Dann lass es mich anders Fragen.
Warum haben wir micht Contra bekommen?
Raubkatzen-Märchen - Warum der Atari Jaguar scheiterte
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist ein anderer Fall. Contra ist auf Nintendo-Konsolen gestartet. Und Nintendo hatte nunmal damals sehr rigorose Richtlinien um niemanden zu verärgern; da wurde halt für Europa noch einen Zacken schärfer zensiert.
-
Jetzt winded sich hier ein anderer.
Für EU wurde noch nie (soweit ich weis) wegen Nintendos richtlinien stärker zensiert.
Ich denke eher das lag an Green Berret. -
Verstehe nicht warum Contra so ein streitfall sein soll. Damals war es doch durchaus üblich das Spiele für den deutschen Markt geändert wurden. Roboter waren neben grünem Blut die standard Lösung.
-
- Offizieller Beitrag
Glaub ich nicht. Andere Umsetzungen für Heimcomputer sind unzensiert erschienen.
-
-
Keine Ahnung wie das bei contra ist, aber zumeist waren homecomputer Umsetzungen von bekannten japanischen arcade und Konsolen Titeln ja meist nur lizenziert und von anderen Entwicklern/Publishern gemacht.
-
Verstehe nicht warum Contra so ein streitfall sein soll. Damals war es doch durchaus üblich das Spiele für den deutschen Markt geändert wurden. Roboter waren neben grünem Blut die standard Lösung.
Genau darauf will ich ja hinnaus.
Glaub ich nicht. Andere Umsetzungen für Heimcomputer sind unzensiert erschienen.
Das Spiel war indizirt. -
- Offizieller Beitrag
Und? Das hat doch nix mit deiner Annahme zu tun, dass solche Spiele deutsche Eltern abgeschreckt hätten. Die BPjS ist ja nun ne andere Angelegenheit. Nur bei Nintendo ist es zensiert worden, für ganz Europa.
-
Jetzt wirfst du was durcheinander.
Ich hatte Green Baret nur als Annahme angeführt warum Contra zu Probotector wurde.
Um nochmal zum Anfang zu kommen.
Ich denke halt das ein Pack mit einem Spiel wie AvP sich im nachinein schlechter verkauft hätte, als ein Pack mit einem typischen Atari Spiel. -
- Offizieller Beitrag
Dann einigen wir uns darauf, nicht einer Meinung zu sein.

Ich denke, AvP hätte die Verkäufe als Pack-in erheblich gesteigert. Ich denke, auch ein Tempest 2000 hätte weniger genutzt, weil es in seiner Machart halt doch nicht so wirklich Mainstream-tauglich ist
-
-
Spricht ja auch nichts dagegen nicht der selben Meinung zu sein. Wer jetzt Recht haben könnte kann man eh nicht wissen.
-
- Offizieller Beitrag
Spricht ja auch nichts dagegen nicht der selben Meinung zu sein.
Find ich schon. Eigentlich habe ich es gerne, wenn alle mir zustimmen.

-
Find ich schon. Eigentlich habe ich es gerne, wenn alle mir zustimmen.

OK da hast du Recht.
-
Ich habe mir damals den Jaguar wegen t2000 geholt (zusammen mit kasumi ninja). Dann wollte ich wolfenstein aber das war nirgends zu bekommen als Import. Noch dazu konnte mein Händler nur einen US Jaguar inkl billigen Netz Umwandler auftreiben der nach 5 Minuten glühend heisst wurde.
-
Was war das denn dann für ein Wandler? Der NTSC Jaguar braucht doch nur knapp über 10 Watt.
-
-
Wohl ehr... Was war das für ein Händler, wenn er einen 220/110 Wandler dazu gelegt hat, wo es doch jedes Uni Netzteil auch tut.
-
- Offizieller Beitrag
Hier habe ich übrigens eben ein wirklich gutes Video gefunden, welches auch die Themen meinen Specials behandelt und sich der vielen Mythen des Jaguars annimmt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
LOL!
"Its quite popular to Hate." -
-
- Offizieller Beitrag
LOL!
"Its quite popular to Hate."Leider is das die Wahrheit. Wenn auch unberechtigt, aber gut, auch Gamer brauchen ein Hassobjekt, auch wenn man keine Ahnung vom GErät hat

-
-