1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Elden Ring

• Phill XVII
  • 21. Mai 2019 um 18:32
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Oktober 2025 um 08:50
    • #1.201

Neue Switch 2 Demo auf der PAX, die scheinbar deutlich besser läuft. Handheld Mode wohl mit 1080p/30fps und PS4 Pro-like Grafik. Material ist nur abgefilmt, aber sieht deutlich runder aus.

https://x.com/manfightdragon/status/1976791903162319326

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2025 um 10:26
    • #1.202

Ach Mensch, jetzt mach mich nicht schwach :D

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Oktober 2025 um 10:30
    • #1.203

Das hab ich als Multikonsolero (haha) nie geschnallt.

Welchen Grund es gibt sich Games für die Switch bzw. Switch 2 zu holen die Grafik-Powerhouse sind und für viel Rechenpower gedacht sind.

Extra Content? Der Handheld Mode eventuell noch - aber ich hab nie den Reiz verstanden ein Spiel in abgespeckter Form zu spielen nur damit ich damit unterwegs zocken kann ^^

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Oktober 2025 um 10:47
    • #1.204
    Zitat von Gyaba

Ach Mensch, jetzt mach mich nicht schwach :D

Es ist und bleibt eine schwächere Version des Spiels.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Oktober 2025 um 10:59
    • #1.205

Wenn sich das Game am Ende irgendwo zwischen PS4 Pro und Series S Version platziert, ist das ein ordentliches Ergebnis. Aber es gibt auch noch immer kein konkretes Release Date, oder?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Oktober 2025 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.206
    Zitat von Yamazaki

Das hab ich als Multikonsolero (haha) nie geschnallt.

Welchen Grund es gibt sich Games für die Switch bzw. Switch 2 zu holen die Grafik-Powerhouse sind und für viel Rechenpower gedacht sind.

Bisher gab es solche Games ja kaum. Beim Switcher III war ich einfach auch neugierig wie sie den Switch-Port überhaupt hinbekommen haben. Selbiges gilt auch für Cyberpunk auf Zwotch. Komplette Games auf Cartridge in Kombination mit gut ausbalancierten Downgrades fürs Handheld-Gaming in Badewanne oder Bett. Dafür zahl ich dann auch gern Vollpreis. GKC, Download-Codes und Streaming kommt mir nach wie vor nicht ins Haus...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Oktober 2025 um 14:17
    • #1.207

Legitim.

Ich hab meine Switch damals eher für exklusive Toptitel gekauft. Die Handheld-Funktion war mehr so nettes Gimmick.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Oktober 2025 um 14:51
    • #1.208

Brauchst halt immer ne Stromquelle, wenn du länger als 10 Minuten spielen willst. Während einer Schicht ist das Ding drei Mal komplett leer :wacko:

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Oktober 2025 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.209

Umgekehrt tu ich mir auch schwer bei Indies auf Highend Hardware. Egal ob Binding of Isaac, Neon Abyss, Dredge, Darkest Dungeon, Kingdom, Hades oder Hollow Knight, ich liebe es einfach diese Games auf der Switch(2) zu zocken und fände es Quatsch dafür meine PS5 mit 5-10 fachem Stromverbrauch anzuwerfen. Das Handheld Gaming ist bei mir auch mit der Zeit weniger geworden, aber immer noch ein wichtiger Pluspunkt. Gerade wenn meine Frau sich mal wieder für eines dieser Z-Promis-hängen-halb-nackt-und-ohne-jegliche-Scham-gemeinsam-in-einem-Haus-ab-und-verhalten-sich-wie-Scheiße-Realityformate interessiert ist ein Handheld einfach nur GOLD wert.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Oktober 2025 um 15:16
    • #1.210
    Zitat von walfisch

Umgekehrt tu ich mir auch schwer bei Indies auf Highend Hardware. Egal ob Binding of Isaac, Neon Abyss, Dredge, Darkest Dungeon, Kingdom, Hades oder Hollow Knight, ich liebe es einfach diese Games auf der Switch(2) zu zocken und fände es Quatsch dafür meine PS5 mit 5-10 fachem Stromverbrauch anzuwerfen.

bin ich bei dir

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Oktober 2025 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.211

Die Tarnished Edition wurde auf nächstes Jahr verschoben um weiter an der Performance zu Schrauben. :rolleyes:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Oktober 2025 um 16:50
    • #1.212

Hoffentlich auch an nem echten Modul!

