1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. namemein

Beiträge von namemein

• "Rekorder für Satellitenschüssel"

• namemein
    • 23. Dezember 2008 um 13:17
    Zitat

Original von Black Sun
    [...]
    Einmal ein normaler DVD Hdd Recorder, welcher über Scart mit dem bereits vorhandenen Sat Receiver verbunden wird. Ist flexibel und recht günstig zu haben, man muß aber zwei Geräte auf einmal programmieren. Denn ich gehe mal davon aus das der vorhandene Receiver nicht dazu in der lage ist einen recorder anzusteuern ( können nur wenige ).[...]

Ich denke genau darin liegt das Problem. Das läuft doch darauf hinaus, dass man den Receiver auf den gewünschten Kanal stellen muss, um dann dem Rekorder zu sagen, ab wann er aufnehmen kann. Will man bspw. morgens vor dem Aufstehen um 7Uhr was aufnehmen, muss man den Receiver die ganze Nacht auf dem richtigen Kanal laufen lassen, damit morgens aufgenommen werden kann. Oder liege ich da jetzt falsch? Möglicherweise könnte man das auch einprogrammieren (also eventuell ein wack-up für den Receiver), aber das kann ich der Zielgruppe nicht so nachvollziehbar und verständlich vermitteln, dass ich nicht trotzdem konsultiert werden muss, weil man sich unsicher bei irgendwas ist. ;)
    Ich werde ihnen nochmal den HDD-Receiver vorschlagen (den fand ich eigentlich ganz gut) oder auf den >300€ Panasonic HDD-DVB-S-DVD-Rekorder verweisen. Ich denke das Ding kostet zwar ne Menge, ist aber am ehesten das, was hier gebraucht wird. Alles in einer Hand und simpel zu bedienen. :bump:

• namemein
    • 22. Dezember 2008 um 18:15

Da bin ich wieder. Ich habe jetzt mal ein längeres Gespräch über Wünsche und Möglichkeiten mit den beiden geführt. Im Endeffekt sind sie von "gleichzeitig aufnehmen und TV gucken" abgerückt. Man könne in dem Fall ja auf ein anderes Zimmer im Haus ausweichen. ;) (Es sind auch schon alle Kabel von der Satanlage belegt)
    Was aber auf jedenfall gewährleistet sein soll, ist eine leichte und möglichst simple Aufnahmefunktion. Möglichst über EPG oder Showview oder wie auch immer das heißen mag. Das mit dem Signal vom Receiver zum Rekorder durschleifen hat sie nicht so überzeugt. Außerdem soll man die aufgenommenen Sendungen auch auf DVD brennen können (umgekehrt wäre auch nicht schlecht :)) Es müsste also ein Gerät her, dass gleichzeitig Sat-Receiver, HDD- & DVD-Rekorder ist. So wurde mir das jedenfalls mitgeteilt. ^^
    Nun habe ich mal bei Amazon rumgeschaut und soetwas hier gefunden: Das hier.
    Nun die Frage: Ist das ein HDD- & DVD-Rekorder mit Receiver für eine digitale Satellitenanlage? :???: Kein Plan was DVB-T (oder DVB-S) ist. Ich dachte immer, dass wäre dieses neue Signal in Ballungsräumen, über welches man ARD, ZDF, ... empfangen kann. Halt die Weiterentwicklung der Zimmerantenne. ;) Das sollte es nämlich nicht sein. :flop:

• Fallout 3

• namemein
    • 20. Dezember 2008 um 11:19

Jetzt mal ehrlich. Welchen Anreiz bietet ihr als Besitzer des Spiels denn den Entwicklern, noch mehr Geld und Zeit in ein Produkt zu investieren, dass ihr schon gekauft habt? Kauft ihr es dann aus Dank nochmal? Ich denke nicht ... und das wissen die Entwickler auch. ;)
    Ihr seit doch schon geschlachtete Schaafe, ob euer Tod nun sinnvoll war oder nicht ... :sven:
    Und die Zeiten, in denen man ein Spiel spielen konnte, sind doch schon lange vorbei. Sowas kennen nur Menschen, die im letzten Jahrtausend schon gezockt haben. Da ihr das sicherlich zu der Zeit schon getan habt, fallen die heutigen Zeiten natürlich noch schwerer. Die heutige Freeze-Bug-Generation hats ja nie anders mitbekommen ...

