1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Gba!!!

• WSP-Webmaster
  • 10. November 2003 um 13:11
  • WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2003 um 13:11

Hi,

Ich habe mir letzte Woche nen GBA für 78.- Euro gekauft. Da ich strategie Games mag habe ich mir dazu das Game "Mech Platoon" gekauft. Mit Front Mission ( WSC ) kann es zwar nicht mithalten, is aber ganz nett! :D
    Na? Wie findet ihr meinen Kauf?

• PansenHansen
    Meister
    • 10. November 2003 um 13:19

naja etwas spät und dann auch noch einen normalen gba

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2003 um 15:26
    Zitat

Original von PansenHansen
    naja etwas spät und dann auch noch einen normalen gba

Naja, nachdem ich gehört habe dass Nintendo keinen"normalen" Gameboy advance mehr herstellt sondern nur mehr den GBA SP, wollte ich mir schnell einen ergattern. :D

Den GBA SP kauf ich mir später vielleicht auch! :bday:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 10. November 2003 um 15:50

Glückwunsch zum Kauf....hätte eigentlich nicht gedacht, dass Du Dir nen GBA kaufst.....hast mich (und wahrscheinlich auch viele andere) echt überrascht.

PS: Finde den normalen GBA besser als den SP, von daher guter Kauf!

-.-

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 10. November 2003 um 16:18
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Glückwunsch zum Kauf....hätte eigentlich nicht gedacht, dass Du Dir nen GBA kaufst.....hast mich (und wahrscheinlich auch viele andere) echt überrascht.

Ich wollte halt meine Hanheld-Sammlung erweitern. ^^

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 11. November 2003 um 13:22

Da Square jetzt auch für den GBA Games programmiert, wollte ich wissen ob vielleicht Front Mission für den GBA umgesetzt wird. hm?

ps: ist das überhaupt möglich? Ich meine der SwanCrystal hat 512kbit große Module, der GBA nur 256kBit. Hat Front Mission überhaupt plaz auf einem GBA Modul?

@ GBA Fans: Sorry, is net böse gemeint. :geil:

• randis
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 09:57

1. sind das mBit und 2. gibt es für den GBA auch 512mBit Module...
    Diese werden bisher nur nicht genutzt....

Das SNES Fronstmission hatte zudem nichtmal 12 mBit ;)

Als Strategiefans solltest dir unbedingt ein Final Fantasy Tactics, Advance Wars(beide) und ein Tactics Ogre(US IMPORT/ wenn dus überhaupt noch kriegen solltest) kaufen

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 13. November 2003 um 14:05

Was? Final Fantasy Tactics Advance ist ein Strategie-Game? :hää: Ich dachte immer das Game wäre ein RPG.

Außer FFTA interresieren mich die die Games die du genannt hast überhaupt nicht.
    Ich habe mir den GBA hauptsächlich wegen SD Gundam G Generation Advance gekauft. Aber wird das Game überhaupt im Westen veröffentlicht? Die Meisten Gundam Games sind ausschließlich für Japan, da es im Westen nicht so viele Gundam Fans gibt! :toxic:

• [striker]
    Meister
    • 12. Januar 2004 um 16:55
    Zitat

Ich stehe evtl. auch vor der Entscheidung zwischen beiden Modellen. Die Hintergrundbeleuchtung mag zwar praktisch sein, aber wenns sowieso stockdunkel ist, schadet das den Augen ja eher. Außerdem ist das Design des Ur-GBA konsolengerechter, die SP-Edition ist irgendwie zu "edel" (kein wirkliches Argument, ich weiß).

Aber wenn ich die Wahl zwischen einem normalen GBA (gebraucht) für 60 € und dem SP zu 119 € (2nd Hand auch nicht viel günstiger) lohnt sichs eigentlich kaum, zur teureren Lösung zu greifen, was?

