1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Azazel
    Gast
    • 23. März 2010 um 20:51
    • #1.581

Aha und was bringt der nochmal ? Soweit ich mich erinnere ein Fahrzeug ? Aber wo setzt ich das Teil ein oder gibts ne extra Mission dafür ? ?(

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 23. März 2010 um 20:56
    • #1.582

Ja irgendwie komisch, ich hab den jetzt downgeloadet im Cerberus Network, aber es wird nix angezeigt in nem Spiel das ich grad mal geladen hab. 8| 8o
    Soll irgendwie Mission mit dem Hammerhead geben, dem Fahrzeug, dass man so schon nutzt. Aber nix gefunden.
    Ach wie ich das liebe, diese chronischen DLC Probleme, sonst wäre ich ja fast sorgenfrei. :thumbsup: :whistling:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 31. März 2010 um 08:49
    • #1.583

Mass Effect 2 nur heute für 39 € ! bei amazon.de

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 31. März 2010 um 15:09
    • #1.584
    Zitat von Hazuki-san

Ja irgendwie komisch, ich hab den jetzt downgeloadet im Cerberus Network, aber es wird nix angezeigt in nem Spiel das ich grad mal geladen hab. 8| 8o
    Soll irgendwie Mission mit dem Hammerhead geben, dem Fahrzeug, dass man so schon nutzt. Aber nix gefunden.
    Ach wie ich das liebe, diese chronischen DLC Probleme, sonst wäre ich ja fast sorgenfrei. :thumbsup: :whistling:

Also ich hab herausgefunden, dass bei mir die Cerberus-Downloads grundsätzlich noch nicht ins Spiel integriert sind, wenn ich nach dem Download direkt das Spiel lade.
    Ich muss immer erst die 360 komplett neu starten, bevor ich die DLCs nutzen kann.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Azazel
    Gast
    • 31. März 2010 um 17:43
    • #1.585

Bei mir startet der Download erst, wenn ich wieder im 360 Menü bin. Solange das Spiel läuft wird nix geladen. Nach dem download isses aber sofort im Spiel.

• Calibur
    Erleuchteter
    • 3. April 2010 um 20:46
    • #1.586

ich hätte den ersten Teil nicht nur einfach anspielen sollen und dann damals einfach im Regal verschwinden lassen sollen.
    nach über 2 Jahren habe ich endlich mal richtig angefangen und ich komm fast nicht mehr davon los. einfach klasse und es gibt bei jedem Schritt was neues zu entdecken. habe erst knappe 6 Stunden gespielt.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. April 2010 um 09:35
    • #1.587

Genau wie bei mir, hab das Spiel über 2 Jahre hier rumliegen gehabt weil der Einstieg meiner Meinung nach recht schlecht war und dieses Jahr hab ich es schon 3 Mal durchgespielt und arbeite daran die letzten beiden Stufen zu erreichen. Den Nachfolger kaufe ich auch noch aber der muss erst was günstiger werden.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 11:35
    • #1.588

ME2ist ein absolut fantastisches und faszinierendes Game ABER das Planeten Scannen saugt dass es nicht mehr feierlich ist...es kotzt mich mittlerweile so dermassen an dass ich nicht nachvollziehen kann warum das nicht mit Wertungsabzügen in den Reviews bestraft wurde.
    Da hat man ein fast perfektes Game Design und baut so eine nervige, zeitaufwändige und langweilige Scheisse ein.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 13:03
    • #1.589

Ja da ist schon was dran. :D
    Haste dir den wenigstens das upgrade geholt das das Scannen schneller geht? :D

• Nexus
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 13:03
    • #1.590

Hab gestern ein Review angeschaut in dem das auf den Punkt gebracht wurde: Du suchst da auf fernen Planeten nach Rohstoffen... wie spannend soll das denn sein? Wer erwartet denn, dass eine Tätigkeit wie diese zu Begeisterungsausbrüchen "ZOMG ROHSTOFFE l00t WIN1!!!1" führt? Das hat schon seine Richtigkeit so und soll sich ja realistisch in die Spielwelt einfügen.
    Im Einser ist man dafür ewig mit dem bescheuerten Mako auf leeren Planeten rumgeeiert wo die Fläche die man erkunden konnte nichtmal so groß wie mein Heimatdorf war. Das war noch sinnloser.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 13:32
    • #1.591

Das Scanner Upgrade habe ich natürlich, trotzdem nervt es wie die Sau!

Nexus: Geile "Begründung"...Ehrlich gesagt war mir das Fahren mit dem Mako lieber als mit einem Fadenkreuz den Planeten abzufahren.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 6. April 2010 um 13:39
    • #1.592
    Zitat von bbstevieb

ME2ist ein absolut fantastisches und faszinierendes Game ABER das Planeten Scannen saugt dass es nicht mehr feierlich ist...es kotzt mich mittlerweile so dermassen an dass ich nicht nachvollziehen kann warum das nicht mit Wertungsabzügen in den Reviews bestraft wurde.
    Da hat man ein fast perfektes Game Design und baut so eine nervige, zeitaufwändige und langweilige Scheisse ein.

