hab das spiel vor gut 10 Jahren recht lange gesucht.
Es aber nie gefunden da ich nach "Rabbit Reload" gesucht habe wie es in der Mega Fun betitelt wurde ![]()
[PS1] Rapid Reload
-
-
Ich belebe mal diesen Thread, da ich das Spiel jetzt auch habe und es absolut geil finde. So schön.... hach unglaublich

Sieht echt aus wie ein Gunstar Heroes und macht echt n heidenspaß.RIESIGER Minuspunkt ist tatsächlich der fehlende 2 Spielermodus und an manchen stellen ist es schon sehr hart. Aber für Probotector/Contra Fans ein MUSTHAVE!!!

-
Das Spiel ist ganz nett. So schwer fand ichs eigentlich nicht, lediglich der Endgegner und der Fluglevel waren etwas haarig. Ich habe die Pal-Version gespielt, vielleicht ist die Japano-Version vom Schwierigkeitsgrad schwerer.
-
Als ich mir damals zum Launch die Playstation mit Ridge Racer & Wipeout gekauft hab und ein Kumpel von mir sich Rapid Reload kaufte, dachte ich damals "meh, uninspirierter Gunstar Heroes-Clone ohne Charme und ohne Co-op" und hab mich nie weiter damit beschäftigt.
Vor allem der fehlende Co-op war das Totschlag-Argument schlechthin, ganz zu schweigen davon, dass 2D gerade ziemlich aus der Mode kam.
.Vor einer Woche hab ich mir dann Gunner´s Heaven aka Rapid Reload für 600 Yen aus dem japanischen Playstation-Store runtergeladen und muss sagen, dass ich doch extrem überrrascht war wie gut das Spiel noch aussieht, bzw. sieht es viel besser aus als ich es in Erinnerung hatte. Die gesamte Präsentation ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen, d.h., Grafik, Soundtrack und die Soundeffekte.
Vor allem aber macht das Spiel, so unoriginell es auch ist (Gunstar Heroes meets Bionic Commando), richtig Spass.
-
Verschoben:
Hallo,
ich spiele gerade die PAL-Version von Rapid Reload (auch bekannt als "Gunners Heaven") und laut diversen Cheat-Seiten kann man eine Level-Auswahl aktivieren, wenn man nach dem Intro L1 + L2 + R1 + R2 gedrückt hält und dann Select drückt.
Leider funktioniert der Cheat bei mir nicht, daher wollte ich fragen, ob jemand das Spiel hat und bestätigen kann, ob der Cheat auch in der PAL-Version verfügbar ist oder ob ich etwas falsch mache.

Viele Grüße
Dort steht "L1+L2+(...)+Start gedrückt halten"; das steht so gar-nichts von "Select"...
Zit.
[size=8]Schauen Sie sich das Intro bis zum Schluss an. Halten Sie im Titelbildschirm
+
+
+
+
gedrückt. "Press Start" ändert sich in "Secret Code". Darin geben Sie einen der unter "Cheats" aufgeführten Codes ein.[/size] -
-
Danke für die Antwort!
Ups, da hab ich mich leider vertan, mit Start anstatt Select funktioniert es leider auch nicht, und auf anderen Cheat-Seiten ist von Select die Rede:Wahrscheinlich eh nur Copy und Paste...
Wäre nett, wenn jemand, der das Spiel hat, kurz nachschauen könnte.
Viele Grüße
-
Ist das Spiel wirklich so krass im Wert gestiegen? Sowohl NTSC als auch PAL? Habe es damals sogar mal besessen.
-
- Offizieller Beitrag
Bin nicht sicher, aber das war schon früher ein eher teurerer Titel. Da alles gestiegen ist über die Jahre wird Rapid Reload wohl auch heute teurer sein als vor 10 Jahren. Also es mag jetzt teurer sein, aber viele 2,99€ Spiele sind jetzt auch teurer. Es war nie eins der Billigspiele.
-
Es war nie eins der Billigspiele.
Dann lies mal den Startpost.

-
- Offizieller Beitrag
Okay, "immer" ist dann wohl nicht si ganz korrekt.
Aber so ca 2010 ging es hier im Forum dann schon für 30+ € weg, als der meiste Kram halt noch so billig war. 
-
-
Gut das ich dafür nur 80€ bezahlt habe

-
Ist echt ganz schön teuer geworden.
-