1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 13:51
    Zitat von OnDaRoXx

Was ist den was bei den Bildern von Dir, Sega? Oben kommt mir das HUD nicht wie F3 vor und unten sieht das Auto zu übel aus für F3...

Oben GT5, unten Forza 3. Strecke von Forza sieht besser aus (eindeutig) - auf der Laguna-Strecke wird gerne rumgeritten, weil sie halt teilweise wohl (ist das überhaupt bewiesen) Assets aus der PS2-Fassung übernimmt.

Oder sagen wirs so: Die Streckengrafiken bei GT5 sind schwankend. Einige sind Referenz-Verdächtig was die Grafik angeht, andere wieder sind nicht sonderlich ansehnlich.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 25. November 2010 um 13:55

Naja darüber würde ich mich jetzt nicht so aufregen wollen. Wenn interessiert den das ob da ein rotes Haus steht, wenn ich da mit 200 Sachen vorbeirase...ich denke man kann es da auch übertreiben.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Sega Forever
    Profi
    • 25. November 2010 um 13:55
    Zitat von OnDaRoXx

Was ist den was bei den Bildern von Dir, Sega? Oben kommt mir das HUD nicht wie F3 vor und unten sieht das Auto zu übel aus für F3...

Anscheinend kennst du F3 also müsstest du eigentlich erkennen daß unten F3 und oben GT5 ist ;)

Mag sein daß Laguna Seca gern hergenommen wird zum peitschen von GT5, aber Ich kann gern noch mehr Natur Strecken Vergleiche nachreichen....... Ich hack echt nicht gern rum auf einer meiner Lieblingsserien, aber Ich bin hald nicht der einzige der leicht angesäuert ist in anbetracht dessen was nach 5 Jahren langer Wartezeit nun vorliegt :(

• Sega Forever
    Profi
    • 25. November 2010 um 14:01
    Zitat von bbstevieb

Vielleicht hätte Yamauchi-san den Fotografen der 80.000 Bilder von der Nordschleife gemacht hat auch mal nach Californien schicken sollen.

Und selbst die Nordschleife sieht trostlos aus, farblich zwar recht authentisch und mit hohem wiedererkennungswert, aber keine Sau weit und breit am Streckenrand, besonders ernüchternd ist die einfahrt ins Brünnchen wo nur ne grüne Wiese am Rand ist.....

• Shan
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 14:01
    Zitat von Mr.Deadshot

Soviel zum Thema die Autos in Forza 3 sehen genauso gut aus wie in GT5 ;)

Und natürlich muss man immer den schwächsten Part eines Spiels mit stärkeren anderer vergleichen, um ein für sich passendes Bild zu erschaffen. Großes Kino.

Wiederspricht sich das nicht irgendwo? ^^

Der F40 wirkt auf dem Pic nur wie Matchbox, weil der Lack, im Gegensatz zum GT-Pendant, nicht glänzt, als hätte man ihn mit 'ner Speckseite eingerieben. In 'Natura' schaut das schon wieder anders aus. Ausserdem gibt's auf diesem Stück Strecke weder groß Schatten, noch etwas, dass sich im Lack spiegeln könnte. Was nicht heißen soll, dass die GT5-Premiums nicht generell realistischer aussehen - das tun sie. Aber dieses Pic wird FM3 definitiv nicht gerecht.

Zitat

Wo steht eigentlich, dass GT5 Forza 3 sooooo in den Schatten stellen wird?

Keine Ahnung, ob das nun wortwörtlich irgendwo steht, aber insgesamt hab ich sowas sehr, sehr oft gelesen - verfolge die Entwicklung des Spiels ja nun schon seit der ersten Ankündigung.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 14:17
    Zitat von Shan

Der F40 wirkt auf dem Pic nur wie Matchbox, weil der Lack, im Gegensatz zum GT-Pendant, nicht glänzt, als hätte man ihn mit 'ner Speckseite eingerieben. In 'Natura' schaut das schon wieder anders aus. Ausserdem gibt's auf diesem Stück Strecke weder groß Schatten, noch etwas, dass sich im Lack spiegeln könnte. Was nicht heißen soll, dass die GT5-Premiums nicht generell realistischer aussehen - das tun sie. Aber dieses Pic wird FM3 definitiv nicht gerecht.

Ne klar das Auto ist nicht stellvertretend für die Gesamtquali von Forza 3 , aber eben gerade diese Strecke und dieses Bild der unumstößliche Beweis, dass GT5 ne grafische Zumutung ist ...

Viel Spaß noch bei eurere Diskussion, hat ja eh keinen Zweck.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 25. November 2010 um 14:23

Das ist so klasse hier, dass ich sogar ohne eine PS3 zu besitzen hier bleibe und schaue was hier so abgeht ;)

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 14:24
    Zitat von rotkopf

Sehr interessantes Bild, hier noch das Original:

Laguna Seca... Hmmm... Also ich mag die Strecke wirklich. Bin schon übel oft in Forza gefahren oder in DTM Race Driver 2+3.

