1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Flat Eric

Beiträge von Flat Eric

• Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• Flat Eric
    • 5. Dezember 2024 um 21:18

SNK soll 2025/2026 kommen. Nicht, dass ich das schon habe. Aber hey. SNK!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blaster Master Zero [Trilogie]

• Flat Eric
    • 5. Dezember 2024 um 10:43

Ich nutze den Thread mal: wer hat denn den NES Klassiker damals in PALien gespielt? Bei mir ging der sowas von vorbei, nichts mitbekommen, auch die Zeitschriften haben nichts dazu berichtet.

Habe mal was dazu geschrieben:

https://flateric.wordpress.com/2024/11/29/bla…spiel-entgehen/

Weiß jemand mehr dazu?

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Flat Eric
    • 29. November 2024 um 20:29

Cooles, seltsames Teil, scheint ja das gleiche Display zu haben wie der hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles fast perfekt, aber die Hitzeentwicklung geht mal GAR nicht. Absolut No-Go. Da hat man im Sommer ein >50 Grad-Gerät in der Hand, das geht doch nicht.

• Mario Kart 8 Deluxe

• Flat Eric
    • 26. November 2024 um 21:57

Boar, was für eine Lotterie... Danke für die Info!

• Flat Eric
    • 26. November 2024 um 16:11

muss ich auch mal testen, danke für den Tipp!

• Flat Eric
    • 26. November 2024 um 12:29
    Zitat von Antiheld

Welche Firmware würdet ihr für RK3566-Geräte bzw. meinen RG353M empfehlen? Ich war von AmberELEC für meinen RG351MP und OnionOS für meinen MiyooMini+ total begeistert. JELOS und ArkOS für meinen RG353M haben mich nie abgeholt. Habe mich aber da seit vielen Monaten schon nicht mehr reingefuchst. Das letzte Mal habe ich wohl im Frühjahr 2023 damit rumexperimentiert. HAt sich da was geändert? Was könnt sollte ihc sowohl für Linux und für Android nutzen?

Eventuell GammaOS: https://github.com/TheGammaSqueeze/GammaOS-RK3566

Siehe:

Oder Rocknix, als JelOS-Nachfolger: https://github.com/ROCKNIX/distribution/releases

• Mario Kart 8 Deluxe

• Flat Eric
    • 25. November 2024 um 20:13

Gibt es jetzt eigentlich eine vollständige MK8D Version als Retail?

• Flat Eric
    • 13. November 2024 um 09:20

Gibt auch Rocknix für den R36S, JelOS-Nachfolger: https://rocknix.org/devices/unbran…sole-r35s-r36s/

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Flat Eric
    • 13. November 2024 um 09:18

Ok, bei mir gibts das nicht. Versand ab € 3,95...

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Flat Eric
    • 13. November 2024 um 08:23
    Zitat von James McNulty

Sega Mega Drive Classics/PS4 @Coolshop für 18,50 (fliegt nächsten Monat aus den digitalen Stores):
    https://www.coolshop.de/produkt/sega-m…lection/AE87T9/

Da kommen allerdings noch 4€ Versand dazu.

• Nintendo Wii U

• Flat Eric
    • 9. November 2024 um 13:57

Wobei es bei Darksiders ja neuere Versionen gibt, die mehr hermachen, oder?

• Nintendo Wii U

• Flat Eric
    • 9. November 2024 um 09:59

Fullset eigentlich wenig Interesse, bin bei 28 Spielen, arg viel mehr wird es nicht... Was ist denn gerade die Größe für ein deutsches Fullset?

• Flat Eric
    • 4. November 2024 um 20:48

Bin gespannt ob ihr Zoll Zahlen müsst oder ob nicht. Der Preis ist schon sehr geil.

• Flat Eric
    • 4. November 2024 um 19:53

Mega geil. Der Retroid Pocket 5 klingt echt traumhaft. Sehr einfach stark aus.

Habe jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion den RG505 für 105€ mit Gutschein geholt, direkt im Anbernic Store auf Ali. Warum? Weil ich ein paar Android Sachen habe, die ich dort direkt testen will.

Mein Powkiddy X55 wird nun auf Rocknix umgestellt, von JelOS, was nicht mehr unterstützt wird:

https://retrogamecorps.com/2023/07/05/pow…uide/#Changelog

Momentan mit Gutschein für 73€:
    https://a.aliexpress.com/_EG9sxQN

Ich mag die Größe des Displays, 5,5" ist ja nicht so häufig eine Option für unter 100€:

Spoiler anzeigen

Habe festgestellt, dass mein R36S auch Rocknix Support hat - irgendwie klar bei den verwendeten Chips und für unter 30€ echt ein Schnäppchen gewesen:

https://rocknix.org/devices/unbran…sole-r35s-r36s/

Gerade beim R36S und PKX55 erhoffe ich mir bessere Netplay Vernetzung, mal sehen, wie das klappt.

