Die 8BitDo-Controller werden ja sicherlich auch wieder über's große A & co kommen, oder? Weil wenn direkt von Analogue -> direkt Steuern drauf plus ggf höheres Porto ... (an sich hätte ich schon gerne einen)
Analogue 3D
-
-
die controller konnte man noch nie direkt bei analogue kaufen.
das sind nur links zu amazon usa.
kannst alternativ auch direkt bei 8bitdo ordern.
-
Die Frage ist warum kauft man die Konsole ? Um n64 spiele von Cart zu spielen. Ansonsten holt man sich eh ein anderes Gerät. Ich hab ein Mega sg und spiele damit meine megadrive / mastersystem / gg Module ab dafür ist es da. Für alles andere hab ich ein raspberry.
-
auf sozial media wird das teil total gehypt.
jeder zweite post mit „beste konsole aller zeiten“ usw.
Ich weiß nicht, wo du dich rumtreibst, aber ich höre und lese eigentlich permanent und wie immer bei N64-Diskussionen, Nebelwerfer, alles schlecht gealtert, gibt eh keine guten Spiele etc.
Bin da komplett anderer Meinung, das Teil habe ich fast jede Woche an und Spiele auch viel mit den Kids. Das entspricht allerdings nicht wirklich den Kräfteverhältnissen.
Wer JRPGs sucht, sollte sowieso weiter gehen.
Momentan spiele ich sehr viel Mods, es gibt eine enorm kreative Community und habe auch das ein oder andere Spiel jetzt mal nach all den Jahren nachgeholt.
Aber damals waren Ocarina, Mario 64 und vor allen Dingen GoldenEye absolute Traumspiele, dahinter gleich Sachen wie Banjo, F-Zero X oder Waverace. Was haben wir auch unzählige Male Mario Kart 64 gezockt. Mehr als alles andere zu der Zeit.
Frage aber hier noch: Liefen beim Super Nt eigentlich Everdrive Module? Oder den anderen Konsolen?
-
Boah den Pixelgenerator PS1 und die Nebelmaschine N64, locken mich auch nicht mehr vorm Fernseher, meiner Meinung nach sind deren Spiele schlecht gealtert.
-
-
Boah den Pixelgenerator PS1 und die Nebelmaschine N64, locken mich auch nicht mehr vorm Fernseher, meiner Meinung nach sind deren Spiele schlecht gealtert.
Beim Nebelwerfer tu ich mir heute tatsächlich auch etwas schwer.
Die Grafik der PS1 habe ich mit Erscheinen der PS2 sehr sehr lange nicht gemocht, verständlicherweise. Für mich selbst nicht erklärbar finde ich heute die ungefilterten Texturen, die niedrige Auflösung und die fehlende Perspektivenkorrektur der PS1 total toll, besonders wenn es um Horror Titel geht. Das gibt den Games irgendwie einen rohen, dreckigen Look und trägt für mich ungemein zur Atmosphäre bei. -
Ich komme ja vom PC-Lager. Hatte 1997 dann mit N64 die erste richtige Konsole als Zweitgerät neben dem PC. Wenn ich bei Freunden diese wabernden Texturen ohne Korrektur und Z-Buffer gesehen habe, diese riesigen Sprite-Pixel bei nahem Zoom, die teilweise, je nach Spiel, ewigen Ladezeiten - meine Güte war ich da verwöhnt. Am PC war das seit 1997 eigentlich kein Thema mehr, auch nicht die Ladezeiten dank 8x CD-ROM.
Trotzdem: Es sind die Spiele die zählen, meine PSX-Sammlung hat mittlerweile 50 Titel, beim Saturn sind es 110, weit über dem N64 mit momentan exakt 64 Titeln. Und meine Grenze des Unspielbaren liegt irgendwo vor dem NES. Also so Atari VCS-Geschichten. Da tu ich mich einfach schwer, siehe Atari 50 Collection und die ollen Kamellen.
Was man vielleicht nicht vergessen sollte. Wir kamen beim N64 aus der 2D-Zeit. Ja, mit ein paar Sachen wie Starfox, aber gerade solche Titel zeigen doch die Welten, die zwischen beiden Konsolen liegen.
Nur war die Zeit EXTREM schnelllebig. Sowas gab es nie wieder und wird es nicht mehr geben. Beim PC konnte man ab 1993/1994 an fast jährlich aufrüsten, als 3Dfx Voodoo Virge, ATI Xpression und Co. ablöste waren bei bei mir bis 2001 zig Grafikkarten im Einsatz: nVidia Riva 128, Voodoo Banshee, Voodoo TNT, TN2, GF2, GF3,... Da ging es im Freundeskreis drunter und drüber, im Halbjahrestakt wurde mit gebrauchten Grafikkarten gehandelt. Jedes Jahr sah spektakulärer aus. Dreamcast ist dann die erste Konsole, die heute noch ansehlich aussieht, weil sie damals schon vieles in 60 FPS gezeigt hat. Kein Wunder, dass von 1993 - 1998 so viel in der Branche passiert ist, keiner konnte so wirklich planen und abschätzen, wohin sich alles entwickelt.
-
Wer JRPGs sucht, sollte sowieso weiter gehen.
Auch wer gute Rennspiele sucht hat hier nix zu suchen. Man sollte nicht vergessen, dass die PS1 Dinge wie Gran Turismo und Colin McRae Rally beherbergt hat. Da kommt halt auch kein N64 Game ernsthaft mehr mit. Ich glaube dieses F1 64 oder wie das heißt fand ich damals ganz nice, aber auch das war schlechter als die PS1 Gegenstücke.
