Die neue Folge ist imo die beste seit langem, Respekt! ![]()
-
-
Hat mir auch gut gefallen.... Besonders am Anfang
Spoiler anzeigen
die Kamerafahrt aus Sicht des Monsters und dann die Höhle mit den Namen....
-
Richtig geile Folge.
Endlich werden paar grundlegende Fragen geklärt. 
Freu mich schon auf die nächste Folge. Blöde Warterei.
-
Wirklich gute Folge! Und diesmal habe ich nicht nur Fragezeichen im Gesicht...
-
Bisher die beste Folge der neuen Staffel, wobei ich immer noch nicht übermäßig begeistert bin.
Spoiler anzeigen
Was alles um Jacob und Smokey passiert finde ich sehr spannend und interessant, vor allem auch die Höhle am Schluss.
Aber was so alles in dem Paralleluniversum (oder was auch immer das sein mag) passiert, kann mich weiterhin kein Stück vom Hocker reißen. Es ist lediglich "ganz nett" die Charaktere in anderer Umgebung und einer Art "alternativen" Storyline zu sehen, aber es hat für mich weiterhin null Relevanz. Die einzige Verbindung zu den Geschehnissen auf der Insel ist weiterhin lediglich die Aussage (?) der toten Juliet aus Folge1 die Miles mit "It worked!" wiedergegeben hat.
Oder raffe ich da irgendeinen elementaren Zusammenhang nicht der das Ganze plötzlich interessant macht?Ich befürchte ein luschiges Ende a'la "Alternative Zeitlinie: Alles dufte und im Original wird noch was erklärt und am Ende sind eh alle tot"

-
-
klasse Folge. aber wieder sind neue Fragen hinzu gekommen.
Spoiler anzeigen
Diese Nebengeschichte gefällt mir fast noch besser, als das was auf der Insel passiert. besonders toll ist, dass man die ganzen Charaktere ja von der Insel schon kennt und jetzt sieht, wie sie im "normalen" Leben aufeinander treffen könnten.
Mittlerweile glaube ich auch, dass der falsche Locke es von der Insel runter schafft, in der Zeit zurück reist, um dann mit Saywer Jacob zu töten. Dadurch besucht Jacob nie die Überlebenden von Oceanic 815 und damit kommt diese Parallellinie zustande. tolle Erklärung, oder?!
-
klasse Folge. aber wieder sind neue Fragen hinzu gekommen.
Spoiler anzeigen
Diese Nebengeschichte gefällt mir fast noch besser, als das was auf der Insel passiert. besonders toll ist, dass man die ganzen Charaktere ja von der Insel schon kennt und jetzt sieht, wie sie im "normalen" Leben aufeinander treffen könnten.
Mittlerweile glaube ich auch, dass der falsche Locke es von der Insel runter schafft, in der Zeit zurück reist, um dann mit Saywer Jacob zu töten. Dadurch besucht Jacob nie die Überlebenden von Oceanic 815 und damit kommt diese Parallellinie zustande. tolle Erklärung, oder?!
Spoiler anzeigen
Dann muß der falsche Locke Sawyer aber töten, denn sonst würde Sawyer nämlich doppelt existieren und das ist lt. "Zurück in die Zukunft" gaaaaaanz schlecht für das Raum-Zeit-Kontinuum! Obwohl, Sawyer begegnet sich in der letzten Folge selbst und *puff* das Universum hört auf zu existieren! DAS wäre ein unvorhergesehenes Ende!
-
Geile Folge!
Spoiler anzeigen
Schön dass wir nun wissen was hinter 4 8 15 16 23 42 steckte.
Saugeil, danke schön. Kann die nächste Folge kaum abwarten und bin mittlerweile auch fest davon überzeugt dass wirklich alles ordentlich aufgeklärt wird bis zum Schluss. Was wird wohl der große Knall zum Schluss werden? SPANNUNG!!

-
Geile Folge!
Spoiler anzeigen
Schön dass wir nun wissen was hinter 4 8 15 16 23 42 steckte.
Saugeil, danke schön. Kann die nächste Folge kaum abwarten und bin mittlerweile auch fest davon überzeugt dass wirklich alles ordentlich aufgeklärt wird bis zum Schluss. Was wird wohl der große Knall zum Schluss werden? SPANNUNG!!

