1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Shinobi MG

Beiträge von Shinobi MG

• Need For Speed: The Run

• Shinobi MG
    • 4. November 2025 um 16:50

Habe die Tage die 360 mal wieder angeworfen und wollte The Run zocken. Leider versucht das Game anfangs die EA Server zu kontaktieren und das bricht auch nicht ab. Ich denke die Server werden wohl offline sein. Kann man das Game trotzdem noch spielen? Wie kann man bei der 360 das WLAN ausstellen? Ich könnte zwar ein falsches Passwort eingeben, dann müßte ich es aber bei bedarf immer wieder neu eingeben.

• Bester Monitor geeignet für XBOX360, PS3, SWITCH, ONE, PS4 ?

• Shinobi MG
    • 1. November 2025 um 23:05

Scart brauche ich nicht, ich finde die alten Spiele mit 16:9 grausam. Da ist das beste Bild einfach mit CRT Scart / BNC.

Ist also nur für ab HD Ready Konsolen gedacht.

Der Samsung sieht ja schon mal gut aus und ist preislich auch ok. Wie ist denn so der Schwarzwert, bei meinem alten LCD Monitor stört der mich ziemlich.

• Bester Monitor geeignet für XBOX360, PS3, SWITCH, ONE, PS4 ?

• Shinobi MG
    • 1. November 2025 um 12:04

Hallo zusammen, meine Retro Konsolen laufen bei mir alle über RGB Scart, die SERX und PS5 über 4K OLED. Für die SWTICH, 360, PS3 und PS4 nutze ich einen alten LCD BenQ 1080p Monitor der so etwa 12 Jahre alt ist und nicht wirklich ein guten Bild oder Sound ausgibt.

Bei meiner 60GB PS3 hat er auch Probleme die PSone und PS2 Spiel darzustellen (gibt nur eine Mini Bild aus).

Also suche ich einen Monitor in 27 Zoll, der am besten alles kann. IPS oder OLED, auch alten Auflösungen 720p aufwärts ( gerne auch 240p, 480p usw.), schnelle Reaktionszeit und auch noch ganz guten Sound ausgibt. Vor allem will ich ihn für die 360, PS3, Switch nutzen. PS4 Spiele zocke ich über den 4K OLED mit der PS5.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Shinobi MG
    • 30. Oktober 2025 um 18:05

Gale Racer (Saturn)

Ich mag die Sega Arcade Racer aus der damaligen Zeit. Gale Racer fand ich immer interessant und wollte es mal selber spielen. Jetzt die Saturn Version erhalten und heute durchgespielt. Es hat ja einen recht schlechten Ruf auf dem Saturn.

Mir hat es aber doch ganz gut gefallen, die Technik finde ich besser als gedacht, ok die Weitsicht ist nicht so wie beim Arcade Automat und dadurch sieht mal die anderen Autos recht spät. Die einzelnen Strecken fand ich aber ganz cool und optisch absolut nicht so schlecht wie gedacht.

Für den Durchgang habe ich 16 Minuten benötigt.

Bekommt von mir eine 6 / 10 ( damals wahrscheinlich eine 7 / 10 )

• Halo: Campaign Evolved

• Shinobi MG
    • 26. Oktober 2025 um 12:18

Der erste Halo Teil hat mich damals total begeistert, das Remake habe ich dann 2011 aber nicht so toll gefunden. Damals war die große, offene Welt beeindruckend und die Optik auf der XBOX Classic genial. Teil 2 und 3 waren ebenfalls sehr gut, danach hat mich die Serie eher verlassen.

Ich hätte jetzt auch eher auf ein Remake von Teil 2 gehofft, ist genau wie bei Gears of War, da hätte man auch den zweiten (und besten) Teil ein Remake schenken sollen.

• Shinobi: Art of Vengeance

• Shinobi MG
    • 26. Oktober 2025 um 12:12

Ich hatte mir die Switch Version von LRG geholt und spiele es gerade. Ich bin super positiv überrascht. Ein wunderschöne Grafik, forderndes Gameplay im Metroidvania Style. Versteckte Objekte und einige schöne Anspielungen an die gute 8Bit und 16Bit Zeit. Teils harte jump n run Passagen und auch knackige Kämpfe, aber gute Rücksetzpunkte wie ich finde. Bin gespannt wie es weiter geht......

