1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Eure DVD Sammlungen...

• Bloodflowers
  • 22. November 2003 um 22:16
  • Traenenreich
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 12:24

~800 dvds
    ~200 lds
    ~150 Super 8 (sind entsprechend weniger Filme, weils je nach länge zwischen 2-4 Rollen sind)
    ~100 vhs
    ~50 beta
    ~50 v2000

nen paar BluRays, aber irgendwie interessierts mich nicht so wirklich.

• Retro
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 02:20

*Thread-Leichenschändung* :D

Ich habe ein paar aktuelle Bilder der Filmsammlung gemacht, wie man sieht geht mir der Platz allmählich aus... :S
    Die Bilder sind leider ziemlich bescheiden, schlechte Lichtverhältnisse und eine alte Digicam sind nicht die besten Freunde.

Blu-ray & HD-DVD Regale, sowie ein DVD Regal:

Weitere DVD-Regale:

DVD Serien und Importe:

VHS Videos:

Hier werden Videos und LaserDiscs (rechts neben dem TV-Schrank) geschaut, und Retro-Games gezockt:

Unsere "Kinosessel":

Eine immer aktuell gehaltene Auflistung samt Covers gibt es hier: Meine Filmsammlung
    Kurzform:

2756 DVD
    800 Blu-ray
    93 HD-DVD
    101 VHS
    17 LaserDisc
    2 Video CD

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2014 um 02:42

Wie ich dich um deinen Platz beneide ^^

Ich staffele meinen Kram im geschlossenen Mega-Regal (38cm Tiefe in den beiden oberen Abschnitten, 53 cm im Unteren; 1,85 hoch, 2,50 breit) teilweise schon in 2 Ebenen hintereinander, so daß ich's "mental 100%ig parat" haben muss, wo genau was ist, weil es halt in einer "versteckten", bzw hinteren Ebene steht.
    Zumal das Herausfummeln der ersten Ebene nervt, falls ich's doch mal nicht soooo 100%ig parat habe, welche 2-3 DVDs ich erst hinausfummeln muss, um an genau die gewünschte dahinterliegende DVD zu gelangen :wacko:

Einziger Vorteil: Staub und Lichtschutz und eine "maximierte" Platz/Film-Menge-Ausbeute. Sprich: In meinem Regal ist wirklich kaum mehr Luft und demnach auch kein Raum für etwaige Staubzirkulisation :tooth:.

Das Schöne bei dir: Du kannst mühelos eine Zusammenschau/Synopsis betreiben und ganz genüßlich vor den "Film-Zeilen" flanieren, um gegebenenfalls ausm Bauch heraus zu entscheiden, wonach dir vielleicht grad ist. Dazu müsste ich erst ein Riesen-Primborium veranstalten :rolleyes: (*)

+ (Manche mögen es sehr) Der Präsentations-Faktor/die bunte Patchwork-Ästhetik (da bin ich nur in gewissen Maßen "ein Fan von", ich mag es sehr gern verblendet/staub-geschützt und nur wo's nicht anders geht, "offen einsehbar"). Mann kann aber nunmal nicht Beides haben: Leicht zugängliche und immer-präsente Synopsis und Staub/Lichtschutz+relative farbliche Kohärenz einer Wand

(*)Ich muss dieses "Flanieren" und "Be-Äugen" quasi im Geiste machen, was oft genug an der Kapazität u den Fähigkeiten meines Hirns scheitert :lach:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Anubis21
    Profi
    • 26. Oktober 2014 um 07:10

Na mecker das du nichts zu kucken hast, kannste nicht :D

Meine Sammlung

Blue Ray : 20
    DVD : 52
    Serien : 3

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

Einmal editiert, zuletzt von Anubis21 (26. Oktober 2014 um 07:12)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Oktober 2014 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Wir haben mittlerweile ja wirklich das Filmesammeln aufgegeben. Stefan hat alles, was nicht grade hohen monetären und emotionalen Wert hat, aus den Hüllen geholt und in Koffer einsortiert. Die Hüllen liegen, glaub ich, noch im Keller, fliegen beim nächsten Umzug aber auf den Müll.
    Wenn man keinen Platz hat, muss man irgendwo die ersten Opfer bringen :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2014 um 11:54

