Die fehlenden Analog Trigger fehlen mir persönlich tatsächlich nur bei Racing Games, ansonsten haben die Digitalen Trigger zum Teil ja sogar Vorteile.
Gibt nicht umsonst bei vielen anderen hochpreisigen Pro Controller eine Trigger-Stopp-Funktion.
Macros kann man wie lumpi3 schon gesagt hat nicht mappen. Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, so was in Betracht zu ziehen, aber ich erkenne die Vorteile für manche Games.
Aus Nintendo Sicht aber denke ich nachvollziehbar, dass sie so eine Funktion nicht integriert haben. Damit würden sie ja sonst bewusst gewählte Gameplay Mechaniken außer Kraft setzen.
---
Ich bin gerade dabei, bisher ungespiele Games anzuzocken, die ich vll mal im Sale für wenige Euro oder so günstig abgestaubt habe, damit ich immerhin sagen kann "angespielt".
Neben Xbox und Playstation, habe ich auch auf der Switch ein paar Kandidaten. Heute Mittag Layers of Fear Legacy gestartet und ich bin positiv überrascht. Auf der Switch lief das Game wohl ziemlich schlecht, jetzt auf der Switch 2 lässt es sich aber ganz gut mit 60fps spielen.
könnte jetzt auf jeden Fall ein Spiel sein, was ich nicht nur anspiele.
Als nächstes folgen dann Bayonetta 3, Fire Emblem Engage, Wario Ware, Splatoon 3 und Pikmin 4 (bei letzterem hoffe ich aber noch auf ein Switch 2 Update).