1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Hollow Knight: Silksong

• lu3mm3l
  • 15. Februar 2019 um 00:36
  • Bud Bundy
    Profi
    • 19. September 2025 um 06:17
    Zitat von CIT

ich bin nur immer wieder mit diesen Gespenstern aneinandergeraten. :S

Diese Gespenster ließen mich am Ende dann doch den Weg durch die Blasted Steps nehmen, was im Vergleich dazu fast wie ein Spaziergang wirkte :D
    Lediglich der Weg von der letzten Bank bis zum Boss war für meinen Geschmack etwas zu lang. Aber er ist bisher unter den Top 3 meiner Lieblings-Endgegner. Fairer, schöner aber harter Kampf.

Ergo bibamus

• CIT
    Erleuchteter
    • 19. September 2025 um 13:21

So ging's mir mit dem Boss (Phantom) nach dem Nebel auch. Richtig cooler Fight, wenn man da mal seinen Rhythmus gefunden hat ist es wie eine Choreographie.

Jetzt Akt 2... :whistling:

• Bud Bundy
    Profi
    • 19. September 2025 um 18:40

Und das ist dann fast mein einziger aber größter Kritikpunkt. Es gibt so schöne choreografierte Kämpfe wie zum Beispiel auch

Spoiler anzeigen

die Cogworkdancer

mein Lieblingsboss bisher.

Und dann... Dann gibt es zig Bosse, die eigentlich nur schwer sind weil zig Mobs spawnen, was es dann zu einem reinen RNG Fest macht :/

Ergo bibamus

• CIT
    Erleuchteter
    • 19. September 2025 um 21:42
    Zitat von Bud Bundy

Und dann... Dann gibt es zig Bosse, die eigentlich nur schwer sind weil zig Mobs spawnen, was es dann zu einem reinen RNG Fest macht

Agreed! Finde das auch ziemlich spaßbefreit.

Cormac
    Erleuchteter
    • 20. September 2025 um 16:39

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie wahr wie wahr :D

• Ghost of Sparta
    Profi
    • 21. September 2025 um 18:04

Auch schon gesehen! Unspielbar, wenns von den Dreien käme ! :D

Mein Such-Thread
    Mein Verkaufs-Thread
    Mein 18er-Verkaufs-Thread

Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2025 um 22:37

Auf meinem Sprung-Daumen bildet sich mittlerweile schon eine Hornhaut, wegen dem Spiel! :D

Laut Speicherstand hab ich jetzt 42 Stunden auf der Uhr, laut XBox sinds sogar über 50 Stunden! Weiß nicht wer da wie rechnet! :D

Hab mir vorhin den Doppelsprung geholt, und bereue es fast ein Bisschen, weil jetzt das Gleiten nicht mehr hundertprozentig passt! Immer wenn man gleiten will muss man vorher einen Doppelsprung machen weils ja die selbe Taste ist! Oft genug bin ich so versehentlich in einen Gegner oder sonstiges Hindernis gehüpft! Das nervt mich schon ein wenig! Andererseits sind natürlich viele Gebiete ohne Doppelsprung nicht erreichbar!

Einmal editiert, zuletzt von Stormlord (21. September 2025 um 22:38)

• Oiseau
    Profi
    • 22. September 2025 um 00:01

Bei mir geht es eher Häppchenweise weiter. Immerhin 2 Bosse gelegt:

- Moorflügel
    - Schwester Splitter

Beide sind schon machbar gewesen, trotzdem einige Versuche benötigt. Das Verinnerlichen der Pattern der Blasen bei Moorflügel hat etwas gedauert, dann lief es aber glatt.
    Bei Schwester Splitter waren es eher die beiden Minions die er ständig rief.

Weiter den Muschiwald ähm sorry Muschelwald so gut wie es aktuell geht erkundet und den Klammergriff erlent.

Auf zum nächsten Gebiet Gesprengte Stufen.

