Schau dir doch mal ein Ingame-Video an:
Breakdown
-
-
Die GRafik sieht schon hammergeil aus aber ich bleibe weiterhin skeptisch bezüglich des Kampfsystems....
Sobald es raus ist (bzw. ne Demo draussen ist) werde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber das was ich bisher gesehen hab lässt mich einfach skeptisch sein.....Ps.: Ich mein damit NUR das Kampsystem mit Fäusten....der Rest ist wie gesagt SEHR vielversprechend.
-
Neue Breakdown Movies
von Marcel am 23.01.2004Unsere Kollegen von XboxWorld haben neue Movies zu Namco's Ego-Shooter Breakdown veröffentlicht.
In den 3 (bis zu 10 MB) großen Filmen könnt ihr euch einen guten Eindruck der vielen Prügelsequenzen des Spiels machen:
Schaut mal rein! Das Ende der Szene mit dem Hubschrauber ist echt geil
-
Meine JP-Version wurde heute verschickt......

-
EA bringt Breakdown
von Marcel am 04.02.2004Wie auch schon Soul Calibur II oder Spawn Armageddon wird der neueste Namco-Titel Breakdown für die Xbox von Electronic Arts in Europa gepublisht.
Die ungewöhnliche Beat'em Up-Ego Shooter Mischung sieht vielversprechend aus und wird hoffentlich entsprechend gut von Electronic Arts für den europäischen Markt umgesetzt.
Breakdown ist derzeit für Juni 2004 (PAL) angesetzt.

Das Spiel ist vielleicht nicht der schönste aber dafür ein richtig erfrischender Ego-Shooter
-
-
ich hab mein BD gestern bekommen und bin erstmal etwas enttäuscht.
die grafik geht einigermassen in ordnung aber die steuerung ist echt für den Ar...
aber mal schauen, ich hoffe ich kann mich noch daran gewöhnen. -
Mist, sowas habich befürchtet die ersten Wertungen aus Japan waren nämlich nicht die besten
-
hab ich ja gesagt....
Die Steuerung is bei sowas IMMER ein problem.....
-
Ist doch meist eh Gewöhnungs- und Geschmackssache.
Und auf die Wertungen in Japan würde ich einen Scheiß geben.
Unsere Freunde da drüben sind nicht gerade Ego-Shooter/Ansicht Fans. -
Hmm, EA publisht das Spiel ? Das ist eigentlich ziemlich gut ! EA könnte wirklich mal wieder nen Volltreffer landen !
-
-
Zitat
Original von Kraftwerk
Hmm, EA publisht das Spiel ? Das ist eigentlich ziemlich gut ! EA könnte wirklich mal wieder nen Volltreffer landen !ich glaube EA hat (finaziell gesehen) keinen Volltreffer nötig. Ausserdem haben sie so viele Kracher unter Vertrag.....(HdR; James Bond usw.)
Ausserdem soll ja die Steuerung ziemlich bescheuert sein. Ich selber kann mir darüber keine Meinung bilden aber trotzdem bin ich weiterhin kritisch und skeptisch.
-
Finanziell natürlich nicht ! Aber in letzter Zeit sind ja wirklich nicht die von EA gewohnten "Perlen" erschienen ! Das könnte vielleicht einen kleinen Ausgleich schaffen !
-
Habe Breakdown heute bei Sofmap kurz anspielen koennen. Ist eine extrem interessante Mischung wie ich finde und technisch ists auch ok (kein "genial", aber gut).
-
Und wie ist diese umstrittene Steuerung des Spiels ? Wie ist das Tasten-Layout ?
-
das layout ist ganz okay, aber sie senisbilität der analogsticks ist echt zu hoch
-
-
-
So, habe mein Breakdown eben von der Post geholt, stecke jetzt mitten im Tutorial. Der Ersteindruck ist sehr positiv. Steuerung erst etwas ungewöhnlich, jetzt geht`s schon ganz gut. Habe heute und morgen frei - weitere Eindrücke folgen.

EDIT1: Steuerung lässt sich relativ frei konfigurieren, zum Glück (die Default ist nur was für Japaner, welche noch nie einen FPS angerührt haben). Im Grunde ist also `ne klassische FPS-Steuerung möglich. Das Spiel selbst rockt. Charaktere sehen toll aus, sind auch vernünftig animiert worden. Umgebung wirkt nett, ist aber (noch) nichts besonderes - bin aber eh noch im Labor. Musik und Soundeffekte sind grandios, aber das kennt man ja von Namco. Englische Sprache, ab und zu Multiple Choice-Fragen auf japanisch, ist aber nicht unmöglich. Vom Spielprinzip erinnert mich Breakdown an eine wilde Melange aus Resident Evil (man wird verfolgt, die Egoperspektive lässt bei mir echte Beklemmungsgefühle entstehen), MGS, Shenmue und diversen Ego-Ballereien. Innovativ ist das Game allemal, bin echt auf den weiteren Verlauf gespannt. Die Ansätze stimmen jedenfalls schon jetzt.
-
Hört sich ja gut an, bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke
-
Zitat
Original von Marcel
Hört sich ja gut an, bin gespannt auf deine weiteren EindrückeDie Steuerung wurde hier ja vielfach gerügt - für mich nicht nachvollziehbar. Wie bereits erwähnt, du kannst diverse Möglichkeiten einstellen - ich habe mich für die klassische FPS-Steuerung entschieden (li. Stick laufen, re. Stick umschauen). Es gibt eine Auto Lock-On-Funktion, welche vor allem bei den Prügeleinlagen gute Dienste verrichtet (hatte sie kurzzeitig deaktiviert - und bei mehreren Gegnern sah ich kein Land mehr). Breakdown bietet viele Effekte und Spielereien (in Bezug auf die Egoperspektive), imo ein richtig netter Titel.
-
Puh, ich kann Breakdown echt nicht einordnen - imo ein sehr positives Zeichen. Jedenfalls ist es definitiv KEIN FPS, eher eine Art Action-Mischung (PN03, Deus Ex, MGS, Resident Evil, D2......all diese Games kommen mir abwechselnd in den Sinn). Vollkommen faszinierend und fesselnd. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die negative Presse in Japan nicht nachvollziehen, vielleicht sind die "Schlitzis" ganz einfach mit der Perspektive überfordert. Aber auch der typische FPS-Fan wird mit dem Titel nicht viel anfangen können. Der Fluch des innovativen Entwicklers...
-
-