1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • Thomas3313
    Gast
    • 23. Juli 2010 um 11:04
    • #1.221
    Zitat von bencao74

Hey,
    die gibbet es auch im ArcadeShop, da brauchst du nicht extra in Japan bestellen

Navy
    Armeegrün
    Tiefrosa

Doch muss ich, was will ich mit den PS-15 Buttons mit leicht konvexer Druckfläche, ich will doch die PS-14 mit ebener Druckfläche! Dazu kommt noch das ich wenn ich die Sachen aus Japan bestelle günstiger komme. Ich habe dort dieses Jahr schon 3x bestellt, war immer innerhalb von einer Woche da und immer Zollfrei im Briefkasten. Und die haben doppelt bis dreimal so viel Auswahl als der Arcadeshop.

• bencao74
    Schüler
    • 23. Juli 2010 um 11:35
    • #1.222
    Zitat von kingcar

wie? keine unterboden beleuchtung? :lol:

Hehe, genau, die kommt nur rein, wenn das Plexi lasergraviert und die LEDs auf Sound reagieren. Ist doch klar, solltest mich ja mittlerweile kennen ;)

Aber gut, dass du fragst :

Hier ein Arcade Stick komplett aus Acryl mit Laser Gravuren

Laser gravierte Inlay mit Kick und Punch Symbolen ;) einmal invers, einmal normal

Und hier eine PCB Plexi Platte mit Lasergravur. Wenn man genau hinschaut, dann kann man erkennen, dass in das Plexi die Leiterbahnen der Platinen graviert sind. Und hier hast du endlich deine Bodenbeleuchtung. Hier sind nemlich LEDs eingebaut. Die reagieren aber noch nicht auf Sound ;)

Pic Set 1
    Pic Set 2

http://www.arcadeforge.de

Einmal editiert, zuletzt von bencao74 (23. Juli 2010 um 11:45)

• TerryBo
    Schüler
    • 12. August 2010 um 01:56
    • #1.223

Hi leute hab da mal eine Frage.

Und zwar hab evtl. vor für ein Bekannten ein Stick zu Bauen, nun fragte er ob es eine möglich wäre das ich ihm eine Makro funktion mit einbauen zu könnte. Nun wäre da meine Frage ist es möglich diese Funktion einzubauen? Als PCB würde mit ein Ps3 Pad dienen. Danke im vorraus

mfg Terry

• bencao74
    Schüler
    • 12. August 2010 um 09:32
    • #1.224

Was für eine Makrofunktion denn?

an normale PS3 Pads kommst du ja nicht dran, du brauchst also etwas, bei der du selber etwas anfassen kannst. Für so etwas gibt es das Dual Strike. Das Dual Strike ist ein Open Source PS3 Controller Hardware. Die Entwickler sind immer offen für neue Ideen. Also wenn du etwas bestimmtes im Auge hast, dann immer raus damit.

Das Dual Strike ist zudem lötfrei. Du kannst die Buttons einfach über Schraubklemmen anschlißen.

Source für Dual Strike
    Dual Strike Hardware

Edit : TerryBo ? Haben wir im AZ nicht mal was mit UPCB gemacht?

• TerryBo
    Schüler
    • 12. August 2010 um 13:44
    • #1.225

Danke für die schnelle Antwort. Mir gehts bei der Makro funktion darum das man beispielsweise mehrere Tastenbefehle wie von einer 10er Kombo oder Juggle abspeichern kann auf eine Seperate Taste auch das die gewisse Zeitverzögerung der Schläge mit drin ist*. Und evtl. Turbo Funktion für jede Taste wie beim Harp. Der Preis vom Dual Strike ist echt in ortnung. Ich denke mal möglich dürfte das ja sein. Bloss was müsste noch gemacht werden am Dual Strike? Zu deiner Frage ob wir was im AZ mit UPCB gemacht haben würste ich nicht.

Mfg Terry

*die Marko Funktion soll nur für das Training genutzt werden und nicht für kämpfe gegn andere falls jemand fragt :)

Einmal editiert, zuletzt von TerryBo (12. August 2010 um 14:07)

• bencao74
    Schüler
    • 12. August 2010 um 16:28
    • #1.226

Hmm, schwer zu realisieren, da die Zeitkonstanten das Protokoll aufblähen. Es stellt sich auch gleich die Frage wie solche Markos gespeichert werden sollen. Die Speicherkapazität des EEprom liegt bei 1024 Byte. Kennst du den Entwickler-Thread im HE? Da könntest du deine Idee mal vorstellen...

