Brauche ein bisschen input zur Sega Saturn Movie Card! ![]()
- gibt es Probleme, wenn man eine Pal MC hat und NTSC Video CD's abspielt
- kann man Untertitel einschalten?
- ist jede Video CD von Phillips eine CD-I CD?
Danke! :angel:
Brauche ein bisschen input zur Sega Saturn Movie Card! ![]()
- gibt es Probleme, wenn man eine Pal MC hat und NTSC Video CD's abspielt
- kann man Untertitel einschalten?
- ist jede Video CD von Phillips eine CD-I CD?
Danke! :angel:
kleine Probleme je nach Karte
unterstützt nur NTSC fehlerfrei:
Sega HSS-0119
Victor RG-VC1
Victor RG-VC2
Hitachi Karte
unterstützt nur PAL:
Sega PAL Karte
Unterstützt beides fehlerfrei:
Victor RG-VC20
Victor RG-VC3 (die beste)
aber die, die nicht fehlerfrei das andere Format unterstützen spielen es trotzdem ab, es kommt nur manchmal zu fehlehaften Darstellungen der Bildpunkte oder abgeschnittenen Rändern
keine Karte hat SVCD-Unterstützung, dafür gehen aber gebrannte VCDs super...
soweit ich weiß gibt es keine Unterstützung für Untertitel, aber bei Multi-Language-VCds kann man zwischen den Audiokanälen wechseln...
eine Video CD ist eine Video CD und eine CD-i CD ist eine CD-i CD, ist grundsätzlich verschieden, also ist eine VCD von Philips immer noch eine ganz normale VCD
Danke! ![]()
....auch nochmal meinen Senf dazugeben.....
Habe habe eine Mpeg Karte von Victor (weiß nicht die genaue Bezeichnung, ist die, die auch das Kodak Photo System gleich mit unterstützt), aber die verweigert Ihren Dienst in meinem PAL Saturn, funzt nur in meiner jap. Konsole.
Thema CDI Filme:
Reine CDI Filme kann der Saturn nicht abspielen, aber nicht alle Philips CDI Filme sind nur reine CDI´s, einige haben auch das normale VCD Format mit drauf und funzen somit auch im Saturn (mit Mpeg Karte).
so ich grab den thread mal aus weil....
hab jetzt meine saturn vcd karte bekommen und nehme mal an das es die PAL
Karte ist, leider ist sie ist ohne verpackung und ohne heftchen (gibts sowas?)
nun zu meiner frage, wie merke ich das sie funktioniert ??? bzw wie kann ich
testen ob sie überhaupt die passende (PAL) ist ?
weil die einzige nummer die ich darauf finde ist auf der frontseite zwischen dem
compact disc und dem sega logo und da steht bloß <670-7089A> auf der rückseite
is nix interessantes bloß die hinweise electric shock, insert this way, blabla
steck sie rein und leg ne VCD ein ![]()
OMG ich habs befürchtet :kopf: aber macht nix
würde aber voraussetzen das ich eine vcd hab da dies aber nicht der fall ist
habe ich gepostet und nein ich werde jetzt kein brennprogramm installieren
und nein ich kauf keine rohlinge
Dann könntest du auch genau so gut fragen
"Wie find ich ohne DVD raus, ob mein DVD-Player funktioniert?" 
Wirst dir wohl 'ne VideoCD besorgen müssen 
ceno
oh na die antwort ist leicht indem ich ins menü vom DVD player gehe und der
mir sagt ich soll eine dvd einlegen mal abgesehen von den einstellungsmöglichkeiten
aber ich ändere mal die fragestellung bevor sich noch ein hirn-
meldet
1. ändert sich an der menüführung des saturn etwas wenn die vcd-karte drin ist
2. kann jemand mit der angabe <670-7089A> etwas anfangen (hab nur eine seite gefunden lt.der also PAL?)
3. gibt es in der OVP etwas schriftliches beigepackt zur vcd-karte
tjo einfacher krieg ichs nicht hin sorry :tongue:
im Menü ändert sich nichts. das VCD Menü erscheint erst nachdem eine VCD eingelgt wurde und erkannt wird
In der OVP ist neben einer Sample VCD natürlich auch Anleitung und diverse Zettel drin.
Auf meiner Karte steht die gleiche Nummer ..... DIEB !!!
Wenn du wissen willst ob sie funktioniert wirst du nunmal eine richtige VCD einlegen müssen.
yepp das wollt ich wissen naja dann muss ich wohl oder übel eine vcd auftreiben
wollt nur schnell wissen obs net kaputt ist weil der schlaumeier sie sage und schreibe
in EINEM (immerhin großen) Briefkuvert und sonst nix verpackt und
als ausgleich mehr versand verrechnet ![]()
aber bis die wieder kommt bzw ich eine finde bei egay
jedenfalls big THX
apropo vcd gibts welche mit sega logo ![]()
..gibt es irgendwo eine komplette V-CD "FILM-Titelliste" für den Saturn?
Wie viele V-CD Filme sind überhaupt in der Ära auf den Markt gekommen (PAL)?
Stimmt es, dass NUR original V-CD`s auf dem Saturn funktionieren und keine vom CD-I, etc.?
Welche Titel an V-CD`s (Komödien, Action, Horror, etc.) sind empfehlenswert bzw. sollte man besitzen? ![]()
Weil ich mal wieder drauf gestoßen bin:
Ich weiß: Ewig alt, aber ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir eine VCD-Card für den Saturn holen wollte. Wer MVCDs bzw. XVCDs abspielen will, sollte mal hier reinschauen:
Sega Saturn VCD Card Format Compatibility
ZitatAbout the bitrate... 2300kb/s might be a little too high (remember that your
Saturn has to read the audio too!). I'd recommend 2000kb/s, just to be on the
safe side.
Die FAQ ist von 2002! Und wer schaut schon noch (X)VCDs auf einem Saturn? Stimmt: Kein Mensch... Wozu also die Info? Vielleicht erwägt ja wirklich jemand, Filme als VCD zu konvertieren und in einer etwas besseren Qualität wiederzugeben. ![]()
Stimmt es, dass NUR original V-CD`s auf dem Saturn funktionieren und keine vom CD-I, etc.?Welche Titel an V-CD`s (Komödien, Action, Horror, etc.) sind empfehlenswert bzw. sollte man besitzen?
Es funktioniert jede VCD die nach standard gefertigt wurde. Egal ob für CDi oder gleich Nero CDR. Das einzige was nicht läuft sind einige spezielle CDI Cds, welche mit besonderen features kamen. Aber diese sind in der Regel auch gekennzeichnet.
Thema "X" VCD...
in der Beziehung habe ich eigentlich gutte Erfahrungen mit meiner pal Karte gemacht. Variable Bitraten von bis zu 3000 waren kein problem. Im Gegensatz zum CDI, welches schon bei kleinsten Änderungen gezickt hat. Das Problem bei XVCD usw ist ja nur, das es kein standard ist und jeder idiot macht was er will. Und die meisten spielen an Auflösung und fps herum. teilweise nutzen sie sogar mpeg 2 Codecs. Sowas läuft dann fast nur noch auf einem PC vernünftig.
Schau mal bei http://www.ofdb.de unter der erweiterten Suche, dort kannst du unter Erscheinungsform Video-CD auswählen...sind seeeehr viele, wenn du bei Land "Alle" auswählst.