Mit „leicht“ meine ich halt wie einfach sich die Soldaten haben abknallen lassen, bzw. dass sie nicht bemerkt haben dass sie von den „Woodbury Jungs“ umzingelt wurden. Bin mir gerade gar nicht sicher ob das überhaupt so in den Comics vorkam…ist halt schon ne Weile her.
The Walking Dead / FTWD Thread
-
-
Ja, komplett ohne Rick & Co. oder haben die sich die komplette Episode hinter Andrea versteckt?
-
Tja muss gestehen ich habe E02 und E03 hintereinander geguckt war für mich halt wie eine lange Episode, trotzdem fand ich die Woodbury/Governor Folge super!
-
die teilung hat mir auch nicht gefallen, hoffe aber mal das in den nächsten folgen dann beide partein zu sehen sind, bzw diese recht schnell aufeinandertreffen wegen der redneck brüder.
das die soldaten sich einfach so umzingeln lassen haben und sich dann der reihe nach abknallen fand ich auch sehr unrealistisch. jeder zivilbürger in der sendung hat misstrauen und tötungswahn selbst kindern und jugendlichen gegenüber die man irgendwo unterwegs findet, und die soldaten, sicherlich mit kriegserfahrung, bleiben total friedlich, weil jemand mit einer weisse fahne ankommt

-
Zudemman in dieser zeit, durchgeknattert oder nicht, eher froh wäre ne ausgebildete soldatentruppe in für Finger zu bekommen statt die sofort übern Haufen zu knallen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Inwiefern leicht dargestellt? Was war im Comic?
Die Serie orientiert sich generell nur sehr frei an den Comics, da ist vieles anders. Und die Serie ist deutlich besser, den Comics merkt man an dass die Macher da immer bemüht sind etwas passieren zu lassen in den mickrigen 22 Seiten; dadurch geht vieles zu schnell, es schadet der Atmo und der Charakterzeichnung.
Beispiel für den Unterschied:
Shane, in der Serie wunderbar dargestellt mit der langsamen Wandlung vom netten Kerl zum eifersüchtigen Irren am Ende der 2.Staffel ist in den Comics schon im Camp vor Atlanta gestorben, wo die Gruppe am Anfang war. Da war nicht viel zu sehen, was dem Leser die enge Verbindung von Shane zu Rick, seiner Frau und dem Sohn vermittelt hätte; die Affaire wird kurz gezeigt, mehr nicht.Und Dale hat nicht so sehr väterliche Gefühle für Andrea, er knallt sie.
Also generell ist es schon alles sehr anders.
-
Da ich die Comics nicht kenne, fallen mit etwaige Unterschiede zum Glück eh nicht so auf... Aber "unstimmige Aktionen" gibt es in der Serie doch an jeder Ecke.
Nicht nur in den aktuellen Folgen wo sich ein Rudel Soldaten einfach abknallen lässt, sondern auch in jeder verdammten Folge zuvor. Warum fuhr die Gruppe mit ein paar klapperigen Autos und einem Wohnmobil durch die Gegend, wo sie doch schon während des Aufenthalts in Atlanta jede menge Möglichkeiten gehabt hätten sich ein paar Army-Fahrzeuge nebst Munition zu krallen. Noch dazu hätten die Fahrzeuge für weitere Kommunikation mit Überlebenden sorgen können...
Unter'm Strich rege ich mich über sowas schon garnicht mehr auf, da es halt TV ist und das Publikum irgendwie mit Spannung bei Laune gehalten werden will. Was ich allerdings ein bischen ärgerlich finde, sind diese plumben Methoden um die Beziehungen zwischen den Personen hervorzuheben. Als besonders dusselig fand ich die Szene in der Gefängniszelle wo Carl die Kleine von Herschel anglotzte und dann sagte er wolle nur schauen ob die Zelle auch sicher sei. Sorry, aber das hätte man sicher auch etwas unterschwelliger machen können.
-
- Offizieller Beitrag
Danke, dass du mir die Serie jetzt madig gemacht hast.
War für mich nur bislang die beste TV-Serie der letzten 20 Jahre, aber nun isses doch scheiße. XD
-
-
gut ist auch die schussgenauigkeit der zivilisten, fast immer kopfschüsse, zum teil aus pistolen mit einem abstand aus über 20m. ich bin ja selber aktiv im sportschützenverein und würde mal sagen: kein mensch ohne richtig übung trifft mit einer kurzlaufwaffe den kopf auf 20m, bei walking dead schafft das allerdings schon der sohn vom polizisten jedesmal

-
-
- Offizieller Beitrag
Okay, ich HASSE die Serie jetzt! Zufrieden?!?

-
bis du die staffel 3 im unterschichten freetv präsentiert bekommst ende 2013 wird dein hass bstimmt wieder verflogen sein

-
Wo ist das Problem? Das mit den Fahrzeugen kann man ganz einfach erklären: sie sind wohl Defekt oder ähnliches. Ansonsten wurden sie wohl nicht mehr rumstehen. Die Charaktere der Serie sind nicht die einzigen Überlebenden. Nur weil man nicht alles haarklein erklärt bekommt muss man es auch nicht gleich als unlogisch abtun.
-
Army-hummer gehen wohl nicht so schnell defekt.. Sind ja immerhin V8

-
Eine Serie wie Walking Dead versuchen logisch zu erklären (Zombies?!) ist einfach nur witzig

Lasst euch unterhalten und hinterfragt nicht alles

-
-
Hat damit nichts zu tun, sowas sollte insich schon logisch sein.
-
Eh, nach dem Motto könntest du doch alles durchgehen lassen. Solange normale Menschen auf dem Planeten Erde handeln, müssen gewisse Verhaltensweisen/Ereignisse plausibel bleiben.
-
Army-hummer gehen wohl nicht so schnell defekt.. Sind ja immerhin V8
da ist was dran, ich hab 1,7 millionen meilen weg
(zwar den motor neu aufgebaut wegen standschaden vor paar jahren, aber die meilen haben den v8 nicht kaputt bekommen) -
- Offizieller Beitrag
Spaß beiseite, natürlich kann man über jede Serie und jeden Film meckern weil es immer unlogische Elemente gibt. Aber insgesamt denke ich, dass Walking Dead sehr gut geschrieben und gespiet ist. Das sage ich als jemand, der all den Hitserien der vergangenen Jahre, von Lost über 24 bis hin zu Game of Thrones wenig anfangen konnte; die Serie war für mich fast tot als Format.
Walking Dead hält mich ständig gespannt auf di nächste Episode.
-
- Offizieller Beitrag
Also die aktuelle, vierte Episode hat mir echt richtig gut gefallen!
Nicht lesen wenn Ihr die Episode noch nicht gesehen habt - Mega Spoiler!
Ich finde sogar die Umstände, die zu Loris Tod führten, in der TV-Serie „besser“/dramatischer dargestellt als in der Buchvorlage [size=8](dort wird sie, zusammen mit dem Kind, erschossen als der Governor das Gefängnis angreift)[/size].
Was ich aber echt doof fand war das Ende.
Aber hauptsächlich, weil es das Ende der Episode war - ich aber unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht
ceno
-
-