1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Satan Claus

Beiträge von Satan Claus

• DS vs PSP im Weihnachtsgeschäft 06

• Satan Claus
    • 3. Februar 2006 um 04:16

Ui, vor allem der 5% Wert bei den Entwicklern ist hart - wenn jetzt der Nachschub an japanischen Spielen einbricht, dann kann Sony die PSP in Japan begraben...

• DS vs PSP im Weihnachtsgeschäft 06

• Satan Claus
    • 3. Februar 2006 um 02:23
    Zitat

Original von Black Sun
    welch Überraschung... immerhin ist der DS bei uns auch fast doppelt so lange erhältlich ;) Wäre eine katastrophe wenn er da nicht vorne liegen würde.

Das eindeutig - ich fand es nur interessant, dass die DS-Verkäufe praktisch zeitgleich mit dem PSP-Release stark anziehen.

Zitat

Was mich aber mal interessieren würde... seit wann gibt es denn für Dutschland plötzlich unabhängige Zahlen für Hardwareverkäufe ?

Laut Grafik gibts die mindestens schon seit 2000 ;)
    Es ist natürlich klar, dass auf einem der größten Videospielmärkte nach Japan und den USA auch Marktforschung betrieben wird und dass die Publisher sich bei den Entscheidungen über die passende Plattform für ihre Millionen Euro teuren Spiele nicht auf nicht nachprüfbare Zahlen von Sony & Co verlassen. Allerdings werden diese Zahlen leider nicht veröffentlicht und die vorliegenden Zahlen sind wohl einer der wenigen Leaks überhaupt. Wenn du aber genug Geld dafür übrig hast, dann kannst du dir bei der GfK wohl absolut genaue Zahlen kaufen, die dann wohl auch zeigen welche Konsole in welchem Bundesland vorne liegt und die auch die Altersschichten und Zielgruppen zeigen.

• [GPX2]-Gamepark Holdings-für RETRO fans

• Satan Claus
    • 2. Februar 2006 um 18:44

Für alle, die Rapidshare nicht mögen:

Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4

• Umfrage sollte Nintendo eigene Geschäfte in Deutschlands Städten auf machen.

• Satan Claus
    • 31. Januar 2006 um 19:35

Wir reden hier von Nintendo of Europe, die absolut unfähig sind. Deren Chef dementiert 2 Tage vor der offiziellen Ankündigung nochmal ein DS-Redesign, weil er nichts davon gehört hat, die brauchen über ein Jahr, um Electroplankton überhaupt für Europa anzukündigen, obwohl selbst Kindergartenkinder das Spiel in 5 Minuten übersetzen können, die brauchen ein halbes Jahr für Nintendogs, das auch nur eine handvoll Text enthält, bewerben den Micro mit dem Faceplate-Feature und bringen dann keine auf den Markt und bringen eh nur die Hälfte aller guten Spiele zu uns.
    Die werden nie einen Shop aufmachen, einfach weil sie so unheimlich scheiße sind.

Ich halte es auch nicht für sehr sinnvoll, extra Shops in Fußgängerzonen einzurichten. Die haben nur ein relativ kleines Einzugsgebiet und verursachen enorme Kosten.
    Nintendo sollte daher lieber einen eigenen Online-Shop eröffnen, in dem sie Importspiele, cooles japanisches Merchandising, Spiele in kleiner Auflage und die ganzen anderen coolen Sachen, die nie zu uns kamen, anbieten.

• Phantom-Konsolen Thread

• Satan Claus
    • 31. Januar 2006 um 17:44

Klar, z.B. hier bei Forbes. News dazu müsste es auch auf praktisch jeder X-Box Seite und jeder generellen Spielenewsseite geben.

• Was wünscht ihr euch für Spiele für GBA,DS PSP,Gizmondo und N-Gage

• Satan Claus
    • 31. Januar 2006 um 17:21
    Zitat

Original von Nonamelo
    Hallo.
    Ich wünsche mir:
    1. KURU KURU KURURIN 2 und 3 und 4 und 5 und und...!!!

Eindeutig! Wir brauchen mehr Kururin Spiele!
    Wobei ich an dieser Stelle anmerke, dass Teil 2 und 3 schon für GBA bzw. Gamecube in Japan draußen sind und hier nie erscheinen werden.

