1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

ID@Xbox - Indie-Games auf der Xbox

• McLuvin
  • 27. Juli 2009 um 14:52
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 15. August 2011 um 10:19

Ich hab mir gestern beim Lesen des Threads noch gedacht "Hmh, irgendwie kommt mir der Name des Spiels bekannt vor"...
    Und in der Tat, als ich Steam startete, sah ich, dass ich das Spiel schon lange habe, lol. :rolleyes:
    Hatte es irgendwann mal in so 'nem Indie-Paket geschenkt bekommen und komischerweise als einziges Game noch net gespielt.

Hab's dann gestern direkt ausprobiert und danach zum Vergleich nochmal auf der 360 gezockt.
    Und ich muss sagen, dass es mir auf der 360 sogar besser gefällt. Läuft dort flüssiger als auf meinem Rechner, und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Effekte leicht anders/besser waren.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 17. August 2011 um 03:15

Unbedingt die Demo von Fatal Seduction anspielen! Habe selten ein verstörenderes 2D Game erlebt. Nachdem die Demo beendet war, habe ich es sofort für 80 Points gekauft. Jetzt muss ich aber ins Bett (hoffentlich bekomme ich keine Alpträume ;) ).

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 18. August 2011 um 19:09

Eben die Demo zu Fatal Seduction gespielt.Kranker Scheiss ;)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. August 2011 um 21:22

wtf, grad n video dazu gesehen.
    Wie abgefuckt ist das dnen bitte ;( :thumbup:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. August 2011 um 13:23

Der "Sprecher"

Spoiler anzeigen

bzw. die Sprecherin

gefällt mir sogar noch besser als der von Bastion. 8)

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 20. August 2011 um 13:32

Freut mich dass es euch auch gefällt. Ich habe es inzwischen durchgespielt, es ist zwar sehr kurz aber dafür auch sehr intensiv.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 20. August 2011 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

Auf Doom and Destiny bin ich schon total heiß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dürfte in den nächsten Wochen erscheinen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pankratz
    Meister
    • 21. August 2011 um 22:52

Hat einer von euch "The Deep Cave" auch gekauft? Finde die Demo ja sehr lustig und vor allem die Chiptunes gefallen mir total! Hätte 2 Fragen: Dreht der Schwierigkeitsgrad nachher total am Rad oder alles noch irgendiwe schaffbar? ;) Und wieviel von der Cave sieht man in der Demo? 10%, 50%?

Und an die Käufer dieser Verarsche-RPGs (Death of Fire VII? Und das mit den vielen Buchstaben =) :( Sind die wirklich spielbar oder nur Gags? Welches würdet ihr empfehlen?

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 22. August 2011 um 00:03

Also das Cthulhu Saves the World ist wirklich großartig! Wunderschöner Pixel-Look, ordentlicher Umfang, und eine (trotz haufenweise Selbstironie) gute Story.

Auch der Bedienkomfort ist exzellent. So kann man z.B. jederzeit per Quick-Save speichern.
    Und die Zufallskämpfe sind auf 25 Stück pro Dungeon limitiert. Will man sich jedoch unbedingt weiter aufleveln (z.B. vor einem Endgegner), kann man per Menü dennoch jederzeit weitere Zufallsskämpfe starten. Doch wer nur schnell mal in ein älteres Areal zurück will, um nach übersehenen Schätzen zu suchen, wird sich freuen, dass er nicht mehr alle 10 Sekunden in einen Kampf verwickelt wird.

Cthulhu ist zweifelsohne eines der besten Indie-Games auf dem Marktplatz. Da kann man nichts falsch machen.

Zum Vorgänger Breath of Death VII kann ich leider nichts sagen, den hab ich noch nicht gespielt. Soll aber ähnlich gut sein!

• el_diregente
    Schüler
    • 22. August 2011 um 11:29
    Zitat von Pankratz

Hat einer von euch "The Deep Cave" auch gekauft? Finde die Demo ja sehr lustig und vor allem die Chiptunes gefallen mir total! Hätte 2 Fragen: Dreht der Schwierigkeitsgrad nachher total am Rad oder alles noch irgendiwe schaffbar? ;) Und wieviel von der Cave sieht man in der Demo? 10%, 50%?

Und an die Käufer dieser Verarsche-RPGs (Death of Fire VII? Und das mit den vielen Buchstaben =) :( Sind die wirklich spielbar oder nur Gags? Welches würdet ihr empfehlen?

Ich habe das Spiel geholt, als es rauskam. Für mich eines der besten Indie Games und die 80 Points sowas von wert! Schwierigkeitsgrad ist in meinen Augen challenging (nicht frustrierend) und machbar. Beim ersten Durchspielen habe ich über 1000 Tode erlitten. Ich denke in der Demo sieht man so 20% circa, die 80 Points ist es definitiv wert! Die Musik kommt übrigens von Leuten der 8 Bit Collective Seite.

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen!