Meine Sammlung

• RouWa
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2025 um 20:37
    • #1.213
    Zitat von Phill XVII

Die Tarnished Edition wurde auf nächstes Jahr verschoben um weiter an der Performance zu Schrauben.

Also natives 480p (ohne Hochskalierung) mit 30 Frames (ohne Framegeneration) muss schon drin sein.

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2025 um 21:23
    • #1.214

Ich bin jetzt ein Eldenlord. Habe zum Start den Samurai genommen und hab mir überlegt auf Geschicklichkeit zu gehen, da ich bei Teil 1 genau das gemacht habe und viel Spaß hatte :). Dachte ich kämpfe viel mit Katanas, aber habe praktisch das komplette Spiel mit dem Bluthundreißzahn gespielt. Ich habe immer mal gewechselt und gemerkt, dass die anderen Waffen alle für mich eher schlechter sind. Bei der Rüstung bin ich irgendwann von der Samurai zu Blaidds Rüstung gewechselt und hatte das Schild mit dem fallenden Falken. Das war alles. Habe komplett ohne Zauberei gespielt. Wenn ich nochmal ein Durchgang mache, werde ich aber was mit Zauber machen denke ich.

Hatte insgesamt viel Spaß mit dem Spiel, aber habe am Ende nicht mehr alle optionalen Bereiche gemacht, da ich dann auch durch sein wollte. Es war für mich ähnlich wie bei Breath of the Wild: Der Anfang war super magisch und ich war super motiviert. Habe im ersten Gebiet Limgrave praktisch jeden Stein umgedreht und jeden Dungeon gemacht. War beim ersten Pflichtboss dann schon etwas übelevelt und bin da im ersten Versuch durchgeflogen. Im zweiten Gebiet (Liurnia) habe ich dann schon deutlich weniger gemacht und es wurde tendenziell auch immer weniger, wobei mir eigentlich nur Caelid gar nicht gefallen hat. Da bin ich durchgeritten und habe die Burg erledigt und bin schnell wieder weg. Positiv muss man anmerken, dass es super viele Burgen gibt und das sind bei allen From Software Titeln meine Lieblingsgebiete. Hatte also gerade in den großen Dungeons viel Spaß. Es gibt auch relativ gut verteilte Orte der Gnade, so dass bei mir nur selten Frust aufkam. Am Ende hatte ich Stärke und Geschicklichkeit knapp über Level 60. Den letzten Boss habe ich dann im dritten Versuch gelegt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Dezember 2025 um 21:45
    • #1.215

Bloodhound Fang ist auch eine der besten Waffen im gesamten Spiel, für die man kein wirkliches Setup braucht. War auch in meinem ersten Playthrough mein Brot- und Butterschwert ^^

Meine Sammlung

• LDV
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2025 um 14:44
    • #1.216

ich werde dem Spiel die Tage nochmal ne Chance geben...ich bin nur zu doof dazu ^^ bzw habe zu wenig zeit, mich richtig in ein Souls like reinzuknien.. aber irgendwie hat Elden Ring was und ich würde es gerne zocken aber is mein erstes SL Game, dass ich länger spielen würde.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2025 um 22:23
    • #1.217