Spoiler anzeigen
Hm, kurze Frage: Hat jetzt Jacob diese Zahlen willkürlich ausgesucht? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Weil es wurde nicht gesagt, in wiefern sie sonst noch eine Rolle spielen, oder?
-
Super Folge, der Rest wurde schon geschrieben

-
-
Spoiler anzeigen
Hm, kurze Frage: Hat jetzt Jacob diese Zahlen willkürlich ausgesucht? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Weil es wurde nicht gesagt, in wiefern sie sonst noch eine Rolle spielen, oder?
Was die Zahlen jez genau bedeuten, wurde nicht gesagt. Ich hoffe da kommt noch mehr...
Spoiler anzeigen
Bei dem Kind mußte ich auch irgendwie sofort an Jacob denken.... Haben imo schon ein gewissen Ähnlichkeit... -
So, gerade die aktuelle Folge 5 zum Frühstück reingezogen, ziemlich interessant, bin sehr auf die nächste Folge gespannt

[spoiler]
Die alternative Zeitlinie ist für mich weiterhin langweiliger Filler. Lost war 5 Staffeln lang interessant weil genau das, was uns jetzt gezeigt wird eben NICHT passiert ist. Die Ereignisse in der alternativen Zeitlinie stehen für mich nicht in Zusammenhang mit denen der ersten 5 Staffeln und wenn nicht die uns bereits bekannten Charaktere in einem "neuen" was-wäre-wenn-Szenario auftauchen würden, wären die Ereignisse uninteressant.Auf der Insel passiert schon mehr, am meisten überrascht bin ich von Claire, da kann ich kaum die nächste Folge abwarten was sie und Locke/Smokey mit Jin anstellen. Auch was sie in den letzten 3 Jahren gemacht und erlebt hat würde ich gerne wissen.
Jack scheint mir als Hauptcharakter (?) ein wenig in den Hintergrund gerückt zu sein. Dass er und Hurley den Großteil der Folge mit einem Wandertrip für Jacob verbringen und am Ende nicht dabei rumkommt außer dass Jack (für meinen Geschmack etwas gekünstelt) nebulös als wichtig dargestellt wird. Das Lighthouse ist vom Informationsgehalt mehr oder weniger dasselbe wie die Höhle aus Folge 3 (oder wars 4? schon wieder verdrängt *g*), mit dem Bonus der Spiegel, die Jack zerdeppert hat.
Was mich an den momentanen Ansätzen der Erklärung der Zahlen stört ist der fehlende Zusammenhang zwischen der Zahlenfolge welche am Anfang sehr stark präsent war. Dass diese mit den Kandidaten übereinstimmen (Locke, Hurley, Sawyer, Sayid, Jack, Kate) ist mir klar, aber in dem Zeitraum in dem die Zahlenfolge auftauchte, waren doch wahrscheinlich noch mehr Kandidaten in Auswahl, noch nicht durchgestrichen oder sogar als möglicher Kandidat mit den 6 zusammen im Flug.
Ein Funksignal auf der Insel gibt die Zahlenfolge wieder, die Dharma Initiative benutzt sie, Hurley wird von ihnen verfolgt aber die Höhle und der Leuchtturm passen da momentan noch nicht rein.
Wenn ich mich an ein Kommentar von Damon Lindelof erinnere "We may never know what the Numbers mean", fürchte ich dass die Schreiberlinge selber nicht wissen was damit los ist und es nicht erklärt wird, oder dass für die 6. Staffel nachträglich eine Erklärung ersonnen wurde die aber eventuell diverse Logikfehler hervorruft. Naja, ich bin gespannt wie sie das lösen wollen, die Zahlenfolge war in den ersten Staffeln für mich eines der interessantesten Themen überhaupt.
[quote] -
Moooment...ich bin auf dem Stand S06E04 - und so richtig erschließt sich mit nicht, was die Zahlen bedeuten. Hab ich was verpasst / vergessen?
-
Nö nicht wirklich, da wurde bisher in der aktuellen Staffel nichts erklärt, man hat halt nur zwei neue Situationen in denen die Zahlen auftauchen, ich tappe da auch noch im Dunkeln.
Spoiler anzeigen
Jeweils am Ende von:
Folge 4, die Höhle mit Sawyer und John/Smokey
Folge 5, der Leuchtturm mit Hurley und Jack (und Jacob)
tauchen die Zahlen, zusammen mit vielen weiteren Zahlen und Namen ohne Erklärung auf.So wie es scheint stimmen einige der Zahlen in den beiden Locations nicht überein.
-
Moooment...ich bin auf dem Stand S06E04 - und so richtig erschließt sich mit nicht, was die Zahlen bedeuten. Hab ich was verpasst / vergessen?
Nee, keine Angst. Ich hatte zu schnell geschlussfolgert
Das Zahlen Mysterium ist doch noch nicht "wirklich" gelöst. -
-
Spoiler anzeigen
Boahahahaha scary Ende, "This is not John, this is my friend" *crazygrin*. Der arme Jin, das kann ja was geben