• Ben
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2004 um 17:38

Ich besitze sowohl den Normalen wie auch den SP und muss sagen, dass mir der GBA SP um einiges lieber ist. Er ist klein und man kann ihn unauffällig überall hin mitnehmen, die Hintergrundbeleuchtung ist fast schon ein muss und der wiederaufladbare Akku hält recht lange und spart Batterien.

Den normalen GBA hole ich eigentlich nur raus, um mit meiner Freundin ne Runde MarioKart zu spielen. ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2004 um 16:33

[striker]

Ich hab mir letzten Monat den SP geholt und finde den genial. Ich frag mich echt wie man ohne Hintergrundbeleuchtung zocken kann. :D Aber immerhin ist der dann auch fast doppelt so teuer und deshalb musst du selber wissen, welchen du nimmst. :)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2004 um 16:42

GBA + Afterburner ist 1000mal besser als der GBA SP! :D

• dsf
    Gast
    • 13. Januar 2004 um 17:37
    Zitat

Original von WonderSwan
    Was? Final Fantasy Tactics Advance ist ein Strategie-Game? :hää: Ich dachte immer das Game wäre ein RPG.

Außer FFTA interresieren mich die die Games die du genannt hast überhaupt nicht.

für eine echten Strategen gehört Advance Wars 1+2 doch schon zum Pflichtkauf :no:

• Grille
    Meister
    • 13. Januar 2004 um 18:04
    Zitat

Original von N.G.E
    GBA + Afterburner ist 1000mal besser als der GBA SP! :D

Why? Weil man den auch in ne Jeansjacken- oder Hosentasche stecken kann, er edler aussieht oder weil das Display nicht so leicht zerkratzt?

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (13. Januar 2004 um 18:05)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2004 um 19:44

GBA SP = imho unhandlich; hässlich; blödes digi-kreuz!

Den GBA kann ich auch in meiner Hosen- oder Jackentasche unterbringen und ich behandle meine Sachen so gut, das ich keinen verbesserten "Kratzschutz" brauche! ;)

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (13. Januar 2004 um 19:46)

• ShArK
    Profi
    • 13. Januar 2004 um 20:02

Jo,seh ich auch so.Der Gba liegt mir auch so wie er ist weitaus besser in der Hand als der Sp.

"Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
    we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

• Capsic
    Fortgeschrittener
    • 14. Januar 2004 um 00:46

Ich habe auch beide GBA.Und auch ich finde,das der "normale" GBA besser in der Hand liegt.Aber das wars auch schon an Vorteilen.
    Die Hintergrundbeleuchtung des SP ist klasse und das man ihn zusammenklappen kann und somit das Display schont ist auch ne gute Idee.Was aber das beste am SP ist,ist der Akku.Kein noch so guter NiMh-Akku kommt an die Ausdauer von einem Li-Ionen Akku heran.Ausserdem ist er innerhalb von 3 Stunden aufgeladen und gibt dann 10-15 Stunden Saft.Je nachdem ob man die Beleuchtung einschaltet oder nicht.Noch was zu der "Schädlich-für-die-Augen-Theorie":Ich glaube eher,das es schädlich für die Augen ist,wenn man angestrengt auf ein Display ohne Beleuchtung glotzen muss.Ich habe schon Stundenlang im dunkeln mit dem SP mit eingeschalteter Beleuchtung gezockt und hatte weder Kopfschmerzen noch andere Beschwerden.
    Falls der "normale" GBA wirklich nicht weiter hergestellt wird,hätte ich noch ne Weile gewartet.Dann wäre der Preis für den SP bestimmt gesunken.Aber nur weil er nicht mehr hergstellt wird,hätte ich mir keinen GBA gekauft.Sammlerwert wird der bestimmt in tausend Jahren nicht bekommen,bei den zig Millionen verkauften.

Meine Spielesammlung

zockt zur Zeit:

1. Test Drive Unlimited (360)

2. Tomb Raider - Legends (360)

3. Loco Roco (PSP)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™