1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Tablet Samsung Galaxy Tab 4 empfehlenswert?

• Luftikus
  • 11. August 2015 um 17:05
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. August 2015 um 17:05

Hätte gerne ein Tablet für folgende Anwendungsgebiete: Filme gucken von SD Karte, Amazon Instant Video App, Emails lesen, ab und an mal ein Android Spiel.

Mir ist folgendes Gerät ins Auge gesprungen, da der Preis wirklich so gering ist: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Ga…=item2ee458e309

Hat jemand Erfahrung damit? Taugt es für die aufgelisteten Anwendungen?

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. August 2015 um 17:11

Das kommt drauf an, Filme gucken und Amazon Instant Video sollte laufen, wenn dir 7 Zoll als Screen reicht ist das kein Problem. PDF lesen könnte mit der (vergleichsweise) kleinen Auflösung nicht so spaßig sein, aber davon hast du ja auch nichts geschrieben.

Welche Spiele willst du denn spielen?

Der Preis kommt hin, das Ding war meine ich letzte Woche auch bei Media Markt so um den Dreh im Angebot.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 11. August 2015 um 17:28

Ach, keine besonderen Spiele. Am liebsten ein paar Adventures. Inner World, etc.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Black Sun
    Gast
    • 11. August 2015 um 17:36

ich persönlich würde ein Tablet immer mit min 10 Zoll empfehlen. 7-8 Zoll ist imo doch ein wenig klein für viele Spiele. Gerade Adventures/Rollenspiele und Strategie/Simulation profitieren stark davon. 8GB Speicher sidn auch sehr wenig. Abzüglich des OS können da nur noch 5GB übrig bleiben. Und viele bessere Spiele haben heute schon so 1-2 GB. Einfach auf die SD installieren ist ohne root auch nicht drin. Und 1-2GB sollten eh immer frei bleiben, damit das OS genug Spielraum für updates, Auslagerungen usw hat.
    Wenn es auch nicht zwingend ein Markengerät sein soll, kannst du dich mal bei den freundlichenChinesen umschauen. Die haben teilweise recht potente Geräte für wenig Geld.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. August 2015 um 20:43

Habe das Galaxy Tab s 8.4 und bin damit sehr zufrieden. Imo genau die richtige Größe weil ich das Dingen noch einhändig halten kann :)

• Black Sun
    Gast
    • 11. August 2015 um 21:15

wäre für mich wie gesagt zu klein. Ein Spiel wie Baldurs Gate, Kotor oder shadowrun braucht schon ein paar Zoll Diagonale. Auch ein Broken sword wirkt imo besser, je größer es ist. Einhändiges halten würe für mich nie ein Kriterium. Ich nutze ein Tablet zum gemütlichen surfen/spielen auf der Couch usw. Für einhändiges schnelles bedienen habe ich mein handy, da brauche ich kein Tablet dass kaum größer ist als mein Z3. Letztendlich ist das halt auch individuell und Luftikus muss das für sich entscheiden. Aufgrund der genannten Vorliebe für adventures wie inner World würde ich eben zu 10-13 Zoll raten. INet surfen und lesen macht damit imo auch mehr spaß.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 12. August 2015 um 15:01

ja hängt halt stark von den präferenzen und dem einsatzzweck ab. als reines couch tablet würd ich auch etwas um die 10" nehmen. und wenn es um spiele geht, dann sind mir die von black sun genannten spiele auf meinem 7" auch deutlich zu klein. das betrifft fast alle der aufwendigeren spiele, die vom pc umgesetzt werden.

ich selbst schleppe mein kleines tablet überall mit hin. benutze es als ereader, zum streamen von netflix/twitch/youtube und spiele eigentlich nur mobile games die mit handy-displaygrößen im hinterkopf entwickelt wurden. dafür finde ich die größe immernoch optimal. für unterwegs würde ich mir heute wohl wieder etwas um 7-8" kaufen.

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. August 2015 um 15:27

... sobald ich auf der Couch liege und das Tablet dann "hoch" halten muss brauche ich was einhändiges. Da finde ich das 8.4 perfekt, ich kann es noch halten, meine Freundin nicht.

Aber gut, ich lese auch mehr Zeitung drauf und das oft in der vertikalen ^^

Bisher nur Hearthstone groß gespielt, ich denke aber Baldurs Gate schaue ich mir auch mal an. Nur um zu wissen ob das Display zu klein ist oder nicht. Aber wieviel man sieht kommt ja letzendlich nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Auflösung an.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 12. August 2015 um 16:14

Ich hab jetzt mein Nexus 7 seit 2,5 Jahren und bin mit dem 7 Zoll Display zufrieden, klar wäre ab und zu bei bestimmten Spielen ein größerer Screen praktisch, aber ein 10 Zoll Tablet war mir damals zu teuer und zu schwer.

• Black Sun
    Gast
    • 12. August 2015 um 16:34
    Zitat

Aber wieviel man sieht kommt ja letzendlich nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Auflösung an.

Auch nicht wirklich, nur unter bestimmten Bedingungen. Bei den meisten apps sorgt die hohe Auflösung, oder niedrige, nur für eine andere Bildschärfe und darstellungsqualität. An der tatsächlichen Größe der Objekte ändert es oft nichts.

Und das ist eben der Knackpunkt bei vielen komplexen Titeln mit PC Ursprung. Die Elemente und Texte sind dann schlicht zu klein zum vernünftig bedienen.

Ich persönlich finde 10 zoll jetzt auch nicht so unhandlich und schwer. Früher hat man Bücher gehabt, die ein vielfaches davon haben. Keine Ahnung wie man Aussagen ala kann man nicht mehr halten deuten soll. Scheint mir sehr übertrieben.

Wegen der pn, kommt noch.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. August 2015 um 17:49
    Zitat von Black Sun

Auch nicht wirklich, nur unter bestimmten Bedingungen. Bei den meisten apps sorgt die hohe Auflösung, oder niedrige, nur für eine andere Bildschärfe und darstellungsqualität. An der tatsächlichen Größe der Objekte ändert es oft nichts.

Hast wahrscheinlich recht. Ich weiß nur dass ich PDFs auf meinem Nexus 7 im Hochformat kaum lesen konnte, jetzt mit 1.4 Zoll mehr und QHD ist es ein Traum. Aber ist auch nur lesen, und nicht auf kleine Objekte klicken.

Zitat von Black Sun

Ich persönlich finde 10 zoll jetzt auch nicht so unhandlich und schwer. Früher hat man Bücher gehabt, die ein vielfaches davon haben. Keine Ahnung wie man Aussagen ala kann man nicht mehr halten deuten soll. Scheint mir sehr übertrieben.

Bücher konnte man aber getrost auch mal fallen lassen ^^ Wie gesagt, bei mir gehts um einhändig, schwer wäre ja das Tab S 10.5 auch nicht gewesen ^^

Zitat von Black Sun

Wegen der pn, kommt noch.

Kein Stress, hatte schon überlegt das im Android Gaming Thread einfach mal zu fragen. Da werden auch viele empfohlen aber so eine nach Genre und PayToWin sortierte Liste von Android Games die wir hier im Forum zusammen "erarbeiten" wäre schon was feines ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™