1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 4: Beyond

• Sammy-D
  • 13. Juni 2017 um 18:14
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. September 2025 um 10:01

Ich gehe auch davon aus, dass der Release einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen wird. Trailer sind immer so ne Sache, was man damit zeigen will.

Aber ich fand es auch technisch nicht besonders. Lag aber vielleicht auch am gezeigten Setting. Aber alles wirkte leer und steril. Ich hoffe mal, dass sie nicht nur die S1-Fassung für die S2 hochskalieren.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Envy
    Erleuchteter
    • 13. September 2025 um 10:43

Das stimmt, grafisch war ich auch eher erschrocken. Liegt wohl an der ebenfalls erscheinenden Switch Version!? Aber ich bin super gespannt und hoffe auf mehr Open World (ich liebe Open World). Noch ein Metroid Prime wie 1-3 hätte ich nicht gefeiert. Es muss imo ein neuer Impuls her.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. September 2025 um 15:02

Neuer Impuls gerne, aber Open World zähle ich definitiv nicht dazu. Open World hat mir schon Zelda gekillt, das brauche ich jetzt nicht auch noch bei Metroid. Neue Impulse gerne im Rahmen eines intelligenten Metroidvanias. Das Genre kommt ja nicht umsonst daher, auch wenn mittlerweile fast alle anderen bessere Metroidvanias machen als der Urvater ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Envy
    Erleuchteter
    • 13. September 2025 um 19:15

Für mich hat Open World Zelda gerettet. :D Lassen wir uns überraschen. :)

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. September 2025 um 19:37
    Zitat von Pandemonium

Ich gehe auch davon aus, dass der Release einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen wird. Trailer sind immer so ne Sache, was man damit zeigen will.

Aber ich fand es auch technisch nicht besonders. Lag aber vielleicht auch am gezeigten Setting. Aber alles wirkte leer und steril. Ich hoffe mal, dass sie nicht nur die S1-Fassung für die S2 hochskalieren.

Das Spiel ist nun einmal mit der Switch 1 als Leadplattform entwickelt worden und schon ewig in Entwicklung. Das kann kein grafischer Meilenstein auf der Switch 2 werden. Bessere Texturen würde ich wirklich nicht erwarten. Zumindest nichts abseits von AI-Zeug.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. September 2025 um 17:31

Allein bei den Grafikoptionen wird ja schnell klar, dass MP4 grafisch keine Bäume ausreißen wird.
    4k/60 und 1080p/120 sind nur möglich, weil es primär ein Switch 1 Game ist.

Find ich persönlich aber nicht tragisch und sieht für mich allein durch die hohe Auflösung schon super aus. Und für Switch 1 Besitzer ein tolles großes Game zum Abschluss. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Cormac
    Erleuchteter
    • 14. September 2025 um 17:33

Ich müsste endlich mal überhaupt einen Teil spielen um die Faszination hinter der Reihe zu verstehen, wenigstens habe ich den ersten Teil schon als Remaster da ^^

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. September 2025 um 20:09

Solange die Welt gut gestaltet ist brauch ich keine viel besserer Grafik als beim Prime Remake. Dieses Open World Motorrad Gedöns sah aber erschrecken langweilig aus und passt auch nicht zum tollen Erkunden wie damals beim ersten Teil. Schon die letzten Gameplay Trailer sehen für mich fast wie ein Halo aus als ein Metroid Prime. Vorbestellt ist es und auch mein absoluter Hype Titel dieses Jahr.

Geht die Switch 2 Card eigentlich auch auf der Switch? Ich meine die Switch 2 Version braucht ja den Upgrade Download (steht auf der Packung). Oder braucht man für die alte Switch auch genau diese Version?

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Cormac
    Erleuchteter
    • 23. September 2025 um 20:13

Wenn es vergleichbar mit der Switch 2 Version der Zeldas ist: dort sind beide Versionen auf dem Modul, sprich die Switch 1 Version und das Upgrade auch (ohne zusätzlichen Download), ich gehe davon aus das wird hier auch der Fall sein.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 17:40

https://www.ntower.de/news/96406-met…durchgesickert/
    Wenn das da die Werbung zu MP 4B sein soll dann stimmt mal wieder gar nichts. Das sagt nichts aus und wer MP nicht kennt, der Grund wieso ist mal egal, wird es wegen dieser Art Videos auch nicht kaufen.
    Irgendwas stimmt beim Marketing wohl nicht 100 %. Macht ein Video bei dem jeder weiß was das ist und was uns so ca. erwartet.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Oktober 2025 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Macht sich echt jemand Sorgen das Retro Studios plötzlich nicht mehr wissen wie MP geht? Also ich nicht…

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 20:23
    Zitat von The_Clown

https://www.ntower.de/news/96406-met…durchgesickert/
    Wenn das da die Werbung zu MP 4B sein soll dann stimmt mal wieder gar nichts. Das sagt nichts aus und wer MP nicht kennt, der Grund wieso ist mal egal, wird es wegen dieser Art Videos auch nicht kaufen.
    Irgendwas stimmt beim Marketing wohl nicht 100 %. Macht ein Video bei dem jeder weiß was das ist und was uns so ca. erwartet.