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Shinobi MG
    • 19. Oktober 2025 um 09:05

Costume Quest 2 (PS4)

Ich hatte es vor Jahren schon mal auf der ONE durchgespielt und fand das Spiel damals echt gut. Jetzt halt auf der PS4 beendet und es macht immer noch Spass, seichtes Runden basiertes RPG was mit 6 Stunden auch echt kurz ausgefallen ist. Aber für mich super als Halloween Spiel zwischendurch. Es hat halt den Double Fine Charme.

7/10

• First Press Games

• Shinobi MG
    • 13. Oktober 2025 um 19:40

Hat jemand mal ein Update was mit der Switch Version von Chained Echos ist, haben jetzt bald Ende 2025 und es kommen keine Updates.

• Silent Hill f

• Shinobi MG
    • 9. Oktober 2025 um 22:58

Bin grade auch mit dem ersten Durchgang fertig. Ehrlich gesagt war ich froh das es durch war, wie schon zuvor geschrieben ist das Spiel irgendwie anstrengend, die Story langweilig und verwirrend, das Setting kommt absolut nicht an das alte SILENT HILL heran, die Kämpfe machen keinen Spaß und die Charaktere bleiben blass.

Die Grafik ist meist auch nur ok, dazu Gegnerrecycling und wenig Abwechslung bei den Arealen. Auch der Soundtrack bleibt bei mir nicht im Gedächtnis, gerade der SILENT HILL 1 und 2 Soundtrack war sooooooo gut.

Durchgespielt habe ich es nun, eventuell versuche ich im NewGame+ den Charakter noch vollständig aufzurüsten, mehr aber auch nicht.

Spielerisch schwanke ich zwischen einer 6 oder 7 von 10.

• Octopath Traveler 0

• Shinobi MG
    • 4. Oktober 2025 um 13:16

Das es keine deutsche Sprachausgabe gibt kann ich ja total verstehen, aber so fühle ich mich zurück versetzt in die 80er. Jedes kleine Mistspiel hat deutsche Texte und so ein Titel bekommt keine Übersetzung? Absolut nicht nachvollziehbar.

• Octopath Traveler 0

• Shinobi MG
    • 4. Oktober 2025 um 09:35

Zuletzt wurde in einem YouTube Video behauptet das es hier ohne deutsche Texte kommen soll, also wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht. Würde ich absolut nicht verstehen. Weis da einer mehr?

• Silent Hill f

• Shinobi MG
    • 4. Oktober 2025 um 09:26

Ich bin immer noch nicht so weit, in dem Traumabschnitt hinter der Schule. Bisher holt mich das Spiel aber irgendwie noch nicht so ab. Ich finde es auch irgendwie anstrengend zu spielen, die Kämpfe sind super träge und wiederkehrende Gegner nerven mich auch meist. Das gab es zwar in den Vorgängern auch, aber nicht alle Gegner sind dort wieder aufgestanden.

Wo rauf die Story hinausläuft kann man sich früh denken, es sei denn es kommt anders (was ich nicht glaube).

Schlecht finde ich es bisher nicht kommt aber absolut nicht an Teil 1 bis 3 ran. Wobei ich sagen muss das gerade der dritte Teil oft unterbewertet wird.

• Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• Shinobi MG
    • 2. Oktober 2025 um 06:20
    Zitat von PatrickF27

Man kann auch einfach abspringen und die über 300€ im Jahr in genau die Spiele investieren, auf die man echt Bock hat. Wenn man das physisch macht kann man sie sogar verleihen oder verkaufen! ;)

So befasse ich mich auch viel mehr mit den einzelnen Spielen. In der Zeit vom Gamepass (2-3 Monate) hat man nur versuch möglichst viel schnell durch zu spielen und Gamescore zu sammeln. So kaufe ich nur was ich wirklich interessant finde und wenn man ein Spiel nicht passt, dann wird es halt verkauft. Aber genau das ist ja auch das schöne, man erinnert sich mehr an diese Spiele und hat auch mehr einen Bezug dazu. Wie die Titel aus der Kindheit wo man sich nicht alles leisten konnte und selektieren mußte.

• Bitmap Books [Gaming Bücher]

• Shinobi MG
    • 1. Oktober 2025 um 18:43

Finde das Cover sehr gelungen. Werde ich wohl noch kaufen wenn es über Amazon zu haben ist, da kosten die Bücher immer so 35-43€ inclusive Versand. Das Run u Gun Buch fehlt mir auch noch.

• Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• Shinobi MG
    • 1. Oktober 2025 um 18:41

XBOX ist für mich schon länger tot, hätte ich beim Release der SeriesX noch nicht gedacht. Aber kaum gute neue Spiele, immer mehr Entwickler werden geschlossen, der Gamepass wird jetzt jedes Jahr teurer (habe damals nur Gold gehabt, den Gamepass insgesamt maximal 3 Monate gehabt.

Viele Titel nur noch als Download, Handheld Konsole die ich für den Preis nicht kaufen würde, auch wenn die Technik gut ist.

Total schade, ich war echt ein riesen Fan der XBOX, XBOX360, und auch noch von der ONE. Seit 3 Jahren kaufe ich aber fast nur noch für die PS5 oder Switch. Sie SeriesX ist bei uns fast nur noch Prime und Netflix Abspielgerät.

• Silent Hill f

• Shinobi MG
    • 27. September 2025 um 08:35

Ich bin war noch nicht so weit im Spiel, die ersten Rätsel gelöst aber noch keinen richtigen Endboss gehabt. Ich muss mich wohl etwas von den alten Silent Hill spielen lösen, das Spiel ist bisher gut gemacht und sieht gut aus (das Remake fand ich optisch besser) aber so richtiges Silent Hill feeling stellt sich noch nicht ein. Die Kämpfe kann ich noch nicht richtig einschätzen, auch nicht welche Items ich behalten oder an den Schreinen eintauschen soll. Werde heute Abend mal weiter spielen.

• [SWI] Luigi's Mansion 3

• Shinobi MG
    • 23. September 2025 um 20:12

Ich verzweifel seit 3 Jahren an diesem kack Schwimmenten Boss. Ich bekomme diese Steuerung einfach nicht hin. Hätte da mal einer einen Tipp für mich?

• Metroid Prime 4: Beyond

• Shinobi MG
    • 23. September 2025 um 20:09

Solange die Welt gut gestaltet ist brauch ich keine viel besserer Grafik als beim Prime Remake. Dieses Open World Motorrad Gedöns sah aber erschrecken langweilig aus und passt auch nicht zum tollen Erkunden wie damals beim ersten Teil. Schon die letzten Gameplay Trailer sehen für mich fast wie ein Halo aus als ein Metroid Prime. Vorbestellt ist es und auch mein absoluter Hype Titel dieses Jahr.

Geht die Switch 2 Card eigentlich auch auf der Switch? Ich meine die Switch 2 Version braucht ja den Upgrade Download (steht auf der Packung). Oder braucht man für die alte Switch auch genau diese Version?

• Silent Hill f

• Shinobi MG
    • 23. September 2025 um 20:01

Toll, meins wurde heute geliefert, aber da 18er Titel liegt es jetzt bei der Post. Werde es dann morgen nach der Arbeit abholen.

Ich liebe Silent Hill 1 bis 3 und auch das 2er Remake finde ich super. Bin gespannt auf den neuen Teil, leider soll es ja sehr Action lastig sein. Hoffentlich fängt es mich von der Atmosphäre ein.

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Shinobi MG
    • 23. September 2025 um 19:58

Ich finde es irgendwie aber auch witzig, wie die Leute versuchen Geld mit dem wiederverkaufen alter aber auch neuer Soft & Hardware zu scheffeln. Gerade bei Ebay habe ich eine Nintendo Switch Lite Hyrule Edition (NEU) inclusive. Acryl Case für 160€ erstanden. Anfangs hatten viele ja angst wie bei der Switch OLED Zelda Edition überhaupt eine Konsole zu bekommen und so gingen die Preise anfangs über den UVP. Dann gab es aber lange Zeit beide Konsolen noch bei den Händlern zum normalen Preis zu kaufen. Ich denke diese Konsole wurde auch mit der Absicht gekauft um sie teurer weiter zu verkaufen was ja nicht geklappt hat.
    Und obwohl die Ebay Preise für die Hyrule Lite Version bei Ebay so bei 170-190€ NEU liegen steigen die Angebotspreise bei Amazon aktuell wieder über den UVP da Amazon selber nicht mehr liefert.

Bei den Retro spielen werden auch oft seltene Spiel aufgekauft und dann von 1 Händler wieder teurer angeboten, scheint sich ja zu lohnen.

Ich selber muss sagen, klar ist es toll die alten Spiele günstig zu bekommen, dafür gehe ich auf Flohmärkte und habe da auch dieses ja wieder super Schnapper gemacht. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch das ich Titel wie Demon`s Crest, Musha Aleste, Castlevania Symphony of the Night, Paprium usw. in der Sammlung habe und weis das die (für mich) auch was ganz besonderes sind.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™