1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2025 um 22:58

Ja das war früher mal und nächstes Jahr bekommst du nur 5 € Gutscheine :D

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2025 um 18:38

Sind die Käufe bei Marktplatz Anbietern nicht so lange verfolgbar wie die bei Amazon direkt?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 1. Oktober 2025 um 21:33

Bei Amazon sind wieder die Chaoten am Werk :thumbsup:
    Habe mir im Januar diesen Jahres einen Film für 9,99€ gekauft wieder zurückgeschickt und meine 9,99€ wiederbekommen und gestern bekomme ich von Amazon ne Nachricht : bla,bla,bla und sie haben mir nochmal 9,99€ für die gleiche Bestellung erstattet :thumbsup:
    Also mir solls recht sein wenn die durcheinanderkommen 8o

eigenen Schatten.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. November 2025 um 23:37

Preiserhöhung für Amazons Prime-Abo war unwirksam

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 29. November 2025 um 11:13

Warum schafft es Amazon nicht eine komplette Bestellung unter einmal zu versenden obwohl alle Artikel lagernd sind? Ich habe 4 Anime BluRay bestellt und bekomme nun die ersten 2 Teile am Dienstag und den Rest am Mittwoch geliefert :rolleyes:
    Muss man das neuerdings anfordern? ?(
    Ich habe das Zeug allerdings mit GRATIS Standardversand bestellt und habe kein Prime Account oder so.

[size=14]Meine Sammlung[/size]

4 Mal editiert, zuletzt von Tom_Tron (29. November 2025 um 11:59)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 29. November 2025 um 11:55

Kommen glaube ich nicht alle aus einem Lager deshalb manchmal stückel Sendungen

eigenen Schatten.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2026 um 16:53

Bisher wurden Bestellung ab 39 € kostenlos versendet jetzt sind es 49€ 8| eben gerade gesehen

eigenen Schatten.

• redge
    Profi
    • 10. März 2026 um 18:35

Im August letzten Jahres betrug der Mindestbestellwert für kostenlosen Versand zwischenzeitlich 59€. Es kann also sein, dass der MBW in der Zukunft wieder auf 39€ reduziert wird.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 27. März 2026 um 06:50

Ich bekam heute Nacht eine Mail, dass ich eine Erstattung erhalt. Ich bekomme laut dieser Mail den vollen Kaufpreis (etwas über 100€) für eine Bestellung von 2024. Ich hatte drei Bücher gekauft, von denen aber zwei Retour gingen und ich habe damals das Geld auch wieder erhalten gehabt. Grund für die Erstattung heute Nacht ist "Kontoberichtigung" und es steht auch drin, dass es Kulanz sei.

Googlesuche sagt, dass das ab und zu wohl passiert und dann anscheinend wirklich Geld kommt... WTF? Ich hab damals effeltiv nur einen Artikel für knapp 40€ gekauft gehabt, den Rest definitiv bereits erstattet bekommen und der Artikel war komplett fein. Bin sehr irritiert.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. März 2026 um 09:04

Klingt nach einem Buchhaltungsfehler, wo sich die ursprüngliche Rückzahlung nicht eindeutig zuordnen lies und sie jetzt auf Kulanz den vollen Betrag (nochmal) erstatten.

In dem Fall einfach freuen.. :D Kannst natürlich auch noch mit dem Support chatten und auf den Fehler hinweisen. In der Regel bestätigen sie dort aber nur die Entscheidung und können/wollen das auch nicht rückgängig machen. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 26. April 2026 um 11:14

Vor paar Tagen ausnahmsweise paar Animes bei Amazon in Deutschland bestellt.

Einen Tag nach Bestellung bekam ich die Versandbestätigung. Allerdings wurde meine Bestellung auf 2 Teillieferungen aufgeteilt. 2 Sendungsnummern.
    Im ersten Paket 2 Animes drin und im zweiten Paket sollen 3 Animes drin sein. Die erste Teillieferung kam gestern an. Alles gut.

Heute bekam ich eine Mail über eine Rückerstattung der 2. Teillieferung, da es anscheinend ein "Adressenproblem" gab und die Sendung retour an Amazon geht bzw ging.
    Da schon die Frage: Wurde ja von mir in einer Bestellung bestellt und es wurde meine Adresse beim Bestellvorgang angegeben? Erste Teillieferung kam ja an ?(

Jetzt wirds noch schräger: Rückerstattung der 2. Teillieferung ist aber nur ein Teil von dem was es ausmachen würde, da anscheinend ein Anime der drei, die drin sein sollten, nun doch an mich unterwegs sei und das Adressenproblem behoben ist? Wo sind die andern 2? War doch alles im gleichen Paket drin?
    Die Sendungsnummer der 2. Teillieferung gibts auch nicht mehr bzw. scheint die nirgends im Tracking mehr auf und ich bekomm ne Fehlermeldung?

Wie geht das? :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Tom_Tron (26. April 2026 um 11:20)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 26. April 2026 um 11:17

Wild - würde da den Support-Chat nutzen und denke mal, dass sich das recht kulant klären lässt.

Meine Sammlung

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 26. April 2026 um 12:27

Hab ich gemacht ^^

Wird jetzt die komplette 2. Teillieferung rückerstattet und ich müsste neu bestellen.

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 20. Mai 2026 um 11:19

Ich bin gespannt WO heute meine neu bestellten Amazon Päckchen landen werden ;)

Im Tracking ist zwar meine Wohnadresse angegeben, aber in der nächsten Zeile auch "Abstellen lassen: Wunschplatz"? :/

Ich habe bei der Bestellung nicht angegeben dass ich es an einen Wunschplatz will sondern an meine Wohnadresse.

Einmal editiert, zuletzt von Tom_Tron (20. Mai 2026 um 11:19)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 24. September 2026 um 21:07

Amazon schafft die Monatsabrechnung ab,in Zukunft kann man dann mit Rechnung bezahlen... Zahlungsziel 14 Tage

Aus für die Monatsrechnung: Wie verändert Amazon seinen Rechnungskauf?
    Amazon stellt die Monatsabrechnung 2026 ein und setzt künftig auf Einzelrechnungen mit 14 Tagen Zahlungsziel.
    ohn.haendlerbund.de

eigenen Schatten.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™