Die Turbo Taste ist schon in Arbeit oder hat es schon auf die TODO Liste geschafft. Wir sind gerade bei einem größeren Release. Für die nächste Iteration ist noch nichts geplant, also für Ideen noch offen ;)

• TerryBo
    Schüler
    • 12. August 2010 um 18:27
    • #1.227

Jop dachte schon schwer wird es sein alleine die "Just Frame" eingaben bei Tekken dann plus die Verzögerung da wirds Protokoll dick^^ Es gibt ja auch diese"billig Acadesticks mit Marko Funktion weiß aber nicht ob man da was mit der Platine anfagnen könnte :huh:, und auch was die Speichern an befehlen obs auch Komplexe eingaben sind?

Bei Tekkenzaibatsu hab ich gehört da soll ein Thread für Makro im Acadestick sein hab aber da noch nix gefunden ( noch nicht genau geschaut).Denke mal das es auch andere Leute gibt die sowas Intressieren könnte. Noch eine Frage zu dem Dual Strike gibs das in Wlan ausführung für die Ps3?

mfg Terry

3 Mal editiert, zuletzt von TerryBo (12. August 2010 um 18:32)

• Black Sun
    Gast
    • 12. August 2010 um 18:34
    • #1.228

Und warum nicht einfach die Platine eines PS3 Pads nehmen ?
    Es gibt doch diverse 3. Party Pads mit makro Funktion ( zB von Snakebyte ). Man müßte doch nur die Buttons mit den entsprechenden Leiterbahnen auf der Pad Platine verbinden :ka:

• TerryBo
    Schüler
    • 12. August 2010 um 18:45
    • #1.229

Hab ich mir auch schon gedacht aber weiss garnicht wie gut da die Makrofunktion ist von der eingabe bzw. Komplexheit her, hatte so ein noch nicht in der Hand :wacko:

• bencao74
    Schüler
    • 12. August 2010 um 22:00
    • #1.230

Du meinst bestimmt Bluetooth anstelle von WLAN. Ich habe das Dual Strike mit einem Funkmodul ausprobiert, dass ähnlich wie das Bluetooth sendet. Hat alles wunderbar funktioniert. Bei solchen Basteleien macht aber der deutsche Gesetzesgeber einen Strich durch die Rechnung. Die Zertifizierungen(!) für einen kabellosen Controller sind als Hobbyentwickler nicht zu stemmen. Also ist das ganze wieder in der Schublade verschwunden und existieren nur wenige Versionen für den privaten Gebrauch.

Ich habe ein Videos von dieser Wireless PCB auf Youtube gestellt. Dort habe ich das Modul allerdings an das UPCB angeschlossen. UPCB ist ein Controller, der alle Konsolen unterstützt. Somit habe ich dann einen Arcade Stick, der alle Konsolen kabellos unterstützt.

playstation2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

xbox360
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dreamcast

Wer Einzelheiten zum Aufbau gebe ich gerne weiter.

Zum Padhack: Sicherlich ist ein Padhack jeglicher PS3 Controller möglich. Der Controller von Snakebyte soll in der Makrofunktion 15 Eingaben unterstützen. Ich frage mich nur, wie gut das Timing umgesetzt wird. Aussagekräftige Testberichte über diesen Controller habe ich sogut wie keine gefunden.

• TerryBo
    Schüler
    • 13. August 2010 um 19:53
    • #1.231

Hi, ja meinte Bluetooth wie kam ich nur auf Wlan lol. Beim Padhack wäre es noch die leichtere Variante, aber wie du schon sagst man weiss nicht wie gut das Timing der Befehle ist. Die Videos kannte ich sogar schon :D Wie hast das mit der Wireless PCB gemacht? Habe in meinen jetzigen Arcadestick die Ps3 PCB drin, da die ja schon Wireless ist war die recht einfach ;)

mfg Terry

• Thomas3313
    Gast
    • 14. August 2010 um 10:56
    • #1.232

Etwas off topic aber passt hier noch am ehesten rein. Seimitsu ist überall als zweitgrößter Hersteller Japans für Arcade Automaten bekannt. Nun meine Frage welche Automaten von Sega, Capcom und Co. wurden jemals von haus aus mit Seimitsu Parts vertrieben? Alle die ich kenne haben Sanwa drin und auch was man so im Netz findet sind scheinbar alle Sanwa. Aber Seimitsu ist doch nicht nur für Ersatzteile und Privatbau da oder? Kann mir Jemand Beispiele nennen welche Automaten von haus aus auf Seimitsu gesetzt haben?

CD-i
    Owlboy
    • 14. August 2010 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.233
    Zitat von bencao74

Zum Padhack: Sicherlich ist ein Padhack jeglicher PS3 Controller möglich. Der Controller von Snakebyte soll in der Makrofunktion 15 Eingaben unterstützen. Ich frage mich nur, wie gut das Timing umgesetzt wird. Aussagekräftige Testberichte über diesen Controller habe ich sogut wie keine gefunden.