• Phantom-Konsolen Thread

• Satan Claus
    • 31. Januar 2006 um 17:17

Das große Problem ist, dass man mittlerweile enorm viel Geld investieren muss, um eine Konsole auf den eh schon überfüllten Markt zu drücken. Die aktuelle Generation ist mit 3 Konsolen schon enorm voll und es gibt haufenweise günstige Spiele. Dazu kommen jetzt noch 3 Next-Gen Konsolen. Wer sich da Marktanteile sichern will, der muss entweder sehr viel Geld haben oder eine interessante Nische finden. Der Phantom hat leider keins von beidem.
    Microsoft hat mit der X-Box satte 4 Milliarden Dollar Verlust gemacht. Das ist selbst für einen Konzern wie MS eine Menge Asche und nur wenige andere Konzerne könnten es sich leisten, so viel Geld zu investieren. Selbst der marktführende Publisher Electronic Arts könnte sowas nicht stemmen und würde an der Einführung einer Konsole pleite gehen.
    Infinitum Labs als chronisch klammes Startup kann sich sowas erst recht nicht leisten. Ihnen bleibt nur die Nische. Aber das Konzept zielt eindeutig nicht auf die Nische.
    Dazu kommen noch einige weitere Details: Die Konsole ist mittlerweile fast 2 Jahre verspätet. Das ist eine lange Zeit auf dem Konsolenmarkt. Damals hätten sie als Konsole mit grafisch hochwertigen PC-Titeln vielleicht noch eine Chance gehabt, aber mittlerweile steht die NextGen vor der Tür und dürfte den Phantom grafisch übertreffen und vor allem die meisten Gamer in den Bankrott treiben. Wir hatten im September die PSP, im November den Micro, im Dezember die 360 und dieses Jahr kommen noch PS3, Revolution und der DS Lite. Da dürften die wenigsten Geld für den Phantom übrig haben. 2003 sah das noch anders aus.

• Gibts das Nintendo 64 Promotion Video im Netz?

• Satan Claus
    • 29. Januar 2006 um 14:58
    Zitat

Original von Shaolinmonk
    am schnellsten würde es über Bittorrent gehen ...

einfach in einen ordner packen und das torrentfile intern verteilen

Nö - da Nintendo ganz sicherlich keinen wegen einem kopierten Promotionvideo verklagen wird, kann man das ganze auch per FTP anbieten und das ist deutlich schneller als BT. Wenn Alexis nicht will oder sein Traffic fast aufgebraucht ist, dann biete ich auch ruhig meinen Server an.

• Gibts das Nintendo 64 Promotion Video im Netz?

• Satan Claus
    • 29. Januar 2006 um 04:03
    Zitat

Original von Tinc
    Mich würden auch die Videos interesieren suche namlcih auch ein bestimtes vieleicht ist es dabei

Du kannst auch einfach sagen, welches Video du suchst, dann musst du nicht so lange auf eine Antwort warten ;)

• Viele Spiele ruckeln trotz gutem PC

• Satan Claus
    • 28. Januar 2006 um 15:17
    Zitat

Original von Suicide
    Hast du eventuell ständig lesezugriffe auf der Festplatte, kann durchaus daran liegen das irgendeine Software im hintergrund stört.

Ich würde auch auf eine Software tippen, die im Hintergrund läuft. Mögliche Kanidaten sind:

- Virenscanner
    - Filesharingsoftware wie Bittorrent oder Emule
    - irgendwas, das auf die Festplatte schreibt, also z.B. Downloads
    - Spy- oder Adware
    - Trojaner, Viren
    - irgendwelche Systemdiagnosetools
    - alles von Norton...

• Gizmondo

• Satan Claus
    • 28. Januar 2006 um 13:31
    Zitat

Original von DavidDC
    Es sind zwei neue Videos aufgetaucht!

1. Catapult - Sieht wirklich sehr interessant aus! Die Kamera wurde wirklich sehr gut integriert!
    Mal sehen was die Homebrew Scene (klein aber fein) alles rausbringt!

Ui, das sieht wirklich genial aus. Wenn die das noch rausbringen, wäre das fast noch ein Kaufgrund für den Giz :)

• [DS] Mario & Luigi: Partners in Time

• Satan Claus
    • 27. Januar 2006 um 22:57
    Zitat

Original von fritzle
    Eigentlich müsste es jedem gefallen dem auch Paper Mario 2 gefallen hat.
    Es ist schon komisch.Da gibt es spiele wie FEAR,Ninja Gaiden,Splinter Cell 3,COD2,Kameo oder GUN.
    Aber vom spielgefühl her,von der faszination die von einem game ausgehen kann steht für mich ein Paper mario 2 ganz alleine dar.
    Wie macht bigN das nur? :crush:

Ein Wort: Humor. M&L ist stellenweise einfach nur zum todlachen lustig während die anderen Spiele sich total ernst nehmen, irgendwelche düsteren Szenarios haben und man sich blutig durch die Gegend metzelt, begeistert M&L durch absoluten Slapstick und Humor.

• PC Arschlangsam

• Satan Claus
    • 27. Januar 2006 um 18:07

Guck mal im Taskmanager, ob irgendwas richtig viel Leistung zieht. Manche Programme brauchen mehr RAM als man denkt und gerade auf schwächeren Rechnern kann das zum Problem werden.
    Ansonsten nen Viren- und Adwarescan, den du am besten aber von einem anderen Rechner aus machst (also Festplatte kurz umbauen)

• Nintendo DS

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 22:19
    Zitat

Original von Sirrel
    Bei Playasia und Liksang ist er mit 169$ bzw. 138€ gelistet!

Da ich mir eh wieder einen anschaffen wollte werde ich wohl zuschlagen...:)

Die werden sich da auch nen netten Teil abzwacken. Der Micro kostet dort auch 110€...

• Nintendo GBA Licht Umbau Hilfe

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 22:18

Der Afterburner lohnt sich mittlerweile nicht mehr. Der aktuelle SP, der DS und der Micro haben alle deutlich bessere Displays und wirken nicht so ausgewaschen wie der AB. Außerdem ist der AB praktisch nicht mehr zu bekommen und der Einbau ist nicht ganz unproblematisch.

• Was ist das teuerste was ihr von SEGA habt

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 16:48

Das ist wohl der Nomad - auch wenn 50€ nicht gerade teuer sind.

• Nintendo DS

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 14:31

Ich werd es machen wie beim Micro - ich warte entweder auf eine enorme Preissenkung oder auf eine richtig, richtig schicke Special Edition :)

• Nintendo DS Lite

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 12:48

Der sieht wirklich schick aus und jetzt hat Sony das Problem, dass sie es mit einem designmäßig gleichwertigen Handheld zu tun haben, der dummerweise aber mehr gute Spiele hat.
    Ich hoffe mal, dass die nicht nur die Hardware verbessert haben. Pictochat-online würd ich zu gerne sehen :)

• Satan Claus
    • 26. Januar 2006 um 01:46
    Zitat

Original von Riptor
    Und wann kann man den offiziell hierzulande kaufen? Ich lese ständig was von März/April und 180-190 Euro... Und erwarte vor Ende des Jahres mit einem Preis von 250 Euro aufwärts eigentlich nichts! Kann mir jemand meinen Pessimismus aus den Segeln nehmen? :) Interessieren würde mich das Teil eigentlich nur als Video/Musik und Gelegenheitszockmaschine... Mache es aber abhängig vom Preis, schließlich interessiert mich der DS mehr und für die PSP gibts anständige Spiele.

Übrigens: Mit einem GBA-Emulator könnte man sich ziemlich übel mit Nintendo anlegen...

Den GP2X gibt es eh nur online zu bestellen und da ist er schon seit November bei GP2X.de für 185€ zu erhalten. Ich hab meinen auch von dem Shop und kann ihn nur weiterempfehlen. Der Support ist klasse, du kannst den Inhaber problemlos erreichen, er ist im Forum oder IRC zu erreichen, wenn du deinen GP2X mal kaputtflashst, dann wird er dir kostenlos repariert und auch sonst ist der Shop einfach klasse. Wenn du dir den bestellst, dann mach das da :)

• Satan Claus
    • 25. Januar 2006 um 12:30
    Zitat

Original von Traenenreich
    wo issen der Unterschied zwischen GP2X und GPX2 ?

Gar keiner - ursprünglich sollte das Ding GPX2 heißen, aber wegen irgendwelcher juristischen Kindereien mussten die den Namen ändern. Jetzt heißt das Ding halt GP2X.
    Ein paar kommerzielle Spiele sind zwar angekündigt, aber es gibt noch keine weiteren Infos dazu.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™