• Fallout 3

• namemein
    • 19. Dezember 2008 um 10:02

Vielleicht steht die 360 nicht auf deutsches Blut? :raziel:

• Nintendo Wii

• namemein
    • 17. Dezember 2008 um 21:43
    Zitat

Original von Vaughn
    ihr habt alle madworld zu kaufen weil clover und ich teil 2 will!

schon klar. :rolleyes:

• namemein
    • 14. Dezember 2008 um 20:19
    Zitat

Original von Black Sun Ist dir bekannt wieviel Kabel von der Schüssel machbar/vorhanden sind ?

Müsste ich in Erfahrung bringen. Glaube aber schon, dass da noch ein Anschluss frei ist. T-Stecker wie beim Kabelfernsehn wird man sicherlich nicht einfach nutzen können, oder? :)

Der Twintuner von Homecast sieht wirklich gut aus, aber ich weiß nicht, ob meinen Schwiegereltern der gefallen würde. Immerhin ist da ja kein DVD-Fach dran. Mir wurde auch nur gesagt, dass ich "son DVD-Ding", am besten mit Festplatte besorgen soll. ;)

Zitat

Wenn der Receiver einmal eingerichtet ist, und man ihn nur für das nötigste nimmt, sollte er wenig probleme machen. Man schaut dann halt ganz normal und wenn man ihn programmieren will öffnet man das EPG, geht zur gewünschten Sendung udn drückt die Aufnahme Taste, worauf dann ein timer in der Liste erstellt wird. Will man die Sendung dann anschauen öffnet man per extra Taste das Inhaltsverzeichnis und wählt die Sendung aus.

Das klingt wiederum ganz toll. Schön einfach. :)

Edit: Sorry, mein Akku ist alle und ich finde das Kabel gerade nicht mehr ... gucke morgen wieder hier rein. Aber schonmal ein dickes DANKESCHÖN an dich! :blumen:

• namemein
    • 14. Dezember 2008 um 19:55

Würde ich soetwas brauchen, dann wäre das Gerät echt nicht schlecht. :top:
    Aber das Gerät soll für meine Schwiegereltern sein und daher muss es wirklich einfach zu bedienen sein. Ansonsten muss ich wieder stundenlangen Telefonnotdienst schieben. ;)

Daher sage ich mal, dass ich ein Gerät möchte, welches direkt an die digitale Satellitenschüssel angeschlossen wird und damit ein eigenständiges System nur zum Aufnehmen darstellt. Wäre das für 200 Euro machbar? Also ein Rekorder, der das Signal der Schüssel verarbeiten kann. ... ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, wie das in fachchinesisch heißt und was ich googln müsste. :sconf:

Edit: Dumme Frage: Kann der was ich von ihm erwarte? DVD-Recorder/HDD-Recorder mit TV-Tuner
    Oder der hier Sony RDR-HX680B oder der Sony RDR-HX780S

• namemein
    • 14. Dezember 2008 um 19:38

Vielleicht spezifizier ich die Grundausstattung nochmal etwas genauer:
    Satellitenschüssel => Satellitenreceiver => TV

Da soll jetzt irgendwo ein Gerät dazwischen, dass ...
    1.) Fernsehprogramme aufnehmen kann (möglichst unabhängig vom Receiver, damit man weiter TV gucken kann).
    2.) Idealerweise auch über einen alten VHS-Player 4-5 Videos digitalisieren kann. Das muss aber nicht zwnagsweise.