JRPGs stechen markant heraus, weil das SNES halt die ultimative Anlaufstelle war und das N64 dann der komplette Bruch mit dem Paradegenre wurde.
-
Ich weiß nicht, wo du dich rumtreibst, aber ich höre und lese eigentlich permanent und wie immer bei N64-Diskussionen, Nebelwerfer, alles schlecht gealtert, gibt eh keine guten Spiele etc.
den besagten hype habe ich in analogue- und fpga-gruppen auf fb wahrgenommen.
das erinnert mich stark an den pocket damals. da sind die leute auch durchgedreht.
bin mir ziemlich sicher, dass am montag auf der analolgue-seite komplettes chaos herrschen wird.
-
Da bin ich mir auch sicher, aber das hat halt einen ganz anderen Hintergrund. Du wirst noch bevor der letzte verkauft ist, die ersten zu Wucherpreisen auf Ebay finden.
Is ja leider inzwischen Standard, dass ein beträchtlicher Anteil nicht an Interessenten geht.
-
-
Auch wer gute Rennspiele sucht hat hier nix zu suchen.[size=12][/size]
Bzgl Rennspiele trifft das aber auch nur auf realistische Racer bzw Simulationen zu.Das N64 halte ich im Hinblick auf Fun und Future Racer sogar für besser aufgestellt:
MK 64, Wave Race, F-Zero X, Diddy Kong Racing, Extreme G, Star Wars Episode I Racer, Mickeys Speedway USA... alles exklusive, sehr gute Vertreter.
Dazu noch Sachen wie die Cruisn, San Francisco Rush und Top Gear Games, die auch durchaus spaßig sind.
Auf der PS1 fallen mir bzgl Fun Racer eigtl nur WipeOut, Ridge Racer und Need for Speed ein (von den ersten beiden gibt's auch N64 Ableger).
-
Joar, meine aber schon die light Sims, die auf der PS1 eben dann mehr und mehr kamen. Echte Sims haste eh nur am PC gehabt. Arcade-Racer haben mich nie so gekickt, aber auch da hatte die PS1 mMn einige Vertreter, wie Ridge Racer Revolution usw. Einzig ein guter Mario Kart Clone hat gefehlt, imo war Crash Team Racing das nicht
Edit: Wobei... ich nehms zurück. Solche Racer sollte man einfach nicht kopieren. Vmtl war CTR sogar okay, aber weils einfach so kackfrech geklaut war, nehme ichs als eben billige Kopie wahr.
-
Da bin ich mir auch sicher, aber das hat halt einen ganz anderen Hintergrund. Du wirst noch bevor der letzte verkauft ist, die ersten zu Wucherpreisen auf Ebay finden.
Is ja leider inzwischen Standard, dass ein beträchtlicher Anteil nicht an Interessenten geht.
ja, leider.
und ich ertappe in den fb-gruppen immer wieder angebliche fans, die sich dann als scalper entpuppen. die meisten kaufen die geräte mehrfach, um dann mit gewinn weiterzuverkaufen. ätzend.
-
Auch wer gute Rennspiele sucht hat hier nix zu suchen.
Seh ich ganz anders, für mich eines der stärksten Genres, auch fernab der üblichen Verdächtigen. Im Sci-Fi-Bereich gibt es mit F-Zero X, wipEout und den beiden Extreme G-Teilen sehr kompetente Vertreter.
Aber ich bin auch kein Gran Turismo oder Forza-Fan und ob man sich heute noch den ersten GT-Teil antut, kann ich schwer beurteilen. Bin selbst Arcade-Racer, der immer noch den 2000/10ern nachtrauert mit Burnout, Split/Second, FlatOut oder Underground bzw. Most Wanted. Und wipEout, Extreme-G und F-Zero sind ja quasi auch tot. 
CTR ist ziemlich gut, wenn es auch meiner Meinung nach nicht an MK64 und DKR rankommt. Geklaut ist das schon, aber ziemlich gut im Vergleich zu anderen Beispielen.

-
gran turismo hat mich damals ählich weggehauen wie mario 64.
-
-
Ich fand Colin McRae 2 bahnbrechend. Weiß noch wie ich im Spielzeugladen überlegt habe GT2 oder CMR2 zu nehmen, mich nach langem hin und her für CMR2 entschieden habe und dann daheim... meinen fucking Schlüssel vergessen hatte und warten musste, bis meine Eltern heim kommen
Aber als ich dann endlich spielen konnte, war das unendlich genial. Imo bester Teil, wobei ich nach Dirt ausstieg, weil das irgendwas war, aber nicht mehr CMR -
colin hab ich mir auch gekauft.
mag auto-sims bis heute. gehe sogar gelegentlich in einen club mit professionellen sims. schon ein cooles feeling.
in real darf man ja heute nicht mehr schnell fahren - zumindest in der schweiz.
-
In Deuschland kannst du deinen Bugatti bis 400kmh treten auf vielen Autobahnen, aber real talk... einfach schnell ne Gerade langballern is ja nich das geile Feeling. Da macht serpentinenartige Landstraßen sportlich fahren mehr Spaß.
-
da gibts nur eins: auf die rennstrecke!

-
Frage aber hier noch: Liefen beim Super Nt eigentlich Everdrive Module? Oder den anderen Konsolen?
Ja, nutze selber auch zusätzlich ein Everdrive an meinem Super NT und meinem Mega SG. -
-