ZitatOriginal von Black Sun
[...]
Einmal ein normaler DVD Hdd Recorder, welcher über Scart mit dem bereits vorhandenen Sat Receiver verbunden wird. Ist flexibel und recht günstig zu haben, man muß aber zwei Geräte auf einmal programmieren. Denn ich gehe mal davon aus das der vorhandene Receiver nicht dazu in der lage ist einen recorder anzusteuern ( können nur wenige ).[...]
Ich denke genau darin liegt das Problem. Das läuft doch darauf hinaus, dass man den Receiver auf den gewünschten Kanal stellen muss, um dann dem Rekorder zu sagen, ab wann er aufnehmen kann. Will man bspw. morgens vor dem Aufstehen um 7Uhr was aufnehmen, muss man den Receiver die ganze Nacht auf dem richtigen Kanal laufen lassen, damit morgens aufgenommen werden kann. Oder liege ich da jetzt falsch? Möglicherweise könnte man das auch einprogrammieren (also eventuell ein wack-up für den Receiver), aber das kann ich der Zielgruppe nicht so nachvollziehbar und verständlich vermitteln, dass ich nicht trotzdem konsultiert werden muss, weil man sich unsicher bei irgendwas ist. ![]()
Ich werde ihnen nochmal den HDD-Receiver vorschlagen (den fand ich eigentlich ganz gut) oder auf den >300€ Panasonic HDD-DVB-S-DVD-Rekorder verweisen. Ich denke das Ding kostet zwar ne Menge, ist aber am ehesten das, was hier gebraucht wird. Alles in einer Hand und simpel zu bedienen. ![]()