würde dieses Müllding niemandem empfehlen und auch von einer Zwotch Lite maximal abraten.

Meine Sammlung

Werbung