Einmal editiert, zuletzt von el_diregente (22. August 2011 um 11:31)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 22. August 2011 um 12:43

Hey!
    Doom and Destiny sieht ja mal SAUGUT AUS!!
    Instantkauf :D

@ "Verarsche RPGs"
    Also das sind 2 absolut SUPERGEILE Rollenspiele!
    Teil 1 (Breath of Death VII) habe ich in 5 h durchgespielt am selben Tag noch :D
    Danach kommt ein Scoremode bei dme du das Game erneut unter schwereren Bedingungen durchzicken kannst.
    Ctulhu saves the World finde ich dagegen nicht so berauschend. Langweiligere Dungeons, irgendwie einfach generell unspassiger als der Vorgänger.
    Was man dem Spiel aber zu Gute halten muss:
    Die (abstellbaren) Kommentare der Entwickler die du anclicken kannst.
    Teils irrwitze Sachen kommen da raus, totla herrlich!
    grafisch sind zwar beide Spiele veraltet, aber Ctulhu ist viel bunter und animationsvoller! Kauf' sie dir, kannst nix falsch machen.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Pankratz
    Meister
    • 22. August 2011 um 19:57

Danke! Deep Cave wird dann mal gekauft! Bei den "Verarsche RPG" :P werde ich dann nochmal die Demos anschauen. War mir nicht so ganz sicher, ob es gleichzeitig auch ernst gemeinte Spiele sein sollen.

edit: Braucht man eigentlich Lovecraft-Kenntnisse um die meisten Gags zu verstehen? Wegen Cthulhu...

Einmal editiert, zuletzt von Pankratz (22. August 2011 um 22:32)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. August 2011 um 10:30

Wie ich weiter oben bereits schrieb, kann man mit Cthulhu Saves the World wirklich nichts falsch machen. Der Titel überzeugt neben dem Humor vor allem auch als Spiel!
    Es handelt sich keineswegs nur um eine spielerisch seichte "Verarsche", sondern ist wirklich ein ausgewachsenes RPG mit allem, was dazu gehört: rundenbasierte Kämpfe, Skill- und Magie-System, aufrüstbare Waffen und Rüstungen, charakterspezifische Gruppen-Techniques etc.
    Hinzu kommt der hohe Bedienkomfort, den ich gestern bereits erwähnte.

Und nein, man benötigt keinerlei Lovecraft-Kenntnisse.
    Der Hauptaspekt des Humors ist die Selbstironie, denn der Titel und auch die einzelnen Protagonisten sind sich ihres Daseins als Videospiel(-charaktere) jederzeit bewusst.
    Die Lovecraft-Szenerie stellt nur das Setting. Und die wenigen Dinge, die man über die Welt und ihre Charaktere wissen sollte, werden dem Spieler bereits zu Anfang erklärt.

• Pankratz
    Meister
    • 25. August 2011 um 21:42

Die tiefe Höhle wurde mit 615 Toden durchquert. Bin gespannt, ob ich die 500 bald mal knacke. Hatte ein bischen gehofft, dass noch mehr Songs kommen. Aber super Retro-Plattformer!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 26. August 2011 um 17:56
    • Offizieller Beitrag

DOMM & DESTINY wurde veröffentlicht!!!!

Hammer, habs zwar noch nicht gespielt aber das könnte sogar Cthullhu wie Dreck aussehen lassen.
    Hab mich noch nie so über nen Release von nem Indie-Game gefreut.

EDIT: Habs jetzt etwas gespielt und muss sagen Klasse. Es hat sogar ein cooles System für die Fähigkeiten(im Vergleich zu anderen Indie RPG´s) das leveln funktioniert aber mit Statuspunkte Verteilung

Spoiler anzeigen

Es gibt ein Final Fantasy Museum mit Gastauftritt. :D

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (26. August 2011 um 19:10)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. August 2011 um 21:14

Das für mich größte Indie-Games Mysterium: Wenn es Decimation X und Decimation X3 gibt, wo zum Geier ist dann Decimation X2 ?????

• Azazel
    Gast
    • 28. August 2011 um 15:06

Was ist mit GUARDING ? Ebenfalls neu, sieht ebenfalls nach einem guten 16 Bit RPG aus und kostet, im Gegensatz zu DOOM & DESTINY, lediglich 80 Points. Hat das jemand und kann was dazu sagen?

• Der Bengel
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2011 um 15:39
    Zitat von Darkshine

Das für mich größte Indie-Games Mysterium: Wenn es Decimation X und Decimation X3 gibt, wo zum Geier ist dann Decimation X2 ?????

http://xona.com/decimationx2/

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 28. August 2011 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

So Doom & Destiny gerade durchgespielt.

Es ist definitiv nicht so lustig wie ein Cthullhu, aber diesem meiner Meinung nach spielerisch und grafisch überlegen.
    Jetzt freue ich mich schon wie Sau auf die Fortsetzung die sehr klar angedeutet wird.

Achja im September bekommt das sehr geile Vorpal eine Fortsetzung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Verytex
    The Old Blood
    • 4. September 2011 um 16:02

geheimtipp:
    cIjmmfXbtT0

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum