1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. bela

Beiträge von bela

• Nintendo Wii

• bela
    • 31. Mai 2006 um 16:10
    Zitat

Original von APe
    die steuerung macht mir wirklich sorgen, liegt aber vielleicht daran, dass die spieler zum ersten mal den controller in der hand haben

In der aktuellen ct ist ein interessanter Artikel mit einem Vergleich der Chancen von PS3 und Wii. Abgesehen von der PR Schlappe, die Sony auf der E3 erlitten hat und dadurch Big N gute Chancen eingeräumt werden, nicht zu letzt wegen dem mageren Startaufgebot an Spielen auf der PS3, wird auch ein wenig über den Controller eingegangen. Und ehrlich gesagt war ich überrascht, wie positiv darüber gesprochen wurde. Relativ intuitiv, keine Verzögerung im Spiel, nur die Steuerung mit Nunchacko (?) soll komplexer werden.

Und zu den Halogenstrahlern, wer immer noch einen Deckenflutter mit 300W brennen läßt anstelle Energiesparlampen zu haben, der ist selber schuld ;)

• Union und SPD forden verbot von Killerspielen

• bela
    • 7. April 2006 um 19:27

Ist es das? Nur wegen einer kleinen Äußerung und Randbemerkungen in den Medien? Und ist alles so falsch? Persönlich seh ich das auch nicht so tragisch, aber das ist der Fehler. Man kann eben nicht von sich ausgehen. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der man alles machen kann... so lange man keinen anderen damit schädigt. Und wenn man von sich schließt, daß es einem selbst nicht schadet, dann anderen auch nicht, ist es arrogant und vor allem ignorrant.

Im Endeffekt ist es jedoch Aufgabe der Eltern zu entscheiden, was die eigenen Kinder spielen/gucken dürfen. Ob die das dann einhalten ist die eine Sache. Die andere ist, daß gerade ältere Generationen sich zu wenig mit der Thematik auskennen und sich berechtigter Weise nicht mehr damit auseinander setzen wollen. Dann darf man allerdings kein Generalverbot einführen. Und da fänd ich es, wenn ich mal Kinder haben sollte, echt schwer Grenzen zu ziehen. Als Berufstätiger, dann auch noch einen Überblick zu bekommen, welche Spiele mein Kind nun spielen darf oder nicht, welcher Film gerade noch ein Mindestmaß an Menschlichkeit hat und das bei den Massen an Sachen, tut mir leid, da ist eine Hilfe vom Staat notwendig. Man kann sich dann nicht vorher jeden Film ansehen und jedes Spiel erstmal zocken, um zu entscheiden ob meine Kinder das dann ebenfalls dürfen.

• Nintendo Wii

• bela
    • 7. April 2006 um 18:24
    Zitat

Original von ruFFnecK
    bist du dir da sicher? :)

Zu Radicals bisherigen Projekten gehören u.a. Scarface: The World Is Yours,
    Crash Tag Team Racing und The Simpsons: Hit & Run.

Und zumindest Hit&Run find ich schon ganz gut gelungen. Ansonsten, wir werden sehen.

• Nintentower

• bela
    • 7. April 2006 um 18:19

Würd höchstens noch erwähnen, daß die meisten Doctor ein Maximum von 256 MB hatten. Also keine Möglichkeit z.B. sein Ogre Battle oder RE zu backupen. Weiß nicht, glaub Bung wollte noch ne 512 Ram Erweiterung bringen, weiß aber nicht, ob se dann nciht vorher pleite gegangen sind.

Ansonsten ist der Doctor genial. Zu PAL/NTSC Spielen: klappt nicht immer, muß man eventuell vorher umwandeln, manche Spiele benötigen einen Patch, oder gibt Soundprobleme. Zumindest meine Erfahrung. Und mein ursprüngliches CD Laufwerk konnte keine CD-RW lesen, ein wenig nervig, wenn man Parallelport Kabel aussen vor läßt. Kann man aber leicht austauschen. Und Netzteil geht schnell den Bach runter, kann man allerdings relativ simpel aus einem alten AT PC Netzteil selbstbasteln.

Meine Erfahrungen mit dem Doctor wie gesagt: Sehr geil! Hat damals 700 DM gekostet bei Lik Sang.

• N64 Revival Thread.

• bela
    • 22. Februar 2006 um 03:59

Glubb, eine Thread über meine liebste Konsole? Supi! Wollt mal fragen, in meiner Sammlung gibt es abgesehen von Yoshis Story eigentlich nur noch Ogre Battle, daß ich gerne mein eigen nennen würde. Hat das mal jemand gespielt und weiß ob es wirklich so gut ist wie es sein soll? Hab nur die GBA Version und bin mir nicht sicher, ob das nicht das gleiche Spiel ist...?

• 3DO Sammlungen

• bela
    • 22. Februar 2006 um 03:22

Hab zwar keinen 3DO, wollt mich aber mal ein wenig dafür interessieren. Gibt es Seiten, die über dieses Stück Technik berichten? Und wat gibt es so für "gute" Spiele auf dem 3DO? Und gibt es exklusiv Titel für den 3DO die sich lohnen? Viele der Sachen scheinen ja Adaptionen von PC oder anderen Konsolen zu sein...

• Mortal Kombat: Armageddon

• bela
    • 19. Februar 2006 um 22:36

Böp, da wird hier einem der Mund wässrig geredet, daß Armaggeddon kommt und was für tolle Features und das mein one and only Chara Stryker den Weg zurück ins Digitale Leben findet... und dann kommt das Teil nicht auf dem CUBE!!!! Geb mein Deception zurück. Meinetwegen soll es nur in den USA rauskommen, aber bidde nicht wieder ein Publisher, der sich inzwischen zu fein ist für BigN ein Spiel zu bringen. Vielleicht sollte Nintendo sich auch mal dafür einsetzen, daß gewisse Serien nicht von Ihren Konsolen verschwinden...

• Vanishing Point Import Problem

• bela
    • 19. Februar 2006 um 14:14

Hm, hat den keiner das Problem gehabt?

• bela
    • 17. Februar 2006 um 17:24

Ja, ok... Wenn die Version funzt, würd ich die nehmen.

• bela
    • 17. Februar 2006 um 16:45

Alles andere was ich da hab... also die anderen drei Spiele, die ich bei Dir gekauft hab plus ein anderes, funzen ohne Probleme. Vllt. weiß ja doch jemand noch was dazu, aber schade ist es schon. du hast icht zufällig eine Ahnugn, ob Du noch mal ein PAL reinkriegst, oder? Werd jetzt am WE noch abwarten, wenn nicht meld ich mich Montag wieder.

• bela
    • 17. Februar 2006 um 16:37

blubb, tja, was soll ich sagen, daß ist das VP, was ich heute morgen bei Dir gekauft habe :D ... ich wollt nur erstmal hier nachfragen, bevor ich mich bei Dir melde...

• bela
    • 17. Februar 2006 um 15:22

[COLOR=red]Ok, hat sich von meiner Seite aus erledigt. Kann geschlossen, gelöscht oder auch ins Nirvana geschickt werden :-)[/COLOR]

Moin, ich hab mit US VP ein Prob das auf nem PAL DC zu spielen. Hab ein DC-X, Gameshark und CDX Demo ausprobiert, und beim DC-X auch alle Optionen, aber immer hängt er nach dem Intro. Es kommt einfach Accsseing Data nachdem er ein wenig mit der GD gespielt und gelesen hat. Jo, und dabei bleibt es dann. Ein anderes Import Spiel funzt aber ohne Probleme.

Weiß jemand was? Beim googlen hab ich nur gefunden, daß einer mit ner Backup ein Problem hatte und das man über Dreamkey 3 was verstellen muß...? Na jut, aber ich hab ein Original, blubb. Wenn jemand helfen kann, wäre das schön. Aso, da ich noch neu mit dem DC bin, ist es normal, daß das Laufwerk nu nicht grad leise ist beim lesen?

• PSO gebraucht online spielen?

• bela
    • 17. Februar 2006 um 12:20

Danke für die Antworten. Hätte fast eine US Version gekauft. Na gut, werd mich mal umgucken, was sich so finden läßt. Und mich dann demnächst schlau machen, wie ich ins Internet mit dem DC komme.

• bela
    • 16. Februar 2006 um 17:50

Super danke für die Antwort. Bis jetzt habe ich noch gar kein PSO, deswegen frag ich ja, was sich eher lohnt zu kaufen. Also PSO 1 Ver.2 und dann PAL. Hat schon mal jemand versucht den Code bei Sega löschen zu lassen? Ob die des überhaupt machen und wenn wann, etc.

• bela
    • 16. Februar 2006 um 15:43

Moin,

ich hab mir grad ne DC erworben und wollte nun mal anfangen ein wenig damit zu zocken. Jetzt wollt ich mal wissen, wie es ist mit PSO. Kann man mit einer gebrauchten Version von PSO 1 Ver.2 spielen, oder sind da irgendwelche Keys dabei, die nur einmal benutzt werden können? Und gibt es überhaupt noch eine gute Anzahl an Spielern? Und ist der Unterschied zwischen PSO 1 Ver.1 und Ver. 2 so gravierend?

Wär echt froh, wenn jemand die Fragen beantworten könnte. Hauptsächlich, ob man mit gebrauchten noch spielen kann. Aso, und wenn ich eine US Fassung und ne Boot disc für meinen PAL DC hab, dürfte das ja auch keine Schwierigkeiten machen, oder?

Danke schon mal für die Hilfe.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™