Da ich für snakebyte arbeite kann ich dir sicher weiter helfen:

Hier findest Du alle Reviews zu unserem controller. wie kann man keine reviews finden, wenn man nur auf die herstellerseite gehen muss?

http://www.snakebyte-europe.com/produkte/ps3/p…/pressestimmen/

alle reviews separat verlinkt!

achja: unser ps3 controller hat keine makro funktion, weiß net wo ihr das her habt :). Steht aber auch auf unserer seite, dass es "nur" turbo fire gibt ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas3313
    Gast
    • 14. August 2010 um 11:24
    • #1.234

[color=#ff00ff]DEEP PINK[/color] aus Japan geliefert und die Tage eingebaut, sieht super aus (imo): :love:

• Black Sun
    Gast
    • 14. August 2010 um 12:40
    • #1.235
    Zitat

achja: unser ps3 controller hat keine makro funktion, weiß net wo ihr das her habt . Steht aber auch auf unserer seite, dass es "nur" turbo fire gibt

bei Amazon und diversen anderen Shops findet sich dieser Controller mit angeblichen 15er makro Modus.

########################

Was mir da gerade einfällt. Ich hatte ja damals das PS3 Kabel Pad durch deine Umfrage gewonnen. Mittlerweile ist mir da ein Punkt aufgefallen der imo verbessert werden sollte. Die L/R Tasten haben am Anfang eine relativ große Deadzone. Dadurch war es mir mit dem Pad schlicht unmöglich Alpha Protokoll zu spielen, da ich keine Schlösser knacken konnte. Bei den Schlössern wo man nur ganz leicht drücken mußte, reagiert das Pad erst nicht, und springt dann schlagartig zur nächsten Stufe. Bei den meisten anderen Spielen merkt man davon nichts, aber bei alpha wird das Spiel dadurch unspielbar. Könnte man vielleicht bei den nächsten Pads mal verbessern.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (14. August 2010 um 13:09)

CD-i
    Owlboy
    • 14. August 2010 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.236

alles klar. ich hab diesen controller aber noch nie gesehen. der ist also vor meiner zeit bei snakebyte. ist auch in keinem aktiven produktsortiment mehr zu finden, geschweige denn hab ich den überhaupt schonmal im büro gesehen.

@blacksun; jo, danke, ich gebs mal weiter für spätere auflagen. aber wir können net für jedes zukünftige spiel eine lösung voraussehen, von daher kann man nie für was garantieren was erst nach dem controller erscheint.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Black Sun
    Gast
    • 14. August 2010 um 13:15
    • #1.237

Ist mir halt nur gerade so eingefallen. Das ist ja jetzt auch nicht unbedingt vom Spiel abhängig, nur merkt man es imo bei den meisten anderen Spielen nicht. Wenn der normale Dualshock vielleicht eine Abstufung von 0 bis 200 für L/R hat, fängt mein Snakebyte Controller erst bei 25 bis 200 an.

CD-i
    Owlboy
    • 14. August 2010 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.238

genau. aber man kann nicht vorab sagen ob dieser bereich überhaupt genutzt wird (wenns bisher bei keinem game sonst aufgefallen ist). Hätte es eine Relevanz wäre das produktionstechnisch wohl auch umgesetzt worden. Aber wie dem auch sei, ich gebs mal weiter, ist ja nie verkehrt.

Aber du verstehst: wir konnten diese überpenible abfrage ja vorher nicht gegentesten, wenns bis dato kein game gab, bei dem sowas aufgetreten ist. :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• TerryBo
    Schüler
    • 14. August 2010 um 15:08
    • #1.239

@Black Sun hab gerade mal geschaut bei Amazone ist das Pad nicht mehr zu haben, hast du eine Seite wo man es noch kriegen kann hab da nix auf die schnelle gefunden?

mfg Terry

• bencao74
    Schüler
    • 16. August 2010 um 10:16
    • #1.240
    Zitat von Black Sun

Zitat
    achja: unser ps3 controller hat keine makro funktion, weiß net wo ihr das her habt . Steht aber auch auf unserer seite, dass es "nur" turbo fire gibt

bei Amazon und diversen anderen Shops findet sich dieser Controller mit angeblichen 15er makro Modus.

Also gibt es solch einen Controller gar nicht? Seltsam... als Hersteller sollte man doch seine Produkte kennen? Gibt es denn andere Controller mit Makro Funktion?

Zitat von TerryBo

Hi, ja meinte Bluetooth wie kam ich nur auf Wlan lol. Beim Padhack wäre es noch die leichtere Variante, aber wie du schon sagst man weiss nicht wie gut das Timing der Befehle ist. Die Videos kannte ich sogar schon :D Wie hast das mit der Wireless PCB gemacht? Habe in meinen jetzigen Arcadestick die Ps3 PCB drin, da die ja schon Wireless ist war die recht einfac

Ich habe ein RFM12 Funkmodul der Firma Hoper benutzt. Die Teile kann man bei Pollin bekommen. Die Teile haben eine SPI Schnittstelle und lassen sich so recht einfach von einem Mikrocontroller ansteuern.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™