Alter hast du Sorgen

Einer der Coolsten

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 23. Oktober 2025 um 20:29

Metroid Prime war nie DER System Seller wie andere große Nintendo Franchises, sondern bedient meistens Metroid Fans und Serienkenner. Die beiden Clips konzentrieren sich ja klar auf zwei wesentliche Switch 2 Features des Spiels, zum einen der 120fps Modus und zum anderen die Maus Funktion. Find die beiden Clips daher ziemlich konsequent und es wird ja sicher nicht bei zwei kurzen Feature Werbeclips bleiben. :S

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (23. Oktober 2025 um 21:27)

Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 20:37

Ganz genau, so lange paar Exemplare verkauft werden passt das, wichtiger ist dass die Fans von Metroid jetzt bei der Switch 2 zugreifen werden um das beste Erlebnis zu haben. Je diverser das Lineup desto besser für uns alle :)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 21:36

@lumpi3
    Wenn ich mir die Werbung der letzten 20 Jahre so ansehe ist so was oft kein gutes Zeichen.
    Ließ auch mal die Kommentare dort auf der Seite.
    Ich hoffe da kommt noch etwas mehr ohne dabei 100 % der am Spiel besten Inhalte oder Wendungen zu verraten.

auch @konsolenfreaky
    Leider ist das keine große IP obwohl die Spiel im Metroid Universum oft gar nicht mal schlecht sind.

und auch @Cormac
    Was passiert wenn man da nicht auf eine schwarze 0 kommt? Dann ist die IP weg vom Fenster. Dieses Mal ist es noch schwerer da hin zu kommen wenn man das Geld was für Versuch 1 drauf gegen ist mit ein berechnet. Lässt man das mal weg hoffe ich das dann noch ein leichtes Plus übrig bleibt.

an alle
    Ganz davon ab hoffe ich das Spiel wird wirklich gut und holt Fans und neue Spieler ab. Ich habe weniger Sorgen aber sagt mal in wenigen Worten um was es da nun geht bei dem Spiel oder was das genau ist? Ich weiß nur irgendwas mit Samus und es soll wohl laut Titel im MP Universum spielen ansonsten kann ich mir da kaum was darunter vorstellen und hat das was mit Teil 1 - 3 zu tun oder ist das was davon gelöstes und die 4 nur da weil es ein Teil 4 im MP Universum ist?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Cormac
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 22:56

ich glaube du hast das Konzept von Exklusivspielen bei Nintendo nicht ganz verstanden. Natürlich wird sich Nintendo freuen wenn ein Spiel Gewinn macht, aber wenn sie dadurch eine neue Zielgruppe ansprechen die sich bewusst deswegen die Konsole kauft haben sie schon viel gewonnen, denn wenn man die Konsole hat kauft man sich für gewöhnlich auch weitere Spiele. Nicht jedes Spiel muss Gewinn machen, da stecken ja keine 300 Millionen Euro hinter wie bei Concord. Nintendo ist es wichtiger für Diversität zu sorgen und das schaffen sie bisher recht gut, insbesondere seit der Switch.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2025 um 23:33

@Cormac
    Ich glaube da hat sich was bei Nintendo verändert in machen Bereichen. Das Nintendo zu Zeiten von Cube, Wii und U gibt es so nicht mehr wirklich. Es ist ein neues und einiges scheint da anderes zu laufen auch dank neuem Boss ganz oben und der veränderten Art wie viele zur Zeit konsumieren oder eben nicht bei den Leuten.
    Wenn das Spiel nicht gut genug läuft könnte die IP wie F-Zero und Wave Race und sicher noch was in der Versenkung erstmal verschwinden und in den nächsten 10 Jahren gar nichts mehr kommen. Klar sie haben F-Zero im Abo noch mal aus der Mottenkiste geholt aber wie viel spielen das und besonders die Version? Wie kommt es bei denen an die es damals nicht gespielt haben?

Ob das was aktuell da an Werbung oder Infos so von Nintendo kommt eine neue Zielgruppe anzieht denke ich eher weniger. Es muss neuen Kunden oder Leuten die mit MP noch nie in Berührung gekommen sind zeigen wieso man nun einen Teil 4 kaufen sollte. Es könnte gut sein das sich ein nicht so kleiner Teil der jüngeren sagen wieso soll ich bei Teil 4 mitmachen und schauen sich vielleicht kaum oder gar nichts mehr an. Da muss mehr oder was Anderes kommen.