Mein RG35XX ist immer noch bei GarlicOS, da habe ich nicht weiter geschaut, was es noch so gibt, aber das meiste läuft einfach.

Der hat aber diesen schönen Gameboy Faktor...

Wer jetzt wissen will (oder auch nicht), warum ich so ein Sparer bin: Steamdeck übernimmt den Heavy-Stuff. Und das bis jetzt sehr ordentlich, auch wenn die Firmware echt nervig war nach den 3.5.X Updates.

• Steam Deck von Valve

• Flat Eric
    • 30. Oktober 2024 um 17:51

Update 3.6.19 ist draußen und extrem Sahne. Es wurden einige Bugs weggefixt, da bin ich echt froh.

• Metal Slug Tactics

• Flat Eric
    • 30. Oktober 2024 um 08:23

Sieht so geil aus, genau so stell ich mir ein MS als Runden Taktik Spiel vor...

• Croc 1 & 2 [inkl. Remaster]

• Flat Eric
    • 26. Oktober 2024 um 14:49

Rechnen wahrscheinlich selbst nicht mit einem großen Erfolg.

• Nintendo Wii U

• Flat Eric
    • 26. Oktober 2024 um 14:29

X360 kam 2005 auf den Markt.

Es gibt schon sehr wichtige Updates bei Spielen, auch auf der WiiU. Problem ist einfach: man kommt um alternative Methoden nicht drum herum, wenn irgendwann auch die Updates/Patches nicht mehr gehen. Bin sehr gespannt, wie die drei das handlen wollen.

• Analogue 3D

• Flat Eric
    • 18. Oktober 2024 um 10:44
    Zitat von Ignorama

Auch wer gute Rennspiele sucht hat hier nix zu suchen.

Seh ich ganz anders, für mich eines der stärksten Genres, auch fernab der üblichen Verdächtigen. Im Sci-Fi-Bereich gibt es mit F-Zero X, wipEout und den beiden Extreme G-Teilen sehr kompetente Vertreter. :) Aber ich bin auch kein Gran Turismo oder Forza-Fan und ob man sich heute noch den ersten GT-Teil antut, kann ich schwer beurteilen. Bin selbst Arcade-Racer, der immer noch den 2000/10ern nachtrauert mit Burnout, Split/Second, FlatOut oder Underground bzw. Most Wanted. Und wipEout, Extreme-G und F-Zero sind ja quasi auch tot. :(

CTR ist ziemlich gut, wenn es auch meiner Meinung nach nicht an MK64 und DKR rankommt. Geklaut ist das schon, aber ziemlich gut im Vergleich zu anderen Beispielen. :D

• Analogue 3D

• Flat Eric
    • 18. Oktober 2024 um 09:27

Ich komme ja vom PC-Lager. Hatte 1997 dann mit N64 die erste richtige Konsole als Zweitgerät neben dem PC. Wenn ich bei Freunden diese wabernden Texturen ohne Korrektur und Z-Buffer gesehen habe, diese riesigen Sprite-Pixel bei nahem Zoom, die teilweise, je nach Spiel, ewigen Ladezeiten - meine Güte war ich da verwöhnt. Am PC war das seit 1997 eigentlich kein Thema mehr, auch nicht die Ladezeiten dank 8x CD-ROM.

Trotzdem: Es sind die Spiele die zählen, meine PSX-Sammlung hat mittlerweile 50 Titel, beim Saturn sind es 110, weit über dem N64 mit momentan exakt 64 Titeln. Und meine Grenze des Unspielbaren liegt irgendwo vor dem NES. Also so Atari VCS-Geschichten. Da tu ich mich einfach schwer, siehe Atari 50 Collection und die ollen Kamellen.

Was man vielleicht nicht vergessen sollte. Wir kamen beim N64 aus der 2D-Zeit. Ja, mit ein paar Sachen wie Starfox, aber gerade solche Titel zeigen doch die Welten, die zwischen beiden Konsolen liegen.

Nur war die Zeit EXTREM schnelllebig. Sowas gab es nie wieder und wird es nicht mehr geben. Beim PC konnte man ab 1993/1994 an fast jährlich aufrüsten, als 3Dfx Voodoo Virge, ATI Xpression und Co. ablöste waren bei bei mir bis 2001 zig Grafikkarten im Einsatz: nVidia Riva 128, Voodoo Banshee, Voodoo TNT, TN2, GF2, GF3,... Da ging es im Freundeskreis drunter und drüber, im Halbjahrestakt wurde mit gebrauchten Grafikkarten gehandelt. Jedes Jahr sah spektakulärer aus. Dreamcast ist dann die erste Konsole, die heute noch ansehlich aussieht, weil sie damals schon vieles in 60 FPS gezeigt hat. Kein Wunder, dass von 1993 - 1998 so viel in der Branche passiert ist, keiner konnte so wirklich planen und abschätzen, wohin sich alles entwickelt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™