Wenn ich mir jetzt ein Standard DVD-Rekorder kaufen würde, könnte ich den doch nur (per SCART?) zwischen Satellitenreceiver und TV klemmen, weswegen "aufnehmen" und "TV gucken" von verschiedenen Kanälen zeitgleich nicht geht, oder? Ist ja nur ein Kabel, also Variante 1.1? ;)

Variante 1.2 mit einem Kabel direkt von der Schüssel zum Rekorder wäre okay. Die vielen Fernbedienungen kann man ja notfalls durch eine (gut eingestellte) Harmony ersetzen. Kann das denn jeder Rekorder?

Edit: Ja, es geht auch nur um digital Sat.
    @ mzero2: Das scheint mir ein ganz normaler HDD-Rekorder zu sein. Der müsste doch wieder Probleme damit haben, zeitgleich fernzusehen und aufzunehmen. :(

• namemein
    • 14. Dezember 2008 um 19:24

Was macht das Gerät denn so teuer bzw. worauf müsste man verzichten, um nicht über ca. 230 Euro (Maximalgrenze) zu kommen?
    Es wird keine 250GB HDD erwartet. 80GB würden locker ausreichen, oder eben nur ein DVD-Rekorder.

• namemein
    • 14. Dezember 2008 um 19:17

Hallo.

Ich frag hier einfach mal in die Runde, da ich mich auf diesem Gebiet kaum auskenne (aber trotzdem zum Fachmann in diesen Fragen erklärt wurde):

Ich suche einen Rekorder (HDD und/oder DVD), welcher problemlos an die bestehende Fernsehanlage (Satellitenreceiver mit standard Sony-TV) angeschlossen und nahezu idiotensicher bedient werden kann. Soll heißen, wenn der Rekorder Showview hat, dann soll das auch problemlos gehen. Außerdem soll man TV gucken und zeitgleich auf einem anderen Kanal was aufnehmen können. Er bräuchte also einen Dualtuner, wenn das so heißt?!
    Was nicht nötig ist sind HDMI-Standards.

Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen bzw. mir helfen wonach ich suche muss? Preislich wäre wohl alles bis um die 200 Euro möglich. :bindoof:

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• namemein
    • 12. Dezember 2008 um 19:44

Aber ein Auto für 150DM wird weitaus schlechter riechen als Jil Sander ... ;)
    Mal ehrlich: Parfum ist als Geschenkidee doch auch ein wenig abgegriffen. ^^

• Wunsch: Mehr Promotion für die Umfragen "Das Beste..."

• namemein
    • 11. Dezember 2008 um 11:28
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Müssen wir hier jetzt ´ne hochschulische Diskussion starten?

Ich fänds nicht schlecht. :D Aber dafür ist es sicherlich das falsche Forum. :(

Zitat

Original von Mr. Saturn
    Alles, was ich sagen wollte ist, dass es für unsere bescheidenen Verhältnisse absolut ausreichend ist, wenn knapp 150 Leute mitmachen, wenn man auch die tausenden inaktiven User bedenkt...

Seh ich genauso. Die Beteiligungsrate ist recht hoch, dafür das es nichts zu gewinnen gibt. ;) :lol:

• Wunsch: Mehr Promotion für die Umfragen "Das Beste..."

• namemein
    • 10. Dezember 2008 um 15:15
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Also wenn bei landesweiten Umfragen 1.000 von 80.Mio. Bürgern als repräsentativ gelten, dann würde ich sagen, dass 150 von 9000 sogar sehr repräsentativ sind.