Ich denke das Spiel wird mindestens solide aber ob es wirklich ein Renner wird und mehr Leute anzieht als die wohl kleine Gruppe der echten Fans die meist schon älter sind ist die Frage. Auch ob da alle zuschlagen wegen anscheinend open world ist auch nicht ganz klar. Ist es oben world oder nur der Teil mit dem Motorrad eine Art wir wollen ein schneller Reisen zwischen festen Punkten und das wird so gemacht weil man damit Größe darstellen will und es ist am Ende gar nicht open world weil man nicht selber entscheiden kann wo man wann hin kann auch wenn das nach open world aussieht.

Von mir kein Negativ sondern ein ich kann das noch immer nicht 100 % ein ordnen und wäre mir auch im Falle ich hätte das System nicht sicher ob ich 100 % lust drauf habe. Ich Mochte Teil 1 und 3 und 2 wollte ich eigentlich nochmal eine Chance geben und habe es als Disc aber nicht alles für Wii und als DL all in One auf der WiiU als Wii Version.

The Nexgam News Agency

Cormac
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2025 um 00:46

Und du denkst also Spiele wie Emio, Metroid Dread, Fire Emblem, Pikmin, Hyrule Warriors, Xenoblade, Arms, Princess Peach, Paper Mario, Luigis Mansion, Tropical Freeze, Kirby, Mario Tennis, Yoshis Crafted World, Captain Toad, Bayonetta, Astral Chain usw hat Nintendo entwickelt, weil es garantierte Milionenseller sind? Wenn es danach geht würden wir nur noch Mario und Pokemon sehen.

Nintendo hat was das Lineup angeht die unterschiedlichsten Genres und Zielgruppen abgedeckt. Natürlich will Nintendo Geld verdienen, aber im Gegensatz zu Microsoft in Zukunft sind sie intelligent genug auch mal kleineren Spielen und Genres eine Chance zu geben. Denn Nintendo verdient sowohl an den Konsolen als auch an den Spielen sehr gut und das ist ihr wichtigstes Standbein und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Nintendo so denkt.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (24. Oktober 2025 um 00:47)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2025 um 02:54

@Cormac
    Machen wir es etwas kürzer.
    Ich denke die IP MP ist bei nicht so guten VKZ, wieso auch immer, dann erstmal für Jahre weg. F-Zero und Wave Race wären die andere Beispiele. Da kam nichts und wieso Nintendo nur den F-Zero Cube Teil hervor geholt hat im Abo ist auch die Frage. Ich fand den Teil nicht über gut damals auf dem Cube aus vielen Gründen und schwer war er dazu auch noch.

Das Nintendo auch kleinere Spiele macht oder zu IPs die nicht so gut laufen stimmt aber wissen wir welche Verkaufszahlen die dann immer haben müssen um noch OK zu sein? Luigis Mansion hatte keine so guten VKZ? Das glaube ich nicht sondern ich glaube die VKZ waren für das eingesetzte Geld mehr als gut.

Manche Spiele einer IP bekamen auch mehrere Auflagen und haben sich dann insgesamt mehr als nur gut verkauft und manche Titel landen im Abo mit drin und machen so wohl auch Umsatz und vielleicht Gewinn. Ich weiß nicht wie groß der Aufwand für diese EMU Abo Sachen sind wenn es nur Nintendo eigene Spiele sind wo man keine Lizenzen für irgendwas am oder im Spiel braucht weil man alles selber hat. Nur zu einem Spiel eine Info: Donkey Kong Country: Tropical Freeze hat sich, so weit ich beim schnellen suchen las, über 4 Millionen mal auf Switch 1 verkauft und leicht über 2 Millionen auf der Wii U und zu den andern IPs oder Spielen hast du mal geschaut wie gut die sich verkauft haben?
    Klar ist nicht jeder Titel ein Garant dafür mindestens 1 Million zu verkaufen weltweit das stimmt aber so war das auch von mir nie gemeint. Bei manchen Spielen reichen auch weniger Einheiten um noch als ok angesehen zu werden denke ich und das auch weil ich denke das nicht alle Spiele so exorbitant teuer waren in der Herstellung und später mit neuen Geräten legt Nintendo einen sicher nicht so kleinen Teil nochmal neu auf in leicht besser oder halt dann leider 1:1 mit nur Anpassungen wo es unbedingt sein muss.

Zu MP4 noch mal:
    Ich hoffe das Spiel ist besser als ich denke und verkauft sich dann so gut das wenigstens alle Kosten die Retro Studios hatten wieder drin sind und an sich dann ein kleiner aber feiner Gewinn da ist. Ich lasse mal alle Kosten zur mal angedachten Version von vor Jahren weg weil dazu wissen wir nichts und manchmal ist ein Minus für Firmen nicht so schlecht weil man das abschreiben kann und dann weniger Gewinn hat den man versteuern muss.

The Nexgam News Agency

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2025 um 07:31

Ich sage lifetime 10 Millionen Einheiten voraus.
    Und eine Wertung zwischen 85-93% je nach Strenge des Testers.

Ich habe wirklich 0,0 Zweifel am können der Retro Studios

Einer der Coolsten

Werbung