Meine aktuelle Film- und Seriensammlung:

:tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Oktober 2014 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

So schaut es aus. :tooth:

Ansonsten:

:ray2:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Onkelpsycho
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 12:16

Ja... ICh nehm mich bei Filmen auch zurück... Grundsätzlich kauft man irgendwie jden Scheiss und guckt ihn eh nur einmal... Filme die ich öfter gucke, haben ihren Weg auf auch Blu Ray gefunden, das sind gerade mal 25 Stück...

Der Rest ist eigentlich "Geld zum Fenster rausschmeißen", da die Filme bei systemwechsel überhaupt nix mehr wert sind und ich den Wahnsinn damals bei VHS zu DVD mitgemacht habe, das aber nicht nochmal tun möchte...

Ich find Sammlungen toll, wenn man zuviel Geld übrig hat und zuviel Platz, aber die ganzen Film machen nur unnötig die Schränke voll. Ich glaube mit externen Festplatten wo man die Dinger drauf speichert kommt man sowohl finanziell als auch platztechnisch weitaus besser weg...

Nur wird einem durch die Sammlerszene immer wieder aufgezwungen das man als Filmfreund son Haufen Filme haben muss... ^^ Naja, viel schöner lassen sich da Sachen sammeln, die halt nicht jeder hat wie Special Editions und irgendwelches Zeug aus den Filmen... :D

• utopia3000
    Profi
    • 26. Oktober 2014 um 12:17

Meine sieht auch (fast) nur noch so aus:

Playstation-Network: die-oma

• Anubis21
    Profi
    • 26. Oktober 2014 um 12:38

Ich kauf mir auch nur Filme die ich öfter anschaue, Serien sowieso wenig. Wenn man eine Serie sieht, dauert ein paar Jahre bis man sie sich wieder ankucken kann...

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• Retro
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 13:52

Ich bin da wohl viel zu sehr Retro, um mit dem "modernen Teufelskram" was anfangen zu können. :D

In unserem Haushalt gibt es keinerlei Datenmüll, alleine schon weil es eben auch optisch was hermacht, seine Sammlung zu präsentieren.
    Was es nicht käuflich auf Datenträger gibt, interessiert mich nicht. Ist ganz einfach. ;)
    Meine Frau hat einen Raum voll Bücher, auch sie hält nichts von den ganzen modernen Lesegeräten wie Kindle und sonstigen.

Zitat von Onkelpsycho

...da die Filme bei systemwechsel überhaupt nix mehr wert sind...

Die Lösung ist so einfach...: Nicht wechseln, sondern erweitern! :P Siehe meine Sammlung...

Zitat

Ich glaube mit externen Festplatten wo man die Dinger drauf speichert kommt man sowohl finanziell als auch platztechnisch weitaus besser weg...

Ich kenne da jemanden, der erzählte mir das auch längere Zeit...
    Inzwischen kauft er sich alle Filme nach, die ihm gefallen haben- da seine Festplatte mit hunderten Filmen komplett abgeraucht ist. :D

Zitat

viel schöner lassen sich da Sachen sammeln, die halt nicht jeder hat wie Special Editions und irgendwelches Zeug aus den Filmen... :D

Ist eben alles eine Frage der Interessen, und des persönlichen Geschmacks.
    Ich kann mit sowas nichts anfangen, Figuren und sonstige Gimmicks sind für mich nur Staubfänger.
    Mir geht es immer nur um das Spiel den Film, oder die Musik an sich.
    Special Editions, Steelbooks und sonstiges Zeug kaufe ich nur, wenn man sie billiger als die normale Variante kriegt. ;)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Oktober 2014 um 14:09
    Zitat von trikerider

In unserem Haushalt gibt es keinerlei Datenmüll, ...

