1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Taito Vewlix jamma kit. Eure Meinung

• TONI PLOSTER
  • 29. Dezember 2013 um 14:27
  • TONI PLOSTER
    Schüler
    • 29. Dezember 2013 um 14:27

Hallo ,ich würde gerne wissen ,ob jemand Erfahrung mit dem jamma Vewlix Kit hat .
    Wie sieht das Bild hinterher aus (Mvs ,Pcb) am Vewlix mit jamma kit. Das kit kostet ca 400€ kann man aber auch mittels Konami konverter
    und scaler lösen ,wurde mir gesagt.
    Die Frage ist ist das Bild ok zum Zocken oder richtig scheiße !Hoffe es hat jemand Bilder über das Ergebnis .

http://www.arcadespareparts.com/taito_spare_pa…_jamma_kit.html

• kingcar
    KoF Champion
    • 29. Dezember 2013 um 22:04

Für das Geld bekommst du schon fast ein Astro City Jamma Cab. Würde eher das kaufen als den Viewlix zu konvertieren.
    Vorallem das hat dann garatiert nen Inputlag.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 10:43
    Zitat von kingcar

Für das Geld bekommst du schon fast ein Astro City Jamma Cab. Würde eher das kaufen als den Viewlix zu konvertieren.
    Vorallem das hat dann garatiert nen Inputlag.

Ja das stimmt !Geht aber aber auch billiger mit nem konami converter und scaler + Naomi Netzteil zb.
    Könnte mir auch noch ein Egret2 kaufen aber dann weiß ich immer noch nicht wie es ausieht am Vewlix !
    Ich denke nur ,dass der Monitor im Vewlix etwas länger hält alls der in den 20 Jahre alten Japan Cabs .
    Das die xbox30 eine gute Figur am Vewlix macht weiß ich ja aber jamma würde mich trotztdem interessieren .

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 10:56

Jamma Kit mit Cps2 am Taito Vewlix .Ich denke man muss es selber mal in realtime sehen um sich ein eigenes
    Bild davon zu machen .Kann ich nicht mit einem SLG deutlichere scanlines reinbringen !
    http://www.triggerzone.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=32125

• kingcar
    KoF Champion
    • 30. Dezember 2013 um 18:29

Ja hast halt balken an den seiten wenn du in 4:3 spielst. Für mich wäre das nix.
    Aber wenn du damit leben kannst, ist das denk ich ein gutes setup.

Ich würd für das Geld lieber ein Blast + Astro kaufen. Dann hätte man ein trisync mit VGA (15hkz-31khz) und ein reines Jamma 15khz cab. Bestes Setup für alte bis aktuelle Systeme. 16:9 Games aussen vor.

Kenne leider niemanden der einen viewlix hat, ich denk aber das das Bild an einem standart LCD mit alten games und scaler vergleichbar ist.

Suche!
    Verkaufe

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2013 um 18:43

Toll sind die Teile nicht für 15khz. Wie ein stinknormaler LCD, aber falls du eine Möglichkeit hast einen XRGB (am besten 1-2+) dazwischen zu schalten sollte es mit dem Bild trotzdem funktionieren.

Ich war im April in Japan und in einer Taito Station hatten die viele 15khz games in Vewlix laufen und ehrlich gesagt, es sah bescheiden aus....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 18:43

Das stimmt mit den Balken aber habe bei Takuma Neo Geo auf seinem Lcd gezockt in 4:3mit framemeister und das
    sieht gut aus wie er und ich finde. :P
    Klar CTR ist King und the real Deal!

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 18:44
    Zitat von Bydo

Toll sind die Teile nicht für 15khz. Wie ein stinknormaler LCD, aber falls du eine Möglichkeit hast einen XRGB (am besten 1-2+) dazwischen zu schalten sollte es mit dem Bild trotzdem funktionieren.

Ich war im April in Japan und in einer Taito Station hatten die viele 15khz games in Vewlix laufen und ehrlich gesagt, es sah bescheiden aus....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank dir für den Link. :thumbsup: Endlich einmal ein gutes Vidio um einen Eindruck zu bekommen .
    Ich finde ,dass man im Vidio gut sehen kann das es gar nicht schlecht ausieht!
    Ich hätte es mir schlechter vorgestellt! :D

Einmal editiert, zuletzt von TONI PLOSTER (30. Dezember 2013 um 18:48)

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2013 um 18:48
    Zitat von TONI PLOSTER

mit framemeister

Bevor du unnötig Geld ausgibst, Framemeister läuft nur über HDMI und er hat viele Probleme mit PCBs.
    Lieber XRGB1, XRB2 oder XRGB2+ kaufen.

Btw. bei dem Video sieht man das laue Bild am besten bei Metal Slug.

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 18:52

Ok ,welche xrgb ist am besten dafür ,deiner Meinung nach!

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2013 um 18:54

Guck nach einem XRGB2. Den findet man noch hin-und wieder und der frisst fast alle PCBs und macht auch schöne Scanlines.
    Für ein Cab ist das sicher die beste Lösung.

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 30. Dezember 2013 um 18:57

Daumen hoch ! :thumbup:

• kingcar
    KoF Champion
    • 30. Dezember 2013 um 19:44

Approved!