Autsch. Als wenn man das überaus bedeutungsschwangere Wort "repräsentativ" einfach so auf ein Merkmal reduzieren und in diesem Kontext verwenden dürfte. Lasst es mich so sagen: Eine Umfrage über knapp 2% der Grundgesamtheit ist schon ganz ordentlich, aber nicht zwangsweise repräsentativ. Ganz abgesehen davon, dass das Merkmal "repräsentativ" heutzutage stark an Wichtigkeit verloren hat ... :opi:

Eine Umfrage unter nexgam mit dem Ziel, die Meinung der Nexgamer zu Spiel XY in Erfahrung zu bringen, kann nicht repräsentativ sein, da (1) durch Doppelaccounts die Ziehungswahrscheinlichkeiten der einzelnen Mitglieder (eine Person = zwei Accounts = zwei Stimmen) ungleich sind. Außerdem ist das Abstimmungsverfahren keine Zufallsstichprobe (2), da nicht zufällig Leute befragt werden, sondern per se alle Leute die es lesen ihre Meinung schreiben können.
    (1) und (2) verletzen das Prinzip der Repäsentativität in ihren Grundfesten, ergo nix repräsentativ hier. ;) :unschuld:

Das heißt aber nicht, dass die Umfrage, nur weil sie nicht repräsentativ ist, schlecht sein muss. Das große Problem der Repräsentativität ist nämlich die Prämisse, dass niemand zweimal befragt werden darf. Dadurch ändern sich nach jedem Befragten die Wahrschienlichkeiten für die restlichen potentiellen Befragten, woraus unheimlich komplizierte Formeln und rechenaufwendige Algorithmen resultieren. Heutzutage verzichtet man sowieso auf das Merkmal "repräsentativ" zu Gunsten einfacherer und genauerer Stichprobenverfahren, wie z.B. stratified samples. Dieses Stichprobenverfahren wird von einem meiner Profs. liebevoll "der Tot der repräsentativen Stichrpobe" genannt. von daher ... :vit:

• Fallout 3

• namemein
    • 9. Dezember 2008 um 22:16
    Zitat

Original von RouWa
    [...] Bei zeitgleichem Release würde ich IMMER die PC-Version nehmen.

Wenn man den passenden Rechner hat natürlich. Ich würds lieber anstatt auf meinem Laptop (neu und teuer anfang des Jahres erstanden) auf der 360 zocken. :vit:

• Fallout 3

• namemein
    • 9. Dezember 2008 um 19:39
    Zitat

Original von Allrightythen
    Hat's eig. jemand für PC? Gibts da ähnliche Abstürze etc.?!

Bei mir gabs da keine Probleme mit Abstürzen. Nur ist meine Grafikkarte nicht in der Lage alles hübsch darzustellen (=> Details = gering).

• Genesis ist tot :(

• namemein
    • 8. Dezember 2008 um 20:30

Ich habe mir selten einen so geilen Thread durchgelesen. :D
    Merci! :) :rofl:

• Fallout 3

• namemein
    • 7. Dezember 2008 um 18:50

Gern geschehen. :)

• Fallout 3

• namemein
    • 7. Dezember 2008 um 15:58
    Zitat

Original von DinoHeli
    Wo finde ich eigentlich die "Familie" für die Quest in Arefu?

Hab zwar das Lösungsbuch, aber ich bin bei meinem Freund und hab's net mitgenommen.

Spoiler anzeigen

Northwest Seneca Metro Station ... einer der drei Punkte, der dir von dem schießwütigen Typen in Arefu genannt wurde. ;)

• Fallout 3

• namemein
    • 7. Dezember 2008 um 15:25
    Zitat

Original von Freddy Krueger
    Ahh, cool

Ich finde die Questbeschreibungen könnten ruhig etwas ausführlicher sein :aha:

Och naja, eigentlich gehts. ;)

• Fallout 3

• namemein
    • 7. Dezember 2008 um 15:13
    Zitat

Original von Freddy Krueger

Spoiler anzeigen

Kann mir jemand sagen, wo ich Red finde, damit ich die Quest abschließen kann? Ich habe schon den anderen Typen aus dem Polizeiquartier gerettet und weiß nicht, wo ich suchen soll.

Meint ihr, dass ich mit Level 6 die GNR-Quest machen kann?

Spoiler anzeigen

die sind beide in dem polizeihq. red ist in dem zellentrakt und eine etage tiefer soll der zweite typ gerade hingerichtet werden, wenn du kommst.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™