Eine Sache stört mich gewaltig am Spiel:
    Wenn ich ein neues Gebiet erreiche und man endlich Shakra findet um die Karte zu erhalten, dann aber keine Rosenkranzperlen dabei hat weil eben oftmals Mangelware. Da es aber weit und breit keine Gegner zum farmen gibt sucht man Schnellreise auf und farmt erstmal nach Perlen.
    Wenn man dann aber wieder zu Shakra zurückkommt, ist die einfach nicht mehr aufzufinden.
    Ist mir im Game jetzt schon ein paar mal passiert und vorhin schon wieder. Sowas ist doch purer Nerv.

XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

• Bud Bundy
    Profi
    • 22. September 2025 um 06:28
    Zitat von Stormlord

Auf meinem Sprung-Daumen bildet sich mittlerweile schon eine Hornhaut, wegen dem Spiel! :D

Willkommen im Club :D

Zitat von Stormlord

Hab mir vorhin den Doppelsprung geholt, und bereue es fast ein Bisschen, weil jetzt das Gleiten nicht mehr hundertprozentig passt! Immer wenn man gleiten will muss man vorher einen Doppelsprung machen weils ja die selbe Taste ist! Oft genug bin ich so versehentlich in einen Gegner oder sonstiges Hindernis gehüpft! Das nervt mich schon ein wenig!

Das war auch am Anfang mein Problem, hat aber im Endeffekte keine 10-15min gedauert bis man dann drinnen war. Vorallem macht es später so viele Sprungpassagen deutlich angenehmer. Denn der Doppelsprung ist ja nur optional und alle Pflichtgebiete gehen ja auch ohne.

Zitat von Oiseau

Eine Sache stört mich gewaltig am Spiel:
    Wenn ich ein neues Gebiet erreiche und man endlich Shakra findet um die Karte zu erhalten, dann aber keine Rosenkranzperlen dabei hat weil eben oftmals Mangelware. Da es aber weit und breit keine Gegner zum farmen gibt sucht man Schnellreise auf und farmt erstmal nach Perlen.
    Wenn man dann aber wieder zu Shakra zurückkommt, ist die einfach nicht mehr aufzufinden.
    Ist mir im Game jetzt schon ein paar mal passiert und vorhin schon wieder. Sowas ist doch purer Nerv.

Genau aus dem Grund habe ich immer Rosenkranzperlen in Form von den Ketten im Inventar dabei. Fast jeder Händler bietet ja gegen eine geringe Gebühr an, lose Rosenkranzperlen auf eine Kette zu schnüren. Die verbleiben ja auch beim Tode im Inventar und ich kann die immer nutzen, wenn Bedarf ansteht.

Ergo bibamus

• Oiseau
    Profi
    • 22. September 2025 um 12:17

Die habe ich auch im Inventar, nutze sie aber nur in absoluten Notfällen, weil ich vermute später im Spiel gibt es noch wesentlich ungünstigere Momente wo man dann wirklich drauf angewiesen sein könnte

• Oiseau
    Profi
    • 23. September 2025 um 00:23

So, das Karten Dilemma hat sich erledigt. In der Hub lässt sich Shakra ja auch jeweils rufen, von daher alles ok.

Bin jetzt auch bis vor das Tor der Zitadelle gekommen. Zum Eintritt fehlt mir aber noch das Glockenherz Gebiet.

Der/die Boss/e Große Muschelfliege(n) hatte gewisse Ähnlichkeiten mit dem Mantis Fight vom ersten Teil. Fand ich gelungen, war aber auch machbar. Einer davon bleibt ja offenbar noch übrig für später?

Eine Frage: Bevor man in die Zitadelle geht, sollte man schon in den anderen Gebieten soweit alles abgegrast haben, das heißt startet dann Akt 2? Falls ja, kann man in dem Akt immernoch in die ganzen Gebiete vom Anfang?

