- Offizieller Beitrag
Ich bin derzeit bei Oni
aber wenn das Vieh seinem Namen alle Ehre macht, habe ich keinen Spaß
Ansonsten denk ich auch an Orisha... WurfGeschwister heißen Oscar und Ophelia. ![]()
Ich bin derzeit bei Oni
aber wenn das Vieh seinem Namen alle Ehre macht, habe ich keinen Spaß
Ansonsten denk ich auch an Orisha... WurfGeschwister heißen Oscar und Ophelia. ![]()
Orisha klingt wie so ein kleines weibliches, speckies maximal pigmentiertes Kiddie aus der Bronx ![]()
Lieber Oni!
Oder Oma!

Speckig passt doch ![]()
2. Ostrava (aus irgendeinem Videospiel, nur vergessen welches..)
Demon's Souls: Ostrava of Boletaria
Weitermachen, bin schon wieder weg ![]()
Meine persönliche Liste der weiblichen Hamsternamen die mit einem O beginnen:
1. Olga
2. Ostrava (aus irgendeinem Videospiel, nur vergessen welches..)
3. Osiris4. OGER (heimlicher winner^^)
'Oger' find ich ganz toll. Muss aber irgendwo passen - also am besten für ein besonders dickes, faules, verfressenes und dümmliches Exemplar vormerken. ![]()
Oger klingt aber so männlich... Ist ja ein Weibchen ![]()
Hm, stimmt.
Wie wär's mit Olinde? Aus dem Althochdeutschen - 'O(t)' für 'Besitz', 'lindi (abgewandelt)' für 'weich, zart'. ![]()
Demon's Souls: Ostrava of BoletariaWeitermachen, bin schon wieder weg
Fiel mir ne halbe Stunde später au' ein hey XD
Nach wie vor: OMA!
Das ist seit Mitte August meine (sehr) kleine Mitbewohnerin Krümel:

Süß
Welche Rasse ist das? Oder ist es ein Hybrid?
Mein Hamster ist btw. vor ein paar Wochen verstorben *mpfh*
Ist ein dsungarischer Zwerghamster. Ob da vielleicht noch was anderes drinsteckt weiß ich nicht.
Sieht aus, als wenn der Kollege gerade nen Golfball vernascht hätte. ![]()
Ich brauch einen Namen der mit O beginnt für einen weiblichen Hamster
Ist ein doofer Wurf-Buchstabe...
Oschi
Olga
Oma
Opa
Omnibus
Omo
Obstfressendeskleintier
Ommzuklein
Oni ist leider vor ein paar Wochen schon verstorben ![]()

Gibt auch leider erst einmal keinen Hamster mehr, da das Terrarium beim Umzug kaputt gegangen ist.
Oh, tut mir Leid.
Manchmal übersieht Man gerne das Datum.
Bei mir ist vor kurzen das letzte Meerschweinchen- und unser Hamster gestorben. Beide kurz nacheinander.
Was meinst Du was meine Kinder geheult haben.... ![]()
Ja, sowas ist natürlich vor allem für Kinder sehr traurig. Als der Hamster davor gestorben ist, habe ich auch fürchterlich geheult. Bei Oni war es jetzt irgendwie nicht so schlimm. Die ist einfach irgendwann nicht mehr aus ihrem Nest gekommen und lag dann tot eingerollt in ihrer Schlafkammer. Und das ist schon etwas anderes, ein augenscheinlich fittes Tier zum Tierarzt zu bringen zum Einschläfern, oder eines zu haben, was einfach im Schlaf gestorben ist. Was meinst du was hier los ist, wenn mein altes Pferd stirbt.
Hätte eigentlich auch gerne ein Haustier. Bräuchte aber ein sehr pflegeleichtes, was man auch mal ein paar Tage alleine zu Hause lassen kann. Jemand eine Idee? Wie sieht es z.B. mit Schildkröten aus? Die sind eigentlich ganz cool.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht dabei sein. Für sowas bin ich zu weich.
Unser Hamster lag auch eingerollt im Nest.
Sie war einfach zu alt. Sie hat sich auch irgendwie angekündigt. Sie fraß immer wneiger und war fast nur noch am schlafen. Aber zum Schmusen war sie trotzdem bereit. Von daher bin ich mir sicher das sie an Altersschwäche gestorben ist. Was ein schöner Tod.
Ja, sowas ist natürlich vor allem für Kinder sehr traurig. Als der Hamster davor gestorben ist, habe ich auch fürchterlich geheult. Bei Oni war es jetzt irgendwie nicht so schlimm. Die ist einfach irgendwann nicht mehr aus ihrem Nest gekommen und lag dann tot eingerollt in ihrer Schlafkammer. Und das ist schon etwas anderes, ein augenscheinlich fittes Tier zum Tierarzt zu bringen zum Einschläfern, oder eines zu haben, was einfach im Schlaf gestorben ist. Was meinst du was hier los ist, wenn mein altes Pferd stirbt.
Hätte eigentlich auch gerne ein Haustier. Bräuchte aber ein sehr pflegeleichtes, was man auch mal ein paar Tage alleine zu Hause lassen kann. Jemand eine Idee? Wie sieht es z.B. mit Schildkröten aus? Die sind eigentlich ganz cool.
Wenn Du Platz für einen großen Käfig hast, würde ich aus eigener Erfahrung momentan zu einem Hamster raten. Die kann man auch mal streicheln, man hat was zum beobachten und , auch wenn es sich hart anhört, die leben nicht so lange. So eine Schildkröte ist doch schon fast eine Anschaffung fürs Leben.
Einen Hamster kann man auch mal 3-4 Tage alleine lassen und die sind soooooooo süß! ![]()
Stimmt, Hamster kann man wirklich gut mal alleine lassen, da sie horten und mit Trockenfutter einige Tage klar kommen. Die sind auch extrem selbstständig und brauchen keine Bespaßung vom Menschen.
Schildkröten wollen, glaube ich, täglich Frischfutter und werden auch oft sehr alt und sehr groß. Außerdem ist Schildkrötenhaltung im Anspruch nicht zu unterschätzen. Anfangs wenn sie noch sehr klein sind, muss das Terrarium nicht groß sein. Ich meine, dass man sich an der Panzergröße orientiert. Panzerlänge mal sechs und dann hat man die Terrariengröße. Da die aber ständig wachsen, muss häufiger das Terrarium gewechselt werden. Direkt großes Terrarium kaufen ist nicht so gut, da fühlen die sich nicht wohl drin. Und jetzt rechne mal, dass eine normale Landschildkröte mal 20-30cm groß wird. 30x6= 180cm², die das Tier benötigt. Das bringt man nicht immer so mal eben in der Wohnung unter. Das ist auch der Grund, warum so viele Schildkröten später ausgesetzt werden.
Wahrheit, Oni war leider noch gar nicht alt. Sie war erst ein Jahr und ein paar Monate. Krank war sie nie. Sehr schade, denn unser anderer Hamster davor ist fast drei Jahre alt geworden. Wir haben ihn dann eingeschläfert, weil er einen Tumor am Schnäuzchen hatte. Aber der war noch topfit als wir mit ihm zum Tierarzt sind ![]()