hi,
möchte mir demnächste einen cd-brenner für meinen pc marke "eigenbau" kaufen. da sind mir angebote von kodak für 35euro aufgefallen. taugen 52x brenner in der preisklasse?
danke schoneinmal im voraus ![]()
cd-brenner
-
-
wenn du nur ab und zu ne CD brennen willst kannst du nicht viel falsch machen. Ob der Brenner speziel jetzt aber was taugt kann ich dir nicht sagen, kenne ihn ja nicht...
Ich hab ne Zeitlang jedenfalls viel VCDs gebrannt und in der Zeit hab ich innerhalb von 2 Jahren 3 Brenner geschrottet
Der erste war nen relativ teurer HP Brenner und hat gerade mal nen halbes Jahr gehalten die anderen waren dann billig Brenner um die 50€, haben sogar etwas länger gehalten.gilt jetzt sicher nicht generell aber für gelegenheits brennen kann man es schonmal riskiren und wenn er wirklich kaputt geht holt man sich halt nen neuen
-
also mein alter 12x brenner von sony hält sein gut 2 jahren, und der wurde auch sehr oft benutzt.
-
oft ist relativ.....
was ist es denn jetzt für nen Brenner, wenn man ihn nicht kennt läßt sich schwer sagen ob es sich lohnt
-
Hallo,
bei CD-Brenner kann man eigentlich nichts und doch alles Falsch machen!
Ich kann nur sagen erstmal genau sondieren was man Wirklich Brennen will,
dann kann ich dir sagen was ich dir empfehlen kann.Wenn ich Dir nen Soliden-Allrounder empfehlen darf dann hol Dir nen TEAC CD-W552E, das gute stück darf ich mein eigen nennen und ich Voll auf zufrieden.
In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
-
-
möchte vcd's kopieren und audio-cd's brennen

-
Hol die lieber Teac oder Plextor .
-
In dem Fall würde ich auf alle Fälle den Teac empfehlen, es käme noch ein
anderes Gerät in Frage aber das kannst Du nur noch mit viel Glück bekommen.Ein Yamaha CRW-F1, der leider nicht mehr gebaut wird.
In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
-
ja, schade das yamaha keine brenner mehr herstellt...:(
-
was kosten geräte vo teac?
-
-
also es ist imho relativ egal welchen herstekker du nimmst,hab z.b. nen traxdata brenner,läuft hier schon seit über 2 jahren ohne probleme obwohl ich relativ viel brenne

-
Teac Brenner sollten als Bulk ab ca. 60,-€ zubekommen sein!
In Retail sollten sie nicht mehr als 80-85,-€ Kosten.In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
-
nec oder samsung
-
Habe DVD-Brenner NEC 1300a und bin sehr zufrieden. Kann ich weiterempfehlen

-
Schon mitbekommen das es hier um CD-Brenner geht und nicht um DVD-Brenner.

Wobei ich Dir nicht widersprechen möchte wenn es um den NEC 1300A geht
In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
-
-
Kann dir auch zu TEAC oder Plextor raten.
Wenn es günstiger sein soll, hol dir nen TEAC. Wenn dein Geldbeutel genug Reserven hat, solltest du zum Plextor greifen.
Egal für dwen du dich letzendlich entscheidest, kannste auf keinem Fall was falsch machen.;) -
Plextor is dat beste was gibt.
Aber leider auch das teuerste.
Eigentlich gibt es heut kaum noch schlechte Brenner.
Früher haben kaum welche CloneCD unterstützt.
Jetzt unterstützen eigentlich alle burner CloneCD.
Also reicht nen Brenner für 40-50€ völlig:) -
Richtig Plextor ist das beste....
Hab mit meinem Plextor 24x Scsi Brenner rund 5000 CDs gebrannt und er lebt immer noch....
-
Zitat
Original von Eagleeye22
Saldek:Schon mitbekommen das es hier um CD-Brenner geht und nicht um DVD-Brenner.

Wobei ich Dir nicht widersprechen möchte wenn es um den NEC 1300A geht
In diesem Sinne Euer
Eagleeye22
Also mein DVD-Brenner toastet auch problemlos normale CDRs/ RWs

-
stimmt,ist ne überlegung wert,da der nec 1300A auch nur noch so umme 120€ kostet,da hat man dann gleich was für die zukunft :tongue:
-
-