Aktuell befinde ich mich in dem Gebiet wo ich unfreiwillig hingebracht wurde: Der Brocken (Nein, nicht der im Harz :D )

2 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (23. September 2025 um 00:25)

Cormac
    Erleuchteter
    • 23. September 2025 um 00:34

Du kannst noch in alle Gebiete und soweit ich weiß auch gar nichts verpassen :)

• CIT
    Erleuchteter
    • 23. September 2025 um 09:31

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mark MSX findet das Spiel super. Vor allem weil es schwer ist. :D

• Bud Bundy
    Profi
    • 24. September 2025 um 06:27
    Zitat von CIT

So ging's mir mit dem Boss (Phantom) nach dem Nebel auch. Richtig cooler Fight, wenn man da mal seinen Rhythmus gefunden hat ist es wie eine Choreographie.

Jetzt Akt 2... :whistling:

Dann dürfte dir Trobbio auch gefallen. Hatte den vorgestern und wenn man ihn einmal durchschaut hat ist man da auch richtig im Rhythmus und Flow. Wie Du schon sagtest: Wie eine Choreographie :love:

Jetzt nur noch die letzten kleinen Nebenquests machen und dann auf zur letzten Aufgabe für Akt 2.

Ergo bibamus

• Oiseau
    Profi
    • 24. September 2025 um 13:57

Bei mir hängt es aktuell an der 2. Phase der Witwe. Bei mir klingelt es schon chronisch im Kopf vor lauter Glocken. :D

Ansonsten endlich mal ein paar Quests weiterverfolgt und Items geholt:
    - Flohzirkus weitergereist
    - Pollipen gesammelt
    - 3 Feuersteine geholt
    - einfachen Schlüssel gekauft
    - Maskenteil vervollständigt (jetzt 6)
    - beim Gebiet Der Brocken fehlt mir noch der eine Schlüssel der Abtrünnigen

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 27. September 2025 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

Witwe gerade eben besiegt :) Fand ich jetzt auch schon einer der cooleren Bosse. Find diese Bosse die nur viele Allies spawnen irgendwie meh. Da machts die Masse nur schwer. Der hier war für sich genommen ne Herausforderung. Hoffentlich kommen davon noch mehr :)

Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oiseau
    Profi
    • 28. September 2025 um 18:36

Psmoke: Hast du Tipps für die zweite Phase der Witwe? Ich komme da in keinen richtigen Ablauf rein von den Pattern her.

Cormac
    Erleuchteter
    • 28. September 2025 um 20:28

Ich habe mich ganz rechts in die Ecke verkrümelt, sie mit Nadeln beschossen so lange ich Munition hatte und gewartet, bis sie mich per Nahkampf angegriffen hat und den Pogoangriff rausgeholt, damit hatte ich sie relativ schnell und wurde kaum getroffen.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (28. September 2025 um 20:28)

Stormlord
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2025 um 19:38

Verzweifle in Akt 3 gerade an Karmelita! :S
    Und warum muss man vor so einem schweren Boss auch noch einen Arenakampf einbauen!? Das war vor Groal auch schon extrem nervig! :cursing:

• Oiseau
    Profi
    • 2. Oktober 2025 um 09:47

Bin gestern dann auch in Akt 2 angekommen.

Witwe und Richter haben mich aber einiges an Zeit gekostet. Der Runback zum Richter war auch anfangs leidlich, später macht man das dann fast blind.

Bei der zweiten Phase der Witwe half tatsächlich enorm sich an die Wand zu stellen, dadurch wird es doch eher easy.

Richter Fight dauerte relativ lange, steckt einiges ein. Aber hat Spaß gemacht die Pattern vom Boss zu verinnerlichen.

Vom Gameplay her habe ich nach wie vor etwas Probleme die zusätzlichen Werkzeuge bei den hektischen Bossfights einzusetzen. Entweder ich denke überhaupt nicht dran und wenn finde ich die Tastenbelegung dafür eher suboptimal. Es wirkt für mich bis hierher wenig intuitiv ins GP implementiert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™