Genau meine Meinung, das Spiel ist sooo genial, aber ich bin mittlerweile froh wenn es ich durchgezockt habe, weil mich diese Planentenscannerei so an kotzt, das geht gar nicht.....dazu ermüdend ohne Ende!
    Mich würe mal interessieren wie lange ich von der Gesamtspielzeit nur gescannt habe....

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 15:56
    • #1.593

Hat schon jemand den Kasumi DLC geladen?
    Habe leider meine ME2 Spiel vergessen und kann den deswegen jetzt nicht antesten. :thumbdown:

The quote from Bioware is:

"Includes a new squad member, mission, weapon, research upgrade, casual outfit, and achievement."
    Price: 560MSP

Einmal editiert, zuletzt von Hazuki-san (6. April 2010 um 15:59)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 16:12
    • #1.594

Wäre nett wenn es darüber am Ende eine Statistik geben würde. Ich scanne übrigens nur Planeten die "Rich" sind. Bei "Moderate" usw. ist es ja wirklich fast so als ob man die Nadel im Heuhaufen suchen würde.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 6. April 2010 um 18:01
    • #1.595

Also wüsste nicht dass es dazu eine Statistik gibt. Habe auch immer nur die "Rich" Planeten gescanned, und auch nur grob. Alle anderen komplett vernachlässigt bzw. nur angeflogen, zum Schluss hatte ich trotzdem den Eindruck viel zu viel an Mineralien übrig zu haben.

• Black Sun
    Gast
    • 6. April 2010 um 18:16
    • #1.596

einfach den Scanner triggern, dann schafft man auf jeden Planeten 100% ausbeute in 2 Minuten... ;)

So schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Es fügt sich imo ja auch ganz gut in das Konzept ein. Wer technik entwickelt und Raumschiffe ausbaut braucht halt Rohstoffe. Und ob ich jetzt 20 Minuten Planeten Scanne um die nächste Waffe kaufen zu können, oder 20 Minuten durch dungeons renne und lustlos Gegner beseitige... nimmt sich jetzt imo auch nicht soviel.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (6. April 2010 um 18:19)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. April 2010 um 18:36
    • #1.597

Sehe ich genauso. Wenn man sich nicht ungeschickt anstellt und ausschließlich die ressourcenreichen Planeten scannt, dann macht dieser Part nur einen Bruchteil der gesamten Spielzeit aus. Ich habe sicher bei 50-stündiger Gesamtspielzeit max. 25 Planeten gescannt, je 2-3 Minuten und konnte mir alle verfügbaren Forschungen leisten und hatte zum Schluss noch viel zu viel übrig. Wenn man das also mal nüchtern betrachtet, dann rennt man in jedem RPG ein vielfaches davon sinnlos in der Gegend rum, um ein wenig zu Leveln. Und wenn man sieht, was viele für sinn- und spassfreien Blödsinn machen, nur um an 5 Gamerscore-Punkte zu kommen, dann ist das Scannen in ME2 eine Nebensächlichkeit.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. April 2010 um 14:30
    • #1.598

Wie man den Scan in 2-3 Minuten machen kann würde ich gerne mal sehen. Mich nervt es wirklich tierisch und mindert für mich leider den Spielspass, dass muss ich einfach ganz deutlich sagen.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 7. April 2010 um 14:35
    • #1.599
    Zitat von bbstevieb

Wie man den Scan in 2-3 Minuten machen kann würde ich gerne mal sehen. Mich nervt es wirklich tierisch und mindert für mich leider den Spielspass, dass muss ich einfach ganz deutlich sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=bmkLQfw9eI4 :)

• Black Sun
    Gast
    • 7. April 2010 um 15:06
    • #1.600
    Zitat von bbstevieb

Ist doch ganz einfach. Dir ist sichelich schon aufgefallen, dass der Cursor um einiges schneller ist wenn man nicht scannt. Also ziehts du den cursor einfach nur schnell über den Planeten, und alle 1-2 radien drückst du ganz kurz in der bewegung die Scann Taste. Erst wenn du in der rechten Grafik einen großen Ausschlag siehst gehst du zurück zur letzten Scann Stelle und suchst dort die Spitze des Ausschlags. Es ist absolut unnötig alles zu scannen, da man anhand der Grafik sehr gut die reichen Vorkommen lokalisieren kann. Und durch den großen Radius der Vorkommen bemerkt man es schon wenn man nur den Rand streift.

Das ganze kannst du zusätzlich beschleunigen, wenn du Markirungssonden setzt, den Planeten so weit drehst das du 1/4 neue Oberfläche auf dem screen hast, und erst dann die frei gedrehte Oberfläche scannst. Im scannen drehen dauert einfach länger ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (7. April 2010 um 15:09)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™