Aber Hallo, in meinem Haushalt gibt es auch keinen Datenmüll!!!

...

Der liegt bei amazon :tooth:

Im Gegensatz zu Spielen, lege ich bei Büchern, Filmen oder Musik mittlerweile keinen Wert mehr auf Datenträger. Die Bereiche sind mir aber auch alle nicht so wichtig wie Spiele. Die nehmen schon den Hauptteil meiner Freizeit ein. Deshalb stört mich bei den anderen Unterhaltungsprodukten der Datenmüll auch nicht mehr. Was ich aber sehr gut finde ist, dass du deine Sammlung schön putzfreundlich organisierst :king:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• namenlos
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2014 um 14:16

wer seine daten fast ausschliesslich digital nutzt, sollte bei systemen, die nicht ein erneutes gratis runterladen erlauben, natürlich schon auf seine datensicherheit achten. ich habe meinen krempel da 3x gesichert und fahre jeden freitag einen backup von neuen sachen. ^^ bis heute habe ich auch nicht nur ein byte verloren :D. alles einfach über eine fritzbox 7490 quer durchs ganze haus + garten zu streamen, ist schon ein enormer luxus.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Oktober 2014 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Digital ablegen kann auch Vorteile haben, eben. Abgesehen davon, wie schon gesagt wurde, guckt man den Kram eh selten öfter als 2-3 mal, wenn überhaupt. Bevor ich daran denke, dass ich einen Film nochmal gucken möchte, hat unser Schimmelkeller ihn vernichtet :tooth:
    Nee, also ich kanns schon verstehen, aber wenn der Platz fehlt und Amazon es online hat, sehe ich außer bei ausgewählten Filmen nicht die Notwendigkeit physisch zu kaufen. So ein Monatsabo ist ok, einzelne Filme online kostenpflichtig ausleihen würde ich auch nicht.

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2014 um 15:15

http://oc.mymovies.dk/Bert80/title:asc

• Onkelpsycho
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 16:54
    Zitat

Ich bin da wohl viel zu sehr Retro, um mit dem "modernen Teufelskram" was anfangen zu können. :D

In
    unserem Haushalt gibt es keinerlei Datenmüll, alleine schon weil es
    eben auch optisch was hermacht, seine Sammlung zu präsentieren.
    Was es nicht käuflich auf Datenträger gibt, interessiert mich nicht. Ist ganz einfach. ;)
    Meine Frau hat einen Raum voll Bücher, auch sie hält nichts von den ganzen modernen Lesegeräten wie Kindle und sonstigen.

Ja, das mag sein, aber wenn die Präsentation mehr zählt als der eigentliche Zweck, läuft da irgendwas verkehrt... Wofür sammel ich, damit ich drauf zugreifen kann und damit Spass habe oder damit andere sehen wieviel tolle Sachen ich im Regal habe... Ich habe gemerkt, seitdem ich das keinem mehr zeigen und präsentieren muss, ist mir prinzipiell wurscht wie es gehortet ist, solange es relativ ordentlich aussieht...

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2014 um 17:54
    Zitat von Onkelpsycho

Ja, das mag sein, aber wenn die Präsentation mehr zählt als der eigentliche Zweck, läuft da irgendwas verkehrt... Wofür sammel ich, damit ich drauf zugreifen kann und damit Spass habe oder damit andere sehen wieviel tolle Sachen ich im Regal habe... Ich habe gemerkt, seitdem ich das keinem mehr zeigen und präsentieren muss, ist mir prinzipiell wurscht wie es gehortet ist, solange es relativ ordentlich aussieht...