Laguna Seca GT4:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laguna Seca GT5:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte man sich durchaus mehr Mühe geben können, zählt definitiv nicht zu den Stärken. Das beste ist ja: Der komplette Kurs ist in Google Street View mit dabei... Hätte man einfach vorbeischauen können und sich ein paar Anregungen mitnehmen können.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (25. November 2010 um 14:32)

• Shan
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 14:31
    Zitat von Mr.Deadshot

Ne klar das Auto ist nicht stellvertretend für die Gesamtquali von Forza 3 , aber eben gerade diese Strecke und dieses Bild der unumstößliche Beweis, dass GT5 ne grafische Zumutung ist ...

Jo, weil Spiegelungen, Shading usw. bei FM 3 einfach dezenter ausfallen - und deshalb auf dem Pic nicht zu erkennen sind. Mit dem Wagen als solches hat das nur sekundär etwas zu tun (z.B. wird der Eindruck durch die Farbe noch verstärkt).

Dass GT's Version der Laguna Seca etwas altbacken ausschaut, ist hingegen offensichtlich. Meines Erachtens jedenfalls.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 14:40

Übrigens: Wer Lust hat, es gibt noch die Nordschleife auf Google Maps, mit der man nette Vergleich zwischen PGR2, GT4, GT5 und Forza 1-3 machen könnte. ^^

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 15:58

Erster Patch kommt schon am 1. Dezember:
    http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5…ezember-801633/

Bestärkt meinen Eindruck dass Sony PD "gezwungen" hat GT5 in diesem imo sehr fragwürdigen Zustand zu veröffentlichen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• c4im321
    Anfänger
    • 25. November 2010 um 16:06

Traurige Nachricht mit dem patchen....noch 1 bis 2 Generationen weiter und muss man beim Spielekauf wohl die Daumen drücken das das Spiel überhaupt startet.............

Vor allem sollen noch weitere Patches erscheinen bis Weihnachten..... wirkt alles irgendwie so zusammengeschustert :S

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 16:14

Es wirkt nicht nur zusammengeschustert, es ist ganz eindeutig zusammengeschustert. Wer weiss wie gut das Spiel in nem halben Jahr nach 6 Patches dann ist. Vielleicht sollte man bis dahin noch mit den Reviews warten.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• TheGabeStar
    Profi
    • 25. November 2010 um 16:18
    Zitat von bbstevieb

Bestärkt meinen Eindruck dass Sony PD "gezwungen" hat GT5 in diesem imo sehr fragwürdigen Zustand zu veröffentlichen.

Glaube ich auch, die wollten eben das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Shan
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 16:31

Naja, das Game war nun 6 Jahre in der Entwicklung... vermutlich weit(!) länger, als ursprünglich geplant. Irgendwann reißt eben jedem Publisher der Geduldsfaden.

Wurde das hier schonmal gepostet? Gerade zufällig darüber gestolpert.

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2010 um 16:32

Man kan über die grafik meckern wie man will (ich find F3 auch schöner), aber was man in GT 5 an Umfang und vorallem an Abwechslung geboten bekommt ist WAHNSINN!! Da gibts meines wissens auch nichts vergleichbares! Ich geniesse jede sekunde mit dem Spiel und auch vom Motorsound bin ich positiv überrascht!
    Was mich am meisten stört sind die Ladezeiten, die übertreffen ja selbst F3 noch um einiges!

• c4im321
    Anfänger
    • 25. November 2010 um 16:34

Jopp... Weihnachten und Black Friday wollte man wohl mitnehmen, nur es gibt immer noch Haushalte ohne Internet ... denen mutet man dann ein "unfertiges" Produkt zu wärend man bei den anderen ja fröhlich nachpatchen kann. :S

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 16:34

Hat doch Codemasters mit F1 2010 auch so gemacht. :D

Man sollte irgendwann einfach auf die GotY-Version mit allen Updates und DLCs warten... :pinch:

Morgen darf ich mich mal selbst dransetzen, eine Session für 6 Stunden ist schon mal eingeplant. :)

• c4im321
    Anfänger
    • 25. November 2010 um 16:41
    Zitat von Shan

Naja, das Game war nun 6 Jahre in der Entwicklung... vermutlich weit(!) länger, als ursprünglich geplant. Irgendwann reißt eben jedem Publisher der Geduldsfaden.

Das ist das Problem..... man hat zuviel im Vorfeld versprochen um die Konkurenz auszustechen..... nun musste man wohl unter Termindruck diese Versprechen einlösen und das Ergebnis sind wohl schlecht implementierte Standartautos usw.

Zitat von Riptor

Man sollte irgendwann einfach auf die GotY-Version mit allen Updates und DLCs warten... :pinch:
    :)

Jopp, ist das beste wohl in dieser DLC-geprägten Gen....

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 16:41

Hier steht was von Update am Samstag:
    http://www.eurogamer.net/articles/2010-…ed-for-saturday

Vielleicht warte ich doch besser noch ne Woche bevor ich mich mal ernsthaft dahinterklemme.

Es kommt immer besser: Eben erzählt mir an der Kaffeemaschine ei Kollege dass es den Bugatti Veyron nur als Standard Karre gibt...dafür den Toyota Yaris als Premium. :thumbup: Wow, einfach nur Wow!

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™