Suche!
    Verkaufe

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 1. Januar 2014 um 22:26

Wenn ich anstatt der xrgb1 oder2 ein komplettes Set () wie dieses hier nutzte ,könnte ich mir doch die xrgb sparen oder!
    Die Frage ist nur ob ich ein Konami Converter noch dazwischen bekomme .Ist bestimmt etwas billiger alls der Konami Converter,mit 160€

Einmal editiert, zuletzt von TONI PLOSTER (1. Januar 2014 um 22:28)

• kyoshiro
    Profi
    • 2. Januar 2014 um 00:23
    Zitat von Bydo

und macht auch schöne Scanlines.

Dass ihr alle immer so heiss auf die Scanlines seid. :roffel:

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2014 um 01:52

Ist ne individuelle, höchst subjektive Geschmacksfrage; Ich z.B. steh auch drauf :love:

Leute wie Blacksun, Hydrox und Du halt eher nicht, so what? ;)

Hab mir so meine Gedanken gemacht, wo meine Affinität für Scanlines herkommen mag; Fest steht doch Eines: Das "Original-Feeling" beinhaltet nun mal Scanlines, oder hast Du früher (z.B. im Falle von 90er Jahre-Arcades) je Screens OHNE Scanlines erlebt? Da unsre "visuelle Sozialisation" nun mal mit CRTs verbunden ist, finden viele Menschen diese Scanlines ästhetisch ansprechend und eben "original" vom visuellen Erlebnis her gesehen. Zumal sie (die Scanlines) imo das Bild auf eigentümliche Art und Weise "schärfen". Aber lasst uns jetzt nicht wieder diese Diskussion anfangen; Liegt Alles im Auge des Betrachters :hippie:

Selbst innerhalb der Scanline-Lover-Fraktion gibt's ja Jene, die auf fette Scanlines stehen (z.B. kingcar), und Jene, welche feinere Scanlines bevorzugen...

edit: Mit dem SLG3000 (oder der Box) kann man die Intensität der scanlines übrigens stufenlos einstellen :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. Januar 2014 um 02:20)

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2014 um 10:03

Der Framemeister ist super, für bestimmte Sachen (8bit, 16bit), hat aber z.B. schon gelegenltich Probleme mit dem AES (Signal-loss), zumindest mit einer älteren Firmware.
    Wenn XRGB2, dann XRGB2+ - das ist ein grosser Unterschied. Sehe aber nicht, warum er sich nicht den 3er kaufen sollte.
    Die nachgemachten Scanlines sind zwar schön und gut und reichen auch bei vielen Spielen, aber die Effekte, die eine echte Röhre nun mal hat (Verwischung, Farbüberläufe), sind einfach nicht simulierbar und viele Spiele wirken mit LCD einfach nur steril. Beste Lösung, wenn der Platz vorhanden ist - Cab kaufen. Gibt doch auch gute Dinger, die nicht gleich Egret draufstehen haben.

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 2. Januar 2014 um 10:52

Ja ich denke auch ,dass Scanlines eine reine Geschmackssache sind .Für mich steht Spielspas stehts im Vodergrund und das Bild sollte gut aussehen ,kann aber auch mit Abstrichen gut leben .Ich habe auch schon einige Japan Cabs gehabt Egret2 mit Einbrennungen und es hat den Game Fun nicht
    beeinträchtigt! Andere würden sich warscheinlich niemals ein solches Cab kaufen für das Geld .Für mich geht es jetzt um einen Original Taito Vewlix den ich auch für low res jamma nutzten will .Ich binn also jetzt auf der Suche nach der besten Lösung für das Bild mit Jamma .Das ich mir auch noch ein anderes Cab kaufen kann ist mir durchaus bewust und kommt auch ,aber ich wills halt wissen !Es giebt einige Leute in NWW die das original Taito Jamma Kit benutzt haben und es ging gut klar .Nti und Redstalone.

Die Frage ist was ist die beste Lösung für mein Vorhaben .
    1:Jamma Kit Taito
    2:Scaler Kit
    3:Xrgb2

• kingcar
    KoF Champion
    • 2. Januar 2014 um 14:48

Die beste Lösung für dein vorhaben habe ich dir schon genannt: ein jamma cab.^^
    Da kannst du auch ein mame PC dranknallen und eine Xbox360.

Wenn es echt nur um low res geht, kauf kein Taito viewlix. Sondern ein jamma cab.

Wenn du HD Games in 16:9 format spielen willst, dann kauf ein viewlix.

Wenn du aber wirklich bei deinem plan bleiben willst und dir das bild nicht so wichtig ist: Jamma kit Taito.

Komm doch einfach morgen mal zur Eröffnung von Insert Game, dann können wir mal richtig drüber quatschen bei Bier und Arcade Games. :thumbsup:

Suche!
    Verkaufe

• TONI PLOSTER
    Schüler
    • 2. Januar 2014 um 16:18

Ist mir auch klar ,dass ich für jamma ein Egret2 ,New Astro City ......kaufen sollte um ein top Bild zu erhlten
    ich würde nur gerne beides am Vewlix betreiben jamma und xbox360 ,da ja nicht alle cave games auf der xbox erschienen sind und ich manche Sachen halt auch gerne alls jamma version spielen möchte .Siehe Guwange ist ja auf der xbox grafisch der blanke Horror!!!
    Wenns am Vewlix mittels jamma kit richtig scheiße ausieht ,verkaufe ich das kit und spiele halt nur xbox360 darauf.Ich finde halt ,dass die alten japan Kisten ,was den Monitor angeht immer eine Wundertüte sind und bleiben ,was ja auch durch ihr Alter völlig in Ordnung geht.

Ich würde gerne zum Treffen kommen morgen aber ich habe heute Nachtschicht ,mal sprechen mit Takuma. ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™