Wenn man sich einige Sammlungen anschaut, könnte man meinen, das nur gesammelt wird, damit die Leute "Aahhhhhh" und "Oohhh" sagen können, zumindest im spielerischen Bereich. Absolut lieblos zusammengeklatschte Sammlungen, Hauptsache die teuren Spiele sind vorhanden. Dummerweise sind es auch diese, auf welche die Leute alle achten und da kommen dann tatsächlich lauter "Ooohhhh´s", "Aahhhhhh´s" und "Hammergeile Sachen, nur Premiumtitel!".......Mir persönlich sind solche Sammlungen egal, da langweilig. Ich mag eher solche, wo man sieht, das der Sammler überlegt, was er sich zulegt und auf diese Titel Wert legt.

Was die Filme angeht; man sammelt ja nicht nur für andere das physische Medium, sondern weil man sich selbst auch an dem Anblick erfreut. So geht es mir zumindest. Wenn ich meine 3 vollen Regale anschaue, erfüllt mich irgendwo ein gewisser Stolz und ich lasse meinen Blick gern über die Titel wandern. Auch meine Special und Limited Editions schau ich mir sehr gern einfach nur an. Würden sie einfach nur irgendwo in der Ecke stehen, könnte ich mich garnicht dran erfreuen. Zudem ist es doch für jeden Sammler Balsam für die Seele, wenn da Komplimente für die eigene Sammlung kommen. Ich bekomme immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn mein Besuch das erste mal bei mir ist und die Kinnlade nicht mehr hochbekommt. :D
    All das hat man mit einer schnöden Festplatte nicht......:D

• Onkelpsycho
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 20:59

Stimmt... Ich habe sowieso irgendwann die Befürchtung, das der Moment kommt wo ich die finanziellen Mittel, die dort hineingeflossen sind bereue. Vor allem sind optische Datenträger auf einem absteigenden Ast, und sofern sie noch zum Einsatz kommen, ist das alles so schnelllebig geworden... Die VHS funktionierte fast 20 Jahre, die DVD hatte nur knapp 10 Jahre Blütezeit, dann kam die BR, in 7/8 Jahren haben wir alles in 4K oder 8K und in 12 Jahren funktioniert alles nur noch über Download...

Irgendwie schwindet schon jetzt die Sinnhaftigkeit dieser Sammelei... Ich finde Retro Spiele sind da irgendwie nochmal was Anderes als Filme, sehe das ein wenig differenziert...

Und ehrlich gesagt: Ich will und wollte nie Leute beeindrucken. Es gibt auch niemanden, den ic hdamit beeindrucken könnte. Damit Leute beeindruckt sind, müssen die auch irgendwie die Begeisterung dafür teilen oder sich zumindest in den Gefilden bewegen... Das ist bei privaten Bekanntschaften leider nicht der Fall, die sind alle "normal"... ^^

• Retro
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 23:16
    Zitat von Onkelpsycho

Wer sagt denn, dass die Präsentation MEHR zählt? Ich persönlich finde Präsentation und Zweck gleichsam wichtig.
    In erster Linie lebe ICH in meinem Haus, also präsentiere ich meine Sammlungen so, wie sie MIR gefallen- und ich problemlos sofort darauf zugreifen kann.
    Ich "muss" keinem was zeigen, kann es aber. Habe ja kein Museum hier... :D :P

Zitat von derBert

man sammelt ja nicht nur für andere das physische Medium, sondern weil man sich selbst auch an dem Anblick erfreut. So geht es mir zumindest.

Genau so ist es! :thumbup:

• Freebird
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2014 um 23:32

Früher habe ich auch Filme gesammelt, aber davon bin ich völlig weggekommen. Ich liebe nunmal Videospiele deutlich mehr als Filme, weshalb Spiele auch meinen kompletten begrenzten Platz aufbrauchen. Ich mag sowieso nur Filme aus den 60-90ger Jahren und kann mit den meisten Filmen gar nichts mehr anfangen. Im Gegenteil, ich will den Großteil von meinem Filmkrempel nur noch loswerden. Es gibt nur eine Handvoll Filme von denen ich mich nie trennen würde, weil ich diese wirklich liebe. Der Rest ist mir völlig egal.

Surrounded by Prinnys Dood!!!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™