@LDV
    Ich bin auch nicht so gut und habe es aber mehr oder weniger durch.
    Ich gib dir einen kleinen aber feinen Tipp:
    Wenn du es nochmal probierst und wieder nicht weiter kommst dann schau dir ein walkthrough Video an und sei es wegen was muss man wo machen oder wo geht es weiter. Die Geschichte im Spiel ist schon leicht komisch und man kann ganz schnell da sitzen und sich fragen was muss ich nun machen oder wo geht es nun weiter und was ist nun los. Es ist keine einfache Geschichte die man einfach so versteht bin ich der Meinung und das noch mehr wenn man nicht so oft dazu komme weiter zu spielen.
    Habe ich nach einiger Zeit (mehr als 20 - 30 Stunden) auch gemacht sonst hätte ich das wohl nie fast durch gespielt. Mit fast meine ich a) nicht alles was überhaupt geht gemacht und b) weil ich immer noch kein Ende gewählt habe.
    Vielleicht nicht super gut aber der Fighting Cowboy (YT Kanal) hat ein paar gute/brauchbare Videos. Ich finde man sollte sich da schon mal was ansehen weil sich nicht alles immer für alle voll ergibt würde ich sagen.
    Sehen wie etwas geht ist die eine Sache aber es selber machen ist was leicht Anderes. Ich fand Elden Ring und auch Bloodborne welches ich durch hatte echt gut.

kleiner Einschub auch an alle
    Schade das Sony nie ein PS5 Update für Bloodboren gemacht hat oder Fromsoftware gefragt hat ob sie nicht doch ein Bloodboren 2 machen. Ich denke so ein Spiel wäre echt ein Verkaufsschlager. Selbst ein 10 - 20 € Update für Bloodboren das die Grafik verbessert und 60 FPS macht oder gar 120 FPS oder 40 FPS in einen 120 Hz Container wäre schon mal was. Würde ein Teil 2 kommen der mindestens 1440p mit 60 FPS und gutem Frame pacing bringt würde sich sicher zum Start bei 60 - 70 € mehr als 500.000 Stück verkaufen und innerhalb eines Jahres mehr als 2 Millionen.

Zur Zeit bin ich mit Sekiro beschäftigt. Das ist mit den beiden genannten Spielen nicht vergleichbar. Bei dem Spiel läuft einiges komplett anderes und einfach ist es auch nicht.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. April 2026 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.218

Neue Infos zum Kinofilm:

Bandai Namco Entertainment und A24 kündigen an, dass die Live-Action-Adaption des Fantasy-Spiels Elden Ring, bei der Alex Garland für Drehbuch und Regie zuständig ist, für IMAX gefilmt und am 03. März 2028 erscheinen wird.

Die Produktion beginnt im Frühjahr 2026 und die vollständige Besetzung besteht aus:

• Kit Connor (Warfare, Heartstopper)
    • Ben Whishaw (Skyfall, Paddington)
    • Cailee Spaeny (Alien: Romulus, Civil War)
    • Tom Burke (Furiosa: A Mad Max Saga, Black Bag – Doppeltes Spiel)
    • Havana Rose Liu (Bottoms)
    • Sonoya Mizuno (Ex Machina)
    • Jonathan Pryce (Die zwei Päpste)
    • Ruby Cruz (Willow, Bottoms)
    • Nick Offerman (The Last of Us)
    • John Hodgkinson
    • Jefferson Hall
    • Emma Laird
    • und Peter Serafinowicz.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. April 2026 um 21:29
    • #1.219

Gibt es Infos welcher Plot hier verarbeitet wird? Denn die eigentliche Lore ist ja extrem komplex und für einen Film nicht greifbar. Ists evtl ein Pre-Quell und beschreibt den Aufstieg von Marika und Radagon?

Meine Sammlung

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. April 2026 um 18:50
    • #1.220

Ich wette 6 Rubel:
    Irgendeine Waffe ist weg und die Elden Ring polizei wird gerufen um den Fall zu lösen 8|

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (23. April 2026 um 18:50)

Werbung