Ansonsten eher schwache Episode imo, selbst auf der Insel war's recht langatmig. -
bei dem Ende habe ich auch die Augen aufgerissen.

Spoiler anzeigen
fand die Sache im Leuchtturm ganz interessant, aber wer ist die 108? ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Kamera nochmal drauf geht, aber dem war leider nicht so.
Claire find ich gar nicht mehr so nett, wie in den ersten Staffeln. Total abgedreht. naja, sie soll ja auch anscheinend mit ihrem neuen "Freund" richtig böse werden. dachte die ganze Zeit, dass sie mit ihrem Freund Charlie meint...
-
Spoiler anzeigen
WÄÄÄÄH???? Was macht den der japanische Typ bei dem Klavierkonzert von Jacks Sohn? Ich hatte eigentlich den Verdacht, daß der mit dem Black Rock (oder wie dieses Schiff, bzw. Wrack heißt) auf die Insel gekommen sein könnte, aber so kann er ja auch noch nicht soooo lange auf der Insel sein.
Hatte Jack in seinem "anderen" Leben eigentlich auch einen Sohn?
Mir hat die Folge egentlich ganz gut gefallen, nur ist man der Lösung mal wieder KEINEN Schritt weitergekommen... Mir fällt momemtan nich mal eine neue Theorie ein wie das ganze zusammenhängen könnte. Naja, nächste Woche gehts weiter.
-
Spoiler anzeigen
Ich fand die Folge eigentlich ganz okay. Die "böse" Claire finde ich total genial.

In einem Interview erwähnten die Macher von Lost, dass diese alternative Zeitlinie in sofern eine Rolle spielt, dass sie zusammen mit den Flashbacks und Flashforwards gemeinsam eine Story bilden. Man kann sozusagen Lost in verschiedenen Versionen anschauen. Flashback+Flashforward+Insel oder eben Flashback+Flashforward+Alternative und hat beide male eine abgeschlossene Story. Was die Macher allerdings nicht verraten wollen, ist, ob diese zwei Story Pfade irgendwann aufeinander stoßen werden. Scheint ja darauf hinauszulaufen, dass dem so sein wird, da sich alle Charaktere irgendwie doch treffen.
Sehr geil finde ich dabei, dass wohl verschiedene Szenen für das Ende gedreht worden sind, sodass nicht einmal die Schauspieler genau wissen, wie Lost ausgehen wird. Aber Jack hat wohl eine sehr wichtige Rolle dabei.
Tut mir Leid, wenn diese Infos schonmal gepostet worden sind.

-
Spoiler anzeigen
108 im Leuchtturm ist "Wallace", ein durchgestrichener Name, wahrscheinlich ohne Bedeutung, was bestätigt, dass Jacob tatsächlich Jack und Hurley vom Tempel weglocken wollte.
Interessanterweise ist 108 auch 4+8+15+16+23+42 *g*Die neue Claire finde ich absolut super, etwa die ersten 5 Staffeln (und auch in der alternativen Zeitlinie der 6.) geht sie mir tierisch auf den Zeiger.
Darüber, dass irgendwelche Leute in der alternativen Zeitlinie auftauchen, wie z.B. der japanische Typ, mache ich mir irgendwie überhaupt keine Gedanken, momentan hat die Story für mich so wenig Relevanz dass ich solche Szenen mehr als Cameos ansehe. Ich hoffe sehr dass Chobits Info über die alternative Zeitlinie stimmt, also dass da noch Zusammenhänge kommen

Jacks Sohn hat mich auch überrascht, bisher wurde davon kein Wort gesagt, eventuell hat er in der originalen Zeitlinie tatsächlich keinen Sohn, das wäre eine weitere große Abweichung die über das "Flugzeug ist nicht abgestürzt" hinausgeht. Spannend ist auch, wer die Mutter ist, mein geratener Tipp ist Juliet.
-
-